Angepinnt [Allgemein] Euer Track des Tages?

• Kilez More - Klimawandel

AybBEuIpy44
      Kilez More - Klimawandel

sehr lustig das ganze truthrap game, was sich hier aufbauen will. man schaue nur mal auf das gefronte von optimuz gegen kilez und die behauptung, kilez würde sich der industrie anbiedern wegen seiner teilnahme am hiphop.de contest. entweder hat das so garnicht geklappt (er hat ja immerhin nicht gewonnen) oder der o startet nen sehr merkwürdigen move..
    • ein klasse Song, der aufzeigt, dass mit Angst gute Geschäfte gemacht werden können - oder nur ein Vorwand um hier Milliarden von Euros oder Dollars unter dem Deckmantel einer CO2-Abgabe in andere Kanäle zu transferieren :thumbsup:

Umweltschutz JA - Klimaschutz Nein die Nachricht hier in diesem Musikstück .....

Mit Recht?

1100 eine Kälteperiode
      1600 eine Kälteperiode
      2100 auch eine Kälteperiode (als zyklisches Naturereignis)

ein interessanter Aspekt, den es zu diskutieren lohnt?

auch der CO2-Ausstoß ist diskussionsfähig - steht dieser doch liniear im Verhältnis zu unserem Energie-Konsum und zeigt als Zahlenwert stets aktuell das - was mittels Oxydation von C zu CO2 umgewandelt wird; das ist nicht wenig.
    • Rhapsody of Fire - Silent Dream

Das beste, was Symphonic/Epic-Power-Metal zu bieten hat, vereint die 1993 gegründete italienische Musikgruppe Rhapsody (mittlerweile wegen Markenrecht umbenannt in Rhapsody of Fire) in sich. Tonfolgen aus der klassischen Musik verbinden sich mit perfekt gespielten Instrumenten, oftmals orchestraler Begleitung, der in klassischem Gesang geschulten Stimme von Fabio Lione (beim Kochen immer Pavarotti gesungen ;) ), fast schon übertrieben positiven Texten und erzählen zusammen eine Geschichte von epischen Ausmaßen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Die Streuner - Wilde Gesellen

Adaption eines alten deutschen Liedes, das besonders bei den Wandervögeln und der bündischen Jugendbewegung beliebt war, heute singen es noch die Pfadfinder. Im Spoiler ist der Originaltext, der sich - ebenso wie die Melodie - von dieser Version an einigen Stellen unterscheidet.

Spoiler anzeigen
      1. Wilde Gesellen vom Sturmwind durchweht,
      Fürsten in Lumpen und Loden,
      Ziehn wir dahin bis das Herze uns steht,
      Ehrlos bis unter den Boden.
      Fidel Gewand in farbiger Pracht
      Trefft keinen Zeisig ihr bunter,
      Ob uns auch Speier und Spötter verlacht,
      Uns geht die Sonne nicht unter.

2. Ziehn wir dahin durch Braus und durch Brand,
      Klopfen bei Veit und Velten.
      Huldiges Herze und helfende Hand
      Sind ja so selten, so selten.
      Weiter uns wirbelnd auf staubiger Straß
      Immer nur hurtig und munter;
      Ob uns der eigene Bruder vergaß,

3. Aber da draußen am Wegesrand,
      Dort bei dem König der Dornen.
      Klingen die Fiedeln ins weite Land,
      Klagen dem Herrn unser Carmen.
      Und der Gekrönte sendet im Tau
      Tröstende Tränen herunter.
      Fort geht die Fahrt durch den wilden Verhau,

4. Bleibt auch dereinst das Herz uns stehn
      Niemand wird Tränen uns weinen.
      Leis wird der Sturmwind sein Klagelied wehn
      Trüber die Sonne wird scheinen.
      Aus ist ein Leben voll farbiger Pracht,
      Zügellos drüber und drunter.
      Speier und Spötter, ihr habt uns verlacht,
      ~☤~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

• Stribog - Follow The Silver Path

Die Mindestquote von 15% unbekannten Bänds muss halt erreicht werden (schön wär's, wenn es so eine Quote im Radio gäbe), sonst rutscht das ganze in den Mainstream ab. Daher heute mal eine Folk-Pagan-Black-Metal Band aus Kroatien, nämlich Stribog (nach eigener Aussage die erste kroatische Band in diesem Genre). Stribog ist übrigens ein slawischer Windgott, von dem sich der Name der Bande ableitet.
      Wer gutturalen Gesang in Verbindung mit melodiösen Folk-Klängen, die von mal tragenden, mal galoppierenden E-Gitarren begleitet werden, nicht mag, braucht nicht zu klicken.

~☤~
    • Illuminatus schrieb:

Die Mindestquote von 15% unbekannten Bänds muss halt erreicht werden (schön wär's, wenn es so eine Quote im Radio gäbe), sonst rutscht das ganze in den Mainstream ab. Daher heute mal eine Folk-Pagan-Black-Metal Band aus Kroatien, nämlich Stribog (nach eigener Aussage die erste kroatische Band in diesem Genre). Stribog ist übrigens ein slawischer Windgott, von dem sich der Name der Bande ableitet.
      Wer gutturalen Gesang in Verbindung mit melodiösen Folk-Klängen, die von mal tragenden, mal galoppierenden E-Gitarren begleitet werden, nicht mag, braucht nicht zu klicken.
      Was für ein schwach sinn. gratuliere, hast galoppartige psyche mit null aussagewert.dafür laut gutturale verzweiflungsschrei. befreihungsschrei.
      nun , augang ist dort wo der eingang war. es wird schon, hab keine angst. die trennung ist nur illusion.dein schmerz ist weil du an die trennung mehr glaubst als an einheit.
      obwohl es gibt die dämonen die dämonen bleiben müssen- ohne möglichkeit der wandlung- wer sonst wird die kinder in der dunkelheit schrecken.

also hast mein tiefes verständniss.

P.S
      Jo, meinst Du wirklich das man mit jedem "menschen" reden soll? um ein verständniss zu suchen. einverständniss zu suchen.traffstdunie die menschen die jede Deine aussage ins lächerliche gezogen haben/hatten.? sollman sich nicht selbst einen gespräch partner suchen bei dem man fühlt das beide voran kommen?
      gewisse dinge kann man den kindern nicht erklären, nur sie selbst es erfahren lassen. dabei versuchend gelassen zu bleiben und das ist verdammt schwer zu zusehen wie das kind durch von aussen kontrolierten zwang und sucht sich dem selbstzestörung ausliefert.
      oder, wie klingt für dich : eine Folk-Pagan-Black-Metal Band aus Kroatien, nämlich Stribog.
    • Bkid schrieb:

Was für ein schwach sinn.

Wärst du so freundlich, uns zu erklären, was du mit Schwachsinn meinst?

Bkid schrieb:

gratuliere, hast galoppartige psyche

Das nennt man auch Rhythmus und Takt, auch wenn du offensichtlich von letzterem nicht viel verstehst.

Bkid schrieb:

mit null aussagewert.

Was hat deiner Meinung nach keinen Aussagewert und welche Art von Aussage hättest du gerne gehört?

Bkid schrieb:

dafür laut gutturale verzweiflungsschrei.

Schreien ist das nicht. Das hat mit anderen Stimmbändern zu tun. Muss man aber als Laie nicht wissen.

Bkid schrieb:

befreihungsschrei.

Ja, das ist eine Meinung, die man akzeptieren kann. Wenn es auf dich befreiend wirkt, klingt das schon mal gar nicht schlecht. :)

Bkid schrieb:

nun , augang ist dort wo der eingang war.

Nein, glaub's mir, ich hab's schon versucht. Im Media-Markt gehen die Türen nur nach einer Seite auf.

Bkid schrieb:

es wird schon, hab keine angst.

Danke, das beruhigt mich doch etwas.

Bkid schrieb:

die trennung ist nur illusion.dein schmerz ist weil du an die trennung mehr glaubst als an einheit.

Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland. Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand.

Bkid schrieb:

obwohl es gibt die dämonen die dämonen bleiben müssen- ohne möglichkeit der wandlung- wer sonst wird die kinder in der dunkelheit schrecken.

Apo pantos kakodaimonos!

Bkid schrieb:

meinst Du wirklich das man mit jedem "menschen" reden soll? um ein verständniss zu suchen. einverständniss zu suchen.

Da sprichst du was an. Es ist immens wichtig, unterscheiden zu können, ob ein Streit auf einem Missverständnis, oder auf einer wirklichen Meinungsverschiedenheit beruht. Bei ersterem Fall hilft es, miteinander zu reden und Unklarheiten zu beseitigen. In letzterem Fall kann man nur noch versuchen, den Gesprächspartner von seiner Meinung zu überzeugen, was nicht immer leicht ist, denn dafür braucht man schon sehr gute Argumente.

Bkid schrieb:

oder, wie klingt für dich : eine Folk-Pagan-Black-Metal Band aus Kroatien, nämlich Stribog.

Für mich klingt sie ziemlich gut. Ich hab's schonmal gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Es gibt hier Leute, die Hip-Hop hören, andere hören Techno. Beides nicht gerade mein Lieblings-Genre, aber ich würde es nie wagen, jemanden wegen seinem Musikstil niederzumachen.

Speziell in einigen Subgenres von Metal gibt es Musik, die sich aufgrund ihrer Komplexität dem Mainstream-Hörer nicht erschließt. Es braucht einige Zeit, bis man die vielfältigen Melodien erkennt und ihre Kraft und Harmonie zu schätzen lernt. Das ist Kunst, während man in ein paar Minuten aus 4 Grundakkorden (siehe Eurovisions-Faden) einen 08/15-Pop-Song schreiben kann, der dann am Ende zwar vielleicht in allen Charts ganz oben ist, aber nichts mit Kreativität zu tun hat. Es reicht ja für die Charts, wenn ein paar tausend Leute den Song ein kleines bisschen gut finden. In die Charts kommt aber nichts, was nur wenige hundert Leute mit musikalisch bestens geschultem Gehör sehr gut finden. Massenmusik ist das, was die Musikindustrie produziert. Es ist wirklich eine Industrie und damit meine ich nicht die Fertigung der Datenträger, sondern die Töne, die hier am Fließband und seelenlos zusammengepfropft werden. Wirklich gute, kreative Bands haben es schwer, bekannt zu werden, weil sie an allen Ecken und Enden blockiert werden. Dabei sind es gerade diese Bands, die die Musikindustrie fördern sollte.

Jeder (oder fast jeder) liebt irgendeine Art von Musik, das haben wir alle miteinander gemein. Musik ist tief im menschlichen Gehirn verankert. Beim Hören von Musik werden alle Bereiche des Gehirns aktiv [1].
      Warum gibt es Menschen, die andere aufgrund ihres Musikstils diskriminieren? Ganz einfach, weil sie sich schwach fühlen. Sie suchen etwas, das ihnen an anderen nicht passt, um sie zu erniedrigen und sich dadurch stärker zu fühlen, als sie sind.

PS:. stophiphop.com/modules/news/ und metalsucks.blogspot.com/ sind wenigstens noch etwas lustig. Ich glaube, man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen und kann über die Auswüchse seiner eigenen Musikszene auch mal lachen.
      ~☤~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

• Unheilig - Freiheit

Bkid, nein ich bin nicht der Meinung ( ich spreche auch nicht mit jedem ueber Dinge; die fuer mich wichtig sind). es kommt im Wesentlichen darauf an; wie der andere sich verhaelt. Wenn ehrliches Interesse vorhanden ist ('bei einem Thema; das ich anschneide) dann ja, denke ich und dann gehe ich auch auf sie/ihn ein - ansonsten bei nur blabla und Provokation " schoen fuer ihn/sie."

Nur intelligente Menschen hoeren Metal, hat Illu irgendwo geschrieben. Ich hoere kein Metal- ist nicht meine Richtung. Also kann ich darueber auch nichts sagen.

Jo

"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

Nur intelligente Menschen hoeren Metal, hat Illu irgendwo geschrieben. Ich hoere kein Metal- ist nicht meine Richtung. Also kann ich darueber auch nichts sagen.

Nein, das war Harald Schmidt.

Eigentlich sagt er nicht, dass nur intelligente Menschen Metal hören. Selbst wenn er es gesagt hätte, würde das ja nicht heißen, dass Hörer anderer Musikrichtungen alle dumm sind.
      Sonst müsste ich dich ja für unintelligent halten, Jo. Das Gegenteil ist der Fall.
      ~☤~
    • Ich habe mal den Text von Follow the Silver Path übersetzt. Ich finde ihn ziemlich poetisch, wenn man die verwendeten Bilder beachtet.

Goldene Felder vergangener Zeiten
      Endlose Ketten mächtiger Giganten
      Samtene Meere berühren den Himmel
      Slavas Flamme erstrahlt so hell!

In diesen Ödlanden vergessener Welten
      Bete ich zu den Göttern, um meine Seele zu schützen!

Wenn alles verloren scheint
      Spüre ich die Gegenwart von oben

Wärend die Nacht auf die Wälder der Alten hernieder fällt
      Wird ihre Flamme durch Regen und Sturm scheinen
      Wandere auf ihrem Pfad, während sie in den donnernden grauen Himmel steigt.

Folge dem silbernen Pfad,
      Der von der Hand von oben gezeichnet wurde.
      Er wird dich leiten
      Zu den frostigen goldenen Landen.

Erblicke den Glanz
      Der diese Nacht erwärmt
      Er wird dich führen
      Durch diese grauen Ödlande

Slava geleite mein Lied
      Durch die Eichenwälder
      Zeige mir Pfade, die ich nicht sehen kann
      Führe mich zum Sieg!
      ~☤~