Wie seht ihr das mit dieser "Vergewaltigung"?

• Wie seht ihr das mit dieser "Vergewaltigung"?

was haltet ihr davon? für mich ist er eindeutig unschuldig....
    da diese Charlotte sich doch selber mehrfach wiedersprochen hat und selbst ihr arzt sagte, "sie sei noch jungfrau"....
    wie kann sie da vergewaltigt worden sein? ?(

"Im Prozess gegen den in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Deutschen Marco W.
    soll am Freitag eine Video-Aussage der 13-jährigen Charlotte vorgeführt werden.
    Die Zeitschrift „Super Illu“ berichtete, das habe ihr der Vater des Mädchens aus
    England, Graham M., mitgeteilt. Der Jugendliche aus Uelzen muss sich wegen
    sexuellen Kindesmissbrauchs und möglicherweise auch wegen Vergewaltigung
    verantworten. Der Brite sagte nichts über den Inhalt der Aussage seiner Tochter,
    wie das Blatt berichtete."

selbst die presse ist von der unschuld marco´s überzeugt,
    warum nur dieser türkische anwalt nicht?

wenn ich das weiterverfolge, versteh ich die welt nicht mehr.....
    das ist doch so, als würde man jemanden verhaften der einen lolli geklaut hat und er bekommt die todesstrafe.....

was ist eure meinung?
  • Kolibri schrieb:

Ich versteh' die Handhabe nicht, dass nicht das Land des Mädchens Klage erhebt. Was geht das Ganze die Türkei überhaupt an? Ist doch gar kein Türke beteiligt!

Nun, wenn das Rechtssystem der Türkei die Verfolgung von Straftaten vorsieht, welche auf dem Staatgebiet der Türkei begangen wurden, dann ist daß die Handhabe. Wenn ein Amerikaner auf Durchreise in Deutschland einen Russen erschießt, dann wird die Deutsche Justiz den Täter mit Sicherheit nicht unter dem Hinweis laufen lassen, er wäre Amerikaner und Deutsche Gerichte daher nicht zuständig. Als Gast in einem fremden Land habe ich die dortigen Gesetze zu respektieren.

Gruß
    BinUnschuldig
  • Panzerschreck schrieb:

BinUnschuldig schrieb:

dann wird die Deutsche Justiz den Täter mit Sicherheit nicht unter dem Hinweis laufen lassen, er wäre Amerikaner
    er wird aber nach dem prozess nach amerika ausgeliefert.... was in der türkei nicht der fall ist.....
    hast du denn deine antwort im anderen thread schon fertig? ;)

... aber eben nur deswegen, weil es zwischen Deutschland und den USA ein Auslieferungsabkommen gibt. Gibt es dies auch für Deutschland-Türkei?

Gruß
    BinUnschuldig.

P.S.: Antwort ist in Arbeit
  • Unglaublich, für das bißchen Petting gleich in den Knast. Der türkische Arzt der festgestellt hat, dass Charlotte noch Jungfrau ist, hat sie ja auch auf fünfzehn oder sechzehn geschätzt. Ausserdem hielt sie sich Nachts in den Diskos auf, was für diese Altersgruppe ja eigentlich verboten ist. Wie sollte ausgerechnet Marco darauf kommen, dass er eine Dreizehnjährige vor sich hat. Dass sie erst dreizehn ist bedeutet auch nicht automatisch, dass die Initiative nicht von ihr ausging. Ich habe in meiner Jugend Dreizehnjährige kennengelernt die in dieser Hinsicht schon ziemlich unternehmungslustig waren. Die Eltern von Charlotte, die Marco am liebsten die Höchststrafe (15 Jahre) aufbrummen würden, scheinen jedenfalls nicht ganz richtig im Kopf zu sein. Obwohl ich selbst zwei Töchter habe, hielte ich eine solche Bestrafung für absoluten Wahnsinn. Vermutlich haben Charlottes Eltern mit einer hohen Entschädigungssumme gerechnet und sind jetzt stinkig weil sie nicht angeboten wurde. Mich würde mal interessieren, wie die englische Presse mit dem Thema umgeht. Normalerweise lässt z.B. die "Sun" keine Gelegenheit aus wenn es um die verhassten "Hunnen" geht. Weiss einer etwas darüber? Falls die Türken den Armen Kerl tatsächlich zu einer hohen Haftstrafe verurteilen, sollte man in Deutschland zumindest zu einem Reise-Boykott aufrufen.