[?] Durch Träume Kommunizieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [?] Durch Träume Kommunizieren?

    Hallo,
    Ich kenne mich mit Träumen ihrer Bedeutung und Nutzung
    nicht besonders gut aus. Kann mir Jemand ein Buch empfehlen
    bei dem ich viel wissenswertes über träume sowie paranormales
    bzw parapsychiologisches über sie erfahre?

    Eine spezielle frage hätte ich dennoch:
    Ist es möglich durch Träume mit anderen Menschen
    die in derselben schlafphase in kontakt zu treten,
    sofern sie es zulassen?
    Weiß jemand was darüber oder hat Persönliche Erfahrungsberichte?

    lG
  • Neonator schrieb:

    Eine spezielle frage hätte ich dennoch:
    Ist es möglich durch Träume mit anderen Menschen
    die in derselben schlafphase in kontakt zu treten,
    sofern sie es zulassen?
    Ja Neo, das ist möglich. Ob man es steuern kann, weiß ich nicht. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du unter uns lebende Menschen meinst und was dich betrifft, einen Menschen der dir schon ziemlich nahe stehen muß - anders kann ich es mir nicht vorstellem - obwohl auch das möglich sein soll, aber das habe ich nur mal gelesen.
    Persönliche Erfahrung diesbezüglich habe ich zweimal gemacht (ich habe das schon einmal in einem Faden hier beschrieben, wenn es dich interessiert, such ich dir den Faden raus) und in sofern auch echt, da die zweite Person natürlich das gleiche Erlebnis hatte. Das ist alles schon ein bißchen her und wir haben nie groß mit anderen darüber gesprochen, denn wir konnten es selbst kaum glauben es erschien so jenseits von allem.
    Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen.

    Lieben Gruß jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Schau mal in den Faden "Astralreisen oder nicht" auf Seite 2 habe ich mit Outlaw darüber geschrieben. (oder Seite 3)

    Lieben Gruß,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche