Foren im I-Net

• Foren im I-Net

Das ist wirklich eine wunderbare Erfindung. Erst kam das Internet als Informationsbörse.
    Großartig. Dann hielt der Kommerz Einzug. Auch nicht schlecht.
    Man kann in Ruhe von zu Hause sortieren.
    Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen.
    In egoistischer Verdrehung des Ursprungmärchens vom Aschenputtel, das ja ganz selbstlos, alles
    nur für die anderen tun durfte…Nun zurück zu den Foren im I-Net.
    Am eindrucksvollsten, was die menschliche Psyche anbelangt, sind
    da die esoterischen Foren. Oder auch Wahrheitssucher- oder Lichtbringer- Foren.
    Die Menschen plaudern dort über allerlei Unsinniges und Irrelevantes.
    Bemerkenswert an den oft von wenig Grammatikkenntnissen
    sowie Orthografiefehlern strotzenden Postings, sind die „Botschaften“ in den
    Texten, die die Menschen über sich machen, ohne dass es ihnen überhaupt in den
    Sinn kommen würde, dass sie sich geradezu entblößen vor einem ihnen doch
    absolut fremden Publikum.
    Interessant dabei ist auch, dass vorwiegend Menschen, die
    eine Sozialphobie haben und sich generell davor fürchten, sich in großen Mengen
    von Menschen aufhalten zu müssen, in diesen Foren vertreten sind.
    Psychopathen, Depressive, Verwirrte, Gutgläubige und wenig
    realitätsbezogene Menschen schreiben sich gegenseitig oft in tausenden von
    Postings, wie es in ihnen ausschaut.
    Das Maß an psychischer Verelendung ist dabei kaum noch zu
    überblicken. Wenn man die Postings
    eine gewisse Zeit ernsthaft auf den Inhalt abklopft, wird man früher oder später
    darauf kommen, dass die Menschen ungeheure Probleme mit ihrem Leben hier auf der Erde, an
    sich, haben.
    Sie mögen oftmals ihren eigenen Körper nicht.
    Reden sich dann mit Hilfe von entsprechender Lektüre ( z.B.
    Ein Kurs In Wunder) ein, dass ja ALLES ,
    was hier auf der Welt ist, und die ganze Welt überhaupt, nur Illusion ist.
    Also ist es doch nicht so schlimm, wenn ich fett oder
    hässlich, behindert oder vielleicht grün bin…
    Oder es wird von einem großen Wandel gesprochen. Ein Aufstieg
    der Energien. Eine Bewusstseinsstufe wird erklommen. Und das auch noch
    global.

Dann wird alles gut.
    Verschiedene Termine wurden genannt, so z.B. der 9.September
    2007… Da sollte es dann eine großartige Befreiung der „IndigoKinder“ geben.
    Die dann endlich zu ihrer wahren Größe fähig sind und die
    Menschheit retten werden. Nun ist dieser Termin leider ohne große Ereignisse
    vorbeigezogen.
    Gerade in den Eso-Foren tummeln sich geistig verwirrte und
    psychisch labile und teilweise wirklich behandlungsbedürftige Menschen.
    Sie dokumentieren dort auf eine teilweise sogar ganz spannende Art, den
    Werdegang der Menschheit in die globale Verwirrung…
    Aber das Pendel schlägt ja bekanntlich immer in die Extreme…

Irgendwann werden wir also wieder sehen, WAS LEBEN wirklich
    ist…

Laila 8)
  • High Laila,

also irgendwie komm ich mir jetzt ein wenig diskreditiert vor. Jemand wie Du, der alle 2-3 Tage sein Avatar ändert und sich als "coolen" Spruch unterdrunter: "Ich bin stark und schön" schreibt, dieses Forum mit irgendwelchem Prosamüll vollspamt (welchen man ohne Kommentar am besten lässt) ... gibt hier eine hochwissenschaftliche und psychoanalytische Bestandsaufnahme des Publikums ab...

Na dann Prost
    (sei froh, daß ich weder Admin bin noch sein will... da Du hier echt das Image hochglanzpollierst!!)

[an alle anderen: sorry wenn mein Text etwas übereilt geschrieben vorkommt, aber soetwas (!) regt mich einfach auf.]

Gruß, euer rotti
  • Wie schön wenn die Dinge pauschalisiert werden. Auch eine Offenbarung.

Aber in einer Gesellschaft wo nach dem Perfekten gestrebt wird, wo das Materielle mehr zählt als der Mensch, wo die Natur missbraucht und ausgebeutet wird, wo großkotzige Besserwissereien abgegeben werden ohne wirklich alle Formen zu berücksichtigen, dort wo das Image mehr zählt als Vernunft und Tugend, ja dort werden auch solche Texte geschrieben.
    Von den Normalen, den Besseren, den Tollen, den Guten. Doch was ist wenn Bewertungen ansich was völlig einschränkendes sind? Was wenn es mehr gibt als nur das in der Starre Festgehaltene? Tja dann bin ich doch sehr froh hier zu sein und nicht nur da draußen. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Abraxas,

es ist eine ganz persönliche, subjektive Sicht.
    Eine Wahrnehmung, die nur für eine Person gilt, nämlich die,
    die diesen Text geschrieben hat.
    Es ist nicht pauschalisierend.
    Es ist die Erfahrung ,die die Autorin in vielen Stunden
    des Lesens der Postings der User, in den entsprechenden Foren gemacht hat.

Ich verstehe dein Posting nicht. Was hat die allgemeine Verrohung und Blindheit der
    Menschen mit meinem Text zu tun? Und wieseo bringst du diese Umstände in
    einen Kontext mit ihm?

Laila :)
  • RE: Foren im I-Net

Hallo,

Sag mal ist der Text von Dir ?

Am eindrucksvollsten, was die menschliche Psyche anbelangt, sind
    da die esoterischen Foren. Oder auch Wahrheitssucher- oder Lichtbringer- Foren.
    Die Menschen plaudern dort über allerlei Unsinniges und Irrelevantes.

Ziemlich einseitige Sichtweise, ich gehe mal davon aus das Du dieses Forum damit nicht meinst, in Esotherik Foren kenne ich mich generell nicht aus. Diese Forum hat zwar einen Esotherik Bereich, ist aber sicherlich kein Esotherik Forum.

Bemerkenswert an den oft von wenig Grammatikkenntnissen
    sowie Orthografiefehlern strotzenden Postings,

Oh ja, ewig der Gleiche Sülz, wer ne Rechtschreibschwäche hat muss natürlich Strohdoof und strunzdumm sein. Nun das Gegenteil kann bewiesen werden. :)

sind die „Botschaften“ in den
    Texten, die die Menschen über sich machen, ohne dass es ihnen überhaupt in den
    Sinn kommen würde, dass sie sich geradezu entblößen vor einem ihnen doch
    absolut fremden Publikum.

Das ist ebend das "schöne" an der Annonymität im Internet. Man kann über Dinge plaudern die man am Stammtisch nicht erzählen würde. Manchmal erzählt man einem Wildfremden eher was als seinem besten freund, vorallem wenn der Wildfremde ähnlich Intressen und Denkweisen hat wie man selber.

Interessant dabei ist auch, dass vorwiegend Menschen, die
    eine Sozialphobie haben und sich generell davor fürchten, sich in großen Mengen
    von Menschen aufhalten zu müssen, in diesen Foren vertreten sind.

Was hat sozialphobie denn damit zu tun ? Viele Wissenschaftler sind eigenbrödlerische "Spinner" mit Sozialphobie, sind sie deswegen Dumm ? Wohl kaum. Ein Forum bietet diesen Menschen auch eine kommunikationsmöglichkeit, ein Forum um sich auszutauschen. Was ist daran schlecht ? Was ist gegen Menschen einzuwenden die kontaktscheu sind ? Sowas gibt es seit es Menschen gibt, stichwort Einsiedler.

Psychopathen, Depressive, Verwirrte, Gutgläubige und wenig
    Realitätsbezogene Menschen schreiben sich gegenseitig oft in tausenden von
    Postings, wie es in ihnen ausschaut.

Ja und was ist daran nun so schlecht ? Da haben Menschen die aufgrund ihres verhaltens, oder ihrerer Schwächen, ein problem haben mit anderen Menschen zu kommunizieren, nun eine Möglichkeit sich auszutauschen und von daher aus ihrer sozialen Isolation rauszukommen, was soll daran schlecht sein ?

Das Maß an psychischer Verelendung ist dabei kaum noch zu
    überblicken. Wenn man die Postings
    eine gewisse Zeit ernsthaft auf den Inhalt abklopft, wird man früher oder später
    darauf kommen, dass die Menschen ungeheure Probleme mit ihrem Leben hier auf der Erde, an
    sich, haben.

Ja sicher, aber wo ist jetzt Dein Problem ? Dürfen sich solche Menschen mit diesen Problemen nicht austauschen ? Vielmehr sollte man dem Internet danken das hier eine Möglichkeit geschaffen wurde das sich Menschen austauschen können, und zwar WELTWEIT !

Sie mögen oftmals ihren eigenen Körper nicht.

Vielleicht ist ja was bei der Vergabe der Körper schief gelaufen und sie haben nicht den bekommen den sie eigentlich wollten ;)

Reden sich dann mit Hilfe von entsprechender Lektüre ( z.B.
    Ein Kurs In Wunder) ein, dass ja ALLES ,
    was hier auf der Welt ist, und die ganze Welt überhaupt, nur Illusion ist.

Jetzt kommen wir in den Bereich wo ich Dir zustimme, die Gefahr besteht, wenn man sich ausschliesslich in esotherik kreisen aufhält, das man den Blick für die Reale Welt verliert.

Also ist es doch nicht so schlimm, wenn ich fett oder
    hässlich, behindert oder vielleicht grün bin…

Aha, diese Aussage zeigt eigentlich das es in diesem Text rein um äusserlichkeiten geht, man könnte auch sagen um oberflächlichkeiten. In der tat ist es so das aussehen völlig zweitrangig ist.

Dann wird alles gut.
    Verschiedene Termine wurden genannt, so z.B. der 9.September
    2007… Da sollte es dann eine großartige Befreiung der „IndigoKinder“ geben.
    Die dann endlich zu ihrer wahren Größe fähig sind und die
    Menschheit retten werden. Nun ist dieser Termin leider ohne große Ereignisse
    vorbeigezogen.

Wie andere Termine auch, wei oft haben die Zeugen Jehovas nun schon den Weltuntergang Prophezeiht ??? Und die Welt dreht sich immer noch.

Gerade in den Eso-Foren tummeln sich geistig verwirrte und
    psychisch labile und teilweise wirklich behandlungsbedürftige Menschen.

Ja, das ist wohl wahr, aber diese gibt es auch anderswo, und nicht nur in esotherik Foren. Menschen verleiren nun mal schnell den Blick fürs reale wenn sie zulange in ihrer Welt leben. Das trifft aber nicht auf alle zu.

Baloo
  • Weil er zu deinem Text passt Laila.

Sie sieht nur das Negative, das Abwertende, die Dinge die ihr suspekt sind und sie so als schlecht bewertet. Doch sind diese Dinge auch alle in der Welt da draußen außerhalb der Foren zu finden. doch bewerten tut immer nur der Einzelne. Manchmal nicht einmal bewusst sondern schwingt sich auf das Rad der Kollektivität.
    Doch was ist die Wahrheit dieser Frau? Ist sie besser als die einzelnen Wahrheiten der User in Esoterikforen als auch in anderen Foren?

Ist es nicht viel mehr so das jeder Mensch individuell ist, seinen eigenen momentanen Standpunkt hat? Dort wo ihn Erfahrungen, Sehnsüchte, Leidenschaften, Emotionen als auch Dinge wie Neugierde oder auch destruktive Dinge wie Zorn, Neid, Hass, Missmut, Depressionen oder vieles weitere. Kein Mensch ist generell gut oder generell schlecht. Jeder hat beide Seiten in sich und er und nur er selbst bestimmt ob und wenn ja für welche Seite er sich entscheidet. Was gut oder was schlecht ist und so fängt er an zu bewerten ohne die Dinge aus der Sicht des anderen zu betrachten. Das ist es was ich mit pauschalisieren meine. Denn eines findet man mit Sicherheit. Vieles Neues und eine Erweiterung des eigenen Horizonts. Wo will man Dinge wie Freundlichkeit, Toleranz, Offenheit, Mut und Miteinander etc ausleben als nicht dort wo sie der eigenen Ansicht nach fehlen? Wäre es sonst nicht Heuchelei?

;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Baloo,

das ist eine schöne Auseinandersetzung mit dem Text. Danke dafür. Ich sehe es wie du.

*kopfkratz*: habe ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass ich die Leute, die in diesen Foren schreiben für dumm halte?
    Habe ich irgendwo geschrieben , dass Rechtschreibschwäche gleichbedeutend mit Dummheit ist?
    Wenn ich das geschrieben habe, dann bitte ich darum, mir die entsprechenden Stellen zu zeigen.
    Ich lerne gerne.Bin deswegen auch hier...

Dieses Forum zähle ich nicht zu den von mir beschriebenen.
    Es ist für die freie Wahl der Informationen...

Laila :)

• *kopfkratz*: habe ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass ich die Leute, die in diesen Foren schreiben für dumm halte?

Nicht das ich wüsste.

Habe ich irgendwo geschrieben , dass Rechtschreibschwäche gleichbedeutend mit Dummheit ist?

Nein, auch nicht, wird aber von vielen so gesehen :)

Wenn ich das geschrieben habe, dann bitte ich darum, mir die entsprechenden Stellen zu zeigen.
    Ich lerne gerne.Bin deswegen auch hier...

Soweit ich mitbekommen habe ist der Text aslo nicht von Dir, sondern nur von Dir hier eingestellt? Wäre schön wenn Du das irgendwie kenntlich machen könntest, ein "Irgendwo im Internet gefunden" würde da schon vollauf reichen.
    Dann hätte ich auch nicht Dich direkt angesprochen, sondern hätte mich auf den Verfasser des Textes bezogen, aber es war nicht ersichtlich ob Du den Text verfasst hast oder jemand anderes.

Dieses Forum zähle ich nicht zu den von mir beschriebenen.

Es ist ja auch kein Esotherikforum ;)

Baloo
  • Baloo schrieb:

Soweit ich mitbekommen habe ist der Text aslo nicht von Dir, sondern nur von Dir hier eingestellt? Wäre schön wenn Du das irgendwie kenntlich machen könntest, ein "Irgendwo im Internet gefunden" würde da schon vollauf reichen.
    Dann hätte ich auch nicht Dich direkt angesprochen, sondern hätte mich auf den Verfasser des Textes bezogen, aber es war nicht ersichtlich ob Du den Text verfasst hast oder jemand anderes.
    Hallo Baloo,
    der Text ist von Laila Ananda.
    Das ist mein Pseudonym*.

Liebe Grüße,
    Laila :P

* Bedeutung:
    [1] ein fingierter Name, der besonders von Künstlern und Schriftstellern genutzt wird, um deren wahre Identität zu verbergen.
  • Hm, interessanter Text, hätte Eo nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das hier ein „Literaturforum“ ist in dem jeder die Buchstaben aneinander reihen kann, wie es ihm bzw. ihr beliebt, wäre mir nur eingefallen "im Urteil über andere spricht der Mensch sich immer sein eigenes", glaube, ist von Goethe (bin aber nicht sicher).

Tja, manchmal entblößen sich die Menschen bis in ihre intimsten Bereiche, aber auch das ist ja nur Literatur – wie "Leila in Italien", eine wahre Geschichte. Manche Menschen brauchen das halt, das Entblößen vor anderen, wie andere den Alkohol.

Ich habe vorher noch nie in irgendeiner Form Kontakt zu einem Menschen gehabt, der so genau weiß, was andere bewegt, von welchen Problemen sie heimgesucht werden, der nur Negatives in andere hineininterpretiert nichts Liebenswertes in anderen Menschen erkennt, oder falls er das tut, darüber hinweggeht, wie die Medien, die selten irgendetwas an erfreulichen Nachrichten bringen, in meinen Augen eine schmalspurige traurige Blickrichtung von einem sich über alles erhebenden Menschen, der das Buch „ein Kurs in Wunder“ – welches, außer dass es sehr christlich gehalten ist – absolut nichts mit der Anschauung zu tun hat, dass unsere Welt nur Illusion wäre, jedoch in den gleichen Topf wirft. Na immerhin gehört dieses Buch auch zur Literatur und hat den Vorteil, dass es bestimmt einigen Menschen etwas vermittelt, während obiger Literaturtext lediglich in meinen Augen den Sinn hat, andere Menschen herunter zu ziehen, in dem man sie mit folgenden Worten aburteilt:

Laila Ananda schrieb:

Interessant dabei ist auch, dass vorwiegend Menschen, die eine Sozialphobie haben und sich generell davor fürchten, sich in großen Mengen von Menschen aufhalten zu müssen, in diesen Foren vertreten sind. Psychopathen, Depressive, Verwirrte, Gutgläubige und wenig Realitätsbezogene Menschen schreiben sich gegenseitig oft in tausenden von Postings, wie es in ihnen ausschaut.
    Das Maß an psychischer Verelendung ist dabei kaum noch zu überblicken.

"Realitätsbezogene" - schreibt man im übrigen klein, das sollte man schon wissen, wenn man so über Schreibarten anderer urteilt, aber das nur nebenbei!

.... und ich mir die Frage stelle, was ist das für ein Mensch, der so was von sich gibt? – Aber na ja, das ist ja der Literaturfaden und wie gesagt, hier kann man die Buchstaben aneinanderreihen, wie es einem gefällt. Schöne Sache, hab ich jetzt auch mal gemacht - nur reine Literatur.

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Interessant dabei ist auch, dass vorwiegend Menschen, die eine Sozialphobie haben und sich generell davor fürchten, sich in großen Mengen von Menschen aufhalten zu müssen, in diesen Foren vertreten sind. Psychopathen, Depressive, Verwirrte, Gutgläubige und wenig Realitätsbezogene Menschen schreiben sich gegenseitig oft in tausenden von Postings, wie es in ihnen ausschaut.

Uhiii, da kann ich Jo aber nur zustimmen :thumbup:

Wie kommst Du denn auf so was Laila? Stammt das von Dir, oder haste da was abgeschrieben?

Sozialphobie? Na klar und deshalb treibe ich mich auch so gerne auf Buchmessen rum, wo so ungefähr ein paar 10.000 Menschen um mich rum sind und viele von denen wollen dann doch auch tatsächlich noch was von mir :D

Also ich bitte Dich, Laila!

Beste Grüße

Sparta

• @Leila Ananda, wieso sollte mich DEIN Text ärgern, es ist doch deiner und außerdem "Literaturfaden". Jeder so, wie er kann. Auch einen guten Rutsch :)

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • Danke für die Info und Looser schreibt sich mit zwei "o", ansonsten klein: loser Faden oder so, sollen wir weiter machen? Ich hab keine Lust dazu, ist nicht mein Ding, alles gute fürs Jahr 2008!

Jo

Laila Ananda schrieb:

George war in diesem Traum nicht berühmt.
    Er war irgendwie ein Loser…
    Materiell betrachtet.

Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

Danke für die Info und Looser schreibt sich mit zwei "o", ansonsten klein: loser Faden oder so, sollen wir weiter machen? Ich hab keine Lust dazu, ist nicht mein Ding, alles gute fürs Jahr 2008!

Jo

Laila Ananda schrieb:

George war in diesem Traum nicht berühmt.
    Er war irgendwie ein Loser…
    Materiell betrachtet.
    dict.cc/englisch-deutsch/loser.html

://www.spiegel.de/kultur/zwiebelhttpfisch/0,1518,420879,00.html

:D ist schon klar, liebe Jo... DU hast wirklich ein Problem... :thumbup: