World of Warcraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• World of Warcraft

World of Warcraft ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), das von der Firma Blizzard entwickelt wird. Es k?nnen tausende von Menschen in einer gro?en virtuell dargestellten Welt zusammen spielen und gemeinsam chatten, handeln oder k?mpfen. Die Erkundung der Welt und das Aufbauen des Charakters kann dabei mehrere Wochen oder Monate dauern.

Der Spieler kann seinen Charakter selbst zusammenstellen. Dabei kann er zwischen acht verschiedenen Rassen und neun einmaligen Klassen w?hlen. Die F?higkeiten, die der Spieler nutzt, steigen automatisch auf. Somit entwickelt sich der Charakter nach eigenen Interessen und es kommt selten oder gar nicht vor, dass zwei Spieler mit gleichem Aussehen oder F?higkeiten aufeinander treffen.

Das reine Onlinespiel wird eine monatliche Geb?hr kosten und wird ca. 2004 in den Handel kommen. Geplant ist, das Spiel in ca. 20 L?ndern zu ver?ffentlichen. Wer z.B. die deutsche Version besitzt, bekommt den deutschen Server als Standartserver. Es kann aber jederzeit auf einen anderen Server gewechselt werden. Das Abrechnungssystem ist fast fertig und f?r jedes Land angepasst.

Es ist nicht einfach in ein MMORPG einzusteigen, wenn man keine Erfahrung mit vergleichbaren Spielen hat. Das World of Warcraft Team bem?ht sich darum, ein unkompliziertes Spiel zu programmieren, in dem jeder seinen Spa? haben kann, ohne st?ndig auf Fremdhilfe angewiesen zu sein. Schwerpunkt wird mal wieder ein einfaches, ?bersichtliches und benutzerfreundliches Interface sein, so wie man es bei anderen Blizzard Klassikern kennt.

[IMG:http://wowsource.4players.de/bilder/rassen/mensch1.jpg]

http://wowsource.4players.de/
  • Es sieht hammergeil aus und verstrahlt schon einen gewissen Reiz.
    Hab ja immer schon die ersten Beta-Zocker anner Uni gesehen wie begeistert sie waren. Zu Recht meiner Meinung nach.
    Aber ich werde es mir sicher nicht zulegen. Wird ein bisschen teuer wenn mans richtig speielen will mit der monatlichen Geb?hr. Ich finde sowas reichlich ?berholt. Aber muss ja jeder f?rt sich wissen, wenn zu viel Geld ?brig ist...
  • Jopp ist wie bei Ultima Online was eigentlich der Urgigant unter den Onlinerollenspielen ist. Daf?r musste bzw muss man immer noch eine Onlinegeb?hr bezahlen. Sollten sich mal lieber mit Werbung finanzieren. W?re cooler ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also ich glaube, dass bei WoW schnell eine Abh?ngigkeit entsteht, da man daf?r bezahlt und sein Geld ja nicht einfach wegwerfen will und immer weiter, immer mehr und immer ?fter spielt. Man erschafft sich seine "kleine eigene Welt".
    Ich w?rds mir deswegen schon NIE zulegen und dann auch noch der Preis, find es bissl zu heftig.
  • Da kann ich Lugat Recht geben.
    Ich selbst habe eine ganze Zeit lang "Ragnarok Online" gespielt. Das "tolle" dabei war, das wir eine Gemeinschaft ausm Bekanntenkreis waren die das alle gespielt haben. Hat man aufgeh?rt, so konnte man schon gar nicht mehr mitreden, da es nur noch ein Thema gab.
    Ich habe mich nach t?glich Stundenweise zockerei dann doch entschlossen damit aufzuh?ren, da es mich zu sehr von "den Themen" abbringt bzw. abh?lt.

Definitiv gibt es bei solchen Spielen einen Suchtfaktor.
  • Ich kann das Thema Suchtpotenial bei Online-Rollenspielen nur best?tigen. Ich selbst hab 3 Jahre lang Dark Age of Camelot gespielt und das so sehr das mein normales Leben schon stark in den Hintergrund gefallen ist. Vor nem halben Jahr hab ich dann einen kalten Entzug durchgef?hrt und alle Charakter gel?scht und die CD`s weggeworfen .... und ich bin mehr als froh dar?ber. :D

mfg Mat
  • Jepp herzlich willkommen. Das jeder neue User quasi mit Handschlag begr??t wird, das m?chte ich aber auch so beibehalten. Auf der Haupthp soll dann auch eine Art Kontaktdatenbank sein, damit sich die User auch so kennenlernen k?nnen und wirklich eine Gemeinschaft entsteht die diskutiert, Infos und News austauscht.

Aber davon mal ab. WoW ist auch wieder eines von den Spielen wo wirklich Abh?nigkeit und Sucht entstehen kann. Ich selbst habe es in meiner j?ngeren Jugend bei manchen Spielen gemerkt die ich Tag und Nacht gespielt habe. Man sollte sie als netten Zeitvertreib f?r Zwischendurch sehen, aber nicht alle Zeit damit verschwenden.
    Kein Spiel ist so gut das man daf?r sein Leben in den Hintergrund stellen sollte.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Achja Thema WoW *grr* Ich mag das Spiel nicht. a) h?ssliche Grafik b) hat mir einige Spieler in Diablo 2 gemopst.

Generell haben alle Spiele irgendwo nen Suchtfaktor. Bei Onlinespiele ist das besonders heftig, weils immer wieder was Neues gibt usw.

Kenne einige, die fast nur vorm Game hocken. Schule/Arbeit und dann zocken. Naja es macht ja auch Spa?. Aber man sollte doch Priorit?ten setzen. Es ist ja immerhin nur ein Zeitvertreib/Hobby. Fr?her wars halt Sticker sammeln oder sowas ^^ und nun sinds eben die PC Games.

Achja und alle, die Egoshooter zocken, sind eh gewaltbereit und gef?hrdet. Und die Rollenspieler kriegens mit gespaltenen Pers?nlichkeiten zu tun...

Also ich zocke Diablo 2 und Guild Wars regelm??ig. Bei Diablo 2 bin ich von einem Clan die Chefin. Trotzdem bin ich nicht abgedroschen und verbringe meine Zeit nicht nur vorm PC.

Zocken ist nun mal mein Hobby. Als wir uns nen 4/86er angeschafft haben, wars um mich geschehen ^^ Ok eine Zeit lang habe ich ?bertrieben viel gezockt. Aber ich habe nie Schule/Freunde usw. vernachl?ssigt.

Ok soviel dazu
  • dieses thema ist zwar schon etwas ?lter aber ich hoffe, dass es niemanden st?rt, wenn ich noch meine meinung dazu ?u?ere:

in meinem freundeskreis hat sich sehr viel ge?ndert, seitdem es WoW gibt. viele spielen stundenlang und kommen nicht einmal mehr aus dem zimmer um fu?ball zu spielen, frische luft zu genie?en und spa? am einfach leben zu haben - "NEIN! wir brauchen mehr epics und au?erdem hat mein mainchar viel zu wenig stamina..."

tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wieso man sich so etwas kauft. bestimmt hat es mit dem gruppenzwang zu tun...?berall gibt es nur noch ein thema...mein freundeskreis hat sich in drei lager gespalten: pro-WoW, anti-WoW und die leute, die meinen das spiel w?re schlecht f?r uns, es aber immer wieder anfangen...

durch dieses spiel sind schon etliche kilos fett auf der welt mehr entstanden und der IQ hebt sich auch nicht grade durch andauerndes XP-sammeln. die einzigen, die daran gewinnen sind ... die entwickler und alle die sich am vertrieb beteiligen. durch die hohe spielerzahl sind viele entertainment-firmen auf den geschmack gekommen auch spiele zu entwickeln, f?r die der spieler jeden monat zahlen muss...irgendwann kann man nichts mehr spielen ohne zu bezahlen...auf diese zukunft hebe ich mein glas und sage "wir hatten sch?ne gamer-zeiten...vielen dank, f?r die zerst?rung unserer freien pixel-welten , liebes blizzard-team"