Das einfachste Beispiel für Fremdleitung ist doch eigentlich Regierung an sich. Dadurch, das wir z.b. Gesetze eingeschränkt werden, werden wir bereits fremd geleitet. Andererseits hat die Regierung die Aufgabe, die Menschen vor einem Bürgerkrieg zu schützen. Ohne Regierung (wenn jeder das täte, wonach ihm ist) würden schnell Leute sich anderer Leute bemächtigen, dieses Scenario lässt sich lückenlos zum Bürgerkrieg aufschaukeln. Die Menschen sind halt noch nicht bereit für Anarchie. "Freies Denken" hmmm das ist ein undifinierter Term, wenn ich mich nicht Irre, nunja wir haben die Möglichkeit "frei" die Welt aus unserem Standpunkt zu sehen. Durch unser Denken, Fühlen, Handeln und Wissen definieren wir unsere Welt, genauso wie unsere Welt uns definiert. Wir leben halbfrei und halbgebunden an unser Land, unsere Sitten und Bräuche. Wir leben voneinander und miteinander. Dadurch, das wir nicht Arzt, Bäcker, Bauer usw. alles gleichzeitig perfekt sein können, müssen sich Menschen, die die jeweiligen Berufen beherrschen sich gegenseitig helfen.
Domoarigato Mr. Roboto
Das sag ich dazu
Kolumbus war der erste Sozialist: Er fuhr los ohne zu wissen wohin, als er dort war wusste er nicht wo er ist, als er wieder zurück war wusste er nicht wo er gewesen war. Und das alles mit dem Geld fremder Leute.
Kolumbus wollte nach Indien, er wurde bezahlt um einen billigen Handelsweg für die Krone zu schaffen.