Google trägt heute schwarz!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google trägt heute schwarz!

    [left]http://www.google.de/lichtaus/

    Google Nutzer in Deutschland werden heute feststellen, dass wir auf der Google.de Homepage "das Licht ausgeschaltet" haben. Mit diesem Zeichen möchten wir das Bewusstsein für eine bundesweite Aktion mit dem Namen "Licht aus! Für unser Klima" wecken.
    Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert "Licht aus! Für unser Klima" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen. Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten.
    Da sich Google konsequent für Umweltbewusstsein und Energieeffizienz engagiert, unterstützen wir die "Licht aus! Für unser Klima"-Kampagne und haben heute unsere Homepage abgedunkelt, um unseren Teil dazu beizutragen, die Aufmerksamkeit auf die Aktion zu lenken, von der wir hoffen, dass sie ein großer Erfolg wird.

    lichtaus.info/

    youtube.com/watch?v=TVXh56v6_gA

    --------------------------------------------------------------------------


    Also ich würde ja gerne mal wissen was diese fette Werbeaktion gekostet hat.

    lg nn

    [/left]
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Solchen Aktionen KANN jeder sinnvoll nutzen..

    Hallo zusammen ..

    Darüber zu diskutieren was es denn für alle bringt die mitmachen oder auch nicht führt wohl ins Uferlose.
    Gibt es eine Klimakatastrophe oder sind einige oder viele Umweltschutzmassnahmen nur eine möglichkeit den Leuten geld abzuzocken ?
    Mülltrennung ..wozu ?? Schaut man hinter die Sache genauer dann hat das wenig mit Umweltschutz zu tun. Da wird dann der Müll aus anderen europäischen ländern ( in denen es keine Mülltrennung gibt ) mit Zügen nach Deutschland gebracht weil unsere Müllverbrennungsanlagen nicht ausgelastet sind.
    Eine Begründung : Unsere tollen Wiederverwertbar -Müllverbrennungsanlagen sind darauf ausgerichtet nur eine bestimmte Sorte und Menge Müll zu verwerten . Würde der Müll aus anderen ländern nicht nach Deutschland gebracht müssten die Müllgebühren erhöht werden um die zu niedrige Auslastung aufzufangen.
    Wo ist da der Umweltschutz ?
    Es gibt einige Umweltmassnahmen die ziemlich grotesk erscheinen aber..
    Um darauf aufmerksam zu werden das einiges sinnvoll - und anderes mehr schadet als nutzt sind solche Aktionen gut geeignet.
    Dadurch reden wir darüber und auch andere werden auf dieses Thema aufmerksam.
    Viele wissen, das es längst bessere, umweltschonende Methoden der Energieerzeugung gibt. Aber nur durch Druck von bedeutenden Umweltorganisationen wie Greenpeace usw. wird die Wirtschaft gezwungen weniger an profit und mehr an Mensch und Natur zu denken. Solche Organisationen leisten viel und haben meine Anerkennung und Respekt.
    Auf unsere Unterstützung sind solche Organisationen angewiesen und verdienen ihn auch !

    Gruss
  • Moin,
    Tja, nun steht man da und fragt sich was hat es wohl mit der Globalen Klimaerwärmung aufsich, da wurden Milliarden Dollar in die Erforschung der Klimaveränderung investiert und nachgewiesen das es eine durch treibhausgase verursachte erwärmung gibt. Leider passt aber doch nicht alles zusammen, denn die Gegner der "Treibhausgase Theorie" werfen den befürwortern vor: Wenn das stimmen würde, müsste die Globale erwärmung weitaus größer ausgefallen sein als bisher. Da stehen sich 2 Lager gegenüber, die einen können nicht erklären warum der Anstieg der Temperaturen nur so mässig erfolgte, wärend die anderen das zum anlass nehmen um die ganze Theorie in frage zu stellen.

    Nun, beide Lager liegen nicht ganz falsch. Allerdings, das nehme ich schon mal vorweg, liegen die Gegener der Klimakatastrophe Meilenweit daneben wärend die befürworter sich nur ein bischen verrechnet haben.

    Was uns vilemehr sorgen bereiten sollte ist das Phenomen der Globalen Verdunkelung. Globe Verdunkelung? Was soll der scheiss denn ? Warum wird es dann nicht kälter?

    Was ist die Globale verdunkelung?

    Die Globale verdunkelung ist ein Phenomen welches, abseits des Meinstream erforscht wurde. Es beschreibt den Rückgang der Sonnenbestrahlungsstärke in den Industrieländern, teilweise um bis zu 20%. Die Globale verdunkelung wird durch den Massenhaften feinstaub verursacht den wir Jahrzehnetlang in die Atmosphere gepustet haben. Diese Feinstaub hat dafür gesorgt das nicht mehr soviele Sonnenstrahlen bei uns auf der Erde landeten. Belegt ist das ganze u.a. durch wissenschaftliche Arbeiten und verdunstungsversuche rund um den Erdball. Der Effekt hat direkt mit der Wolkenbildung zu tun, denn Wolken bilden sich nur wenn sog. Kondensationskeime ind der Luft sind. Bei dem ganzen Feinstaub den wir in die Atmosphere geblasen haben bilden sich vermehrt Wassertröpfen die aber sehr viel kleiner sind als die "natürlichen" Kondensationskeime. Mehr kleinere Tröpfen bedeutet aber auch grössere Reflektionsoberfläche für die Sonnenstrahlung. Damit wird mehr Sonnenlicht wieder zurück in den Weltraum reflektiert.
    Warum ist es dann nicht kälter geworden?. Nun, wir haben hier 2 Phenomen die gegeneinander wirken, der Feinstaub kühlt die Erde ab, während die Treibhausgase dafür sorgen das sich die Erde erwärmt. Kurioserweise hat uns der Feinstaub und die anderen Abagse dafür bewahrt das die Globale erwärmung zu schnell vorranschreitet. Allerdings haben wir in den letzten 20 Jahren dafür gesorgt das die Abgase sauberer werden, das wiederum führt aber zur Abnahme des Feinstaubes und einer Zunahme der Sonnenstrahlung, was die Globale Erwärmung noch verstärkt.
    Bestätigt wird diese Einschätzung durch Messungen die während des Flugverbotes nach dem 11. September 2001 stattfanden. Da die Flugzeuge zu der Zeit keine Kondesnstreifen bildeten, der Himmel über Amerika also quasi klar und sauber war, stellten Forscher fest, das die Temperaturschwankungen von vormal 0,3°C auf 1°C anstiegen.

    Wir haben also die Wahl, wenn wir langfristig überleben wollen führt kein weg an einer reduzierung der Treibhausgase vorbei, oder wir blasen einfach wieder vermehrt Feinstaub in die Luft und freuen uns dann über Krebs.
    Die Rechnungen der Klimaforscher, die einen Temepraturanstieg bis ende des jahunderts um 5°C propagieren sind falsch, es wird, nach neuen rechnungen mit einbeziehung der Globalen Verdunkelung einen Temperaturanstieg von 10°C geben. Etwa ab 2025 wird sich das Methanhydrat destabilisieren, was zur Folge hat dass Milliarden von Tonnen Methan in die Atmosphere Freigesetzte werden, sollte das passieren wird es auf der Erde schwerlich möglich sein zu leben, schon garnicht für 6 Milliarden Menschen, Methan ist als Treibhausgas etwa 8 mal Schädlicher als CO2.

    arte.tv/de/woche/244,broadcast…=3,week=39,year=2007.html

    Wir laufen gradewegs auf eine Katastrophe zu ohne es wirklich zu merken!

    So als kleiner Tipp an die Chemtrails gucker, die Kondesstreifenb sehen deshalb so "komisch" aus weil sich der Feinstaub bemerkbar macht.

    Baloo