Lachen gegen Rechts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na Klasse, Randgruppenwitze!

    Was steckt in einem Haufen Scheiße?
    Ein brauner Mantafahrer!

    Ha! Hast du es gemerkt wie geschickt ich hier zwei Randgruppen in einem "Witz" diffamiert habe? Achte Mal auf die Kombination der Worte "Scheiße", "braun" und "Mantafahrer"!

    Du hältst das vielleicht für geistreich - aber wie wäre es mit Witzen über Juden, Türken oder Araber? Oder vielleicht Palastinenserwitze? Das geht natürlich gar nicht!

    Du denkst vielleicht, du würdest etwas positives bewirken mit dieser Agitation? Du irrst dich! Aber du hast sicher ein gutes Gefühl dabei!

    Autobahn! Flach kann ich auch!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Was ist der Unterschied zwischen Hitler und Gott?
    Gott weiß, das er nicht Hitler ist.


    Versteh ich nicht.

    Du hältst das vielleicht für geistreich - aber wie wäre es mit Witzen über Juden, Türken oder Araber? Oder vielleicht Palastinenserwitze? Das geht natürlich gar nicht!

    Du denkst vielleicht, du würdest etwas positives bewirken mit dieser Agitation? Du irrst dich! Aber du hast sicher ein gutes Gefühl dabei!


    Also im Gegensatz zu Nazi werden, wird man als Türke geboren.
    Das bedeutet man kann wenig dafür.

    Aber gegen anderstammige Menschen hetzen, dafür kann man was!
    isreali zu sein, da kann man auch nix für.
    Jude zu sein schon. Religion ist scheisse.

    Und was ist so schlimm über Rassen Witze zu machen?
    Menschen, die sich einer Rasse angehörig fühlen haben nix anderes zu erwarten.
    Außerdem muss man über sich selbst lachen können.

    "Wann bringt ein Türke den Müll raus?
    Nach 9 Monaten."


  • Du hältst das vielleicht für geistreich - aber wie wäre es mit Witzen über Juden, Türken oder Araber? Oder vielleicht Palastinenserwitze? Das geht natürlich gar nicht!


    Warum sollte das nicht gehen ? Es geht alles. Wie ist denn das Wetter heute in Bagdad? Bombig!
    Was ist die härteste Ralley der Welt ? Mit dem Brotwagen durch Äthiopien.
    Was ist ein Türke auf einer Mülltonne ? Hausbesetzer. Und ein Türke auf 2 Mülltonnen? Hausbesitzer.

    Eine Besonders gelungene Kombination aus 2 Randgruppenwitzen:
    Ein Nazi und ein Jude stehen auf einem Hochhaus, beide Springen zur gleichenzeit ab, wer kommt als erste unten an ? Na der Nazi, Scheisse fällt nun mal schneller als Asche.......

    Du siehst, auch das geht.

    Aber ich finde es schon komisch das du Dich über die Witze gegen Nazis aufregst, über die Matafahrerwitze aber nicht.......

    Autobahn! Flach kann ich auch!


    Das ist nicht flach, sondern Dmensionslos!

    Baloo
  • Hyperanthropos schrieb:

    Also im Gegensatz zu Nazi werden, wird man als Türke geboren.
    Das bedeutet man kann wenig dafür.
    man kann aber auch in das "nazi sein" hineingeboren werden....
    so erzogen werden.....
    solche witze sind einfach nur lächerlich.....
    aber über die rechten kann man es ja machen....
    mach einen witz über linke, ausländer, anders denkende und du bist wieder der hetzer schlechthin....

    was sind 10 linke auf einer hochspannungsleitung?
    wiederstandskämpfer....

    @ballo, die mantawitze sind kult und meist leider auch sehr realitätsnah.... ebenso, die gtiwitze....
    und als solcher fahrer, lacht man drüber..... drüber stehen ist schwierig, da die kisten tiefergelegt sind ;)
    damit beleidigst du aber nicht die meinung der personen...
    mit solchen gruppenwitzen schon....
  • so, jetzt mal eine randgruppe und die bundeswehr: schwuler beim granatenwerfen


    Der schwule Meier beim Heer,
    Handgranatenwerfen ist an der Tagesordnung. Der Feldwebel kommt und brüllt: "Stift
    herausziehen, Granate werfen und in Deckung! Und jetzt Sie, Meier!"
    Meier nimmt die Handgranate, zieht den Stift ganz vorsichtig, wirft die
    Handgranate weg und ruft hinterher: "Achtung, böser Feind!"
    Der Feldwebel brüllt Meier an, ob er nicht ganz bei Trost sei und zeigt
    es ihm noch mal. Meier zieht wieder vorsichtig den Stift raus, wirft
    die Granate weg und ruft wieder hinterher: "Achtung, böser Feind!"
    Brüllt der Feldwebel Meier an: "Jetzt mach das endlich ordentlich, oder ich steck dir das Gewehr quer in den Arsch!"
    Darauf Meier: "Oh, belohnt wird man hier auch noch!"
  • man kann aber auch in das "nazi sein" hineingeboren werden....
    so erzogen werden.....


    Trotzdem liegt es immer noch an einem selbst ob man diesen weg weitergehen will. Jeder hat die freie entscheidung den weg weiterzugehen oder ebend nicht. Ein Türke kann das nun mal nicht.


    solche witze sind einfach nur lächerlich.....


    Ach, guck an, fühlst Du Dich etwa getroffen ?


    aber über die rechten kann man es ja machen....


    Man kann es mit jeder Gruppe machen, egal welche.


    mach einen witz über linke, ausländer, anders denkende und du bist wieder der hetzer schlechthin....


    Ähm, irgendwei habe ich das gefühl das wir in verschiedenen Welten leben. Mich hat noch niemand dafür kritisiert das ich über irgendwelche Randgruppen Witze gemacht habe. Ja, ich mache Witze über Juden, Türken oder sonstige Randgruppen und bin deswegen noch nie Kritisert worden. Aber wie sagte es Volker Pispers so schön, im Osten kann einem Tagelang kein einziger Ausländer über den Weg laufen, trotzdem ist die gefühlte Ausländerquote bei 50% !


    @ballo, die mantawitze sind kult und meist leider auch sehr realitätsnah.... ebenso, die gtiwitze....


    Ach ? Ist das so ? Und wenn ich Dir jetzt erzähle das ich den kürzesten Matanwitz wahr gemacht habe ? Im übrigen sind die Witze über rechte auch sehr realitätsnah......


    damit beleidigst du aber nicht die meinung der personen...


    Und? was ist in Deinen Augen schlimmer, die Person an sich zu Beleidigen(mit Witzen), oder deren Meinung ? Eigentlich sollten sich die rechten glücklich schätzen das nur Ihre Meinung beleidigt wird :)


    mit solchen gruppenwitzen schon....


    Komm hör auf, ich finde es ganz schön heuchlerisch, alle möglichen Witze zu erzählen aber wenn es dann um die eigene Gruppe geht, sich darüber aufzuregen.

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Und wenn ich Dir jetzt erzähle das ich den kürzesten Matanwitz wahr gemacht habe ?
    glaub ich nicht...... du meinst ja sicherlich den: manta vor der uni.....
    doch der kürzeste ist: manta diesel......

    Baloo schrieb:

    Komm hör auf, ich finde es ganz schön heuchlerisch, alle möglichen Witze zu erzählen aber wenn es dann um die eigene Gruppe geht, sich darüber aufzuregen.
    ich rege mich nicht auf, nur weil es um die "eigene" gruppe geht... mich würde es genau so stören, wenn es um linke oder ausländer geht....
    gut, in einem gewissen maß, sind solche witze sicherlich zutreffend, ansprechend und berechtigt.... doch sollte man es nicht zu weit treiben....
    bestes beispiel: mohammed karikatur....

  • ich rege mich nicht auf, nur weil es um die "eigene" gruppe geht... mich würde es genau so stören, wenn es um linke oder ausländer geht....


    Aha, aber bei Mantas und Blondienen machst dann mal ne Ausnahme? Beliebter Spruch, wer austeilt sollte auch einstecken können.


    gut, in einem gewissen maß, sind solche witze sicherlich zutreffend, ansprechend und berechtigt.... doch sollte man es nicht zu weit treiben....
    bestes beispiel: mohammed karikatur....


    Du wirst normalerweise keine Gruppenbezogenen Witze in einem Printmedium finden, das machen die Redakteuere aus Prinzip nicht, weil sie sich mit niemanden anlegen wollen. Solche Witze erzählt man sich im Bekanntenkreis. Und ich habe auch schon Türkenwitze im Beisein eines Türken erzählt, oder Polenwitze, wir haben alle herrlich gelacht. Garkein problem. Aber hier muss man natürlich wieder die Grosse Moralkeule schwingen. Naziwitze, das geht ja nun garnicht.........
    Wo waren denn die grossen bedenken bei den Mata und Blondinen witzen ? Oder bei den Fahrzeugbezogenen Witzen allgemein ?


    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Aha, aber bei Mantas und Blondienen machst dann mal ne Ausnahme? Beliebter Spruch, wer austeilt sollte auch einstecken können.
    warum ausnahme? ich habe einen manta.... also darf ich dies doch wohl auch oder nicht.....

    bei den blondienen gebe ich dir recht, fällt genau in diese schublade mit gruppen....
    nur diese können darüber lachen..... gut, auch nazis lachen über diese naziwitze, warum auch nicht, wie schon gesagt, habe ich zugegeben, das manche schon lustig sind...
    aber einige gehen eindeutig zu weit....
    und wie ist deine meinung zu dem mohammed?

    was ich dich schon lang mal fragen wollte: ballo, wie der bär?
  • warum ausnahme? ich habe einen manta.... also darf ich dies doch wohl auch oder nicht.....


    NAtürlich darfst Du das, aber warum sollten dann andere keine Witze über Nazis machen ?


    nur diese können darüber lachen..... gut, auch nazis lachen über diese naziwitze, warum auch nicht, wie schon gesagt, habe ich zugegeben, das manche schon lustig sind...
    aber einige gehen eindeutig zu weit....


    Was heisst zu weit gehen ? Letztendlich sind diese "Witze" die zuweit gehen nur von anderen Randgruppen geklaut, also was soll die aufregung ? Den Spruch mit 1000 Nazis auf dem Meeresgrund habe ich vor 20 Jahren schon mit Polen erzählt. richtig Witzig war der damals schon nicht, aber es hat gereicht um den Mundwinkel kurz zucken zu lassen.


    und wie ist deine meinung zu dem mohammed?


    Nun ja, die Aufregung ist künstlich geschaffen worden. Als die Dänen? die Karrikaur veröffentlich haben hat sich keiner dafür richtig intereesiert, ich glaube da ist sogar ne Delegation aus dem Iran? extra nach Dänemark gereist um dort richtig stunk zu machen, erst dann wurde es zum Flächenbrand, da waren die Karrikaturen aber schon ein paar wochen veröffentlicht. Das war ein gewollt angezettelte Empörung, von wem auch immer.


    was ich dich schon lang mal fragen wollte: ballo, wie der bär?


    Ja, wie der aus dem Djungebuch :)
    Aber mit einem L und doppel O, ist die Amerikanische Schreibweise :)

    PS: Mal wieder was zum Topic beitragen: was ist ein Nazi in Salzsäure ? Ein gelöstes Problem.

    Baloo
  • entschuldige, hab mich vertippt.....
    finde baloo mit dem flugzeug besser.....

    aber nun zurück: nun, aber das mit mohammed, ging einigen leuten doch gegen den strich, wie man gesehen hat....
    kann es nicht auch dazu kommen, wenn man weiter solche randgruppen witze macht?


    ok, dann werf ich auch noch einen mit rein ( jetzt die gegenseite): hitler zu drei juden: "hier ist ein würfel mit drei farben, rot=erschiessen, gelb=gaskammer und grün=überraschung"
    1.jude würfelt.... rot, wird erschossen...
    2.jude würfelt.....gelb, kommt in die kammer
    3.jude würfelt.... grün, "was ist nun meine überraschung?"
    darauf hitler:"nochmal würfeln"......

    ist das lustig?
  • Panzerschreck schrieb:

    entschuldige, hab mich vertippt.....
    finde baloo mit dem flugzeug besser.....


    Ist der selbe Bär nur in einer etwas moderneren Zeit ;)


    aber nun zurück: nun, aber das mit mohammed, ging einigen leuten doch gegen den strich, wie man gesehen hat....


    Es war eine künstlich angezettelte Empörung gewesen, in Dänemark hat es keinen Interessiert.


    kann es nicht auch dazu kommen, wenn man weiter solche randgruppen witze macht?


    Randgruppenwitze gibt es schon seit ewigen Zeiten, daran wird sich auch nichts ändern. Aber gott sei dank ist der Humor noch nicht bei jedem verlorengegangen.
    Randgruppenwitze werden sowieso nicht veröffentlicht, weil ebend immer jemand da ist der sich dann auf den schlips getreten fühlt, solche Witze erzählt man sich im Bekanntenkreis, und das schon seit ewigen Zeiten.

    Baloo
  • Ja ,mit Randgruppenwitzen ist das so eine Sache !
    Folgende Situation hat sich vor einiger Zeit wirklich so zugetragen.
    Ich hatte beruflich auswärts zu tuen und saß abends in einer gemütlichen Kneipenrunde mit diversen Leuten zusammen.
    Etliche Witze machten die Runde,darunter auch Witze über "Fußballspiele und duschen im KZ " .
    Nachdem das Lachen einigermaßen verklungen war, erwähnte ich mit ernster Miene ,das mein Großvater im KZ verstorben ist.
    Sofortiges betretendes Schweigen war die Folge !!
    Nachdem ich einige Sekunden die versteinerten Mienen auf mich wirken ließ,erwähnte ich,das mein Großvater besoffen vom Wachturm gefallen ist !
    Die nun folgenden Gesichtsausdrücke der Anwesenden kann ich wirklich nicht in Worte fassen !! :D :D :D


    P.S Nein,mein Großvater verstarb nicht im KZ und war auch niemals dort Aufseher .

    Sowelu

  • ok, dann werf ich auch noch einen mit rein ( jetzt die gegenseite): hitler zu drei juden: "hier ist ein würfel mit drei farben, rot=erschiessen, gelb=gaskammer und grün=überraschung"
    1.jude würfelt.... rot, wird erschossen...
    2.jude würfelt.....gelb, kommt in die kammer
    3.jude würfelt.... grün, "was ist nun meine überraschung?"
    darauf hitler:"nochmal würfeln"......

    ist das lustig?


    Naja, fürn nen zucken des Mundwinkels hats gereicht........;-)

    Baloo
  • Also ich kann eigentlich über alles und jeden lachen, einschließlich mich selbst. Satire ist auch ein wunderbares Mittel um die Probleme in der heutigen Zeit darzustellen.

    Es kommt nur immer drauf an wie der einzelne Mensch die Dinge bewertet. Wenns um die eigene Gruppe geht sind die meisten beleidigt.

    Tja wer austeilt muss auch einstecken können und zusammen lachen ist besser als sich über irgendwas selbst dusselig zu ärgern.

    Nur kommt es immer drauf an, was derzeit "moralische Linie" im Land ist. Mit makabren Humor ist man ja in so mancher Gesellschaft heutzutage verpönt. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Religionen - eine wunderbare Erfindung für Menschen die zu faul sind selbst zu denken. ;)

    Meine Hobbies? Blasphemie und Belustigung ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste