Traum und Spukprobleme......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Traum und Spukprobleme......

    Ich habe da ein Problem, zumindest ist es für mich eines und
    irgendwie erscheint mir dieser Platz geeignet um es zumindest ansatzweise zu
    lösen.Ich habe schon als Kind „Geister“ gesehen. Kleine rote
    Drachen usw.

    Jeder hat gesagt, da iss nix, also habe ich das auch
    irgendwann geglaubt.

    Nun, ich hatte dann einige Zeit Ruhe, so bis vor 10 Jahren,
    ich hatte Wachträume, so das klassische, du liegst wach und kannst
    dich kein Stück bewegen. Etwas hat mich gezogen, da waren Bilder,
    Farben, Wesen, allerdings keine schönen, eher die dunklen Version, die
    Angst macht, richtig Angst.

    Mein Opa ist dann ein paar Tage später gestorben. Und mit
    diesem Tag hat das eigentlich nie wieder richtig aufgehört. Mal ist es schlimmer, mal geht es.
    Häufig sind es auch Träume, die so unglaublich real sind, dass ich nach dem wachwerden
    einige Zeit benötige um mich in dieser Realität zurechtzufinden. Häufig sind
    diese Träume eher apokalyptischer Natur, haben seltsamerweise viel mit Deportationen (mal in der
    Vergangenheit, mal in naher Zukunft) zu tun, mit Menschen die ich nicht kenne. Oft
    kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern. Diese Art Träume habe ich so halbwegs akzeptiert, auch wenn
    das schlafengehen keine reine Freude war.

    Ganz krass wurde es wieder vor 2 Jahren. Ich bin nachts
    wachgeworden, lag auf dem Rücken konnte mich nicht bewegen und eine ziemlich
    horrormäßige „Figur“ hat auf mir gesessen und mich gewürgt. Aus dem Augenwinkel
    konnte ich meine damals noch lebende Katze beobachten. Schwanz dick und Ohren
    angelegt. Ich kann nicht sagen wie lange das gedauert hat. Plötzlich hat es
    unglaublich laut geknallt, das ganze Haus hat gewackelt und der Spuk war
    vorbei. Sonst hat selbstverständlich niemand was mitbekommen.

    Und da war der Zeitpunkt erreicht, wo ich nur noch
    zugedröhnt schlafen ging. Immer schön besoffen, die Alpträume waren noch da, aber ich konnte mich
    grundsätzlich nicht mehr an Ihre Inhalte erinnern und solche tätlichen „Übergriffe“
    habe ich auch nicht mehr mitbekommen.

    Nun habe ich festegestellt, dass der tägliche Alkoholkonsum
    mir auf Dauer nicht zuträglich ist und habe begonnen wieder nüchtern ins Bett zu
    steigen. Das hat jetzt auch ein paar Monate gut funktioniert. Da mein altes Katerchen
    leider verstorben ist habe ich seit ein paar Wochen 2 neue Katerkumpel zu mir
    geholt.

    Es fing in einer Nacht an, ich wurde mit einem heftigen
    Kribbeln in der Nase wach, machte das Licht an und sah 2 verängstigte Kater in
    der Ecke sitzen. Ich wohne über einer Werkstatt, wo definitiv nachts niemand
    zugange ist. Aber ich hörte in regelmäßigen Abständen Türen knallen, die
    Wasserleitung rauschte. Ich habe also mal auf dem Hof nachgesehen, weil bei
    Bewegung in der Werkstatt der Bewegungsmelder hätte Alarm schlagen müssen. Aber
    natürlich nichts. Ich habe mir dann ein Bier reingepfiffen und habe schön mit
    Licht und Musik durchgeschlafen. Ein „Lebensberaterin“ meines
    Vertrauens sagte mir nun, ich sollte mal die Fenster alle richtig zumachen, Rolläden runter,
    Spiegel zuhängen. Das habe ich auch getan und wieder war einige Tage Ruhe. Bis
    letzte Woche. Wieder bin ich nachts durch heftiges Nasekribbeln wachgeworden,
    ich war komplett durchgeschwitzt und habe trotzdem gefroren wie ein Schneider. Die
    Katzen starrten auf eine Stelle an der Decke (ich dachte erst an eine Mücke
    oder ähnlich aber da war nichts) und wurden langsam unruhig, was sich wieder an
    den dicken Schwänzen bemerkbar machte. Ich stand auf und dachte mir noch, na
    gut, wenn weiter nix iss……dann noch mal auf Klo und versuchen weiterzupennen. In
    diesem Moment springen die Katzen auf rennen wie bekloppt durch den Raum, als
    ob sie eine Maus jagen würden, in der Werkstatt fangen wieder die Türen an zu
    knallen, die Wasserleitung rauschte auch wieder und jetzt ein neuer Höhepunkt:
    meine kleine Stereoanlage im Schlafzimmer ging von alleine an und ballerte sich auf eine ziemlich enorme
    Lautstärke hoch.
    Nun war die Nacht für mich vorbei, ich habe dann fernsehend
    im Wohnzimmer die Nacht verbracht, Duftlampe mit Salbei, Räucherstäbchen mit
    Weihrauch, 2 Katzen auf dem Bauch.

    Was trotz laufender Heizung nicht verschwand war die
    unangenehme Kälte, die ich empfand.

    Ja 1 mal habe ich es noch versucht, wenn auch schon mit
    ziemlich heftiger Panik.

    2 Nächte später wieder die gleichen Aktionen, kribbeln in
    der Nase, ich wach, durchgeschwitzt, frierend, Katzen spinnen, Türen knallen,
    Wasserleitungen rauschen Stereoanlage geht von alleine an und wird extrem laut.
    Ich habe die Anlage dann abgestellt, habe dem „Ding“ den Stinkefinger gezeigt
    und mitgeteilt, dass ich gerne mal durchschlafen würde, als ob es mich
    verarschen wollte ging die Anlage eine weiteres mal an.

    Wie auch immer, ich schlafe nicht mehr richtig oder kaum
    noch und nur mit Licht und Fernsehen und unruhig. Irgendwie nervt das.

    Hat jemand ne Idee? Ohne das ganze ins lächerliche zu
    ziehen bzw. mir eine Psychiater zu empfehlen?

    Ich wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß

    Kai
  • Hallo Kai,

    habe jetzt grade leider nicht die Zeit dir groß zu antworten, werde dies aber heute Nachmittag tun.
    Sehr interessanter Beitrag jedenfalls. Wollt dir nur fix bescheid geben, dass dein Beitrag nicht ungelesen ist. ;)

    Gruß Abraxas
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Kai,
    ich hatte diese Probleme auch mal und ich kann dir deine Panik voll nachempfinden. Ich habe mich damals auch jemandem anvertraut - nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte - und der Rat der mir gegeben wurde und der mir auch geholfen hat, war vor dem Schlafengehen einen Lichtkreis um mich und das Bett zu visualisieren und alle Lichtwesen zu bitten, diesen Schutz aufrecht zu erhalten. Ich habe das mindestens ein halbes Jahr gemacht und ich habe zusätzlich das Licht angelassen, obwohl ich eigentlich bei Licht nicht gut einschlafen kann und ich mache es auch heute manchmal noch (nicht das Licht, aber den Kreis).
    Dir wünsche ich, dass du diesen Spuk vertreiben kannst,
    lieben Gruß jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Kannst Du ein Photo von Deinem Schlafzimmer und/oder den Räumen hier reinstellen, die betroffen sind?
    Es müssen nicht alle Räume sein, aber ein Bild von einem Raum, der oft und stark betroffen war, wäre sehr gut...

    Das klingt unangenehm...und Dein Besucher gehört (meiner Vermutung nach!) einer recht seltenen Form an...zumindest
    auf dieser Ebene...er/es gehört hier nicht unbedingt her...ich kann mich aber auch irren...
    Von dem Bild erhoffe ich mir eine letzte Spur Restenergie aufnehmen zu können, bzw. den Frequenzbereich einzugrenzen.
    Auf manche Restwellen kann man direkt aufspringen - manche sind auch einfach nur so interessant zu untersuchen...

    Hmmm....zudröhnen ist keine gute Idee.
    Du hast nicht zufällig jetzt einen Hund? Es gibt (große), toughe Hunde, die solche Wesen mit Schaum vorm Maul liebend gerne jagen...
    Aber da Du Katzenfreund bist...wirst Du wahrscheinlich keinen haben ;)

    Ok....ein Schutz muss her...er verhindert allerdings nicht das dieses Wesen erscheint..es zu verbannen dürfte - wenn ich richtig liege -
    etwas schwerer sein...allerdings ist eine Sache bei allen solchen Vorkommnissen immer gleich: WAS will es?
    Hast Du eine Idee was er/sie/es von Dir wollen könnte?

    Es gibt Fälle, da will so ein Wesen eigentlich nichts, nur Stunk machen, Energie absahnen oder einfach Spass haben...aber hier glaube
    ich das nicht...was ist das für ein Haus? Wie alt? Besondere Vorkommnisse mit dem Haus?
    Könnte der Besucher eher Interesse an dem Haus haben als an Dir? Störst Du ihn vielleicht bei etwas?

    Doofer Tipp in einer solchen Situation - ich weiß - aber so wenig Angst wie möglich zu zeigen/haben ist von Vorteil...viele solcher Wesen
    ernähren sich davon und es macht sie stärker.

    Liebe Grüße,
    Shiva-Najade

    PS: Wenn ich ein Bild von Dir hätte, könnte ich probieren vorbei zu schauen...aber das Wohnungsbild sollte auch reichen.
  • Hallo!

    Für unliebsame Nachtgeister kann ich dir den Orangencalcit empfehlen. Der Stein Vertreibt erfolgreich unliebsame Besucher bei Nacht! Ob es für dein Problem ausreicht weiß ich nicht, aber probieren geht über studieren.

    Die indianischen Völker im alten Mexiko bezeichneten den Orangencalcit als brennenden Stein. Sie glaubten, dass dieser tagsüber soviel Sonnenkraft in sich speichere, dass er auch nachts nicht aufhöre zu leuchten. Die Indianer glaubten, dass durch den Besitz eines solchen Calcits die bösen Geister nicht an sie heran kämen, da diese in der Nacht ihr Unwesen treiben, und der sonnenfarbene Orangencalcit aufgrund seiner Leuchtkraft es niemals Nacht werden lassen würde.

    Quelle: http://www.ruebe-zahl.de


    lg Peter
  • Sooo, wollte mich mal schnell für Eure lieben Empfehlungen bedanken. Das mit dem Lichtkreis hat sehr gut funktioniert. Ich habe wenigstens die halbe Nacht durchgeschlafen. Auch wenn nach wie vor ein beklemmendes Gefühl da ist. Ich kann mittlerweile zeitlich ziemlich genau eingrenzen, wann "Es" anwesend ist.
    Zur Verdeutlichung sei noch gesagt, daß ich in den letzten Jahren mehrfach umgezogen bin, unter anderem auch, um herauszufinden ob meine "Spukerlebnisse" auf Häuser und Räume bezogen sind oder ob mir was anhängt. Es präsentiert sich zwar immer etwas anders, aber nach ein paar Wochen ist es immer wieder bei mir. Und ist es nicht so massiv da, dann sind die Träume da.

    Ich muss wohl damit leben. Die letzten Tage waren halt ziemlich heftig, auch wenn mich so leicht nichts erschüttert.

    Liebe Grüße

    Kai
  • Shiva-Najade schrieb:

    Kannst Du ein Photo von Deinem Schlafzimmer und/oder den Räumen hier reinstellen, die betroffen sind?
    Es müssen nicht alle Räume sein, aber ein Bild von einem Raum, der oft und stark betroffen war, wäre sehr gut...

    PS: Wenn ich ein Bild von Dir hätte, könnte ich probieren vorbei zu schauen...aber das Wohnungsbild sollte auch reichen.
    Hallo Shiva,

    ich möchte die Bilder nicht hier einstellen. Sende Dir eine PN. Danke im voraus.

    Gruß

    Kai