Umfrage Was würdet Ihr tun, wenn man euch FE Energie zur verfügung stellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage Was würdet Ihr tun, wenn man euch FE Energie zur verfügung stellt

    Hi, bin der neue alte (harmlosi)

    Ich möchte mal diese Fragen an Alle richten, ich tue dieses nicht ohne Grund, ein paar wenige wissen warum.



    1. Was würde sich in eurem Leben ändern, wenn man euch FE Energie zugänglich macht?

    2. Würde sich etwas ändern außer das der Staat (der Feind jedes Bürgers) das Geld anders wieder reinholt, zb Wasser, das bald sehr steigen wird.

    3. Würde es Sinn machen, zu verraten wie man Saatgut Hybrid, wieder zu normalem Keimgut macht ? Bei den dingen die Ihr im I net findet, fehlt natürlich der klassische i punkt, und es funktioniert nicht.

    4. Würde es Sinn machen, Heilgeräte zur verfügung zu stellen, die Mono atomares Gold und Silber herstellen, und die Zellregeneration , nach der UrDNA wieder herrstellen, weil die kranken zellen absterben, weil diese sich nicht mehr teilen können.

    5. Würde es besser dadurch oder nur noch schlimmer?

    mehr erstmal nicht

    Zu bedenken gebe ich, auf jede Aktion in dieser Richtung, erfolgt sofort eine Reaktion der Oberen wegen derrer Ziele wie die aussehen. Denke ich mal, ist den meisten klar. Nur keine Angst, es wird sich ganz alleine regeln, aber dummer weise, viel leid wird es geben, da führt leider kein weg dran vorbei.

    Desweiteren entziehen diese Geräte der Umwelt Energie(lebensenergie), die aber nicht verloren geht, sondern halt nur umgewandelt wird. Arbeit wie zb Heizung, Energie wird durch Wärme(schneller schwingende Atome), dem Kreislauf wieder zu geführt. Wozu anmerken ist, ein Lagerfeuer oder Kamin mit Holz ist gesunde Wärme, die setzt sich aus Strahlungswärme und erhöter Atomschwingung zusammen. Heizlüfter und Zentralheizung, haben nur sehr geringe Wärmestrahlung, es ist kalte Wärme, hört sich komisch an, aber ist auch schwer zu beziffern, ohne Seitenlange erklärungen zu schreiben, wie sich das verhält. Als zb, eine Halogenlampe hat das ganze lichtspektrum, eine LED (Lumi ensence Diode) nur eine Wellenlänge dieses Spetrums, gesund ist aber das ganze Specktrum, nicht nur einige Wellen dadraus. Das ist mit der Wärme ähnlich. zu deutsch empfundene Wärme ist nicht gleich Wärme. Aber werde bei Zeiten mal schauen wo ich was beitragen kann, wo lücken sind , in den Fäden.



    MFG Osi-ris
  • Moin Osi-ris,

    Der Einsatz von FE muß wohl überlegt sein. Wer autark leben wll, hat natürlich sofort das System gegen sich. 1: Der Schornsteinfeger. Es braucht nicht gekehrt zu werden? Keine Co2 Messung und Kontrolle der Heizungsanlage? Unmöglich! Und schon kommt die Anzeige wegen Betrieb einer nicht genehmigten Heizungsanlage. (So was ist ja gefährlich!)

    Du meldest dich bei den Stadtwerken ab, weil du kein Gas und keinen Strom brauchst. Aber, an deiner Haustür brennt abends ein Licht! Das geht nur, weil du den Strom klaust! Also, Anzeige wegen Diebstahl, Hausdurchsuchung und Sicherstellung aller technischer Apparaturen. Tja und dann hat dein Haus keinen Strom und keine Wärme mehr und die gerichtliche Untersuchung dauert Monate!
    Zum Schluß bekommst du die Geräte vielleicht wieder (sind aber kaputt gegangen bei der Untersuchung) oder sie werden zurückbehalten, weil das TÜV-Siegel fehlt.

    Ich denke, das werden die normalen Reaktionen sein. Und dieses Problem muß man klären.
    Ich denke da helfen nur einfach Bauanleitungen. Wenn die Geräte flächendeckend in der ganzen Republik gebastelt werden können und in Betrieb gehen, kämpft das System nicht gegen einen hier und einen da, was ja von den Bürgern nicht zur Kenntnis genommen wird, sondern gegen viele, deren Verbrechen es ist das Monopol der Energieversorger zu knacken.

    Und natürlich muß das Zinseszins-System beendet werden. Gerade das zwingt ja das Großkapital den Bürgern immer mehr abzupressen. Deshalb der ewige Mangel und andererseits müssen ja all die Menschen, deren Aufgabe es ist, die anderen Zwangs zu verwalten, ebenfalls einen neuen Lebensinhalt und Einkommen haben. All die Mitarbeiter von Verwaltungen, Kontrollstellen, Stabsstellen und Ministerien sind ja Nutznießer des Systems und haben keinerlei Interesse dieses zu ändern, auch wenn sie die Möglichkeit haben.

    Das fällt mir als erstes ein
    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • mein erste gedanke war: massenproduktion mit gutem preis leistungsverhältnis ABER wie lange würde es dauern bis ich gestorben werde?

    fast unbegrenzte oder zumindest leicht zugängliche energie...wie lang würde es dauern bis man waffen damit baut?
    ich denke die meisten menschen sind nicht bereit für eine solche technologie, ein jammer das zugeben zu müssen
    sie würde heutzutage missbraucht und gegen die menschen benutzt, so wie das mit all unserer technologie geschieht...genau wie das märchen wir müssten weniger arbeiten wenn die technik vorranschreitet...

    wenn sich ein bewusstseinswandel tatsächlich vollzieht...dann steht der FE nichts im wege, aber so wie es jetzt ist, ginge das nicht gut aus
  • Vielleicht würde mit der Technolgie auch ein Wandel kommen? Die Geschichte hat uns zwar immer wieder gezeigt wie negativ Technolgien (meist im Militärischen Bereich) eingesetzt werden, aber warum soll es denn immer wieder das selbe sein? Wer weiß denn schon, ob die meisten Menschen nicht dann mal etwas nachdenken?

    Gut, einerseits gebe ich dir Recht was du auf dem Treffen gesagt hast harmlosi, viele werden dann umso mehr mit dem Auto fahren. Ja, das mag sein, aber für wie lange? (Die schwarzen Schafe mal mit ausgenommen)

    Wie sollen sich Menschen in einem System ändern, wenn sie nie die Gelegenheit dazu sehen können?

    Ich finde, dass wir auch wenn die Umstände dafür schlecht aussehen immer wieder unsere positiven Gedanken und Gefühle hochziehen sollten, denn wir "bauen" schließlich unsere eigene Realität auf. :)
  • Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Schon jetzt wird doch die gesamte Hochtechnologie zuerst von den Waffenproduzenten genutzt und erst wenn die etwas besseres haben, wird die jeweilige Technologie für die normalen Bürger zur Verfügung gestellt. Und gerade der Mangel führt ja dazu, dass sich Menschen mißbrauchen lassen, sollange sie nur die Perspektive haben, dass es ihnen etwas besser geht.

    Glaubst du, irgendeiner würde Kriegsvorbereitungen zustimmen, wenn er sich selbst versorgt und auch die Infrastruktur des Staates nicht mehr so riesig sein muß? Viele, dezentrale, kleine Lösungen sind besser als eine Große. Würden wir auf die Zentrale Stromerzeugung und die Verteilung über Hochspannunsnetzte verzichten, würde sofort 1/3 des Stromenergiebedarfs eingespart. Nämlich der Teil, der als Transport-Verlustleistung in Wärme und elektrische Felder umgewandelt wird. Ich kann nur sagen, her mit FE-Maschinen. Es kann nur besser werden!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Sicher, es wird sich ne Menge ändern, soviel, das ich es nicht aufzuzählen vermag, jedoch eins bleibt garantiert gleich:
    sobald wir dann die neuen Technologien frei und günstig verfügbar haben, so werden wir dadrüber nachdenken, wie es noch besser ginge und wir fangen an, noch neuere Technologie entwickeln zu wollen und es werden andere Mängel geben, denn auch Morgen werden wir vom Morgen träumen.
    Mit neuen Technologien gibt es neue Waffen, das kann ich so unterstreichen, aktuelle Beispiele : MP7 PDW, die "Mini-Nuke"...
    Menschen werden leben, einige besser, andere schlechter, Menschen werden sterben, die Erde wird sich weiterhin um die Sonne drehen, im Osten auf und im Westen untergehen, ich würde es nicht zurückhalten wollen, denn Entwickelung ist nur natürlich
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Ich vermute die "freie Energie" wird innerhalb der nächsten 50 Jahre für jedermann verfügbar sein,allerdings mit "Leistungsbeschränkung" auf max.ca 10 KW pro Haushalt .
    Bis dahin wird mit Einführung der gasbetriebenen Brennstoffzelle im Kühlschrankformat die elektrische und thermische Energie ,für den Versorger super kostengünstig ,dezental im Keller eines jeden Verbrauchers erzeugt.
    Die Energieversorger "wissen" das die Gelddruckmaschine Elektrizitätsgewinnung und Verkauf ein Auslaufmodell ist.
    Deshalb wird nochmal alles was möglich ist über Strompreiserhöhungen "eingefahren" !
    Naja..warum investieren denn " alle" Versorger" verstärkt im Bereich Wasser ?!
    Wasser hat " Zukunft " ! 8)
    Nuja ,aber bis dahin werden noch massig Windrädchen auf Bauers Acker gepflanzt und der vermeindliche Feinstaub in vollen Zügen besteuert !
    Sowelu
  • Gruß an alle,



    Sovelu, muß ich dir leicht wieder sprechen, weil selbst das, ist schonzu gut, was derzeit läuft ist wirklich schlimm, zb

    in Münster Minden und sicher auch anderswo werden überall blockkrafheizwerke in groß gebaut, problem die abwärme,

    punkt 1 jeder der dort hinzieht oder baut , muß einen Fernwärme Vertrag unterschreiben, sonst keine Baugenehmigung

    punkt 2 Fernwärme, hat den schlechtesten Wirkungsgrad, aller Energieübertragungssysteme

    punkt 3 billige herstellung, abhängige Nutzer

    -------------------------------------------



    Zu Eo(Waterbrunn)

    Das sehe ich auch leicht anders, es sieht so aus, auch Gesetzlich

    Punkt 1 Jeder hat das Recht vom Stromnetz wegzugehen, nach dem Zähler ist es jedem selber überlassen was er macht

    Punkt 2 nur eine Steckdose zum Nachtbarn rüber und es ist öffentlich, dann ohh Arschkarte aber gewaltig

    Punkt 3 Es sieht auch so aus, die rechnen sonsoviel Gewinn ein, wenn jetzt zb 1% auf eigenversorgung geht, wird es mehr erhöt und die anderen 99% müssen für diese 1% mitbezahlen

    Punkt 4 Fällt es ganz aus, wird Wasser oder eine neue Steuer Erfunden, um es wieder auszugleichen

    Punkt 5 nach Gesetz ist der Örtliche Stromversorger verpflichtet mir Strom zu liefern, ich bin aber nicht verpflichtet diesen zu nehmen.

    Punkt 6 halbe wiederholung im anderem Sinne, Solange der Private es alleine nutzt, ist es kein Problem umzustellen, aber es wird was anderes teuer dadurch, wenn es zu viele machen

    Punkt 7 ein bekanntes oder in diesen Kreisen nicht so bekanntes wissen, vor 9 Monaten wollte einer mit einer FE Maschine ein ganzes Dorf versorgen, Stromanbieter sagte ok, Staat sagte, ja ok, aber dann zahlen alle ne extra Stromsteuer, warum, wer letztentlich auf kosten von wehm lebt ist dem system egal, nur unterm Strich darf sich da nichts ändern, anwachs ist natürlich erwünscht klar. Das system wollte natürlich damit auch gleich testen im falle x, die Energie kommt unstopbar über nacht, was die machen um gegenzuziehen, fazit, es kam nicht dazu, die steuern waren pro kopf, nicht mal nach verbrauch durchschnitt. Ist wie Elektro auto, unsysmpatisch machen für die Bürger, 30-60min fahren 8 std aufladen, das ist nicht flexiblel genug, dann behält lieber jeder sein Benziner oder diesel ...., sollte jetzt einer wie ich rückladesystem einbauen, alle fahren E auto ohne das man Strom braucht, dann erheben die einfach eine Pro kopf autosteuer, die dann 40Euro pro kw kostet als zb. etwa 4000Euro für auto anmelden. Denn jeder Bürger verbraucht im Schnitt 100Euro Benzin im Monat*12, 1200 davon landen etwa 900in der Staatskasse, ÖL etc wird auch nicht gebraucht und weniger wartung +1000, weil dann ja auch keine mehrwertsteuer mehr reinkommt für diese dienste. Macht etwa, pro Jahr mindestens 3000Euro autosteuer, so in etwa würden die Reagieren, wenn es nicht zu stoppen wäre. Nur mal anhand zb E-auto mit rückladesystem, mit Magnetmotor rückladung gibt es das schon über 10jahre in Japan. Darf nicht eingeführt werden, die lösung war der hybrid, und alle waren zu frieden, Benzin höher, und jeder normal nicht hybrid Auto fahrer zahlt die differenz mit, was die hybriden einsparen, so sieht es aus, leider. und weiter, würden jetzt alle einen Hybrid fahren, der ja ohne Kohlenstoff nicht auskommt, diesel Benizin, Methan gas Propan gas, etc wird der Liter Benzin halt 2-3Euro kosten, so einfach, machen die sich das.

    Man könnte es jetzt Seitenlang weiter überlegen aber es kommt immer mist raus unterm Strich. Nur wenn jemand Nahrung , Gesundheit und Energie kostenlos oder fast kostenlos umsetzen kann, dann hat die Masse endgültig gewonnen, eher gibt es nur eine Finanzabzock verschiebung, mehr nicht !!! Das ist der Versuch im vergleich zum nutzen und Risiko nicht wert, deshalb passiert hier sehr wenig. Gesundheit und Energie hat man im Griff, ginge über nacht zu machen, weil denke gibt genug Faden hier die erklären, was die Pharma tut. Ursachen belassen und verstärken, auswirkungen glätten. Aber mit der Nahrung, das ist ein Problem, ein riesiges. Deshalb will man jetzt den Bauern ans leder, mit dehnen zusammen und 2 xxx Organisationen, wäre es zumindest Theoretisch umsetzbar, alle unabhängig, dann würde sich wirklich alles ändern sofort. Aber ein gefährlicheres Parkett als dieses gibt es nicht, es würde den Oberen alle macht nehmen fast über nacht. Weil die Polizisten oder viele Staatsdiehner, die müssen tun was sie tun, weil die haben auch Familie, und brauchen essen etc. Die würden dann sagen, ne für euch arbeiten, will nicht mehr und muß ich auch nicht. Das sind in so einem zusammenhang gefährliche Gedanken.

    Ich hoffe , ich konnte die Probleme und Hürden, möglichst ojektive dalegen, wie das ganze zusammenwirkt, bzw spielt

    mfg Osi-ris
  • Fehler im System, wie immer hier!

    Die Punkte, die Osiris anspricht gehen für mich in eine klare Richtung. Es ist egal welche Errungenschaft hier eingeführt wird, solange sich auch nur ein Cent an der Sache verdienen lässt ist die Sache zum Scheitern verurteilt.
    Klar, FE ist machbar, das ist für mich keine Frage, aber die Ausbeutung muss dann über einen anderen Kanal gewährleistet sein, z.B. Wasser.
    Wer hätte vor 200 Jahren gedacht, dass man für Wasser Geld zahlen muss?

    Das immer gejammert wird wie ungerecht diese Welt ist und dass man doch nichts ändern könne, geht einem schon massiv auf die Eingeweide.
    Ein jeder träumt von Glück, Wahrheit, Frieden, Liebe und von was weiß ich noch mehr, aber keine Epoche hat das hnibekommen. Die haben es bis heute noch nicht einmal geschafft gegen die Zwangsherrschaft zu kämpfen. Und wenn es einmal so aussah, dann war das gesteuert. Welches System auch immer macht sich diese Schwäche zu Nutzen.

    Das hat für mich mittlerweile etwas von einem Kino. Eigentlich lebe ich in einer perfekten Welt, mit Gerechtigkeit, Wahrheit, persönliche Verantwortung etc.
    Aus diesem Grund habe ich und fast jeder andere auch das Bedürfnis nach Wahrheit etc (das können Erinnerungsfragmente der perfekten Welt sein).
    Da ich aber zwischendurch etwas anderes erleben möchte, schlüpfe ich für ein paar Jahre, oder Jahrzehnte in ein Kostüm und spiele eine von mir ausgesuchte Rolle. Bestimmte Parameter aus meiner perfekten Welt habe ich ausgeblendet (das ist ja der Sinn der Sache, denn im Urlaub möchte ich ja auch keine Wäsche waschen) und dann geht es los. Einige haben nur ein Kurztrip gebucht, die verschwinden dann nach ein paar Wochen, oder Jahren wieder. Wenn der Urlaub zu Ende ist kehre ich wieder in die perfekte Welt zurück und weiter gehts.

    Beweise habe ich keine, aber zur Zeit haut diese Theorie für mich am besten hin.

    Seht mal, ich habe doch keine Ahnung warum ich hier bin, wer mich hier verursacht hat, was ich hier überhaupt soll. Ich laufe hier lang wie ein Blinder mit Krückstock und stocher in einem trüben Tümpel. Dann meine ich, dass dies oder jenes der Sinn des Lebens ist, um im nächsten Moment wieder daran zu zweifeln. Bestimmte Dinge laufen automatisch ( oder steuert ihr bewußt Eure Organe, oder Zellen), andere Dinge funktionieren trotz größter Sorgfalt und Anstrengung überhaupt nicht.
    Ich bewege mich innerhalb eines Toleranzbereiches und alles war außerhalb der Toleranz liegt macht mir Schwierigkeiten, Schmerzen, Enttäuschung etc.

    Bis hierhin soll es erst einmal reichen.

    Bis später;)
  • Ich melde mich zwarkaum zu Wort, aber dieses Thema ist eins, das mich stark interessiert.

    Ich finde es immer schön davon zu hören, dass immer mehr Menschen es schaffen FE nutzbar zu machen, das was mir daran nicht gefällt ist, dass ich es lediglich höre.
    Selbst wenn der Staat sich sein Geld anders holen wird, so wäre es doch notwendig für das Bewusstsein der Menschen, dass sie von dieser Entdeckung hören, sie sehen und sie aktiv erleben können, damit sie sich weiter entwickeln können.
    technologisch stehen wir seit Jahren auf ein und demselben Stand, auch wenn es gut versteckt wird, aber wo sind die neuen überragenden Erfindungne?
    dort wo sie nicht für jedermann zugänglich sind.

    Und wenn jetzt jemand es erneut geschafft hat eine solch wertvolle Aperatur zu bauen, so denke ich, sollte er sie auch nutzen und seinen Mitmenschen zur Verfügung stellen.

    Nun ok, die Story mit dem Dorf habe ich noch nicht gehört, aber sie zeigt uns zumindest, dass es möglich wäre, jedoch mit höheren Kosten.

    Wie wäre es, wenn man diese Apperatur erwerbbar macht. Sodass ein jeder sie selbst hat und nicht einer flächendeckend. So könnte man quasi durch die hinterrtür den Menschen diese Entdeckung zugänglich machen.

    Für mich ist es zwar im Moment unerheblich woher mein Strom kommt solange er kommt, aber wenn es hilft, dass einige beginnen über die Genialität der Natur nachzudenken, dann denke ich, wurde viel erreicht.

    MfG

    Nescius
  • Punkt 4 Fällt es ganz aus, wird Wasser oder eine neue Steuer Erfunden, um es wieder auszugleichen


    Kommt jetzt die Wassersteuer für alle Bundesländer?

    Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte bereits gemeldet, dass die Umweltminister der Bundesländer darüber nachdenken, eine Wassersteuer für alle einzuführen. Aus dem NRW-Umweltministerium heißt es, dass es einen solchen Plan gibt.
    Markus Fliege, der Sprecher des NRW-Ministeriums, führte aus: "Aber ob die Minister sich den zu Eigen machen, ist noch völlig offen". Nordrhein-Westfalen führt derzeit den Vorsitz der Umweltministerkonferenz.
    In verschiedenen Bundesländern gibt es bereits eine Wassersteuer. Diese würde dann von den entsprechenden Versorgern entrichtet, die das Entgelt dann wiederum auf die Wasserpreise aufschlagen würden.

    Quelle: shortnews.de/start.cfm?id=687115

    Soviel dazu...
  • Umfrage Was würdet Ihr tun, wenn man euch FE Energie zur verfügung stellt
    Hi, bin der neue alte (harmlosi)

    Ich möchte mal diese Fragen an Alle richten, ich tue dieses nicht ohne Grund, ein paar wenige wissen warum.
    Was man mit freier enerie macht?? na Einspeisen, an vielen verschiedenen Punkten weltweit und das gleichzeitig und so das gesamte Stromnetz überenergetisieren. ...Es werde Nacht :D

    ne, aber mal im Ernst. Jedem Mensachen stehen Baupläne im Netz für FE Maschinen frei zur Verfügung. Wer dann halt nicht fähig ist das fehlende Puzzelstück dabei zu finden ...tja, für den ist es eh noch zu früh!
  • Agitator schrieb:

    ne, aber mal im Ernst. Jedem Mensachen stehen Baupläne im Netz für FE Maschinen frei zur Verfügung. Wer dann halt nicht fähig ist das fehlende Puzzelstück dabei zu finden ...
    Irgendwie ist keiner Fähig dies "fehlende Puzzelstück" zu finden und son Ding zum laufen zu bringen. Ich wär der erste der son Teil bestellen würde, kein Sprit fürs Auto, keine Heizkosten..... Liegt wohl doch an meinem Lieblingssatz der Thermodynamik, der salopp formuliert lautet: Ein geschlossenens System strebt dem Chaos zu... Herrscht mal wieder irgendwo Chaos? Was kann ich denn dafür, es ist ein physikalisches Gesetz...

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • wer keine lust hat für strom zu bezahlen bzw. einen energiekonzern gesund zu stossen, kann sich wahlweise einen oder mehrere (im schichtbetrieb) esel anschaffen, die den ganzen tag im kreis laufen, und einen generator antreiben.
    den tieren sollten nur scheuklappen aufgesetzt werden, sonst wird denen schwindelig, wenn sie ständig im kreis laufen =>

    die genügsamen tiere sind auch schon mit ein wenig wasser, heu, und frischem gras zufrieden, was bei bereits vorhandenem und ausreichend großem grundstück sogar sehr günstig/kostensparend ausfallen könnte.

    ersatzweise können dafür auch 1 euro-jobler eingesetzt/eingespannt werden, wobei sich der unterhalt im gegensatz zu den eseln, etwas teurer gestalten wird, aufgrund der hohen ansprüche der zweibeiner. =>
    auf scheuklappen kann man auch hierbei schwerlich verzichten, den zweibeinern wird viel eher schwindelig =>

    gruß auch
  • waterbrunn schrieb:

    Dann zeig mir Mal ein "geschlossenes System"!? :D Und ich meine damit nicht ein Geheimlabor der militärischen Forschung!
    Die Aussage ist mir schleierhaft. Im zweiten Hauptsatz steckt ja nicht, das alles geschlossene Systeme sein müssen. Ne Tasse die runter fällt und kaputt geht sieht man oft, anderst rum, ne kaputte Tasse fallen lassen, die sich wieder zusammenfügt, das ist selten. Genau das zweite behaupten Esotheriker in der freien Energie. Die im Raum enthaltene Energie sortiert sich von selbst und wird nutzbar, ohne das man dabei einen größeren Betrag an Energie aufwenden bräuchte....

    Ansonsten kann man ein geschlossens System experimentell nähern und die Labors sind übrigends nicht geheim und wenn kein geschlossenes System liegt, dann muss man halt analysieren, was wo wie ausgetauscht wird...

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Shooter schrieb:

    Hier gehts um das "was wäre wenn" und nicht ob es geht oder nicht.
    moin Shooter,

    wenn es denn schon da wäre, für jedermann, wäre der unterschied gleich null.

    um das zu verstehen, muss man wissen, dass die menschlein dafür noch nicht reif genug sind =>

    bis es soweit ist, müssen alle, einschließlich mich, dass hamsterrad weiterdrehen, in dem wir gerade alle um die wette laufen.
    der gegenwärtige lohn dafür, ist seit unerträglicher zeitrechnung, brot und spiele, mehr oder weniger =>

    gruß
  • Brot und Spiele,

    treffender kann man es glaub ich nicht ausdrücken. Dazu steht einem noch die freie Wahl in welche Sekte man eintreten möchte. Hineingetauft wird man ja oft in zwei große. Dazu gibt es eine ganze Palette an bunten lustigen Weltanschauungen, Randgruppen und Co denen man sich anschließen kann.

    Achja es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild.

    Dummheit ist echt ein Segen.

    *Ironie aus*

    Wenn es freie Energie gäbe, müsste man sie geschickt hineinsteuern und dies in einer Art Schneeballsystem weiter verbreiten, da man andernfalls sich ein paar sehr unangenehme Feinde macht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste