aufzurwahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aufzurwahrheit

    Hallo liebe Forumbesucher,

    ich habe hierher gefunden über ein Buch mit dem Titel: "Auf ein Wort" von "Rudi Berner". Nachdem ich ca. 3-4 Seiten dieses Buches gelesen habe, wurde ich von solch tiefer Traurigkeit erfüllt, dass ich das irgendwie zum Ausdruck bringen wollte. Zunächst vermutete ich, dieses Forum beziehe sich nur auf dieses Buch.

    Ich bin erschüttert darüber, womit sich Menschen beschäftigen, um ihre innere Leere zu füllen. Es erfüllt mich mit Trauer, zu sehen wie Menschen verzweifeln und herumirren, weil sie sich alle möglichen "Wahrheiten" reinballern - aber das Wahrhaftige verfehlen. Und nicht zuletzt bin ich verwundert, mit welcher Selbstsicherheit Menschen ihre Perspektiven verteidigen, die ihnen selbst noch nie geholfen haben.

    Und während ich das denke, da leuchtet mir ein, dass ich auf dich dieselbe Wirkung haben könnte. Na klar - ich bin doch auch selbstsicher mit MEINER Wahrheit. Und HALLO - ich würde sie um JEDEN PREIS - sogar mit MEINEM LEBEN verteidigen.

    Also - lasse ich es bleiben? Spar´ich mir das? Oder sage ich: warum nicht? Auf zur Warheit!

    Ich glaube an:

    Gott den Allmächtigen, Schöpfer des Himmels und der Erde
    und
    Jesus Christus, den Sohn Gottes, der als Gott in Menschengestalt in die Welt kam und am Kreuz starb zur Vergebung der Sünden und am dritten Tag wieder auferstanden ist
    und
    den Heiligen Geist, der Geist Gottes, der als Stellvertreter Jesu auf die Erde kam

    Das ist die wahrhaftige Wahrheit, die einzige Wahrheit, so wahr mir Gott helfe!
  • olli ka. schrieb:


    Und während ich das denke, da leuchtet mir ein, dass ich auf dich dieselbe Wirkung haben könnte. Na klar - ich bin doch auch selbstsicher mit MEINER Wahrheit. Und HALLO - ich würde sie um JEDEN PREIS - sogar mit MEINEM LEBEN verteidigen.

    Ja hast du unbestritten, zumal du am Ende noch schreibst, "das ist die alleinige wahrhafige Wahrheit! Es gibt noch mehr Menschen wie du, die "ihre Wahrheit"! mit ihrem Leben verteidigen würden und die Kirchengeschichte ist voll davon!
    Wir haben einen Faden "Was ist Wahrheit" findest du über das Suchprogramm, oder unter "Pholosophie" glaube ich. Solltest du mal reinsehen und ich hoffe dass du dich nicht nur angemeldet hast, um uns das hier zu verkünden, sonderen dass du noch mehr von dir schreibst! In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Moin Olli,

    willkommen im Forum. Tiefe Traurigkeit nach nur 3-4 Seiten? Kannst du das näher ausführen? Wieso, warum?
    Ich stimme nicht ganz mit Rudis Schlußfolgerungen überein, aber warum mußt du dein christliches Glaubenbekenntnis hier reinschreiben, nachdem du erkannt hast, das viele Menschen sich mit Nebensächlichkeiten beschäftigen ums sich von ihrer inneren Leere abzulenken. Das ist ja Ziel der Mißformationsgesellschaft und Aufgabe der Matrix, in der wir alle gehalten werden. Aber denkst du, dass das klassische Glaubensbekenntnis die Menschen weckt?

    Und warum MUSS es Gott der Allmächtige, der Heilige Geist, und DER Sohn Jesus sein? Alle drei literarische Konstruktionen, die die heilige Familie verstecken, Den männlichen Teil der Gottheit, den weiblichen Teil der Gottheit, repräsentiert durch DIE Taube, das Symbol der Fruchtbarkeitsgöttin und ihr gemeinsames Kind. Wobei die Töchter genauso viel gelten wie die Söhne, da sie neues Leben gebären.

    Und was ist da für ein Gott, der für die Sünden seiner selber verkorksten Schöpfung seinen eigenen Sohn als "Opfer" umbringen läßt und das ganze als Akt der Liebe bezeichnet?
    Gut, das war jetzt eine absichtlich rabulistische Verkürzung, ich wollte nur kurz aufzeigen, dass dein Glaubensbekenntnis nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß ist. Zumal du damit alle anderen Menschen die andere Glaubenssysteme haben, in einer Absolutheit ausgrenzt, aus der üblicherweise Kreuzzüge erwachsen. Aber mit dieser EInstellung bist du nicht allein. Die Vertreter des Islams denken genau so.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hey Olli,
    ich hoffe du guckst hier nochmal rein ;)
    waterbrunn und jo,
    ich denke olli ist nicht anhänger der katholischen oder evangelischen
    kirche, sein grundstein ist nicht diese sondern jesus, wie
    es in der bibel beschrieben wird.
    auch ich bin christ, und es gibt noch ein paar mehr christen hier.
    wenn du, olli, dich hier reinliest wirst du erkennen das es
    sehr viele paralellen zu dem denken das hier eiige haben und
    zu dem was in der bibel steht gibt. sehr viel.
    ich glaube an gott, auch das jesus wieder auferstanden ist,
    und an den geist gottes, doch für mich gibt es einfach
    ein paar dinge die so nicht stimmen, oder die ioch
    für ungerecht halte, bzw für mich keinen sinn machen.
    also versuche ich durch erkenntnisse anderer diese
    lücken zu füllen. sowie mit dem befassen anderer 'religionen'
    (also eher glaubensrichtungen, welcher aber alle eigentlich
    sehr gleich sind).

    was ich damit sagen will ist nicht das wir verzweifelte sucher sind,
    sondern das wir erkannt haben das die welt nicht nur aus dem besteht
    was unsere Sinne uns zeigen, sondern aus viel mehr.
    und das erforschen wir mit frieden und liebe untereinander.
    und wir laden auch dich herzlich ein, deine erfahrungen
    und gedanken mit uns zu teilen, bleib aber sachlich und immer
    höflich, respektiere die anderen, dann wirst auch du so behandelt werden :)
    (Mt 7,12).

    liebe Grüße Neon
  • Hallo jo, hallo waterbrunn,

    @jo

    jo schrieb:

    Ja hast du unbestritten, zumal du am Ende noch schreibst, "das ist die alleinige wahrhafige Wahrheit!
    Ja nu. Ich habs ja nicht ohne Grund geschrieben. War nicht nur eine Vermutung wie es wirkt, ich wusste wie es wirkt.

    jo schrieb:

    ich hoffe dass du dich nicht nur angemeldet hast, um uns das hier zu verkünden

    Ich würde schon gern ab und zu was schreiben, klar. Ich habe nur mal mit "das hier" angefangen.

    @jo & @waterbrunn: Die Sache mit MEINEM LEBEN verteidigen

    Na Leute ist doch klar, dass ich - wenn ich schon ein Glaubensbekenntnis abliefere - brisantes Material liefere. Nicht weil ich das so will, sondern weil das so ist. Bitte erlaubt mir kurz Stellung zu nehmen zu dem Punkt: sogar mit MEINEM LEBEN verteidigen. Das sollte eigentlich nicht in den falschen Hals kommen.

    Damit meine ich lediglich den folgenden Zusammenhang: würde man mich zwingen meinem Glauben abzusagen oder man würde mich töten, dann würde ich meinen Glauben nicht verlassen wie eine Ratte das sinkende Schiff. Damit ist nicht gemeint (und das leuchtet doch ein - oder?) dass ich meinen Glauben mit Gewalt "aufzwinge" und dabei sogar den Tod riskieren würde. Na das denkt doch keiner oder? Dann würde ich hier nix ins Forum schreiben... uh wie brutal... dann wäre ich jetzt drüben bei meinem Nachbarn - mit der Axt... lol
  • ich habe hierher gefunden über ein Buch mit dem Titel: "Auf ein Wort"
    von "Rudi Berner". Nachdem ich ca. 3-4 Seiten dieses Buches gelesen
    habe, wurde ich von solch tiefer Traurigkeit erfüllt, dass ich das
    irgendwie zum Ausdruck bringen wollte. Zunächst vermutete ich, dieses
    Forum beziehe sich nur auf dieses Buch.
    Ich habe auch über dieses Buch hierher gefunden. Hatte am Anfang auch gedacht, dass sich das Forum auf das Buch beziehn würde. Das Buch von Rudi Berner kann einen ganz schön in Gefühlsschwankungen versetzen, besonders wenn man vorher noch nie etwas in diese Richtung gelsen hat. Zu meinen Glück muss ich sagen, dass ich davor schon mein "Erwachen", wenn ich es so bezeichnen darf, hatte. Man ist anfänglich verwirrt, aber auch fasziniert und ein unglaublicher Wissendurst umfasst einen. Ich würde dir empfehlen, das Buch bis zum ende zu lesen, auch wenn es dir an manchen Stellen schwerfällt. Das ganze Buch unterliegt einer stetigen Wandlung, wie das in der Einleitung ja schon erwähnt wird. Es wird sich bestimmt lohnen.


    Ich bin erschüttert darüber, womit sich Menschen beschäftigen, um ihre
    innere Leere zu füllen. Es erfüllt mich mit Trauer, zu sehen wie
    Menschen verzweifeln und herumirren, weil sie sich alle möglichen
    "Wahrheiten" reinballern - aber das Wahrhaftige verfehlen. Und nicht
    zuletzt bin ich verwundert, mit welcher Selbstsicherheit Menschen ihre
    Perspektiven verteidigen, die ihnen selbst noch nie geholfen haben.





    Und während ich das denke, da leuchtet mir ein, dass ich auf dich
    dieselbe Wirkung haben könnte. Na klar - ich bin doch auch selbstsicher
    mit MEINER Wahrheit. Und HALLO - ich würde sie um JEDEN PREIS - sogar
    mit MEINEM LEBEN verteidigen.
    Hmm, du scheinst deine Wahrheit ja gefunden zu haben. Aber hast du kein Verlangen danach, auch mal das ein oder andere zu hinterfragen? Es wäre schön, wenn du hier im Forum mitdiskutierst. Aber ich fände es schade, wenn du immer nur deinen Standpunkt verteidigen würdest ohne sich die Meinungen der anderen anzuschaun. Ich glaube nicht das hier jemand im Forum bereits perfekt ist und die Antwort auf alle Fargen kennt. Ich schreibe zwar erst seit kurzem hier ins Forum, lese aber die Beiträge schon seit längerer Zeit und sehe hier klar den Willen der Mitgleider, dinge wirklich zu hinterfragen und ernsthaft darüber zu diskutieren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich viele hier die Meinung der anderen zu Herzen nehmen und nicht gleich eingeschnappt sind, wenn man mal nicht einer Meinung ist. Niemand ist perfekt und es ist ein tolle Sache,wenn man etwas von den anderen lernen kann.

    Bitte versteh das nicht falsch! Ich möchte dich damit keineswegs angreifen! Seine eigene Meinung zu haben ist wichtig, eben genasuo wichtig wie die Fähigkeit eine falsche Annahme über Bord zu werfen.
  • Hallo nochmal.

    Es war nicht meine Absicht mich zu überheben. Wirklich nicht. Das ist nicht mein Motiv. Und hey, ich bin nicht vollkommen und das alles...

    Es ist so, würde ich Menschen nicht lieben - so mal ganz allgemein - hätte ich gar nix ins Forum geschrieben. Mein Wunsch ist es durchaus zu diskutieren. Das kann auch gerne mal krachen - ist ok. Ich bin nicht derjenige, der andere unterdrückt oder sowas. Aber ja, ich habe meine Wahrheit gefunden. Und wenn jemand auch das gefunden hätte, was ich gefunden habe, dann würde er es nie wieder hergeben.

    Ich freue mich darauf, Gedanken zu teilen und an Dingen zu feilen. Hui wie sich das reimt....
  • olli ka. schrieb:

    Ich bin erschüttert darüber, womit sich Menschen beschäftigen, um ihre innere Leere zu füllen. Es erfüllt mich mit Trauer, zu sehen wie Menschen verzweifeln und herumirren, weil sie sich alle möglichen "Wahrheiten" reinballern - aber das Wahrhaftige verfehlen. Und nicht zuletzt bin ich verwundert, mit welcher Selbstsicherheit Menschen ihre Perspektiven verteidigen, die ihnen selbst noch nie geholfen haben.
    Woher willst du das wissen? Es ist NUR deine Meinung! Und wenn dein Glaube wirklich so tief und rein ist - wieso dann diese Beurteilung? Die Liebe Gottes ist ohne Bedingung und urteilslos, das ist meine Meinung!

    olli ka. schrieb:

    Hallo jo, hallo waterbrunn,

    @jo



    jo schrieb:

    Ja hast du unbestritten, zumal du am Ende noch schreibst, "das ist die alleinige wahrhafige Wahrheit!
    Ja nu. Ich habs ja nicht ohne Grund geschrieben. War nicht nur eine Vermutung wie es wirkt, ich wusste wie es wirkt.

    @jo & @waterbrunn: Die Sache mit MEINEM LEBEN verteidigen

    Damit meine ich lediglich den folgenden Zusammenhang: würde man mich zwingen meinem Glauben abzusagen oder man würde mich töten, dann würde ich meinen Glauben nicht verlassen wie eine Ratte das sinkende Schiff. Damit ist nicht gemeint (und das leuchtet doch ein - oder?) dass ich meinen Glauben mit Gewalt "aufzwinge" und dabei sogar den Tod riskieren würde. Na das denkt doch keiner oder? Dann würde ich hier nix ins Forum schreiben... uh wie brutal... dann wäre ich jetzt drüben bei meinem Nachbarn - mit der Axt... lol
    Obwohl du es weißt - Provokation?

    Und der Rest "mit meinem Leben verteidigen?" Ist doch auch nur so dahergeredet ansonsten würdest du den Tod dafür in Kauf nehmen und in deinem Glauben an Jesus Christus und Gott niemals einen anderen Menschen Leid oder Gewalt antun (im übrigen auch Beurteilungen unterlassen, weil auch diese Menschen Leid zufügen könnten) - das wäre für mich ein wirklicher gelebter Glaube in Gott und Jesus Christus! Alles andere in dieser Hinsicht ist für mich nur angesammeltes Wissen - aber totes - da nicht gelebt Aber das ist nur meine Meinung!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Nur wer keine Position bezieht konfrontiert nicht.
    Ich beziehe Position. Aber nun glaube mir - ohne Absicht Menschen zu verletzen oder sonstige perverse Absichten.

    So ich habe gesagt ich bin erschüttert darüber und traurig womit sich Menschen beschäftigen. Diese Ansicht schöpfe ich einfach aus der Beobachtung - ne das ist eigentlich das falsche Wort... aus der Konfrontation. Und ich meine jetzt die Konfrontation, die gegen mich gerichtet ist. Ja gut ok - das ist meine Meinung. Ist ja in Ordnung. Und du hast deine Meinung - das weiß ich.

    Du hast geschrieben: Die Liebe Gottes ist ohne Bedingung und urteilslos, das ist meine Meinung!
    Du wirfst da zwei Dinge durcheinander. Also ja: Gottes Liebe ist bedingungslos, er schenkt sie uns freiwillig UND (Charaktermerkmal Gottes) im Überfluss. Aber du möchtest doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, Gott sei es - aus Gründen der Toleranz und aus lauter Liebe - gleichgültig womit wir uns beschäftigen? Gott so quasi als kosmische Energiequelle.... komm ich zapf dich mal kurz an und dann mache ich.... ja was eigentlich?
  • Hallo olli ka,

    auch dir ein herzliches Willkommen.
    Und schon gehen die diskussionen los... :D

    (Ich habe in Beiträgen einiger User das Gefühl von leichter Aggression, immer schön gelassen bleiben :))

    olli ka. schrieb:

    Aber ja, ich habe meine Wahrheit gefunden. Und wenn jemand auch das gefunden hätte, was ich gefunden habe, dann würde er es nie wieder hergeben.


    Was ist das für eine Wahrheit? Neugierig bin ich ja auch. ^^
  • Ich bin Christ seit 7 Jahren, bin jetzt Mitte 30.

    Vorher war ich... äh Nicht-Christ. Bin damals gedrängt von schweren Depressionen tief eingetaucht in die Esoterik. Jo würde sagen: war das deine Meinung? Jedenfalls bin ich auf der Suche gewesen. Ich weiß also wovon ich spreche. Und ich weiß auch, dass jeder Mensch auf der Suche ist. Inzwischen kenne ich auch den Grund: Gott selbst hat den Hunger nach Gott in unsere Herzen gepflanzt. Gott (Chef) hat den Menschen nun mal so konstruiert.

    Ich bin dem Chef begegnet, habe ihn erfahren. Ich habe etwas erlebt, was man in christlichen Kreisen OFFENBARUNG nennt. Offenbarung ist so ein Ding, an dem der Verstand scheitert. Die Amis sagen auch zum Verstand "educated-idiot-box". Also der Verstand ist extrem limitiert. Und wenn deine Seele/Geist so eine Offenbarung erfährt, dann wirds halt schwierig mit der Argumentationsführung. Halt so wie man sich das vorstellt, wenn man Gott begegnet. Weil:

    Universum groß = Gott groß = Begegnung mit Gott groß

    Der Verstand hat da schnell seine Grenzen erreicht. Und nach so einer Begegnung entscheidet man sich, wie es weiter geht. Der Rest kommt dann eigentlich von allein dazu. Seit dieser Begegnung wandelt sich Verwirrung in Klarheit, Angst in Freude, Leere in Erfüllung, usw.

    Und die Offenbarung über den EINEN wächst. Das Wissen um die EINE Wahrheit reift. Alles aus und in Liebe. Und die Position, die du beziehst, zeichnet sich immer deutlicher ab. Und du erkennst dass das Angebot unüberschaubar ist - aber das nur der EINE wirklich den Hunger stillt.

    Und dann wirst du in einem Forum mit einem Islamisten verglichen.
  • He olli, glaubs heir bist du eh richtig, jeder hat hier seine Meinung die er einfach zum besten gibt...keiner lernt was oder bewegt sich auch nur eine schritt vorwärts...da du ja eh schon alles weisst was es gibt brauchst du dich ja auch nicht zu bewegen. In dem Sinne, herzlich Willkommen zur sich ewig im Kreis drehenden Stagnation in der wir uns hier befinden...



    wie ging dieser Bibelsprich schon wieder?

    "..und ich sah das Treiben unter der Sonne, alles war Eitelkeit und ein haschen nach Wind" irgendwie so....sehr treffend *gg*
  • olli ka. schrieb:

    Und dann wirst du in einem Forum mit einem Islamisten verglichen.

    Das ist dann wohl Gottes art dir zu sagen, dass es noch einiges anderes gibt, als das, was du wohl erlebt hast...vielleicht auch nicht...

    naja, klingt jedenfalls nach nem schönen mystischen Erlebniss, dass du da hattest...man versteht auch besser wieso du grad ein wenig "fanatisch/dogmatisch" rüberkommst...aber easy...man kommt sich vielleicht auch grad ein wenig gross vor, wenn man sowas grosses erlebt hat...und da, wie du sagst, Jesus eh schon für unsere Sünden gestorben ist, kannst du ja nichts falsch machen.. whatauchimmer
  • He Robin,

    fanatisch/dogmatisch... die Begriffe kann ich mir nur erlauben, wenn es für mich Gott gar nicht gibt.

    Wieso kommt denn rüber, dass ich mich groß fühle? Da fehlt mir wohl das nötige Feingefühl die Wirkung dessen was ich sage zu ertasten. Soll nich sein.

    Du, aber das mit dem: "Jesus eh schon für unsere Sünden gestorben ist, kannst du ja nichts falsch machen" - dat is nu echt...
  • Hallo Olli,

    vielleicht fängst du Mal mit dem Anfang an. Du bist hier mit zwei Aussagen ins kalte Wasser, sprich Forum gehüpft und nu hat jeder die Gelegenheit dich auf seine Weise falsch zu verstehen. :D

    Am Anfang war das Wort - das sollte man dann zu Sätzen formen und die Sätze zu einer Aussage. Und da wir alle völlig unterschiedliche Erfahrungen haben, mußt du schon etwas ausholen, wenn du etwas sagst, damit jeder erfährt auf welcher Argumentationsebene du dich bewegst. Und dann können wir mit diskutieren anfangen.

    Mir kam das so vor, als würdest du das Forum allgemein als hilflose Ablenkung sehen. Wir haben uns alle erst aus dem Morast der Ablenkung erhoben und haben alle noch einen langen weg vor uns, bevor wir trockenen Gestade erreichen. Aber wir teilen uns mit und helfen einander. Auch wenn das manchmal nicht so aussieht oder immer wieder Teilnehmer unversöhnlich auftreten.

    Also noch mal willkommen und weiter im Text!

    Gruß EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • olli ka. schrieb:

    Du wirfst da zwei Dinge durcheinander. Also ja: Gottes Liebe ist bedingungslos, er schenkt sie uns freiwillig UND (Charaktermerkmal Gottes) im Überfluss. Aber du möchtest doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, Gott sei es - aus Gründen der Toleranz und aus lauter Liebe - gleichgültig womit wir uns beschäftigen? Gott so quasi als kosmische Energiequelle...
    Ich behaupte gar nichts und ich habe nicht! von Gleichgültigkeit gesprochen! In dem Moment, wo man Bedingungslose Liebe lebt - was in meinen Augen kein Mensch! fertigbringt, erfüllt man da nicht alle - sagen wir mal von Gott - gestellten Anforderungen? Oder was meinst du? Und ich glaube nicht an Gott als eine Person!

    olli ka. schrieb:

    Und dann wirst du in einem Forum mit einem Islamisten verglichen.
    Hmm, hab gar nicht mitgekriegt, dass man dich mit einem Islamisten vergleicht! Aber nebenbei, für einen Islamisten bedeutet Allah mit Sicherheit ALLES - genau wie für dich Gott, ich sehe da keinen Unterschied!

    Warum hast du nicht deinen ersten Beitrag so geschrieben, wie deinen jetzigen letzten? (muß ich verbessern "deinen vorletzten") Und wer auf Konfrontation geht und als Einstieg eine Pauschalbeurteilung abgibt, muß sich nicht wundern, wenn Konfrontation zurückkommt!
    Ganz nebenbei, ich gehe nicht auf Konfrontation, es ist mir allerdings äußerst suspekt, wenn jemand daher kommt , über andere, die er nicht einmal kennt, sofort den Stab bricht und behauptet das Wissen um die alleinige Wahrheit zu besitzen und alle anderen irren seiner Meinung nach nur umher ohne Sinn und Verstand - (das ist Überheblichkeit pur) du kannst doch gar nicht wissen, was andere Menschen glauben, wie sie sind und was für Erfahrungen sie selber haben, find es raus und vielleicht sind manche deiner recht ähnlich!
    In diesem Sinne noch viel Spaß bei eventuellen Diskussionen!

    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • ich finde es erstmal sehr positiv das olli seine verbindung zur höchsten person wieder aufnimmt. welche religion er dafür nutzt und welche ihn am sinnvollsten dafür erscheint ist ja erstmal nebensächlich (auch wenn ich perönlich die institution der katholischen kirche nicht gutheiße).
    mich würde aber interessieren welcher art deine begegnung mit Gott war, ich begegne Gott jeden tag zu hauf überall...

    lass dich aus über die begegnung, mich als ebenfalls Gottgeweihten interessiert es brennend!

    grüsse vom maky