Angepinnt [Allgemein] Euer Track des Tages?

• Bkid schrieb:

"Nur intelligente Menschen hoeren Metal, hat Illu irgendwo geschrieben". und was hören nicht intellegente menschen? und gab es intellegenz bevor hard-metal rock?

Bkid, ich habe das, was Jo gesagt hat, nicht geschrieben. Das habe ich bereits erwähnt. Es wäre für dich eine nützliche Sache, wenn du den Diskussionsfaden zumindest überfliegst (wenn du ihn schon nicht durchlesen magst), bevor du antwortest.
      Du hast hier noch einen weiteren Fehler begangen, indem du Ursache und Wirkung verwechselst. Es ist durchaus denkbar, dass eine Musikrichtung existiert, die nur von Menschen ab einem bestimmten Intelligenzquotienten gerne gehört wird. Das stünde logischerweise nicht dazu im Widerspruch, dass die Musikrichtung noch nicht so lange existiert, wie diese intelligenten Menschen.

Bkid schrieb:

was sind jeans? arbeitskleidung der sklaven.
      sie müssen nicht gewaschen werden,nicht gebügelt.

Was stört dich an robuster Kleidung? Man kann damit arbeiten und sie sieht nicht schlecht aus. Wobei ich für Arbeiten Deutschleder oder Moleskin vorziehe. Die meisten Jeans bestehen heute nunmehr aus dünnem Stoff, der nicht mehr tauglich für widrige Bedingungen ist. Es ist keine richtige Arbeitskleidung mehr. Wenn du stabile Kleidung anziehst, die nicht beim ersten Ausrutscher zerreißt, dann hat das nichts damit zu tun, wie viel Wert du auf Reinlichkeit legst.
      Man könnte auch behaupten, wer statt praktischer, robuster Kleidung irgendwelche Designerkleidung aus Seide oder ähnlichem anzieht, ist ein selbstverliebter, hochmütiger Narzisst. Das wäre aber ganz genau so ein Vorurteil.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Illuminatus schrieb:

Bkid schrieb:

"Nur intelligente Menschen hoeren Metal, hat Illu irgendwo geschrieben". und was hören nicht intellegente menschen? und gab es intellegenz bevor hard-metal rock?

Bkid, ich habe das, was Jo gesagt hat, nicht geschrieben. Das habe ich bereits erwähnt. Es wäre für dich eine nützliche Sache, wenn du den Diskussionsfaden zumindest überfliegst (wenn du ihn schon nicht durchlesen magst), bevor du antwortest.
      Du hast hier noch einen weiteren Fehler begangen, indem du Ursache und Wirkung verwechselst. Es ist durchaus denkbar, dass eine Musikrichtung existiert, die nur von Menschen ab einem bestimmten Intelligenzquotienten gerne gehört wird. Das stünde logischerweise nicht dazu im Widerspruch, dass die Musikrichtung noch nicht so lange existiert, wie diese intelligenten Menschen.

Bkid schrieb:

was sind jeans? arbeitskleidung der sklaven.
      sie müssen nicht gewaschen werden,nicht gebügelt.

Was stört dich an robuster Kleidung? Man kann damit arbeiten und sie sieht nicht schlecht aus. Wobei ich für Arbeiten Deutschleder oder Moleskin vorziehe. Die meisten Jeans bestehen heute nunmehr aus dünnem Stoff, der nicht mehr tauglich für widrige Bedingungen ist. Es ist keine richtige Arbeitskleidung mehr. Wenn du stabile Kleidung anziehst, die nicht beim ersten Ausrutscher zerreißt, dann hat das nichts damit zu tun, wie viel Wert du auf Reinlichkeit legst.
      Man könnte auch behaupten, wer statt praktischer, robuster Kleidung irgendwelche Designerkleidung aus Seide oder ähnlichem anzieht, ist ein selbstverliebter, hochmütiger Narzisst. Das wäre aber ganz genau so ein Vorurteil.

Naja, hast schon wieder misverstanden. ist es dein absicht nichtin der tiefe zu sehen,oder kannst du es nicht?
      also wieso nennst du dich "erleuchteter"?
      und wieder eine frage an die runde: versteht jemand was ich mit "jeans" als modulierung der weltsicht,meine? :)
    • Bkid schrieb:

Naja, hast schon wieder misverstanden.

Okay, ich habe dich also missverstanden. Spielen wir diese Möglichkeit mal theoretisch durch. Also frage ich dich jetzt: Wo genau habe ich dich wie missverstanden und was meintest du mit dem jeweiligen Abschnitt eigentlich?

Bkid schrieb:

ist es dein absicht nichtin der tiefe zu sehen,oder kannst du es nicht?

Es gibt zwei mögliche Ursachen für dieses Missverständnis. Die erste wäre, dass ich dich nicht verstanden habe, weil ich geistig nicht ganz klar bin. Die zweite wäre, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast, weil du dich notdürftig in einer Sprache zu verständigen versuchst, die nicht deine Muttersprache ist. Welche jetzt die richtige Version ist, spielt für die Lösung dieses Missverständnisses keine große Rolle. Die Frage ist, was du jetzt tun kannst, um es zu beseitigen. Ich bin ja lernwillig. Ich würde dir vorschlagen, meine oben genannte Frage zu beantworten.

Bkid schrieb:

Weil mir der Gedanke der Erleuchtung behagt.

Den Vortrag von Risi werde ich mir noch ansehen, habe bisher noch keine zweieinhalb Stunden am Stück Zeit gehabt.
      ~☤~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

• Bkid schrieb:

versteht jemand was ich mit "jeans" als modulierung der weltsicht,meine? :)
      jepp ... ich denke ich verstehe, was du meinst. all deine informationen deuten auf eine verschwörung in grossem stil - awful, ja unfassbar; man mag es kaum glauben....

du willst etwas mitteilen - und keiner nur wenige verstehen was du meinst, oder?
      kaum einer weiss rat, wie er sich verhalten soll, denn niemand weiss, was morgen passiert.

prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die zukunft betreffen .....
    • Illuminatus schrieb:

Bkid schrieb:

Naja, hast schon wieder misverstanden.

Okay, ich habe dich also missverstanden. Spielen wir diese Möglichkeit mal theoretisch durch. Also frage ich dich jetzt: Wo genau habe ich dich wie missverstanden und was meintest du mit dem jeweiligen Abschnitt eigentlich?

Bkid schrieb:

ist es dein absicht nichtin der tiefe zu sehen,oder kannst du es nicht?

Es gibt zwei mögliche Ursachen für dieses Missverständnis. Die erste wäre, dass ich dich nicht verstanden habe, weil ich geistig nicht ganz klar bin. Die zweite wäre, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast, weil du dich notdürftig in einer Sprache zu verständigen versuchst, die nicht deine Muttersprache ist. Welche jetzt die richtige Version ist, spielt für die Lösung dieses Missverständnisses keine große Rolle. Die Frage ist, was du jetzt tun kannst, um es zu beseitigen. Ich bin ja lernwillig. Ich würde dir vorschlagen, meine oben genannte Frage zu beantworten.

Bkid schrieb:

Weil mir der Gedanke der Erleuchtung behagt.

Den Vortrag von Risi werde ich mir noch ansehen, habe bisher noch keine zweieinhalb Stunden am Stück Zeit gehabt.
      Ach erleuchterter, dir persönlich habe ich nichts mehr zu sagen. du dienst mir nur als ein beispiel.

Ich bin´s schrieb:

Bkid schrieb:

versteht jemand was ich mit "jeans" als modulierung der weltsicht,meine? :)
      jepp ... ich denke ich verstehe, was du meinst. all deine informationen deuten auf eine verschwörung in grossem stil - awful, ja unfassbar; man mag es kaum glauben....

du willst etwas mitteilen - und keiner nur wenige verstehen was du meinst, oder?
      kaum einer weiss rat, wie er sich verhalten soll, denn niemand weiss, was morgen passiert.

prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die zukunft betreffen .....
      es ist viel viel leichter, hermann. jeder information formt das bewusstsein. ja? jede energie trägt in sich die information. ja?
      esist viel leichter ein radio,ein comp, ein mp3 player einschalten um sich information zu holen, als durch den wald und wiesen schlendern und information aus der natur holen ( unter natur verstehe ich die schöpfung. nicht nur grässer,bäume, schmetterlinge. begrieff natur beinhaltet auch die universen und sternen galaxyen)

zukunft beginnt im jetzt.schwierig ist nur selbstkritisch sein jetzt zusehen. jeder hat seine vorlieben und abneinungen. identiefiziert sich mit denen und denkt er hat es selbst freiwillig gewählt... es sind aber nur prägungen,steuerung von aussen.ZB der erleuchteter sieht es nicht an das seine psyche bespielt wird. wie ein junky sucht er der näxten musikalischen "schuss". weiss du hermann wie schwer ist es einzugestehen das man krank ist. geistig krank. wer von euch trinkt bier und denkt dabei das er nicht alk abhängig ist? oder wieviele hat jeder von euch heute für die anderen getan und wieviel für sich?...
      wir sind alle geistig behindert. aber es gibt quellen für unsere behinderung und für unsere heilung. Energie,inFORMation und Mässigkeit.
      verstehst Du, hermann, es passiert einfach automatisch. man schaltet einfach nach und nach die schädliche einflüsse und die regenerierende kräfte werden sich selbst einstehlen. verstehst Du, was ich meine?

und zuletzt.das ist sehr wichtig zu verstehen, dass: Jeder in Masse seines wissen und Verständniss arbeitet für sich. Und in masse seiner unkenntnissen,unwissen und unverständnissen arbeitet für dem der besser weiss. ist es klar ausgedruckt, erleuchteter. du kontrolierst dein mp3 player und dein youtube, aber die schöpfer von youtube und mp3 format kontrollieren dich.
      anderes beispiel: man hat ein auto und kann entscheiden wie und wohin man fahren will, aber es gibt übergeordnete struckturen die entscheiden ob ein auto überhaupt fährt und ob einer sich das auto überhaupt leissten kann.
      oder noch ein beispiel. ein cnn reporter führt ein live interwiev mit einen aufständischen in syrien. für ihm istdie sache klar- er hat einen augenzeugen am telephone. wo soll er es wissen das der augenzeuge für seine wörter 500 dollar bekommt ( und dann vielleicht ein loch im schädel). also in seinem unwissen was wirklich in syrien loss ist, arbeitet er für die struckturen die es wollen das im syrien was los ist.
      noch ein beispiel: ihr trägt wohl alle t-shirts mit ihrgendeinem aufschrifft oder zeichen... körper bessteht aus wasser... wasser kanndurch wort/schrifft struckturiert werden.... es ist auch ganz egal ob man das wort/zeichen versteht oder nicht-man wird strukturiert
      ist es klar?
      p.s
      die obrigkeit weiss selbst nur das was sie wissen soll, aber nicht alles. sie wissen selbst nicht wieso sie das tun was sie tun.auch nwo regierung hat überstrucktur, mit eigenen zielen-
    • Command & Conquer OST - Act on Instinct

Bkid schrieb:

Illuminatus schrieb:

Also frage ich dich jetzt: Wo genau habe ich dich wie missverstanden und was meintest du mit dem jeweiligen Abschnitt eigentlich?
      Ach erleuchterter, dir persönlich habe ich nichts mehr zu sagen. du dienst mir nur als ein beispiel.

Na, du machst es dir ja einfach. Ich habe dich offensichtlich von Anfang an richtig verstanden, sonst könntest du mir ja auf Anhieb sagen, welcher Teil deines Werkes missverständlich war.

Bkid schrieb:

ZB der erleuchteter sieht es nicht an das seine psyche bespielt wird. wie ein junky sucht er der näxten musikalischen "schuss".

Ich seh's ja ein.... Ich höre manchmal ganze 3 Lieder am Tag. Wo ist nur die nächste Klinik für Tonabhängige? Wer kann mich von dieser Gedankenkontrolle heilen? Ist Taubheit eine Lösung? Und wo ist schon wieder dieser Aluhut, wenn man ihn braucht?

Bkid schrieb:

ist es klar ausgedruckt, erleuchteter.

Das kommt ganz auf die Tintenpatrone an. Manchmal hilft es auch, den Schwamm auszutauschen.

Bkid schrieb:

du kontrolierst dein mp3 player und dein youtube, aber die schöpfer von youtube und mp3 format kontrollieren dich.

Dann ist es ja gut, dass das Fraunhofer-Institut keine satanischen Strahlen ins MP3-Format einprogrammiert hat.

wei-wuwei

~☤~
    • Illuminatus schrieb:

Wer erkennt, welches Musikstück darin verborgen liegt? Und welche Botschaft soll durch dieses Video übermittelt werden?

Nu ja, Beethovens 5. halt (s. g. Schicksalssymphonie)1. Satz (So klopft das Schicksal an die Pforte.....)
      Im Zusammenhang mit Germany Calling? Komische Symbolik im Video sowieso, (One Eye, Coca Cola, Stealth Bomber?, Russland Kreml, Pioniere...kommunistische Jugend, Queen-Double, British Empire) Wir wissen ja, daß praktisch nichts dem Zufall überlassen wird, aber eine genaue Deutung fällt mir schwer. Welche Gedanken hattest Du denn dazu?

Nachtrag: Außerdem ist dieses "Lied" furchtbar und ganz grisselig anzuhören......(Der Anfang klingt für mich noch ähnlich wie "Cambodia" von Kim Wilde, welches ich ganz gerne höre...

DI2K8d-52rE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fivemilesout ()

• Unter der linden

Unter der linden
      Dichter: Walther von der Vogelweide (1170-1230), der bedeutendste deutsche Lyriker des Mittelalters, seines Zeichens Meister der 12 Meistersinger.
      Gespielt von: The Ancient Miracles: Ensemble für Frühe Musik Augsburg

Text

[IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Waltherdenkmal_Bozen.jpg/220px-Waltherdenkmal_Bozen.jpg]
      ~☤~
    • Chorweiler Black Jaack 33 GRAD

"Hey lass mal Musik aus den niedersten Kölner Ghetto über den verlogenen Schatten der Pyramiden hören, von den unbekannten Türken, der letzten Hoffnung des Amateurlabels Lab Cologne!°

MrZ4wlZggD8
      Chorweiler Black Jaack 33 GRAD Official Video

Bei Rap hab ich immer die Schaufel in der Hand und muss sie dann doch wieder Wegwerfen. Hier noch ein Grund.
    • maky schrieb:

Bei Rap hab ich immer die Schaufel in der Hand und muss sie dann doch wieder Wegwerfen.

Ja geht mir auch so. Bin kein Rapp-Fan - aber sie haben zum Teil super Liedtexte und das ist einer davon :thumbdown:

@Illu, danke für "Ever Dream"

Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
    • Nightwish - Sleeping Sun

Jo schrieb:

@Illu, danke für "Ever Dream"
      Und ich dachte schon, du würdest ernsthaft kein Metal hören .^^ Metal ist halt nicht gleich Metal, das war zum Beispiel eine Art Symphonic Metal. Nightwish ist allerdings teilweise ziemlich weich für Metal (hier weich im absolut positiven Sinne), was auch mit Tarja Turunens einzigartiger opernhaften Stimme zu tun hat, die leider im Jahr 2005 zugunsten von Anette Olzon die Band verlassen hat und nun ihr eigenes Soloprojekt weiterführt.

Aber es finden sich durchaus auch härtere Stücke bei Nightwish.
      ~☤~
    • Amon Amarth - The Pursuit of Vikings

@ Illu, danke auch für dieses Lied.
      Die Stimme von Tarja Turunens sowie das ganze Ballade an sich verursacht Gänsehaut - Ich finde sie wunderschön.
      Also weiß ich jetzt, dass auch Metal Schönes hat -

bis jetzt war Metal immersowas für mich:

in meinen Ohren einfach furchtbar,

Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche