....eine Demokratie ist im prinzip definiert über die "Herrschaft des Volkes"...
also genau so wie bei uns! =>
....eine Demokratie ist im prinzip definiert über die "Herrschaft des Volkes"...
don schrieb:
also genau so wie bei uns! =>![]()
![]()
![]()
Baloo schrieb:
don schrieb:
also genau so wie bei uns! =>![]()
![]()
![]()
Und wo siehst Du jetzt das Problem ? Ich kann mir schon denken worauf Du hinnaus willst, auf den direkten Einfluss des Volkes, dazu kann ich Dir nur sagen, vergiss es einfach, das Volk ist in der Masse schlicht zu Dumm um wichtige Entscheidungen zu treffen! Wir wählen unsere Abgeordneten und damit gut, wenn wir mit der Partei/ den Abgeordneten nicht zufrieden sind, dürfen wie sie ebend nicht wieder wählen. Das das Volk es dennoch immer wieder macht muss es wohl mit der Arbeit zufreiden sein, oder es ist schlichtweg zu Dumm um zu merken was abgeht. Sollte es eines Tages soweit sein sollte das das Volk direkt einfluss nehmen kann auf z.B. StPo, StGb, HGB etc, bin ich sofort aus diesem Land verschwunden!
Baloo
mit verlaub:
wirklich dumm sind nur die, die auch in wichtigen belangen blind auf den bestochenen staat/marionetten vertrauen.
hätte damals deutschland auf sein volk gehört (umfragen) hätten wir in der kommenden finanzkrise (dank euro und dollar) wesentlich weniger unannehmlichkeiten zu befürchten.
usw. usw. usw.
vielleicht ist mir ausgerechnet, bezüglich deiner argumentation, gerade deswegen, die schweiz in europa noch am symphatischten (was das beherrscht werden angeht).
und gruß auch
Glaubst Du allen ernstes das das Volk die Tragweite
der Entscheidung erkannt hat?
Genauso läuft es mit einer EU Verfassung. Glaubst
Du allen ernstes das irgendjemand die EU Verfassung kennt, der auf der Strasse
angesprochen wird, und sie nicht haben will ? Das ist pure Angst vor dem
unbekannten, mehr nicht !
[font='"']Sobald das Volk über Gesetze entscheiden darf, wird
in Deutschland wieder die Todesstrafe eingeführt und die zwangs
Genitalresektion für Sexualstraftäter (zu Deutsch "Schw*nz ab"). [/font]
[font='"']Sorry, aber die paar intelligenten Männer und
Frauen in Deutschland werden sich gegen den Mop nicht durchsetzen können[/font]
Auch in der Schweiz ist nicht alles Gold was glänzt, genauergesagt haben die überhaupt kein Gold mehr.