Die Verleugnung der Wahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laila Ananda schrieb:

tja... das ist halt die Frage... sind Männer schlicht gestrickt? oder wollen sie so erscheinen?
    Ist diese Liebe tatsächlich destruktiv???
    Sie hat dadurch immerhin 2 Bücher geschrieben, die verlegt wurden...
    Wo ist dein Maßstab für diese Bewertung?
    Liebe ist frei davon.
    Aber es hat eben nichts mit der "romantischen Liebe " zu tun...
    die ist einfach nur Zucker und am Ende bleibt heiße bzw. kalte Luft...

Immerhin hat jene obsessive Frau ihren verkorksten Seelenspiegel kommerziell verwerten können. Für mich eher ein Indiz, künftig den Partner ein wenig sorgfältiger auszusuchen. Liebe kann ja wie eindrücklich illustriert auch blind machen! Ich hätte ihm gesagt, dass er sich für die nächsten 10'000 Reinkarnationszyklen jemand anders suchen könne. Ciao!

Weshalb identifizierst du dich überhaupt mit ihr? Befindest du dich in einer ähnlichen Lage?
    suum quique
  • Trigemina schrieb:

Laila Ananda schrieb:

tja... das ist halt die Frage... sind Männer schlicht gestrickt? oder wollen sie so erscheinen?
    Liebe ist frei davon.

Immerhin hat jene obsessive Frau ihren verkorksten Seelenspiegel kommerziell verwerten können. Für mich eher ein Indiz, künftig den Partner ein wenig sorgfältiger auszusuchen. Liebe kann ja wie eindrücklich illustriert auch blind machen! Ich hätte ihm gesagt, dass er sich für die nächsten 10'000 Reinkarnationszyklen jemand anders suchen könne. Ciao!

Weshalb identifizierst du dich überhaupt mit ihr? Befindest du dich in einer ähnlichen Lage?
    Wo hast du gelesen, dass ich mich mit ihr identifiziere?
    Es ist sehr spannend...
    Vielleicht kenne ich sie sehr gut 8)

Laila :)
  • Laila Ananda schrieb:

Trigemina schrieb:

Laila Ananda schrieb:

Liebe ist frei davon.

Wo hast du gelesen, dass ich mich mit ihr identifiziere?
    Es ist sehr spannend...
    Vielleicht kenne ich sie sehr gut 8)

Laila :)
    Hallo Laila

Davon bin ich überzeugt, dass du diese Frau (vielleicht die Frau in dir?) sehr gut kennst. ^^
    Meine Frage nach deiner Identifikation mit ihr (dir?) beruht vor allem auf deine Entgegnungen zu den Beiträgen anderer. Es kommt mir mehr als nur so vor, als sprächest du eher aus deiner eigenen Seele als von der dritten Person.

Gruss
    suum quique
  • Moin,

es geht hier doch nicht um die Lösung eines Bezihungsproblems oder!?

Die Warheit ist immer subjektiv - also abhänig vom jeweiligen Betrachter. Die Geschilderte Situation passt dazu genau. Das schlimmste sind immer unerfüllte Erwartungen und Hoffnungen - meist ein Selbstbetrug oder die Unerlichkeit sich selbst gegeüber.
    Die wahrgenommenen also, die für sich als wahr angenommenen Beobachtungen und schlussfolgerungen, müssen nicht universell sein, ja können es garnicht sein. Alles ist individuell und subjektiv. Darum auch der Schmerz und die Verwirrung wenn man versucht diese idividuellen Erfahrungen in Einklang zu bringen. Bin ich verrückt oder ist´s er? Weder noch. Die Fragen, die in diesem Zusammenhang auftauchen, sind genauso individuell wie die jeweiligen Antworten. Nur richtig und relewand für den jeweiligen Menschen in diesem Moment. Einen Moment später, eine Erfahrung weiter, kann die selbe Antwort schon wieder falsch sein. Etwas ist etwas und wird immer etwas sein und bleiben - nur wie wir dieses etwas wahrnehmen verändert sich.

Binn gerade etwas abgelenkt - ich hoffe ihr könnt mir folgen ;)

MFG

MONTAUK
  • Einige Wochen später...

Interessant ist dann auch seine Wahrnehmung der Situation einige Wochen später.
    Da sieht er sich als Opfer. Sie ist schließlich ohne sein Wissen einfach zu ihm gefahren.
    Sie hat ihn einfach übergangen in seinem Wollen.
    Sie hat ihn gar nicht gesehen. Sie hat Schuld, dass er so wütend geworden ist.
    Sie hätte 2 Stunden später kommen sollen, dann wäre alles in Ordnung gewesen.
    Sie ist so hartnäckig und will immer nur ihren Kopf durchsetzen.
    Immer muss alles so laufen wie SIE es will.
    SO sieht er die Geschichte.
    Er ist darin das Opfer ihrer Willkür...

Laila ;)
  • 1.Was hat dieser Beziehungskram mit wirklicher Liebe zu tun?
    2. Warum übernimmt die Person nicht die Verantwortung für ihr Leben, sondern baut einen "bösen" anderen auf?
    3. Warum reflektiert sie nicht das Geschehene, sondern fühlt sich offenbar in der Opferrolle sehr wohl?

und 4. Was soll uns diese geschichte überhaupt sagen? ?(