Angeblich geheimes Raumfahrtprogramm gefilmt

• Hi,

da behauptet jemand eine geheime Raumstation o.ä. entdeckt zu haben
    http://abovespaceandtime.blip.tv/file/475594/

Könnte mMn auch ein Satellit sein, ist aber mMn definitiv irgendetwas da oben.

In diesem Video filmt der gleiche Typ die ISS zum Vergleich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ideen?

• Offizieller Beitrag

Heute haben wir heisse Nachrichten aus dem Weltraum. Einem Amateurastronom
    namens John Walson ist es gelungen, rieseige künstliche, unbekannte Objekte im
    Erdorbit zu filmen. Die sind alle grösser als die Internationale Raumstation
    (ISS).
    http://www.rense.com/general79/wdx1.htm
    Zum Vergleich, so sieht die ISS aus:http://www.rense.com/1.imagesH/iss.jpg
    Das Bild ist etwas unklar weil die Luftschicht der Erde stark vergrösserte
    Objekte unklar (aber gut erkennbar) werden lässt.

Und so sieht der Space Shuttle aus, fotografiert vom gleichen Amateurastronom:
    http://www.rense.com/1.imagesH/shut2.jpg

Nun kommt der Hammer: was sind diese riesigen Objekte?
    http://www.rense.com/1.imagesH/objectsplash.jpg
    http://www.rense.com/1.imagesH/11.jpg
    http://www.rense.com/1.imagesH/dd.jpg

Eine Videoaufnahme können Sie sehen unter
    http://www.abovespaceandtime.blip.tv/file/379799/

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Ich find des video mit den angeblichen geräuschen, welche von diesen objekte stammen sollen, etwas verwirrend. wie hat er die bitte aufgenommen? meines wissens nach kann sich schall nicht durch das vakuum ausbreiten, wie also kann man geräusche aufnehmen die von einem objekt im weltraum ausgehen? oder hab ich einfach nur was falsch verstanden und es handelt sich bei den geräuschen um signale, beispielsweise in form von radiowellen oder dergleichen?

[font=Courier]Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.[/font]

• das interessante an den Aufnahmen ist, das diese Objekte (es sind mehrere von zahlreichen Hobbyastronomen rund um die Erde gesichtet worden) größer sind als die ISS.
    Offiziell dürfte es kein solches Objekt geben, dass größer ist...

• Ich find des video mit den angeblichen geräuschen, welche von diesen objekte stammen sollen, etwas verwirrend. wie hat er die bitte aufgenommen? meines wissens nach kann sich schall nicht durch das vakuum ausbreiten, wie also kann man geräusche aufnehmen die von einem objekt im weltraum ausgehen? oder hab ich einfach nur was falsch verstanden und es handelt sich bei den geräuschen um signale, beispielsweise in form von radiowellen oder dergleichen?

Sehr suspekt in der Tat!

das interessante an den Aufnahmen ist, das diese Objekte (es sind mehrere von zahlreichen Hobbyastronomen rund um die Erde gesichtet worden) größer sind als die ISS.
    Offiziell dürfte es kein solches Objekt geben, dass größer ist...

Woher kennst du die Größenrelation der Objekte?

Liebe Grüße!

• Die Größe?
    Von Hobby - und teilweise etwas mehr als Hobbyastronomen. Einige haben natürlich sofort versucht die Größe zu ermitteln.
    Je nachdem wie man die Relation offenbar berechnet, kann es die Größe eines Fußballfeldes haben - oder aber kleiner - aber immernoch sehr viel größer als die ISS.

Ich habs gehört und gelesen - nachrechnen könnte ich das jetzt aber nicht ;)
    Immerhin sind offenbar viele verschiedene Leute darauf gekommen - ohne sich zu kennen - und haben es jeweils ins Internet gesetzt.
    Von daher muss was dran sein. ;)

• Man kann nicht immer für alles Quellen angeben.
    Ich könnte ja sagen: Das hat mir der Herr XY gesagt.
    Und was machst Du dann?

Neulich hab ich dazu mal gegoogelt und einige Ergebnisse bekommen bezüglich der Größenrelationen.
    Ich habe mir die Links nicht gespeichert, wozu auch.
    Einfach googeln - es findet sich genug.

• Das ist lächerlich. Das Forum heisst u.a. "selber-denken".com, aber wenn man hier nach Hintergrundinformationen fragt, um genau dies zu tun, läuft man ins Leere. So sind deine Behauptungen nicht rational überprüfbar und für mich somit eher suspekt.

Liebe Grüße

• Offiziell dürfte es kein solches Objekt geben, dass größer ist...

Warum nicht? Die größe eines Objekts hängt immer von zwei Faktoren ab:
    - Entfernung
    - Vergrößerung

Nun die Vergrößerung im Teleskop kennt man, aber nicht die Entfernung. Woher kommt denn der Schluss, das was größer als die ISS sein soll. Mein erster Schluss wäre erstmal, es ist näher wie die ISS... ;)
    Wer also eine Entfernung mit einem Hobbytelekop bestimmt braucht entweder ein ordentliches Radar, ein ganzes Netzwerk an Teleskopen mit seehr exakten Winkelskalierungen oder Standardkerzen. Also nix Hobby...

Edit: Zwei reichen, je nach örtlichen Abstand halt die entsprechende Genauigkeit im Winkel..

"Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

• Warum nicht? Die größe eines Objekts hängt immer von zwei Faktoren ab:
    - Entfernung
    - Vergrößerung

Nun die Vergrößerung im Teleskop kennt man, aber nicht die Entfernung. Woher kommt denn der Schluss, das was größer als die ISS sein soll. Mein erster Schluss wäre erstmal, es ist näher wie die ISS... ;)
    Wer also eine Entfernung mit einem Hobbytelekop bestimmt braucht entweder ein ordentliches Radar, ein ganzes Netzwerk an Teleskopen mit seehr exakten Winkelskalierungen oder Standardkerzen. Also nix Hobby...

Edit: Zwei reichen, je nach örtlichen Abstand halt die entsprechende Genauigkeit im Winkel.

ich es waren ja unterschiedliche astronomen von überall auf der welt wenn ich das richtig verstandenhabe. und dann kann man durch die position der sichtungen schon recht genau eine größe eines erdnahen objektes bestimmen. aber wie ich das hier sehe handelt es sich leider um einen klassischen fake.

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    [/color]

• Ich bin jedenfalls froh durch diese Meldung und das eine Bild im FG dazu Kontakt zu dem - was auch immer - da draußen bekommen zu haben.
    Der Kontakt ist jetzt schwächer geworden, es ist weiter weg, aber er ist noch da.

• Das höhrt sich alles zu absichtlich an, wie damals mit der UFO in Rosswellgeschichte, sie tun so, als ob wir sie erwischt hätten und dann fangen die ganzen Spekulationen über Herkunft usw. dieser Objekte an, das wird noch endliche Jahre weitergehen wärend die Drahtzieher etwas anders, offensichtlicher als das, verbergen. Ich bin da ganz vorsichtig.

Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

• vielleicht meint sie ja sowas:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lustiges Video. Aber mal ne Frage um andere Erklärungsmöglichkeiten auszuschliessen. Die Space serpents, könnten die nicht auch Hüllen von nem Wetterballon sein, gerade die Aufnahme vom Boden sieht so aus. Und die Aufnahme aus dem SpaceShuttle sieht aus als könnte es Debris also Weltraumschrott sein, wie z.B. ein Stück Isolierung oder so was. Das was um die MIR herum fliegt sieht auch so aus als könnte es Weltraumschrott sein. Ich sage bewusst: könnte :wacko: Und warum blinkt die MIR? War die zur Zeit der Aufnahme noch im Dienst? Nochmals: Das sind Fragen um Erklärungen zu erhalten, nicht um zu behaupten, dass das alles nur Verarsche oder ein Fake ist...