IQ-Test vom Hochbegaben-Club Mensa

• IQ-Test vom Hochbegaben-Club Mensa

Hi Leute,

für alle die es genau wissen wollen, gibt es vom Club der Schlauen Leute "Mensa" hiermit einen IQ-Test. Die Fragen werden immer schwieriger, und ich muss sagen, manchmal weis ich nicht mal wie die Frage gemeint ist, geschweige denn von ihrer Antwort.

Man sollte sich allerdings eine dreiviertel Stunde Zeit nehmen, und nicht einfach so drüberhuschen! ;)

Zum IQ-Test - vom dänischen Mensaclub

Nicht wundern, am Anfang ist die Seite auf Dänisch, und die ersten kleinen Tests auch! Aber der richtige IQ-Test ist dann auf Deutsch spielbar! Einfach auf die Buttons klicken! Und bei den ersten Vorübungen einfach die Bilder richtig malen, mit der Maus!

Viel Spaß!
    Ini
  • bei mir führt der Link ebenfalls ins Nirvana....

aber es gibt einen(zwei) andere(n), - ohne den Bindestrich, damit kommt man direkt dorthin, wo es losgeht..:
    iqtest.dk oder iqtest.dk/main.swf (beide haben selbiges Ziel)

die Knackpunkte sind schlicht nur die Wechsel der Algorithmen - ein Satz Aufgaben verläuft nach dem selben Prinzip, und dann kommt ein Wechsel des Algorithmus...
    Das ist Verschlüsselung - Codieren und Decodieren.
  • Chris_XY schrieb:

Bei den ersten 5 Vor-Aufgaben musst du die Bildchen korrekt einzeichnen, danach kannst du dann die Sprache des Haupt-Testes einstellen.

Achsoo, habe Dank!

Chris_XY schrieb:

Ich hatte heute morgen nur 118 raus... Meine Zeiteinteilung war nicht so gut, für die letzten 5 Fragen hatte ich gute 12 Minuten. :P

Liegt wohl daran weil du's morgens gemacht hast. Gibts da nicht so eine Gauß'sche Leistungskurve oder sowas? Aber im Ernst, 118 ist afaik schon überdurchschnittlich. Wenigstens was. ;)

Btw bezweifle ich die Aussagekraft von sog. IQ-Tests ziemlich. Weil's verschiedene Faktoren gibt, die nicht berücksichtigt werden. Daher ist das wohl auch hier bei Humor gepostet, vermute ich. :)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Über die Aussagekraft

Ja Leute, ich hoffe ihr habt das nicht all zu ernst genommen.
    Es ist dieses Thema innerhalb von Humor und Kuriositäten, weil es eine Kuriosität ist, das will ich ja damit sagen!

Es ist einfach unmöglich eine Aussage über einen Menschen zu machen, ob nun Intelligenz betreffend oder jeden anderen Bereich, wenn man sich nicht mit dem Menschen beschäftigt, ihn kennenlernt, und hier handelt es sich auch noch um ein Computerprogramm, also ist die Möglichkeit des Kennenlernens gleich mal ganz weggelassen.

Aber jetzt mal im Ernst, wer sich tatsächlich dafür interessiert, wie es um seine Intelligenz bestellt ist, der suche doch bitte einen Arzt auf, am besten einen mit dem Schwerpunkt Intelligenz und Mentales. Das kostet zwar ne Stange Geld, und von dem Ergebnis kann man sich auch nichts kaufen, aber wers wissen will bitte! Das hat den Vorteil das hier auch gleich noch eine Persönlichkeitsanalyse mit bei ist, und vielleicht Talente ans Licht kommen, von denen man bislang nichts wusste.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit bei Mensa einen Test zu machen, wenn ich mich nicht täusche kostet der so um die 50 Euronen, und man bekommt dann lediglich die Zahl genanannt, die dem IQ entsprechen soll, aber das ist nun wirklich unbrauchbar.

Ich für meinen Teil, weis das ich schneller und mehr Denke als andere, aber ob mich das zu einem intelligenteren Menschen macht, wage ich zu bezweifeln, da ich oft zu oberflächlich bleibe, einen Überblick über alles aber nichts so richtig, wenn ihr wisst was ich meine.

Dann wäre da auch noch die Frage was Intelligenz eigentlich ausmacht, und selbst die Leute von Mensa können darauf keine Antwort geben, auch wenn ihr Aufnahmekreterium (ausschließlich) einen IQ von über 130 vorsieht!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
  • Hier ein Buch zum Thema Intelligenz:

Die Zukunft der Intelligenz (amazon)

Die Zukunft der Intelligenz (kommentar)

Hab gerade angefangen es zu lesen... wollte erst eigentlich nur einen Blick hineinwerfen, um mich ein wenig von umfangreich Theosophie-Bändern abzuwenden - und zack war Ich gefesselt von diesem Buch.
    Allein die Einleitung hat soviel ausgelöst, dass Ich unterbrechen musste, um dem Autor eine Mail zu verfassen... Und noch immer bin Ich nicht sehr weit, weil Ich viel dazu zu schreiben habe.
    ... Ich sehe jetzt darauf ab, mit ihm zusammen zu arbeiten - es gibt da so manches, das Ich fertigstellen oder neu eröffnen kann. Und hier in Deutschland ist eh alles verka**t - es interessiert niemand - hier gilt nur ein "Papier" ... mit Stempel!
    Da lob Ich mir dann doch Amerika - die feuen sich, sind unbürokratisch und wollen selbst auch was bewegen... es nicht nur sagen. - Doch ob die mich ins Land lassen..??
  • Congratulations on being the creator of a new Evil Plan (tm)!

Your objective is simple: Soul Accumulation

Your motive is a little bit more complex: Love (Yes, it works)
    Stage One:
    To begin your plan, you must first Blackmail a Young Helpless Child. This will cause the world to sit up and take notice, stunned by your arrival. Who is this Evil Genius? Where did they come from? And why do they look so good in a Robotic Exoskeleton?
    Stage Two:
    Next, you will Sabotoge the White House. This will cause countless hordes of Mutant Race to flock to you, begging to do your every bidding. Your name will become synonymous with All that is wrong with the world, as lesser men whisper your name in terror.
    Stage Three:
    Finally, you will Activate your Horsemen of the Apocalypse, bringing about the Apocalypse. This will all be done from a Dark Side of the Moon, an excellent choice if we might say. These three deeds will herald the end, and the citizens of this planet will have no choice but to elect you their new god.
    Trust us, it'll all come together in the end.

members.tripod.com/~mrpuzuzu/plan.html
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• is aber nur spaß

Echt? - na, dann will ich auch Mal - "Auf die Knie, ihr Maden!"

Congratulations on being the creator of a new Evil Plan (tm)!

Your objective is simple: Soul Accumulation

Your motive is a little bit more complex: Mom never loved me

Stage One:

To begin your plan, you must first Expose a Chosen One. This will cause the world to sit up and take notice, stunned by your arrival. Who is this Spammer? Where did they come from? And why do they look so good in a Corporate Suit?

Stage Two:

Next, you will Seize control of the World Trade Center. This will cause countless hordes of the Religious Right to flock to you, begging to do your every bidding. Your name will become synonymous with Fuzzy bunnies, as lesser men whisper your name in terror.

Stage Three:

Finally, you will Demonstrate your Needlessly Big Weather Machine, bringing about Something That's Really Metal. This will all be done from a Island of Mu, an excellent choice if we might say. These three deeds will herald the end, and the citizens of this planet will have no choice but to elect you their new god.

Trust us, it'll all come together in the end.

So, hier ist der Spasss zu Ende!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hi hi

nun bringt die Obreren Barbarisch denkenden nicht noch auf weitere ideen, nette seite, damit die gleich so argieren können wo keiner drauf kommt, den wie sagt man so schön, viele wege führen nach rom.

Deren ende, das machen die selber, wirklich selber. Denn was sagt die römische Philosophi, teile und herrsche. Aber der wie die USA, kriegsttreiber nr1, wird schwächer und schwächer, dann sagen die anderen DIE KEIN STÜCK BESSER SIND, warum den teilen,jetzt kann ich alles haben. usw, wenn die dann sich gegenseitig, in der anstrengung die bevölkerung stark zu dezimieren, selber dezimiert haben, will jeder die macht, dann ist die zeit da, zu kämpfen, in dem moment. Dann wird es so schnell keine sollchen Gier ideoten mehr geben auf dieser Welt. Genau dadrauf warten, die meisten insider. Küsst die Frau Merkel, wenn se auch ... ist, aber die hat beschleunigt, zu unser gunsten, nur das Selbsttor, haben die zum Glück gar nicht gerafft. Die haben selber die Tür geöffnet das die besiegt und komplett vernichtet werden, ohne es zu merken, ich finde das super gut.

und so steht es ja auch, jeder der Krieg will, wird durch ihn untergehen, kennt doch das klassische, Western, alle überfallen eine Postkusche, dummerweise will keiner mehr teilen, solange die ziele nur zusammen erreicht werden können, halten die zusammen. Danach nicht mehr, und das wird deren eigens geschaffenes untergangsurteil, weil die Wächter genau wissen, wie sollche Barbaren in verbindung mit unersätlicher Gier reagieren.

Punkt eins, alle länder der Zios, auch russland gehört dazu, die diktatur der Chinesen usw, alles das selbe, komisch die wollen zusammen eine superrasse, und rüssten alle auf, ja warum den das. Weil in wirklichkeit keiner dem anderen traut, weil die sich selber nicht trauen. Verträge maöl ein zb

unser Grundgesetz wurde seit 1990 nicht mehr ratifiziert. Und nun bestehen welche die auch nur aus reiner Willkür handeln, das eine indirekte Eu verfassung ratifiziert wird, sollen die es. es ist WErtlos. Jeder sobald er meint er könne es alleine schaffen, geht er auf die anderen los. Gut leidtragend sind die armen die dazwischen leben müssen, wird viele sehr viele tote geben, aber ich versichere euch, von dehnen, geht jeder, nach der einheit(tot zurück zur einheit) in die verdammung, für sehr lange zeit.

Mit einfachen Worten, wie kann man jemandem Trauen, der selber nur macht was er will, Verträge, nett was da steht, aber vergesst es. Nur war das ein eindeutiges Signal an die Buddisten geheimsekte und die Islamer geheimsekte, dieser EU Vertrag, und das Endgame beginnt.

Erst spielen alle brav mit, bevölkerung dezimieren, und dann aufeinmal, ändern sich die regeln. Und dann beginnt das Sterben der Autoren, des ganzen Erde Schöpfung missachtenden Barbaren Paks. Bis die dann merken wer da auf eigne rechnung arbeitet, sind schon fast alle tot. Der Rest, tja dann kommt der Verbund, und sorgt schon dafür das der rest auch nicht entkommt. So ungefähr wird es bis 2016 ablaufen. Nach dem Ablaufen, werden die in der Vereinigung (klar nach dem sterben) geht es zurück zur einheit, erst richtig bestraft. Primitive Massenmörder sind das, sonst gar nix. Denn das was wirklich was wert ist, die Schöpfung und artenvielfalt....., treten die pausenlos mit füßen, wir sind die nr 1. Ok, sollen die sich paar Jahre in saus und Braus überlegen wie sie auch die eigne Rasse vernichten, die Retourkutsche läuft auch schon. Denn die sind genauso Teil der Schöpfung, auch derren Seelen, ohhh werden die leiden, selber schuld, niemand stirbt hier, nur die Hülle, wenn überhaupt, die kann auf Wunsch erneuert werden.

Auch wenn es Euch schwer fällt, Hass, Neid, Vergeltung nicht gut, möglicht wenig Tiere Pflanzen und Menschen töten, weil kommen harte Zeiten. Denn euch selber seit ihr rechenschaft schuldig !!! Die Wächter sehen allles, und auch alle Gedanken, die wissen genau wer was getan hat, weil die Oberen denken doch, ich lasse töten, ich mache das nicht, von wegen, die kennen ihre pappheimer, mal salopp ausgedrückt. Erst werden die hier von Ihren "Gleichgesinnten" zurück in die Vereinigung(tot) geschickt, und dann kommt die Verdammung, nett, doppelloser, und das nur um kurze zeit MAcht gehappt zu haben. Isses das WErt, nein sicher nicht. Aber wer Gier verfallen ist, ein unersätlicher Lehrmeister ist nicht mehr zu retten, die stecken selber in Ihrer eignen Falle. Seht es mal von der Seite.

Lacht nicht, bemittleidet die, den das wird hart , ich habe ne alte Seele, und klappt schon so einiger Maßen mein ego kontakt zur Seele, Die werden sich noch wünschen, nie freiwillig hierher gekommen zu sein. Das ist Schöfungsverrat, aus der Sie selber stammen. Das einzige was man dazusagen muß, hier ist ja absichtlich dualität, um zu sehen was passsiert. Aber es gibt grenzen, der Gier, nur das haben wohl ein paar nicht mehr auf die reihe bekommen.

Ein Mord, Pflanze Tier oder Mensch wird als Planetenvernichtung angesehen. Die haben schon ganze universen entvölkert im übertragenen. Ein Leben zu retten, wird umgekehrt gewertet. Jeder hat schon brennholz geschlagen, mal ne maus gekillt, nur als zb, aber dadurch das man ja auch wieder seinen mitbewohnern der erde hilft, bleibt man auf der guten seite. Denn es bringt überhaupt nichts, wenn die zb in Israel einen Baum pflanzen, und milliarden bäume und tiere alleine schon, wegen derren Wohlstand sterben, dumme sache für die. Die machen sich selber was vor und die Zeit arbeitet noch zusätzlich gegen die.

Bemittleidet diese Primitiven Keulenschwinger, weil die kennen auch nur Gier und MAcht. Ich denke wir sind da besser, das wissen die Wächter auch. WEr stirbt, geht zurück in die Vereinigung, schaut sich den Show down von da an, oder kommt nochmal wieder, je nach aufgabe, verloren hat keiner der seine Menschlichkeit nicht verloren hat, die Tollen Machthaber, haben doppelt verloren. Man wird es regeln wie immer.

Eine kleine Frage, hat mal einer in der Vereinigung gefragt, der wievielte Reset das hier schon ist ?!

Oder kann das einer beantworten ?!

MFG Osi-ris