Welche Staatsform?

  • Welche Staatsform?

    Hallo,
    ich wollte mal wissen was ihr für eine derzeitige Staatsform bevorzugen würdet?
    Die Demokratie ist nicht das Beste auch der Anarchismus hat so seine Macken.
    Begründet eure Antworten doch bitte auch mit Links für einige Informationen.Ich möchte gerne mal mehrere Formen kennen lernen und " meine eigene" finden.
  • Der ärgste Feind der Demokratie ist ein guter König!

    Mittlerweile ist die Staatsform völllig wumpe, denn das wichtigste Kriterium wird als Kritikpunkt noch nicht einmal wahr genommen. Die Regierung und die ausführenden Funktionsträger in der Verwaltung müssen zum Wohle des Volkes agieren und nicht zum Wohle von Lobbyisten und einer elitären Machtelite.
    Es ist müssig darüber zu diskutieren welche Staatsfom die beste ist, wenn genau dieser Punkt nicht erfüllt ist.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich meine das Anarchie das absolute Ideal ist und daher leider nur eine Utopie. Selbst die Demokratie ist zwar die mit vernünftigste aber gleichzeitig auch eine hoch anspruchsvolle und schwierige. Denn dazu bedarf es demokratischer, engagierter, aufgeklärter, wissender aktiver Menschen im Volk. Da aber 90% dies nicht sind hat man eine Masse, einen Pöbel. Dem wird dann Brot und Spiele gegeben und mit Hilfe von Public Relations über die Medien kann man den Pöbel nach Belieben lenken.

    Diese Gefahr unterwandert eine Demokratie genauso wie die Macht des Geldes, wo schnell eine versteckte Oligarchie und Plutokratie entstehen kann.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste