[Allgemein] Euer Track des Tages?

• Ich habe nochmal alle Beiträge in diesem Faden durchgeschaut, weil ich dachte, dass ich Therions Version von Summer Night City schon mal hier gesehen hätte, war aber wohl ein Irrtum. Vielleicht war es auch in diesem anderen alten YouTube-Sammelfaden, der jetzt sicherlich im Archiv schlummert. Ich kenne Therion auch schon recht lange, gute Band. Speziell dieses Lied ist ein schön dunkles ABBA-Cover.
    Hier das Originalvideo:
    ABBA - Summer Night City

Auf YouTube braucht man sowas gar nicht mehr zu suchen, da gibt's nur diesen amerikanischen Mist, den man hier nicht empfangen kann. Beim Durchstöbern der alten Beiträge hier im Faden ist mir aufgefallen, dass etwa >5 % der Videos mittlerweile gesperrt sind. Man findet sie auch nicht mehr in der YouTube-Suche, es sei denn man verwendet einen ausländischen Proxy-Rechner. Aber selbst damit kann man die Videos seit neuestem nicht mehr immer ansehen. Es geht wohl wieder mit Hidemyass oder TOR.
    Achso, ich wusste gar nicht, dass ihr auch Ensiferum hört, Abraxas und waterbrunn. Hatte die Beiträge damals wohl übersehen. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• Hier noch ein Lied speziell für den "alten Kaptän a.D " ;)
    Aber auch für alle anderen!!

IRHA9W-zExQ

[size=10]Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    [/size]

• ich hab mich ein wenig eingesprochen und die resultate auf ein paar 80-90bpm pop instrumentale gebannt. fragen sind erwünscht!

PrRiBPB4faQ
    78BOpkgOI5c

bitte hatet und/oder ignoriert es wie die anderen truther ^^

grüsse vom maky

• Kann man hören maky, auch wenns normal nicht so mein Genre ist.
    PS:. Die umgekehrte Psychologie hat gewirkt. Ich habs nicht ignoriert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• fragen sind erwünscht!

hallo maky,
    mir gefällt es was du produzierst - mach weiter so. also hier mal meine fragen zu deinen tracks:
    du mischst songs mit bildern, wie auch symbolen von untergegangenen kulturen und zivilisationen. sind auch musik-stücke dabei, welche du selbst fabriziert hast? also z.B. keyboard oder stimme?

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
    Zitat: George Greenstein

• Externer Inhalt www.youtube.com

[size=10][font='Verdana']On m'avait dit :
    "Te pose pas trop de question,
    Tu sais petit c'est la vie qui t'répond,
    A quoi ca sert de vouloir tout savoir?
    Regarde en l'air et vois ce que tu peux voir"

On m'avait dit:
    "Faut écouter son père"
    Le mien a rien dit quand il s'est fait la paire
    Maman m'a dit: "t'es trop ptit pour comprendre"
    Et j'ai grandi avec une place à prendre

Qui a le droit
    Qui a le droit
    Qui a le droit de faire [/font][/size]ça?[size=10][font='Verdana']
    A un enfant qui croit vraiment
    C'que dise les grands

On passe sa vie à dire merci
    Merci à qui? à quoi?
    A faire la pluie et le beau temps
    Pour des enfants à qui l'on ment

On m'avait dit:
    "les hommes sont tous pareils
    Y'a plusieurs dieu mais y'a qu'un seul soleil"
    Oui mais le soleil il brille ou bien il brule
    Tu meurs de soif ou bien tu bois des bulles

A toi aussi j'suis sur qu'on t'en a dit
    De belles histoires et pas que des conneries
    Alors maintenant on se retrouve sur la route
    Avec nos peurs nos angoisses et nos doutes

Qui a le droit
    Qui a le droit
    Qui a le droit d'faire [/font][/size]ça?[size=10][font='Verdana']
    A des enfants
    qui croient vraiment ce que disent les grands
    On passe sa vie a dire merci
    Merci à qui? à quoi?
    A faire la pluie et le beau temps
    Pour des enfants à qui l'on ment[/font][/size]!

Man hat mir gesagt:
    stell nicht zu viele Fragen
    weisst du Kleiner, es ist das Leben das dir antwortet
    was nützt es alles wissen zu wollen?
    schau hinauf und sehe was du sehen kannst

Man hat mir gesagt:
    hür auf deinen Vater.
    meiner hat nichts über seine Handlungen gesagt,
    Mama hat gesagt du bist zu klein um es zu verstehen
    und ich bin aufgewachsen yn meinem Platz

wer hat das Recht,
    wer hat das Recht
    wer hat das Recht, so zu handeln?
    an einem Kind, das alles glaubt was die Grossen sagen

man verbringt sein Leben mit danke zu sagen
    danke an wen? danke an was?
    für Regen zu machen und schönes Wetter
    für Kinder die man belügt

man hat mir gesagt:
    dass alle Menschen gleich sind
    sie haben mehrere Götter aber nur eine Sonne
    ja aber die Sonne sie scheint oder sie brennt
    du stirbst vor Durst oder trinkst aus Blasen

dir auch, ich bin mir sicher man hat sie dir erzählt
    schöne Geschichten, nichts als Dummheiten
    und jetzt sehen wir uns wieder, auf der Strasse
    mit unseren Ängsten, Beklemmungen und unseren Zweifeln

wer hat das Recht,
    wer hat das Recht
    wer hat das Recht, so zu handeln?
    an einem Kind, das alles glaubt was die Grossen sagen
    man verbringt sein Leben mit danke zu sagen
    danke an wen? danke an was?
    für Regen zu machen und schönes Wetter
    für Kinder die man belügt

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von Jo (7. April 2011 um 15:24)

[/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• [color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Und zwecks Gleichberechtigung noch eine höllisch (helisch) weibliche Version.

Spoiler anzeigen

Eldsjäl heißt auf Schwedisch so viel wie Enthusiast oder Feuergeist.

[/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• Spoiler Spoiler
    Eldsjäl heißt auf Schwedisch so viel wie Enthusiast oder Feuergeist.

musik geht unter die haut, gute musik ist erfolgreich. neben rhytmischen texten spielt der inhalt oder die "message" eines solchen liedes eine bedeutende rolle. die spoiler-rolle, von illu, gewürzt mit inhalten pointen und anekdoten ....

klasse idee :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"

• Hmm - und wie genau nutzt man die jetzt offensichtlich vorhandene Spoilerfunktion? ?(

Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman

• Hehe, danke Ich bin's ^^
    LightDrop:

Code
    [spoiler]geheimer text[/spoiler]

Oder du markierst den Text im Editor und klickst auf das SP-Symbol.

[/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• Ah ja - alles klar. Danke Illu!

Spoiler anzeigen

Bin gespannt, wann und ob wir was von Sonnenblume hören(im 5. physikalische Grundkraft-Thread)

Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman

• Spoiler anzeigen

Jetzt habe auch ich es begriffen -finde ich total klasse, da auch in Gedichten und Balladen schonmal Wörte vorkommen, die nicht jedem geläufig sind, wie bei dem Beitrag von Illu

:)

mille fois un grand merci

[spoiler]Guitarenduell aus dem Film Crossroad[ - ich sollte vielleicht noch erwähnen, für diejenigen, die den Film nicht kennen. dass der Ältere Guitarenspieller seine Seele verkauft hat, dafür, dass er der beste Guitarenspieler sein würde -pspoiler]

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Einmal editiert, zuletzt von Jo (15. April 2011 um 23:20)

• [spoiler]ich mag sonnenblumen..... :thumbup: [spoiler]

• Spoiler Spoiler
    Jetzt habe auch ich es begriffen -finde ich total klasse, da auch in Gedichten und Balladen schonmal Wörte vorkommen, die nicht jedem gejäufig sind, wie bei dem Beitrag von Illu

jepp ..... meine begeiterung kennt keine grenzen mehr - liegt es auch im sinn der abstraktion, also des vereinfachens und verstehens ...

[spoiler]abstraktion, bitte....

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierungdes regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nichtassimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll,
    nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)[spoiler]

• Waldorfrap

der da?

frage an den waldorfschüler:

kannst du deinen namen schon schreiben, oder singst du ihn noch? :thumbup: