Magie lernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Cloud,

    kurz und knapp:

    hagdise.de
    irminen.de

    Dort findest du genug Stoff um dich das nächste halbe Jahr auf diese Thematik einzuarbeiten. Eine der besten Seiten für Magisches Wissen. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Magie kann man nicht lernen, man kann sie nur wirken. - und auch ohne das Verständnis von Magie.
    Wer aber die Magie versteht, und mehr noch, sein selbstbefinden versteht, der hütet sich davor, diese zu wirken!

    Wenn du Magie wirkst, so verwirkst du deine Magie, welche derweil wirkt.

    Doch "lernen" läßt sie sich wenn nur durch wiederholtes erfahren der selben.
    Wenn du also eine bestimmte Wirkung selbst erwirken möchtest, so bedarf es, dass du viel - sehr viel Zeit an der Seite eines Magiers verbringst, der dies Beherrscht.
    Und um wirklich was zu erreichen, musst du schon dein Leben bzw. eine große Zeitspanne davon mit einem Magier zusammen wohnen.
    Es gibt da keine speziellen Lehrstunden - es ist das Leben an dessen Seite, dass dich lehrt. Und je nachdem, was der Magier auf seinem Weg mittels Magie bewältigen muss, kann der Lehrling daran lernen.
    Für den Lehrling mag die reine, effektive Magie einzig der Fortschritt sein - der Magier aber wird den Schwerpunkt auf die rechte Lebensweise setzen.



    Was wollen die ganzen Leute nur immer wieder mit der Magie - zu schweigen sollten sie erstmal lernen.
  • Re dei dii schrieb:

    Magie kann man nicht lernen, man kann sie nur wirken. - und auch ohne das Verständnis von Magie.
    Wer aber die Magie versteht, und mehr noch, sein selbstbefinden versteht, der hütet sich davor, diese zu wirken!

    Aber wenn ich bereits Magie wirken kann, dann kann ich es, mit genügend Disziplin, Bewusst steuern, auch ohne einen Magier. Denn anders wurde der Urmagier nicht zum Magier, nur durch Disziplin.

    Re dei dii schrieb:

    Was wollen die ganzen Leute nur immer wieder mit der Magie - zu schweigen sollten sie erstmal lernen.


    Was wollen die ganzen Leute nur immer wieder mit dem Gesang?
    Was wollen die ganzen Leute nur immer wieder mit dem Nähen?

    Das ganze ließe sich Problemlos Fortführen, aber was ich damit sagen will ist, das Magie eine normale Disziplin ist, mit den Mitteln eines normalen Menschen zu meistern.

    Ich suche lediglich jemanden, der mir helfen kann, mehr nicht.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • die Disziplin ist ein Sackgasse in der Magie. sowas wie ein Schnupperkurs.
    Man kann damit gewisse Schienen abfahren - und einem Mensch reicht es dann auch um sich genug als Magier zu fühlen,
    und um dies dann weiterzugeben oder niederzuschreiben... und so wuchert der Kult....


    .... der Urmagier zu Magier... wäre dies nicht ein Rückschritt....
    und doch müsste man als Magier zurückschreiten, um ein urmagier zu werden.

    Es gibt aber keine Urmagier - oder anders gesagt, gibt es den Magier nicht.
    1+1=2 ist da ungültig - dein ganzes denken, so wie du es hier immerwieder zeigst, ist dort unwirksam.

    Ich finde es wiederholt bemerkenswert, wie sehr/stabil dir Muster durch das heutige Bildungssystem und die Gesellschaft eingebrannt wurden.
    Dein denken läßt der Magie garkeinen Platz, lass doch mal los.
    Warum hältst du an so vielen fest? Angst vor dem Fallen? Angst vor dem Fliegen? Kannst nicht fliegen?


    Hier hast du wieder mal Hilfe... ob du sie sehen willst, bleibt fraglich.....
  • Re dei dii schrieb:

    die Disziplin ist ein Sackgasse in der Magie. sowas wie ein Schnupperkurs.

    Die Magie ist eine Quelle und der Magier lenkt den Strom, jedoch muss das gelernt und geübt sein, sonst wird der Magier vom Strom verschlungen.

    Re dei dii schrieb:

    .... der Urmagier zu Magier... wäre dies nicht ein Rückschritt....
    und doch müsste man als Magier zurückschreiten, um ein urmagier zu werden.

    Mit Urmagier ist lediglich der erste Magier gemeint. Und der hat dem zweitem Magier die Magie erklärt.

    Re dei dii schrieb:

    Ich finde es wiederholt bemerkenswert, wie sehr/stabil dir Muster durch das heutige Bildungssystem und die Gesellschaft eingebrannt wurden.

    Ich befürchte, das du jenes nicht so einfach interpretieren kannst.

    Re dei dii schrieb:

    Dein denken läßt der Magie garkeinen Platz, lass doch mal los.

    Ich befürchte ebenfalls, das du das nicht so einfach sagen kannst, ohne mich gekannt zu haben.

    Re dei dii schrieb:

    Warum hältst du an so vielen fest? Angst vor dem Fallen? Angst vor dem Fliegen? Kannst nicht fliegen?

    Wie kommst du auf diese Aussage? Gegenfrage: warum hälst du an so vielem Fest?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Das mit der "Magie" kann man ziemlich einfach erleutern. Es ist nicht so, dass da irgendwo Magie existiert und den man nur ergreifen muss, damit sie funktioniert. Eher so, als dass diese Magie schon die ganze Zeit am wirken ist und je mehr zu selbst aus dem Weg gehst, desto besser kann sie wirken...

    btw ist schon komisch, in nem anderen Thread fragst du dich, wer du eigentlich bist, und zwei Tage später willste Magie lernen....was kommt als nächstes? bzw. willst du nicht erst einmal irgendwas fertig machen, bevor du nicht was anderes anfängst? einfach mal entscheiden, was eigentlich Priorität hat und mal dem nachgehen und erst dann mal was neues anfangen, wenn du damit fertig bist?

    Ich sag das nur, weil, je mehr man sich auf mehrere Dinge einlässt, passierts einfach schnell, dass man dann keines wirklich hinkriegt/durchzieht...anonsten soll das keien Kritik oder so sein...jedenfalls keine bös gemeinte...

    Lieben Gruss
    Robin
  • @ Cloud

    ... und aus welchem Buch hast du dies entnommen, was du da schreibst... oder welche Bücher sind es, die dein Bild beeinflussen.??

    Du musst schon ganzschön verblendet sein, dir zu erhoffen, du könntest Magie mal einfach so erlernen.
    Allein schon die Frage danach ist so dermaßen lächerlich.

    Wenn du mir sagst, was Ich denn eine Ahnung von dir oder deinen Kenntnissen habe, bzw. dies in Frage stellst...:

    ob das kleine Hündchen wohl auch denkt, die Doge könne nicht beißen...
    oder können Hunde tatsächlich nicht ihre eigene Größe erkennen/einordnen...
  • Re dei dii schrieb:

    @ Cloud

    ... und aus welchem Buch hast du dies entnommen, was du da schreibst... oder welche Bücher sind es, die dein Bild beeinflussen.??

    Du musst schon ganzschön verblendet sein, dir zu erhoffen, du könntest Magie mal einfach so erlernen.
    Allein schon die Frage danach ist so dermaßen lächerlich.

    Wenn du mir sagst, was Ich denn eine Ahnung von dir oder deinen Kenntnissen habe, bzw. dies in Frage stellst...:

    ob das kleine Hündchen wohl auch denkt, die Doge könne nicht beißen...
    oder können Hunde tatsächlich nicht ihre eigene Größe erkennen/einordnen...
    Ich sag es dir, wie es ist, du kennst mich nicht. Da gibt es nicht groß zu diskutieren oder mit dem "Hündchenvergleich" zu kommen, es ist so.
    Ich erhoffe auch nicht Magie "einfach so" erlernen zu können, das sagtest du, nicht ich, ich sprach vom Grundsatz. Ein magisches Ritual kann man erlernen, eins, durch das enerigen mobilisiert werden.
    Die Behauptung, alles zu können, ist, als ob du in einen viel zu großen Schuh reintreten möchtest, es sieht lächerlich aus, zieh das Ding wieder aus, lass es sein und zieh dir einen an, der dir passt.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Alles gleich zu können halte ich für falsch. Es gibt aber nichts was man nicht lernen könnte.

    Sag mal Cloud, hast du dich überhaupt mit den Links die ich dir hier geschrieben habe befasst oder ist dein Interesse eher an polemischen Debatten teilzunehmen?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hab grad ein wenig in die Linnks reingeschnuppert, echt witzig irgendwie...versteh nicht so ganz, warum Leute das machen wollen irgendwie....(ausser halt aus dem selben grund wie jeder alles andere auch machen will..)

    Echt jetzt, die ganze Idee, die dahinter steckt ist ja plusminus, das bessere zurechtkommen im Leben bzw. die eigene Überlegenheit etwas mehr zu stärken, doch das Problem ist ja nicht die Unterlegenheit, sondern die Angst die dahinter steckt, also die typische symptombekämpfung der gesellschaft, damit man weiterhin unbehindert die Ursache wirken lassen kann....

    fand auch die eine Aussage des ersten Links noch witzig (dass das Universum nicht mit dem Verstand, oder logisch Begriffen werden könne), dass zeigt ja nur, dass der Typ keine Ahnung hat, wie das Universum denn überhaupt funktioniert und genau DAS ist ja der trick am ganzen. Man braucht keine Magie mehr um Licht zu machen, wenn man das Prinizp einer Glühbirne verstanden hat (bzw. wie man eine in die Fassung schraubt und dann den Schalter betätigt), aber offenbar haben die meisten sog. Magier nicht mal davon eine Ahnung (und wollen dann noch gross anderen etwas "beibringen"...irgendwie ulkig..)

    Wenn das Universum und seine Wirkungsweise so mysteriös erscheinen, dann nur, weil man halt noch seine eigene Brille aufhat, die das ganze verzerrt. Dagegen braucht man dann auch keinen Kurs, wie man mit verzerrter Weltsicht besser klarkommt im Leben, sondern man braucht nur mal die Brille abzuziehen und schon wird alles viel einfacher und klarer...

    sorry, dass ich jetzt grad ein wenig rumbashe, aber verflixt echt, hat denn hier wirklich keiner ne Ahnung, oder werd ich langsam verrückt?

    Gruss
    Robin
  • Robin schrieb:

    sorry, dass ich jetzt grad ein wenig rumbashe, aber verflixt echt, hat denn hier wirklich keiner ne Ahnung, oder werd ich langsam verrückt?
    ^^
    Ist schon okay, jah ich verstehe deine Ansicht, ich wollt einfach jemand finden, der bereitwillig mit mir etwas Praxiswissen sammelt, denn alleine bin ich zu scheu :D

    Ich mag nicht alleine X(
    hahahahahahaha
    Verrückt? Ich finde das wird immer so negativ gewertet... :whistling:
    Ich mag es, verrückt zu sein ^^
    lg
    Wolke
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hallo Robin,

    Magie ist nur ein Teil dieses großen Universums und es gibt noch weit mehr Kräfte. Man brauch dazu keinen Guru denn alles ist bereits in uns vorhanden. Wir müssen uns nur dessen bewusst werden, eins sein und die Dinge zu steuern verstehen.

    Cloud hat ja gefragt nach Links wo man Magie lernen kann und nicht ob Magie das Nonplusultra ist.

    Ich kenne den Werner von der Seite durch einige sehr lange Telefonate und die Seiten von ihm sind nur ein Einstieg. Es wird eine ganze Menge an Fachwissen vorgestellt und man kann sehr viel aus den Seiten lernen. Nur muss man sich bewusst sein, dass es noch weit mehr darüber hinaus gibt. Das sagt er übrigens selbst sehr deutlich. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    Hallo Robin,

    Magie ist nur ein Teil dieses großen Universums und es gibt noch weit mehr Kräfte. Man brauch dazu keinen Guru denn alles ist bereits in uns vorhanden. Wir müssen uns nur dessen bewusst werden, eins sein und die Dinge zu steuern verstehen.

    Cloud hat ja gefragt nach Links wo man Magie lernen kann und nicht ob Magie das Nonplusultra ist.

    Ich kenne den Werner von der Seite durch einige sehr lange Telefonate und die Seiten von ihm sind nur ein Einstieg. Es wird eine ganze Menge an Fachwissen vorgestellt und man kann sehr viel aus den Seiten lernen. Nur muss man sich bewusst sein, dass es noch weit mehr darüber hinaus gibt. Das sagt er übrigens selbst sehr deutlich. ;)


    naja, was ich eigentlich meine ist. Jeder ist irgendwie an der ersten Gabelung in die falsche Richtung geloffen und fragt sich nun, wie er genau zurechtkommen will. Auf der anderen Seite gibt's das Problem gar nicht. Man braucht sich nichts,was irgendwo in uns sein soll bewusst zu werden, man muss nicht lernen etwas zu steuern, man braucht kein Fachwissen über etwas, und es geht nicht darum über irgendetwas hinauszugehen damit man dann etwas noch besser kann etc.

    Oder anders ausgedrückt, die Idee das irgendwelches Wissen einem helfen kann ist selbst das Problem, das einem im Weg steht, die Einfachheit des Ganzen zu sehen...
    All das "Wissen" ist genau die Brille, die einen das Universum so verzerrt sehen lässt. Zieht man die Brille mal ab, ergibt sich das Problem gar nicht mehr...
    ganz einfach ;)
  • magie ist nichts übernatürliches, sondern ist wissenschaftlich zu erklären. ich fand neulich ein interview mit einem magischen wesen, welches ich auch schon in einem anderen faden gepostet habe. es ist eigentlich auch egal, wer in diesen interview befragt wurde, viel wichtiger ist, was es zu berichten hat:


    Frage: Gibt es eine wissenschaftliche Begründung für paranormale Kräfte, wie z.B. Ihre Gedankenkräfte?

    Antwort: Ja. Um das zu erklären, muß man die physikalische Realität des Feldraumes anerkennen. Ich werde es versuchen... warte einen Moment... Du mußt Dich geistig von der Illusion trennen, daß das, was Du siehst, die wahre Natur des Universums ist – es ist bestenfalls die Oberfläche einer Seite. Stell Dir vor, daß alle Materie hier – Du, dieser Tisch, dieser Stift, dieses technische Gerät, dieses Papier – nicht wirklich existiert, sondern nur Ergebnis einer Feldschwingung und einer Energiekonzentration ist. Jede Materie, die Du siehst, jedes Lebewesen, jeder Planet und Stern in diesem Universum hat ein Informations-/Energie-Äquivalent im Feldraum, welches sich auf einem Hauptfeld – der generellen Ebene – befindet. Nun gibt es nicht nur eine Ebene, sondern mehrere. Ich hatte beim letzten Mal ja auch jene hochentwickelte Spezies erwähnt, die zum Ebenen-Wechsel fähig ist (was etwas vollkommen anderes ist als der einfache Blasen-Wechsel, denn Blasen sind Teil einer jeden Ebene). Verstehst Du? Dimensionen – wie Ihr es nennt – sind Teil einer einzelnen Blase, Blasen oder omniverseller Schaum sind Teil einer Ebene, und Ebenen sind Schichten im Feldraum, während der Feldraum als einzige physikalische Größe wirklich unendlich ist und aus unzähligen Informations-/Energie-Schichten und generellen Ebenen besteht. Es gibt im Feldraum keine Null-Ebene, und alle sind gleich und doch durch ihren Energiezustand getrennt. Ich merke schon, ich verwirre Dich nur. Ich denke, ich sollte mit der Erklärung aufhören.

    Frage: Nein, bitte fahren Sie fort. Wie entstehen denn nun konkret paranormale Kräfte?

    Antwort: Nun gut. Versuchen wir es etwas einfacher. Es ist wieder nicht völlig korrekt, aber beginnen wir auf diese Weise: Greifbare Materie auf dieser Seite ist im Feldraum gespiegelt als ein Feld mit unterschiedlichen Schichten. Diese Schichten enthalten Informationen über beispielsweise die simple Materiestruktur oder die Stringfrequenz, aber auch gespeicherte Informationen aus der Entwicklung der Materie. Bist Du vertraut mit dem menschlichen Begriff »morphogenetische Felder«? Einen Teil der Schicht könnte man so bezeichnen. Nun gibt es auch noch eine andere Zwischenschicht, für die Ihr leider keinen menschlichen Begriff habt, da Euch die Theorie nicht geläufig ist. Nennen wir sie einfach Para-Schicht, denn diese Schicht ist hauptverantwortlich für alles, was Ihr PSI und Paranormal nennt und von Eurer Primitiv-Wissenschaft ausgrenzt. Diese Para-Schicht liegt zwischen den Materieschichten und den morphogenetischen Schichten eines Feldes und kann mit beiden aktiv interagieren. Dein Körper zum Beispiel ist gespiegelt als Feld im Feldraum. Das bedeutet nun nicht, daß er nicht auch hier als Materie – Fleisch, Blut, Knochen – in Form von Materiestrings oder Atomen existiert, aber nicht nur. Existenz ist immer dual. Einige Schichten des Feldes enthalten daher simple Informationen über die feste Materie Deines Körpers und deren Frequenz, während andere Schichten Deinen Geist, Dein Bewußtsein oder, menschlich-religiös gesagt, Deine Seele enthalten. Bewußtsein ist in diesem Fall eine simple Energiematrix, verteilt auf verschiedene Schichten Deines Feldes im Feldraum – nicht mehr und nicht weniger. Reines Bewußtsein kann auch hier auf der Materie-Seite existieren, aber dann nur in Form von Post-Plasma. Mit dem nötigen physikalischen Wissen und der entsprechende Technologie kann eine Bewußtseins-Matrix oder Seele auch vom Restfeld getrennt werden und trotzdem für eine gewisse Zeit autark weiterexistieren – womit wohl jenes seltsame, okkulte »Seele rauben« gemeint ist. Wir sprechen hier allerdings über Wissenschaft, nicht über Magie oder finstere Mächte.

    (Anmerkung Ole K.: Das »Seele rauben« war in einem der radikal religiös motivierten Kommentare im Zusammenhang mit reptilen Spezies erwähnt worden.)

    Aber zurück zu Deiner Frage: Wesen mit stärkeren Geisteskräften können mittels ihrer Bewußtseins-Felder direkten Einfluß auf die Para-Schicht nehmen. Nun ist diese Schicht nicht nur auf ein Individuum begrenzt, sondern als Teil einer allgemeinen Informationsschicht – Du könntest es auch prosaisch als Gemeinschaftsseele bezeichnen – mit aller belebten und unbelebten Materie und allem Bewußtsein verbunden, das auf dieser Hauptebene existiert. Auf der Materieseite liegt die biologische Ursache für diese Fähigkeiten im Übrigen in der Hypophyse, die seit jeher dazu in der Lage ist, die nötigen Frequenzen zu erzeugen, um aktiv den Feldraum zu kontrollieren. Auch Ihr Menschen könntet dies theoretisch, doch Ihr seid stark blockiert in diesen Dingen. Wie ich gesagt habe, die Para-Schicht kann sowohl mit Geist als auch mit Materie interagieren. Wenn ich z.B. meine geistigen Kräfte verwenden will, um diesen Stift hier erneut zu bewegen, dann stelle ich mir – einfach gesagt – im Geist vor, wie mein Bewußtsein sich auf der Materie-Seite in Form von Post-Plasma zum Stift ausdehnt. Im Feldraum bewirkt dies gleichzeitig einen automatischen Befehl von der Bewußtseinsschicht an die Para-Schicht, mit der Materieschicht des Stiftes zu interagieren. Da die Para-Schicht nicht auf den Körper beschränkt ist, ist es auch kein Problem, daß der Stift dort drüben liegt, denn ich kann ihn problemlos erreichen, auch ohne meinen Materie-Körper zu bewegen. Post-Plasma auf dieser Seite, Para-Feld auf der anderen. Ich habe Kontrolle über den Stift, und die Interaktion bringt das Materiefeld des Stiftes dazu, sich zu ändern z.B. in der Art, daß er sich bewegt.

    (Anmerkung Ole K : Ich beurkunde, daß der erwähnte Stift im selben Moment abrupt ca. 20 cm in die Höhe sprang und dann zurück auf die Tischplatte fiel. Das Geräusch ist deutlich auf den Audio-Bändern zu hören. Niemand hatte den Stift sichtbar berührt.)

    Frage: Das ist faszinierend. Welche Arten von paranormalen Aktivitäten kann man damit erzeugen?

    Antwort: Alle. Alles was Ihr paranormal nennt. Wie ich sagte, diese spezielle Schicht liegt im Feldraum zwischen den morphogenetischen Informationsschichten und den Materieschichten und kann nach beiden »Seiten« interagieren. Daß heißt, es kann sowohl mit fester Materie, als auch mit Geist/Information interagiert werden, womit wir alles erreichen können, was allgemein als Telekinese und Telepathie bezeichnet wird. Die Verbindungsaufnahme mit einem anderen Bewußtsein ist allerdings in der Prozedur unterschiedlich von der simplen Materiebeeinflussung, da verschiedene Bewußtseinsfelder mit unterschiedlichen Schwingungen arbeiten, und ein sendendes oder lauschendes Bewußtsein sich erst dem anderen Geist exakt anpassen muß, bevor ein Zugriff möglich ist. Die meisten Spezies haben auch dann noch Möglichkeiten, den Fremdzugriff zu blockieren, aber Ihr Menschen habt dies nicht. Es gilt generell: je stärker die paranormalen Fähigkeiten einer Spezies, desto einfacher die Anpassung und der Zugriff. Unsere eigenen Fähigkeiten sind nicht so stark entwickelt, daher müssen wir speziell die Fremdgeistbeeinflussung erst erlernen, um sie z.B. für Mimikry zu benutzen – wobei Mimikry durch die »Schalter-Implementierung« in Eurem Geist eigentlich recht einfach ist. Teilweise werden die Fähigkeiten auch vererbt, Mutter und Kind meiner Art liegen beispielsweise während der ersten Lebensmonate – teilweise auch schon in der Eihülle in der Gebärmutter – exakt auf derselben Schwingung und kommunizieren telepathisch. Um Euch Menschen zu beeinflussen, braucht es für uns trotz Eurer simplen Struktur eine gewisse Zeit der Übung, daher ist es beispielsweise für Heranwachsende meiner Art verboten, vor dem »Alter der Erleuchtung« (was neben anderen Dingen gleichbedeutend mit voller psychischer Stärke ist) an die Erdoberfläche zu kommen, da bei nicht voll entwickelten Fähigkeiten die Gefahr einer Entdeckung durch Euch zu groß wäre. Im Übrigen gibt es natürlich zahlreiche Geheimlehren über die wirklichen Möglichkeiten, die einem diese Fähigkeiten geben können, aber darüber weiß ich nichts Genaues.

    Wenn ein fremder Geist beeinflußt werden soll, dann gibt es einige allgemeingültige Schritte, die in dieser Form auch von anderen außerirdischen Spezies eingesetzt werden. Zuallererst einmal muß die fremde Schwingung erfühlt werden – was generell vom Gehirn automatisch getan wird – das heißt, zum einen die Feldschwingung, zum anderen die quasi-elektrischen Gehirnwellen hier im normalen Materieraum. Das ist nicht besonders schwer. Danach greift man im Geist mit einer postplasmatischen Manifestation einfach nach dem anderen Bewußtsein, der Feldraum reagiert, und die Verbindung ist da. Nun kann man zum einen dort Informationen auslesen, zum anderen auch gewünschte Informationen an der richtigen Stelle einspielen. Du hast mich beim letzten Mal gefragt, ob Ihr Menschen eine Möglichkeit habt, Euch gegen diese Beeinflussung zu wehren, und ich sagte Dir, daß nur ein wacher und konzentrierter Geist möglicherweise eine Chance hat, zu widerstehen. In dieser Verfassung wechseln die Schwingungen sehr abrupt, und der Zugriff wird erschwert, bzw. es kann zu einem schmerzhaften Rückstoß kommen. Wenn Ihr die Augen schließt, dann wird das Feld »flach« und der Fremdzugriff ist sofort und ohne Einschränkung möglich. Gegen höher entwickelte Spezies habt Ihr auch so keinerlei Chance, da sie sich den Schwingungen viel schneller anpassen können, als Ihr wechseln könnt. Ich könnte es Dir an Dir selbst nochmals demonstrieren, aber Du warst beim letzten Mal recht erschrocken und verwirrt, daher belassen wir es bei einer Erklärung.

    Diese Erklärung klingt für Dich nun vermutlich nach – wie Ihr es sagt – Esoterik oder Okkultismus oder Magie. Das liegt daran, das Dir das physikalische Grundverständnis fehlt, um die Hintergründe zu sehen. Alle paranormalen Phänomene haben einen rein wissenschaftlichen Ursprung. Das Ganze hat nichts mit übernatürlichen Mächten zu tun. Wir wachsen mit einem derartigen Wissen auf, wir wissen, wie man die Kräfte bedient und woher sie kommen, wir kennen Theorie und Praxis. Ihr nicht. Daher versteht Ihr nicht wirklich, was in Eurer Welt geschieht – Ihr seht nur die eine Seite der Existenz, nicht die andere (ich meine beides physikalisch). Alles Paranormale ist dualistisch und existiert sowohl im Materieraum als auch im Feldraum. Erklärt werden... erklärt werden kann es nur mit der Akzeptanz von letzterem, denn der Feldraum ist die Basis. Ich würde es begrüßen, wenn wir mit den wissenschaftlichen Fragen zu einem Ende kommen, da Du ohnehin nicht wirklich begreifst – wir vergeuden also mehr oder weniger nur wertvolle Zeit.

    (Quelle: sabon.org/reptiloid/index2.html)

    es gibt also eine grobstoffliche ebene, die wir mit den sinnen wahrnehmen und eine feinstöffliche, die alle arten von informationen über die verschiedenen objekte in der grobstofflichen ebene enthalten (auch gedanken und gefühle) und wir existieren auf beiden ebenen gleichzeitig, aber darüber hinaus gibt es eine zwischenschicht, die beides verbindet und es ermöglicht das man z.b. über die feinstoffliche ebene die grobstoffliche verändern kann und natürlich auch umgekehrt.

    ich hoffe dies erklärt das phänomen ein wenig...

    maky