Hass und Gewalt

• Panzerschreck schrieb:

wenn dir jemand eine reinhaut, einfach ganz locker bleiben, ihn anschauen und fragen "wars das?".....

siehe das "wer dir auf die linke Wange schlägt, dem halte die Rechte auch hin" Prinzip aus der Bibel ...

Panzerschreck schrieb:

auf solche sportarten sich zu verlassen ist doch sehr mutig....
    denn diese versuchen nur, deine reaktion zu verbessern..... was aber nicht immer gelingt....

Falsch, solche Sportarten sind geschaffen, dein Gegner zu Boden bringen su können ohne ihm ein Schädeltrauma zu hinterlassen und trotzdem genug Zeit hat, dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hallo Cloud,

wer sagt denn das der andere trifft? ;)

Ich habe von nicht als erster schlagen gesprochen. Nicht von sich nicht wehren. Außerdem sind die meisten so manipulierbar, dass man alles mögliche anstellen kann.
    Vorausgesetzt jedoch man ist Herr über seine Sinne, hat ein listiges Lächeln, bissel Charme, Selbstbewusstsein und eine knackige Rhetorik.

Suggerier doch dem anderen was er tun soll. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Cloud schrieb:

Falsch, solche Sportarten sind geschaffen, dein Gegner zu Boden bringen su können ohne ihm ein Schädeltrauma zu hinterlassen und trotzdem genug Zeit hat, dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    wie schon gesagt, das richtige verhalten kannst du nicht in soeinem kurs lernen.....
    und um jemanden zu boden zu bringen, braucht man kein judo.... da kann man ihm auch ein bein stellen..... ^^

genug zeit um den ärger aus dem weg zu gehen?
    was genau meinst du damit?
  • Panzerschreck schrieb:

wie schon gesagt, das richtige verhalten kannst du nicht in soeinem kurs lernen.....
    und um jemanden zu boden zu bringen, braucht man kein judo.... da kann man ihm auch ein bein stellen.....

warst du schon in einem Kurs, um es beurteilen zu können?

Panzerschreck schrieb:

genug zeit um den ärger aus dem weg zu gehen?
    was genau meinst du damit?

run forest, run !!!

ich meine um einfach weiterzugehen/rennen, in ein bus steigen oder s.ä., bloß weg von der Gefahrenquelle, ist auchn weg *schulterzuck*
  • Cloud schrieb:

warst du schon in einem Kurs, um es beurteilen zu können?
    ja, ich war schon in solchen kursen, deshalb habe ich auch die meinung, das sie nicht wirklich etwas bringen....
    oder glaubst du etwa, ich behaupte das einfach mal so, ohne jeden hintergrund?

Cloud schrieb:

ich meine um einfach weiterzugehen/rennen, in ein bus steigen oder s.ä., bloß weg von der Gefahrenquelle, ist auchn weg
    das ist in meinen augen: feige....
    warum denn wegrennen?
    was hast du davon?
    wenn die person dich nochmal sehen sollte, denkst du es ist alles vergessen?
  • Panzerschreck schrieb:

ja, ich war schon in solchen kursen, deshalb habe ich auch die meinung, das sie nicht wirklich etwas bringen....
    oder glaubst du etwa, ich behaupte das einfach mal so, ohne jeden hintergrund?

Passiert oft genug, und da ich dich nur schlecht kennen kann rechne ich einfach mit dieser Möglichkeit. Aber wenn du es sagst, dann vertraue ich deinem Wort.

Panzerschreck schrieb:

das ist in meinen augen: feige....
    warum denn wegrennen?
    was hast du davon?

Lieber ein Moment Feige als ein Leben lang tot.

Panzerschreck schrieb:

wenn die person dich nochmal sehen sollte, denkst du es ist alles vergessen?

Viele Solche Situationen geschehen aus dem Affekt und meint nicht, das dich die angreifende Person allgemein angreifen wird sonder halt in dieser Situation es tat. Das heißt nicht, das sie dich beim zweiten Treffen wieder angreifen wird, genausowenig das Gegenteil.
  • Cloud schrieb:

Passiert oft genug, und da ich dich nur schlecht kennen kann rechne ich einfach mit dieser Möglichkeit. Aber wenn du es sagst, dann vertraue ich deinem Wort.
    das ist sehr nett, ich danke dir....

Cloud schrieb:

Lieber ein Moment Feige als ein Leben lang tot.
    kann es sein, das du zu übertreibungen neigst? was bringt dir das, den schwanz einzuziehen?
    wenn die anderen genau wissen, das du aufgibst, werden sie immer versuchen ihren spaß zu haben...
    gut, manchmal ist es schon besser, die füße in die hand zu nehmen..... doch dies solltest du nicht immer tun....
    da gab es einen schönen spruch: "Wenn du ein paar schläge eingesteckt hast und dir klar wird, das du nicht aus glas bist, dann fühlst du dich nur frei, wenn du soweit gehst wie du nur kannst....."

Cloud schrieb:

Das heißt nicht, das sie dich beim zweiten Treffen wieder angreifen wird, genausowenig das Gegenteil.
    kann ich davon ausgehen, das dir soetwas noch nie passiert ist?
    das dies nicht immer der fall ist, da stimm ich dir zu....
    doch manchmal hat man pech und es kommt wieder auf einen zu und wie es danach weitergeht, steht oft in den sternen....
  • Panzerschreck schrieb:

kann es sein, das du zu übertreibungen neigst? was bringt dir das, den schwanz einzuziehen?
    wenn die anderen genau wissen, das du aufgibst, werden sie immer versuchen ihren spaß zu haben...
    gut, manchmal ist es schon besser, die füße in die hand zu nehmen..... doch dies solltest du nicht immer tun....
    da gab es einen schönen spruch: "Wenn du ein paar schläge eingesteckt hast und dir klar wird, das du nicht aus glas bist, dann fühlst du dich nur frei, wenn du soweit gehst wie du nur kannst....."
    Heute hat doch nahezu jeder ein Klappmesser oder ein Springer in der Hosentasche, Schläge sind in der Regel kein Problem, aber ein Messer, das dir grade die Lunge oder ein anderes wichtiges Organ durchbohrt hat...da ist doch gleich der ganze Tag im Eimer, oder nicht? :pinch:

Panzerschreck schrieb:

doch manchmal hat man pech und es kommt wieder auf einen zu und wie es danach weitergeht, steht oft in den sternen....
    Dann kann man immer noch das reden versuchen...ich sag nicht, das es hinhauen wird...wie auch immer, irgendwas wird schon hauen... :whistling:
  • Cloud schrieb:

Heute hat doch nahezu jeder ein Klappmesser oder ein Springer in der Hosentasche, Schläge sind in der Regel kein Problem, aber ein Messer, das dir grade die Lunge oder ein anderes wichtiges Organ durchbohrt hat...da ist doch gleich der ganze Tag im Eimer, oder nicht? :pinch:
    du hast die schlagringe,sandhandschuhe usw. vergessen.... ^^
    selbst bei einem messer angriff kann man sich wehren.....
    dadurch hab ich auch paar narben....
    du darfst ihn nur nicht in die nähe deiner lunge oder sonstigen organe lassen...
    du musst die klinge mit deinen arm abwehren (kann ziemlich schmerzhaft werden), dann ist dein gegenüber erstmal erstaunt und in dieser kurzen zeit, ziehst du dein messer oder setzt zum finalen schlag an....
    nur dieser schlag muss sitzen, sonst bist du richtig am arsch....
  • quatsch.... hatte schon paarmal das vergnügen, mit dem kalten stahl....
    und ich lebe immer noch.....
    wenn dich jemand mit einem messer angreifft, darfst du nicht zögern.... du musst es ihn irgendwie abnehmen, oder zumindest das messer günstig mit deinem arm abfangen.....
    wenn du überlegst oder dich falsch bewegst, dann hast du recht, kann es vorbei sein, muss aber nicht....
    in solchen fällen muss man sein hirn auf sparflamme stellen und nicht soviel denken... einfach handeln.....