Krieg oder Frieden und warum bei uns?

• Krieg oder Frieden und warum bei uns?

"Im Konflikt mit den kurdischen Rebellen im Nordirak setzt die Türkei die USA
    unter Druck. So schnell wie möglich müsse Washington eingreifen. Bisher sind die
    Amerikaner zurückhaltend. Heute will der türkische Regierungschef Erdogan
    US-Präsident Bush
    endgültig überzeugen."

was haltet ihr davon?
    tausende von türken, demonstrieren auf deutschen strassen und liefern sich schlägereien mit kurden.....
    was soll der mist?
    ich hab gestern einen schönen beitrag gesehen, es ging um die "grauen Wölfe" (sie nannten sich selbst "rechtsorientierte türken..... für mich schoneinmal unvorstellbar...)
    es viel ein satz, der mich nicht schlafen lies: "....wenn man sein land und seine herkunft liebt, muss man dies doch beschützen und zur not dafür kämpfen....."
    ich bin mal gespannt, was da noch kommen wird.....

ist dies rechtens? wenn die türkischen mitbürger ein neues türkisches reich wollen, von hier bis china?
    ich kann das einfach nicht verstehen.... ein ausländischer mitbürger darf dies auf der strasse herausschreien, wärend ein deutscher schon wieder unsere schönen staatsorgane im nacken hätte.....
    kann mir das bitte mal einer erklären?

nun frage ich euch: wie lange geht dies noch gut und wielange wollt ihr noch zu schauen?
    es wird zeit das sich etwas ändert....... wer ist dabei und geht mit mir auf die strasse???
  • Warum ist ein rechtsorientierter Türke für dich unvorstellbar? Rechte und Linke gibt es in JEDER Nation. Das ist nicht etwas was nur einer Nation vorbehalten ist.
    Für mich persönlich hat eh jeder der sich rechts oder links bezeichnet irgendwas noch nicht richtig kapiert. Aber wenn man weiß wer der Feind ist hat der Tag eben Struktur.
    Die grauen Wölfe sind quasi die Blood and Honour der Türken. Wer ist da nun besser? Sicher keiner. Die Methoden die die türkische Regierung einsetzt sind sicher nicht gut.

Ich stelle mir grade vor was wohl wäre, wenn es in Bayern eine riesige separatistische Bewegung, die die Unabhängigkeit von der BRD wollen, geben würde. Wie würde dann hierzulande damit umgegangen werden?

Übersteigerter Nationalismus ist immer Gift für ebenjene Nation.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

Warum ist ein rechtsorientierter Türke für dich unvorstellbar?
    nun, ich kann mir nicht vorstellen wie diese leute ihre ziele durchsetzen wollen....
    wenn man dies nur auf den nationalstolz bezieht, dann wäre ja jeder türke ein rechter..... da diese leute einen sehr ausgeprägten stolz haben....

Abraxas schrieb:

Wer ist da nun besser?
    besser wohl keiner, nur ich verstehe nicht, warum die türken das bei uns austragen müssen?
    wenn ich die wahl hätte.... Blood & Honor.....
    mit der begründung: da wären wir nicht am arsch.......
  • Nee du nicht, aber andere. Es gibt ja den schönen Satz, dass jeder irgendwo Ausländer ist.

Kurden werden in der Türkei schon öfters verfolgt, grade wenn sie den Mund aufmachen. Um aufzuzeigen was deren Ansicht nach wirklich abgeht, muss eben dieses irgendwo passieren, wo dies möglich ist.

Es gibt überall Menschen mit übersteigerten Nationalismus. Das hat nix mehr mit normalen Nationalstolz zu tun. Vaterlandsliebe sollte eigentlich jeder Mensch besitzen. Da zeigt es sich auch wer bereit ist, Mitverantwortung zu übernehmen. Die meisten Menschen sind aber zu bequem.

Übersteigerter Nationalismus ist meiner Definition nach eine nicht gerechtfertigte Überhebung gegenüber anderen Menschen und Nationen zum eigenen Vorteil.
    Wüsste nicht wo da der Unterschied zu Habsucht, Gier und Neid liegen soll. Der Zweck heiligt NIEMALS die Mittel. Das er es tun sollte ist übrigens ein schönes Zitat von Stalin.
    Wer Hegel versteht und MArcciavelli kennt, wird sich auf dieses Schwarz-Weiss Spiel gar nicht mehr einlassen, da es einfach nur riesengroßer Unsinn ist.

Blood and Honour ist ein Sauhaufen. Zig tättowierte Volidioten die sich für die Herrenrasse halten und viele nichtmal in der Lage sind einen vernünftigen Job zu suchen.
    Aus höherer Sicht gesehen würde ich sie nützliche Idioten nennen, wenn man bestimmt Ziele einiger Leute kennt. Sie sind auch nur kleine billige Marionetten und die merken es nichtmal in ihrem engstirnigen Weltbild. Wie gesagt ich halte weder von der linken noch von der rechten Szene viel. Kennen tue ich aber beide sehr gut.

Also nochmal darauf zurückzukommen:

Es gibt in Deutschland eine große türkische und eine große Kurdische Bevölkerungsgruppe. Bei den Kurden sind auch einige Flüchtlinge dabei. Um auf die Missstände in ihrem Heimatland aufmerksam zu machen, benutzen sie eben die in Deutschland vorhandenen Möglichkeiten, welche weit umfangreicher sind als die in der Türkei.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Abraxas schrieb:

Blood and Honour ist ein Sauhaufen. Zig tättowierte Volidioten die sich für die Herrenrasse halten und viele nichtmal in der Lage sind einen vernünftigen Job zu suchen.
    da kannst du aber nicht alle in eine schublade stecken......
    es gibt genug assis, die sich bei b&h eingeschlichen haben, da geb ich dir recht....
    nur wie weit soll das alles laufen?
    und wie weit soll es in deutschland noch gehen?
    bis sich die türken und kurden auf unseren straßen abschlachten?
    warum können die ihre rivalitäten nicht wo anders austragen.....?
    man muss doch heut schon angst um seine kinder haben, das sie da nicht mit reingezogen werden.....
    ich find das alles ein wenig scheisse.....
  • Ja man kann nie alle in eine Schublade packen, aber wer die Ziele dieser Organisation kennt, muss damit rechnen, in ebenjene Schublade gepackt zu werden.
    Wer weiß was abläuft und ein bissel was zudem noch im Köpfchen hat, würde niemals in so eine Organisation eintreten.
    Ich würde ja jetzt sagen, dass sie sich von mir aus alle gegenseitig abschlachten sollen. Dummerweise sind es meistens die Schwachen die darunter zu leiden haben. Kinder ebenso, da sie förmlich in solche Konflikte hineingeboren werden.

Wofür gibt es denn die Vereingten Nationen? Die müssten da direkt einschreiten und klar zum Dialog auffordern und wenns nicht anders geht, eben Sanktionen verhängen.
    In Konflikten muss man eben Blauhelmtruppen in ein Land schicken und Extremisten beider Seiten aus dem Verkehr ziehen und durch Dialog und Pro-Contra Verfahren eben für beide Seiten sinnvolle Lösungen ausarbeiten und umsetzen.

Alles andere ist reiner Mist und halbfertiger Müll.

Krieg ist ein Geschehen, in dem die Mächtigen bestimmen, und der dumme Bürger stirbt! Krieg kann niemals gut sein.
    Zynisch gesehen müsste man sagen, Krieg ist das Fieber zur Reinigung des Planeten vom Virus Mensch.
    Krieg kann man NIEMALS gutheißen.

Wir haben doch in Deutschland allerhand Gesetze und jede Menge Polizisten und Kräfte um solche Dinge einzudämmen bzw zu verhindern.
    Friedliche Demos sind okay und durchaus das Recht.
  • Abraxas schrieb:

Friedliche Demos sind okay und durchaus das Recht.
    nur werden diese meist auch von andersdenkenden gestört, so das es dann zu ausschreitungen kommt....
    nur werden die blauhelme einschreiten?
    mich würde es auch mal interessieren, ob die türken und kurden in frankreich und dänemark, usw.... so aufeinander losgehen, wie sie es bei uns machen...

du hast recht, die kinder werden hineingeboren und nicht selten werden ihnen schon in frühster kindheit alle möglichen hassparolen eingetrichtert...
    so etwas müsste auch verhindert werden....
    oder etwa nicht?
  • ein ausländischer mitbürger darf dies auf der strasse herausschreien, wärend ein deutscher schon wieder unsere schönen staatsorgane im nacken hätte.....

Richtig.
    Das es sowas wie "Blutrache" in Deutschland gibt, ist ein Armutszeugnis der fehlgeschlagenen Integration von Türken.
    Aber was will man von Türken schon erwarten, nicht?

du hast recht, die kinder werden hineingeboren und nicht selten werden ihnen schon in frühster kindheit alle möglichen hassparolen eingetrichtert...
    so etwas müsste auch verhindert werden....

Dann müsste man auch jegliche Gesinnung von Nationalsozialismus bekämpfen.
    Und das eine oder andere wird man nicht schaffen.
    Entweder die Menschen kommen von selbst zur Vernunft, oder sie löschen sich aus.

Das Problem liegt allein an fehlgeschlagenen Integration der Familien, die nach Deutschland übersiedelten.
  • nur die meisten familien sehen keinen grund sich hier anzupassen....
    alleine diese leute würde ich alle abschieben lassen....
    wenn man in dem land, wo man lebt, die sprache nicht kann.... denke ich, ist man fehl am platz

Jahh, was heißt abschieben...
    Menschen abschieben in ein von Krieg zerütettes Gebiet?

Ich verstehe nur nicht, warum diese ach so stolzen Türken, wie ich es oft mitbekomme,sei es durch Parolen wie "Mein Blut ist rot, ich bin Türke bis zum Tod!" und sowas, obwohl es inhaltlich sinnbefreit ist, hier nicht was tuen?

z.B: richtig Deutsch lernen, dann den Doktor machen, und zurück in ihr ach so geliebtes Türkei ziehen, um den Menschen zu helfen.
    Sie schimpfen sich selbst als Patrioten, aber haben ihr Land, ihr Volk mitunter in der schlimmsten Fällen im Stich gelassen und sind hierhin gekommen.

Naja, darüber lässt sich lange disputieren.
  • Hyperanthropos schrieb:

Jahh, was heißt abschieben...
    Menschen abschieben in ein von Krieg zerütettes Gebiet?
    nein, aber raus aus deutschland, oder ist unser land etwa das einzige wo man sich verstecken kann, bis in seinem heimatland der krieg zuende ist?
    das, was ich persönlich schlimm finde ist, das diese leute hier bleiben und nie wieder gehen, selbst wenn der krieg schon lang zuende ist und sie nicht mehr verfolgt werden....

• das, was ich persönlich schlimm finde ist, das diese leute hier bleiben und nie wieder gehen, selbst wenn der krieg schon lang zuende ist und sie nicht mehr verfolgt werden....

Das lieber Panzerschreck, ist völliger Quatsch. Sobald die Kriegsgefahr vorrüber ist, müssen sie raus aus Deutschland, wer sich der ausweisung entzieht ist Illegal hier. Es gibt dutzende Beispiele wo die Zwangsausweisung kategorisch durchgezogen wird. z.B. erinnere ich mich da an eine Altenpflegerin aus Serbien? die hier 5 Jahre lang gearbeitet hat, steuern gezahlt hat, ein sehr geschätztes Mitglied der Gemeinde wurde, niemanden zur last gefallen ist und in einem Altenpflegeheim gearbeitet hat und dort auch sehr geschätzt war. Leider musste sie nach Kriegsende Deutschland verlassen, selbst die Intervention der Heimleitung und bittem beim zuständigen Amt hat nichts genutzt, sie musste wieder raus. Genauso ist es hier im Ort einer Familien ergangen die Kinder gingen hier zur Schule hatten Freunde, Krieg zu ende, zack raus mit ihnen, ohne wenn und aber. Diese Familie hat noch Kirchenasyl bekommen.

Also das die Flüchtlinge hier bleiben stimmt nun mal überhaupt nicht!

Baloo
  • Baloo schrieb:

ausweisung entzieht ist Illegal hier.
    ok, wenn ich totale scheisse von mir gebe, dan klär mich doch bitte auf: wievile sind denn illegal hier?
    einer oder sogar zwei???

aber das mit der pflegerin ist ein gutes beispiel, warum muss so eine person gehen, die nie was verbrochen hat, jedoch diese absoluten vollassis, die klauen und nicht selten auch schwere körperverletzungen begangen haben, die bleiben?
    tut mir leid, das verstehe ich nicht....
    denn ich würde bei solchen leuten keine ausnahme machen, ob sie 14, 18 oder 43 sind, wer solchen mist baut, hat rauszufliegen.....

• ok, wenn ich totale scheisse von mir gebe, dan klär mich doch bitte auf: wievile sind denn illegal hier?
    einer oder sogar zwei???

in 2005 gab es 707.000 Ausländische Zuwanderungen und 628.000 Abwanderungen von Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. das macht einen überhang von 79.000 Menschen. Nun sind die aber nicht alle Illegal hier, sondern es ist die gesammtzahl der Einwanderungen. Selbst wenn es alles Illegale wären, klingt 79.000 Bedrohlich bei einer gesammtbevölkerungszahl von 82 Millionen ?

aber das mit der pflegerin ist ein gutes beispiel, warum muss so eine person gehen, die nie was verbrochen hat, jedoch diese absoluten vollassis, die klauen und nicht selten auch schwere körperverletzungen begangen haben, die bleiben?

Tja, beliebt ist auch bei Ausländern, vorallem aus dem Arabischen Raum, vergehen nach dem BTM, und sich dabei erwischen lassen. Die Abschiebung wird dann bis zur verhandlungs ausgesetzt, und nach der Verhandlung wird ein folgeantrag gestellt, da vergehen mit BTM in den meisten arabischen Ländern mit dem Tod bedroht ist, erhält dieser Asylbewerber dann, einen Asylstatus. Muss allerdings hier in den Knast.

tut mir leid, das verstehe ich nicht....

Nun, sie mussten gehen weil es so Gesetz ist in Deutschland.

denn ich würde bei solchen leuten keine ausnahme machen, ob sie 14, 18 oder 43 sind, wer solchen mist baut, hat rauszufliegen.....

Auch dann wenn in seinem Land der sichere Tod auf ihn wartet? Dann kannst Du ihn auch gleich hier an ort und stelle erschiessen.

Baloo
  • 79.000 sind auch nicht gerade wenig.....
    wenn sie sich wenigstens bemühen würden, unsere sprache zu lernen und sich anständig benehmen würden, hätte ich auch kein problem mit ihnen.... es gibt einige, die sich sehr gut angepasst haben, nur ist das die minderheit....

Muss allerdings hier in den Knast.
    als wären unsere schönen bunker nicht voll genug.....
    unsere gesetze sind in diesem bereich einfach scheisse.....
    wenn wir das in deren ländern machen würden, würden die uns steinigen.....

Auch dann wenn in seinem Land der sichere Tod auf ihn wartet? Dann kannst Du ihn auch gleich hier an ort und stelle erschiessen.
    nun, das wäre mun-verschwendung und dann haste wieder die leichen......

• 79.000 sind auch nicht gerade wenig.....

Im vergleich zu 82Millionen ? Doch eher gering. 79.000 Arbeitslose fallen in der Statistik nicht weiter auf.

wenn sie sich wenigstens bemühen würden, unsere sprache zu lernen und sich anständig benehmen würden, hätte ich auch kein problem mit ihnen.... es gibt einige, die sich sehr gut angepasst haben, nur ist das die minderheit....

Nein, nicht die Minderheit hat sich angepasst, sondern doch schon ein erheblicher Teil mehr. Diejenigen die sich nicht nagepasst haben sind die älteren Konservativen, die Jüngeren haben sich sehr gut angepasst. Ich weis nicht woher Du Deine sichtweise der Dinge hast, aber sie entsprechen ebend nicht der Wirklichkeit.

als wären unsere schönen bunker nicht voll genug.....
    unsere gesetze sind in diesem bereich einfach scheisse.....
    wenn wir das in deren ländern machen würden, würden die uns steinigen.....

Wenn wir was in deren Ländern machen würden ? Drogen ? Je nach Land droht Dir die Hinrichtung. Auch wenn der Rechtsstaat BRD immer weiter ausgehölt wird, bin ich dennoch froh das unser "Strafrecht" nicht nur betrafen, sondern auch resozialisieren kennt.

nun, das wäre mun-verschwendung und dann haste wieder die leichen......

Nun, die Leichen könnte man verbrennen..........

Um es mal sarkastisch auszudrücken, ein Einäschrung kostet um die 400 Euro, da kann man sich schon überlegen ob man denjenigen nicht gleich hier erschiessen und einäschert, oder ihn teuer abschiebt.

Baloo
  • Baloo schrieb:

die Jüngeren haben sich sehr gut angepasst.
    willst du mich verarschen?
    hast du die augen auf, wenn du durch die strassen gehst?
    ich weiss nicht, wo diese leute sich angepasst haben.....
    gut, wenn du kriminalität, und assi-spache als anpassen siehst, hast du schon recht....
    ich sage nicht, das alle so sind, aber doch die meisten.....
    schau dich dochmal in berlin, münchen oder hamburg um.....
    und dann auf einem dorf.....
    das da die unterschiede doch recht groß sind ist doch klar....
  • willst du mich verarschen?

Nein, sicher nicht.

hast du die augen auf, wenn du durch die strassen gehst?

Oh ja, habe ich, hast Du sie denn auch auf, oder siehst Du nur das was Du sehen willst ?

ich weiss nicht, wo diese leute sich angepasst haben.....

Na hier, wo sonst, es gibt eine erhebliche anzahl von Türken die nichts mit dem Prügelimage und Bandenbildung zu tun haben wollen.

gut, wenn du kriminalität, und assi-spache als anpassen siehst, hast du schon recht....

Was heisst hier kriminalität? Schliessen wir jetzt unzulässigerweise von einzelnen (ja gut, es sind mehr als nur einzelne) auf die gesammte gruppe? Du magst es doch auch nicht mit den Prügelnden Nazis in einen Topf geworfen zu werden.

ich sage nicht, das alle so sind, aber doch die meisten.....

Das ist eine Wertung die nur für Dich gilt, Du solltest es präzisieren und dazu sagen "Die meisten die Du kennst......"

schau dich dochmal in berlin, münchen oder hamburg um.....

Ja, sicher gibt es da Banden und Krininalität, das streitet keiner ab, nur ist das ebedn nicht der grösste Teil. bei 2,5 Millionen Türken willst Du mir doch nicht erzählen das mehr als 1.25 Millionen nicht angepasste verbrecher sind ? Das impliziert nämlich Deine Aussage. Die Pöbelnden Jugendbanden sind ein geringer Teil der hier in deutschland lebenden Türken. Aber ich weis woher das kommt, das ist ein beliebter Medientrick, der auch dem Dümmsten aufallen sollte. Nach einem Grossereignis, egal welches, sei es nun eine Zugkatastropeh, rechte Gewalt mit Toten, oder ebend auch Ausländerkriminalität, stürzen sich die Medien auf jedes noch so kleines ereigniss und puschen das Künstlich hoch, da werden dann gerne Meldungen so hochgeschraubt die sonst nur in der Lokalpresse auf Seite 7 zu finden sind.

Aber ich sage es gerne nochmal, wenn man von einem Türken verprügelt wird, heisst es "Die Türken wieder, schau die sind gewalttätig", wenn man allerdings von einem deutschen überfallen und verprügelt wird, hört man solche sprüche nicht, warum nicht ?
    Und wenn man mal etwas weiterdenkt, ist die Bandenbildung der ausländischen Mitbürger nichtsweiter als ein gegenpol zu den rechts orientierten Gruppierungen, die dann schon gerne mal ein Zeltlager zerlegen, oder ausländische Menschen durch die Stadt jagen. Beide sind nur in der Gruppe stark.

Man sollte allerdings drauf achten das beides nicht überhand nimmt.

und dann auf einem dorf.....
    das da die unterschiede doch recht groß sind ist doch klar....

Ja sicher und ? Nur lebe ich nicht aufm Dorf, sondern an der Peripherie des Ruhrgebietes.

Baloo
  • Baloo schrieb:

Die meisten die Du kennst......"
    glaubst du wirklich, ich lege wert darauf, solche leute kennen zulernen?
    die braucht man nicht kennen, man muss nur mal die augen aufmachen...
    randalierende jugendliche, welche stellenweiße alte leute terrorisieren.....
    oder ist das normal?
    und jetzt komm nicht mit deinen vergleichen, "die rechten", denn soetwas wird nicht gemacht..... respekt vorm alter....

Baloo schrieb:

Aber ich sage es gerne nochmal, wenn man von einem Türken verprügelt wird, heisst es "Die Türken wieder, schau die sind gewalttätig", wenn man allerdings von einem deutschen überfallen und verprügelt wird, hört man solche sprüche nicht, warum nicht ?
    das ist doch wohl eher andersrum.....
    ein türke wird verprügelt.... dan heißt es gleich wieder: rock gegen rechts, diese scheiss nazis, ausländerhasser....
    wenn ein deutscher von einem türken verprügelt wird, hört man stellenweise kaum etwas darüber.....

Baloo schrieb:

auf die gesammte gruppe?
    ja, auf die banden, welche auch kriminell sind...
    es gibt leider wenige, die sich normal verhalten, da sie oft in diese banden hinein gezogen werden....
    es gibt sicherlich normale und anständige türken unter den jugendlichen, nur werden diese maultot gemacht....