Tempelritter von der katholischen Kirche rehabilitiert.

  • Tempelritter von der katholischen Kirche rehabilitiert.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Tempelritter vdor ein paar Tagen vom Papst Benedikt rehabilitiert.
    Was bedeutet das wohl?
    Ich weiß für mich immer noch nicht ob die Tempelritter von den guten oder von den Bösen sind. Oder waren sie mal gut und sind von den "Bösen" unterwandert?
    Hier gibt es einige parallelen zu den Freimaurer. Die wurden auch geächtet und später rehabilitiert. In "Auf ein Wort" wurde sogar gesagt, die eigentliche Führung in der katholischen Kirche ist die Kurie, und die währe von den Freimaurern jetzt unterwandert.

    Ist diese Nachricht also belanglos wie das "OK" der Kirche, das die Erde doch rund ist, oder eher wie die rehabilitiert der Freimaurer (Machtwechsel)?

    der Eisenmann.
  • Ignie beruhige dich mal etwas.

    Erstmal ein herzlich Willkommen an den Neuen in unserer Mitte.

    Man kann ja nicht gleich alles wissen. Also es wird hier Wert gelegt, Nachrichten, Zitate und Co mit Quellen zu belegen.

    Manche halten sich auch nach dem 500sten Beitrag nicht dran. Deswegen flucht Ignie hier etwas lautstark. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • IgnieFerroque schrieb:

    Was es bedeutet?
    Phillip der Schöne war ein Arschloch
    Und was für eins :thumbsup: , obwohl das noch ne Beleidigung für das A-loch darstellt, denn das hat noch eine wichtige Funtktion.

    Danke für den Link - auch wenn es ihnen selbst nicht mehr hilft, es tut mir gut.

    lg jo
    ,
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche

  • 700 Jahre lang galten sie als Ketzer, jetzt schreibt der Vatikan selbst einen Teil seiner Geschichte um. Ein lange verschollenes Dokument, das jetzt veröffentlicht werden soll, belegt: Der Papst hat die Tempelritter schon 1314 vom Vorwurf der Gotteslästerei freigesprochen - und um Verzeihung gebeten.

    ein durchaus verteufeltes Spiel, welches seit seines Anbeginn bis in unsere Zeit und darüber hinaus planmäßig abgewickelt wird

    aber das Spiel hat früher begonnen, als die vermeindlichen Beginner wissen oder auch nur ahnen können - daher wird es auch nicht da und nicht so enden, wie irgendwer von ihnen es sich zu erhoffen vermag

    eigentlich, so glaubt man unter ihnen, bewirkt dies Spiel die Verschleierung der Vergangenheit

    doch sie sind es selbst, die dies bewirken

    was das Spiel macht - es zeichnet alles genauestens auf, ihr ganzen Schandtaten, ihre Bereitschaft zu Böswilligkeit und ihre Machtgier, -alles- um es letztlich offenzulegen und sie auf ewig zu Zeichnen, so dass sie das Böse nichtmehr verstecken können, auf dass es seinen Stachel verliere

    doch sie werden bis an ihr Ende kämpfen - in der verzweifelten Hoffnung, es könnte nach ihren Wunschvorstellungen ablaufen - da hilft keine Aufklärung
  • Die Verbrennung des letzten Großmeisters der Tempelritter (Jaques DeMolay) am 19.03.1314 war zugleich die Vernichtung des Ordens.

    Danach wurde sie sicher sogleich freigesprchen, - waren doch die Wissenden tot...

    Daraufhin folgte die Hexenverbrennung....

    Und zuvor waren es die Katharer - - da waren immer welche, die sie verfolgt haben - und noch heute ist es nicht anders... es wurde nur gewissermaßen unsichtbar gemacht...


    Hab schon zu genüge zu diesem Thema geschrieben... hier nochmal eine Seite, wo ein paar Kleinigkeiten verzeichnet sind:
    Chronologie einer Wahnvorstellung
  • Ich bin sauer!

    Zuerst noch mal, danke für die Antwort auf meine Frage die man wohl zusammenfassen kann:
    die Rehabilitierung der Tempelritter war nur noch eine Formsache, glaub ich jetzt auch.

    Und jetzt?
    steh ich da mit meinem nassen Hemdchen. Wenn man das erste mal in einem Forum was schreibt, und wird gleich Minuten später so angemacht,
    hat man die Wahl,
    -Mund halten und nur lesen (keine Lust, OK, etwas mehr lesen, muss doch zuerst mal "da sein"),
    -sich in Zukunft nur vorsichtig artikulieren(keine Lust),
    -einfach weg hier .

    Da gibt es nur ein Problem, hier ist es gar nicht so schlecht.
    Also IgnieFerroque, bei Sonnenaufgang am Frankfurter Kreuz X( .

    Zu der Antwort die hier gegeben wurde, obwohl Sie nicht die Frage war,
    warum wurden die Templer zerschlagen, ist sehr oberflächlich.
    Es ist heute deutlicher als damals zu erkennen , dass die Akteure im Vordergrund, nicht die eigentlichen "Macher" sind ,
    und somit die eigentlichen Gründe schwieriger zu erkennen sind (was kein Zufall ist).

    Eine Vermutung von mir ist:
    Es gab damals noch keine Hochfinanz, aber wohl eine Handels-Elite.
    Woher kam der Reichtum der Templer , ich glaube nicht, das sie die katholische Kirsche erpresst haben , sie hatte auch keine Bauern überfallen.
    Aber sie haben den Scheck erfunden. Einen hinweiß darauf, dass sie eine Infrastruktur für den Handel geschaffen haben, und den haben Sie sich gut bezahlen lassen.

    Also, nicht der Templer-Schatz war das eigentliche Ziel (Phillip der blöde), sondern der "Kapital-Transport", dieses Geschäft wollte man jetzt selbst machen.
    Könnte ja Sein (gibt´s aber keinen Link für ;) ).

    der Eisenmann
  • Trotzdem sollte man probieren einen halbwegsweise fundiertes Thema zu erstellen
    Poser, Aufmerksamkeitssüchtige usw gibs mehr als genug auf der Welt
    Willst du der Nächste auf dieser langen Liste der Menschheitsgeschichte sein?

    Und zu deiner Vermutung
    Ja, das hat wohl phillip der Schöne gemacht, er brauchte ja Geld... von daher deckt sich das ungefähr mit den anderen Aussagen

    Und davon abgesehn


    Es ist heute deutlicher als damals zu erkennen , dass die Akteure im Vordergrund, nicht die eigentlichen "Macher" sind ,
    das kann man über alles und jeden sagen, wenn die Fakten logisch sind, gibt es keinen Grund etwas anderes anzunehmen, und die Handlungsabläufe von damals sind an und für sich recht gut dokumentiert so das es keinen Grund gibt die heutigen Vermutungen im groben anzuzweifeln
  • Hallo Eisenmann,

    willkommen im Forum.
    Ironman Black Sabbath:
    youtube.com/watch?v=cwywugjy3BY

    Der Name ist Programm???


    Egal- was mich wundert - zwischen deinem Eröffnungsbeitrag und dem zweiten Beitrag im Faden vergehen drei Tage - ich hoffe, das ist nur deiner Arbeitsschicht geschuldet. Ansonsten - wir haben hier gut zu tun die Fäden sauber zu halten, mit diversen Selbstdarstellern und der Software zu kämpfen. Wenn du dich also mißverstanden fühlst, liegt das nicht an deinem Beitrag, sondern an all den Dingen, die wir hier "nebenbei" erledigen, um das Forum auf Kurs zu halten!

    Gruß.EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • IgnieFerroque schrieb:

    Eisenmann schrieb:

    Es ist heute deutlicher als damals zu erkennen , dass die Akteure im Vordergrund, nicht die eigentlichen "Macher" sind
    das kann man über alles und jeden sagen
    Genau - und dann sind wir an dem Punkt, dass die Welt eine Bühne ist.... und was dies so richtig Bedeutet, darüber scheint sich niemand so richtig im klaren zu sein, geschweigedenn, es sich zu Bewusstsein steigen lassen zu wollen.

    Man denke mal darüber nach, was ein Bühne ist - am besten man ziehe Blatt und Papier hinzu - malt eine Bühe, schreibt Stichwörter auf, die eine Bühne ausmachen ... und vielleicht geht man auch noch auf die Umgebung der Bühne ein, die ja ein sehr wichtiger Bestandteil der Bühne ist, und von dem, was darauf passiert.

    So, und nun nehme man ein weiteres Blatt und an die Stelle der Bühne, die Erde - schreibt anstelle der Stichwörter, wie dies auf der Erde ist... und dann bleibt da noch die Umgebung...

    Und jetzt betrachte man sich selbst, wie ma da steht - auf dieser Erde - in seinen Umfeld - und im Angesicht der Umgebung.
    Dies von nun an bei jeder Tat und bei jedem Gedanken, - wohl wissend, dass die ganze Umgebung mit voller Konzentration auf einen gerichtet ist und jeder Gedanke wie auf einem Schild lesbar vorgezeigt wird und die Taten offensichtlich sind, so verborgen sie auch für das eigene Umfeld sind!


    Gibt es jemanden, der einen Grund hat, sich wohl zu fühlen!?

    ... oh, und gibt es eigentlich noch jemand, der eine gewisse "Schrift" nicht vergessen hat... Ich meine auf eine Bühne gibt es immer sowas wie ein Regiebuch... und wer sich darauf aufhält ist aus bestimmten Grund dort...

    Ob das alles nichtmehr zutrifft..?
    Oder hat das hier alles seine Ordnung, so wie es ist..?




    ... der Thron auf Erden - was könnte dies denn sein - und warum sitzt der Papst darauf... tut er das wirklich?
    Und könnte sich was ändern, wenn da jemand anders drauf sitzt?
    Oder geht es bei dem ganzen hier nur darum, wer darauf sitzt?

    Vielleicht hatten die Tempelritter ja eine Lösung für das Problem - denn der Krieg währt schon länger...
    Aber warum läßt diese Lösung dann solange auf sich warten??

    ...Und weiß der Vatikan und seine gelehrten nicht, wie man den rechtmäßigen bestimmen kann, der auf den Throne gehört... oder zumindest die Archive des Vatikans könnten es wissen... oder gibt es nach andere Gelehrte auf dieser Erde, die um solch ein Wissen verfügen könnten??

    Es könnten die Tempelritter gar selbst sein, falls nicht wirklich gänzlich vernichtet. Aber wie heißen sie heute - und wissen sie überhaupt dass sie Nachfahre der Tempelritter sind??

    Jene, welche die entscheidenden Schlüsselrollen spielen, wo stecken sie heute? Wissen sie um ihre Vergangenheit??
  • hallo Eisenmann



    also nimm es nicht hart, meistens isses auch nicht mal so gemeint, die sprache des einen ist halt mehr von metavern usw durchzogen , als die anderer Forenschreibenr.

    Die welt ist schon ernst genug, stehe drüber, denke dir deinen teil wie du es siehst, denn wir sind alle eintigartig, Ego + Seele, das gehört dazu.

    Dadurch hat auch jeder eine andere Schwelle ab wo er sich verletzt fühlt, bzw angegriffen.



    Die Tempelritter, was viele nicht wissen können, waren sogar schon gezwungen auf der Ego seite zu spielen, aber haben doch Ihren Kern behalten, und von daher ist es eine weitere Richtung.

    Das mit der Reabilitierung, ist nur ein Schachzug, könnte sein die bringen die mit dem Verbund in Verbindung, nah ja eines kann ich ruhig schreiben, ist kein Geheimnis mehr, die Pharsen Indien(Hüter von Jahrtausend wissen) und der Dalai Lama gehören zum Verbund. Was ich widerum nicht glaube ist, das die Pharsen, Erik van Däniken, wissen gegeben haben, weil die sind sehr verschlossen, es ist eine absolute sonder kaste, im Kastensystem der Inder.

    zb, es gibt sogenannte Nadi Reader, Palmblatt biblothek, einige werdens es kennen. Diese die man buchen kann, haben diese gabe nicht mehr, weil die Kommerz von machten, sie wurde wieder genommen. Ähnlich issen wenn die Pharsen an ein femtreligionland, Urzeit geschriebenes wissen ausgeben. Das verbietet das Pharsengesetzt. Es soll dem wohle diehnen, nicht der comerzialisirung. Tempelritter und Pharsen die kennen sich jo.

    Nah ja mir egal, am ausgang der nächsten Jahre, ändert es nichts. Genauso wenig wie morgen die sonne im Norden aufgeht, genauso wenig, werden die Kriegstreiber gegen alles leben auf diesem Planeten begreifen, das die Ihren eignen untergang bzw abgang von dieser erde geplant haben. Es gibt immer einen der Mächtiger ist, und mit den Mächten, haben die sich das führterlich verscherzt. Wie sagte Frau M... bei der EU Sitzung. So wahr uns der Himmel beistehe oder so. Frau M..., der Himmel, macht genau das gegenteil, warum dürfte ja wohl klar sein, da kann man nicht lügen und heucheln, das verstehen die ganz anders, die kann man nicht verarschen wie die Bürger hier teilweise. Das werden die noch sehr bitter erfahren müssen. Planungsspiele sind die eine sache, die realität der abläufe wie es kommt, oder kommen muß, eine andere. Schlim genug das dehnen Leben nichts bedeutet, es sei den es finanziert den nächsten Krieg, den da bleibt das meiste Geld der braven Bürger, die Zahlen um Ihre eignen waffen zu zahlen, durch die sie vernichtet und krank gemacht werden. Welch eine Ironi !!!!

    Zu China das passt indirekt sehr gut, wie jeder weis, die leben in einer starken Nachrichtenzensur, hier isses nicht ganz so schlimm, aber dafür, lässt man auch einen haufen kapitalistisches gedankengut, was nur schadet nicht an die ran. Und das kann man so und so sehen. Habe einen Bekannten da, der schrieb mal paar dinge , als wir chatteten. Die sind sowohl spirituel und Körperlich recht weit, davon können sich alle Kapitalisten, paar Scheiben abschneiden. Ich sage nicht das Buddisten keine fehler haben, wir alle haben welche, aber als gesamtes ist China in manchen dingen doch wesentlich weiter.

    Oder schaut euch inder an, die rauben euch aus, alle so was, aber keiner krümmt ein haar oder tötet. Nur unsere Oberen die tuen es pausenlos mit freude. Es gibt da schon unterschiede, zwischen den Kulturen. Wie war das nicht töten, ja genau so war das. Damit ist ja auch der Absatz 2 drüber beantwortet Frau M. Auch Chemoterapi ist mord, auch gift ins essen kippen ist mord, auch unterschwellige gedankenmanipulation ist mord........, dan braucht man keine 'Todesstrafe mehr, weil man tötet ja verdeckt geschickt. nö sicher nicht.

    Die Tempelritter versuchten alles so zu lenken, das die Menschen sich weiter entwickeln, also genau das gegenteil von heute. Die Kirchen spreche keine direkt an, haben nur gehortet, aber keine Menschen sondern reichtümer. Und neben den Kirchen verhungern die Menschen. Nett, da die Ziele der Tempelritter und die Ziele der Kirchen föllig auseinander gingen, wurden die gejagd und sehr reduziert, drücke es mal so aus. Manche nicht so feste Tempelritter wechselten die Seite um weiter zu leben, unter der devise, heute nachgeben, morgen kämpfen. Dadurch haben selbst die Zios, gute schwarze Scharfe im Team, und das ist auch gut so. In jedem Land, ist alles vertreten, außer Bananeninseln oder so. Alles was an geheimdiensten etc da ist, und es gibt viel mehr als bekannt sind. 132 an der zahl, mit vollspezielisierten Diensten sogar noch mal das 3 fache. Weltweit. Da hat man das gefühl leben hier noch einheimische , oder nur noch geheimvertreter der ganzen welt ?! Und dann denkt mal an die Schweiz, die noch kleiner ist, aber wo noch mehr abgeht. Viele Strippenzieher sind dort, ok viele gehen woanders hin, könnte heiß werden da, nütz aber nix.

    Fahrt mal nach Füssen, paar km weiter ist eine Burg, neu Schwarnstein, da mal aufmerksam schauen, da trifft so einiges an ausländischen touristen, viele sind aber keine. Vom Japaner bis zum Chillinesen findet man da alles. Weil nicht weit weg sind einige Zentralen, als touristen Hotels getarnt. Östereich Schweiz leicht erreichbar von dort. Falls es mal brenzlich wird. So wie 007 sind die Geheimdienste nicht, nicht auffallen ist die devise. Jeder bespitzelt jeden, und andere sind sogar in den Feindlichen Organisationen, machen voll mit, damit das heimatland genau weiß, wann was zu tun ist. Einer der größten nachteile , das man hier alles multikulti gemacht hat, ist das es dadurch leicht wurde für alle Länder genau zu schauen was BRD und Konsorten machen. Weil genau die Menschen , die keine Fragen stellen und einfach handeln, die die brauchen, wurden auch gezeilt hierher geschickt, nicht nur die die man e nicht mehr wollte in anderen Ländern.

    Ich will damit nur sagen, Israel und Alle die dazu gehören, haben sich teilweise selber Schach matt gesetzt. Und deswegen die Tempelritter zu reabilitieren, hilf da gar nichts, den der Schaden ist schon da, und die Geheimpläne unserer Oberen sind bekannt, und die anderen Oberen wissen wie sie kontern müssen um zu gewinnen. Schade das das keine Simulation mehr ist dann, und dieses, mein Mutterland zu 95% eingeäschert wird. In vielen Zukunftstexten fehlt Frankreich und Spanien, da ist auch nichts mehr, aus anderen Gründen. Die haben es losgetreten, und jetzt merken die erst das die null chance haben, und greifen nach jedem Strohalm, selbst schuld. Schade wegen der vielen Menschen die völlig unschuldig sterben müssen, für nichts und wieder nichts. Die Lawine, losgetreten durch den untergeschobenen EU VERtrag(Verfassung), und jetzt nicht mehr Stop bar, jetzt isses zu spät, das Zeichen war unmisverständlich für alle anderen Völker , die nicht Israel angehören, bzw dem Talmund.

    mfg Osi-ris
  • was hier passiert weiß keiner von diesen schwachmaten Spitzeln - die treffen sich hier alle und klauen sich gegenseitig Informationen und verteilen jeder für sich falsch-Informationen, dass ansich keiner mehr weiss wo er dran ist.
    Der "wahre Deutsche" (so nenne Ich ihn jetzt mal) der macht in aller Seelenruh sein Ding und kann sich grad nochmal an den anderen amüsieren, wenn ihm diese Beschränktheit nicht Kopfweh bereitet.
    Deutsche Geheimnisse waren schon immer die besten - und deshalb wird man davon auch nichts in irgendeinem Geheimdienst anfinden - und schon garnicht hier.

    Tiktak...
    ...immer eine Taktik... "Ich will die Welt brennen sehen!"
  • Grüße vom Geheimapperat Gehlen. hahaha
    und nun ist die neuste und beste MP auch wieder aus deutscher Pruduktion hihihi MP7 PDW am Rande.
    Was ich vom Templerorden sagen kann, ist, das ich gestern Nacht von ihnen träumte, ich bezweifel, das sie nicht noch exestieren, denn wenn man die Welt glauben macht, man sei tod, dann ist man wirklich unsichtbar, Tote können nähmlich nix machen, oder können sie?

    Der Krieger, der seinen Feind glauben macht, er sei tot,
    ist morgen noch immer Krieger.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hallo Osi-ris,

    was ich hier raus lesen kann ist, die Templer sind von den "Guten" und es gibt einen "Verbund", der ebenfalls gutes im Sinn hat.
    Wer oder was gut ist, ist ja in der End-Phase des Kali-Jugas leicht zu erkenne. Die Guten bekommen ständig eins auf die Mütze, und den Bösen gelingt scheinbar alle.
    Nur das mit den Templer ist schon ein Weilchen her.
    Warum könnte das noch alles interessant sein?
    Sind die Templer von den "Guten" ist ihr Wissen auch interessant.
    Wir haben eine Zeit, in der die Geheimnisse der einzelnen Elemente des "Verbunds"(die früher so aussahen, als wenn sie unterschiedlicher Meinung währen)
    offen gelegt werden.
    Hof ich jedenfalls. Ich schau mir fast keine Nachrichten mehr an, und hab dafür jede Menge Platz frei, für echten "Input" ^^ .

    der Eisenmann
  • Da haben wir was gemeinsam Eisenmann.

    Aber bei google global net news eingeben und dort den rss stream abonnieren. So hat man immer wirklich interessante Nachrichten im Blickfeld und schnell auf dem Bildschirm.
    Nicht der Mist aus Zeitung oder Sendern wie RTL 2
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wäre es nicht mal interessant zu beleuchten, was sich jetzt daraus entwickelt anstatt hier irgendwelchen philosophischen Schlüße zu ziehen? Kali Yuga und frag-mich-nicht haben doch mit den Thema nur gar nichts zu tun.

    Was heißt es jetzt das die Tempelritter rehabilitiert worden sind? Kommen sie wieder in den Vordergrund? Können sie ihren alten Besitze wieder in Anspruch nehmen? Wieso wird das kaum öffentlich gemacht? Das wird alles so nebenbei und banal erzählt wie irgendeine Artikel in der "Bild".

    "Ohne den König von Frankreich wäre der Templerorden reformiert worden und würde womöglich, wie der Malteserorden, noch heute existieren", sagt Barbara Frale. Tatsächlich aber sei er untergegangen. All die Legenden von einem Weiterleben im Untergrund wischt sie vom Tisch. "Als Historikerin sage ich dazu: Wenn ich keine Dokumente habe, existiert das alles für mich nicht." Und was sagt sie als Privatfrau? Die Dottoressa lacht: "Da existiert es für mich auch nicht. Ein Papst hat den Templerorden suspendiert, und nur ein Papst kann diese Entscheidung wieder aufheben." Wäre es dafür, nach ihren Dokumentenfunden, nicht an der Zeit? Barbara Frale zuckt die Achseln, streckt die Arme von sich und sagt: "Da müssen Sie schon Benedikt XVI. fragen."
    Link: spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,517509-2,00.html ; Stand: 22.11.07

    Ich wage zu bezweifeln das er reformiert worden wäre - vielleicht durch innere Streitigkeiten oder Unterwanderung (die Freimaurer haben auch keine ersichtliche Reformation) aber so?
    Ich finde auch diese engstirnige Sichtweise a la "Was nicht da ist, existiert auch nicht" total ätzend. Klar, es gibt keine Verschwörungen, weil es ja keine Dokumente dafür gibt. Da wird mir dann klar wie überhaupt sowas entstehen kann... man radiert sie einfach von der Weltgeschichte aus, weil "professionelle" Historiker einfach sagen: "Kein Dokument, nicht existent."

    Aja , was soll diese Darstellung das die Tempelritter die "Guten" waren? Sie haben nicht nur gepredigt sondern auch gehandelt. Sie sind für ihre Ideale gestorben. Wer kann das heute noch von sich sagen? Wer sagt denn das sie das heute noch sind? Gibt es denn nicht einen unsichtbaren Krieg zwischen den Geheimgesellschaften? Hat der Johanniter- und Malteserorden noch ein Wörtchen mitzureden? Wie sind da die Reaktionen?

    Disskussionen die ich hier vermisse.

    Gruß Tempelritter