[Doku]Zeitgeist

• Bkid schrieb:

Oh Gott
    wann beginnt ihr kritisch die sachen zu betrachten. lernt doch durch zu blicken, nicht einfach einschauen.
    dieser film und seine fortsetzung wurde von gleichen system gedrehet, die in dem film kritisiert wird. versteht doch das der satan/ego mit der süssester zunge zu euch redet. in der system des "falschen egos" gibt keine zufälle und kein blossstellen der system. ihr ist jeder mittel recht um nur an der macht zu bleiben. dieses system baut die diktatoren um sie anschliessend der meute zum frass zu werfen.
    merkt ihr nicht das ihr der teil diesen propaganda geworden sind. wenn die unbewusste menschenmasse "ura!" ruft ist der höchste zeit abzuhauen.
    aber was sollst, machts weiter.

Bkid, deine Kritik ist zu 100% berechtigt. Auch die Fragen, die du in deinen vorherigen Posts gestellt hast, sind vollkommen berechtigt. Auch ich habe mir diese Fragen schon gestellt. Nur ist bei dir ein falscher Eindruck entstanden. Es gibt ein Zitat, ich weiß nicht mehr genau von wem und ich weiß auch nicht mehr den genauen Wortlaut, aber der Sinn ist denke ich klar:

"You need to get ALL THE INFORMATION to your table, read it, THINK about it and make your own judgement."

Und nach diesem Prinzip gehe ich vor. Denkst du etwa ich kaufe alles ab, was in den Zeitgeist-Filmen behauptet wird? Natürlich nicht! Trotzdem ist es doch interessant zu studieren was "die süße Zunge Satans bzw. des Egos"(wie du es nennst) uns verkaufen möchte.

Die Zeitgeist-Filme sind Filme die man unter der Kategorie "Alternativ" oder sogar mit "okkultem(verborgenen, verstecktem) Inhalt" bewerten könnte. Warum? Stell dir mal vor, ein bibeltreuer Katholith schaut sich den ersten Film an und wird zum ersten Mal mit Informationen("Astro-Theology")konfrontiert, die er bisher noch nie in irgendeiner Fernsehsendung oder irgendeiner Zeitschrift gelesen hat. Oder jemand der noch nie etwas über die "Verschwörungstheorien" um 9/11 gehört hat. Oder jemand der noch nie etwas von der FED gehört hat. Was denkst du, wird der Effekt sein?

Auch wenn der Film teilweise desinformiert, er trägt zum "Awakening", zum Erwachen bei.

Die Leute werden anfangen ihre eigenen Nachforschungen anzustellen!Sie machen sich Gedanken über die Themen, die angesprochen werden und versuchen die Dinge aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen.

Verstehst du was ich meine?

Deswegen, schau dir alles so an was es an Informationen gibt, betrachte es wie ein Detektiv aus allen Perspektiven und ziehe deine Schlüsse.

Mona-Lisa schrieb:

Keine angst, wie gesagt man muss es objektiv betrachten, dh eben auch kritisch.

Was will man heutzutage machen, wenn einem die Leute nicht mehr zuhören, sich blind stellen, einen nicht Verstehen wollen und die meinung der Werbung vertreten... Sie sind eingenommen vom Mediensystem. Klar sagt man sich, ach lass sie doch. Aber irgendwie will man seinen Mitmenschen auch nicht so "verkommen lassen" mit ihrem Medienglauben... Zeitgeist ist natürlich auch kein "heiliger" Film, das will ich nicht behaupten, im gegenteil ich würde mich durchaus deiner Meinung anschließen.

Aber wenn jemand total von dieser manipulativen Geselschaft hypnotisiert ist, ist dieser Film wenigstens mal ein schlag ins gesicht. Obwohl es eine menge guter Filme gibt, die dazu anregen seine Gedanken wieder zu benutzen und sie sich nicht Vorschreiben zulassen. Der nächste schritt währe wohl die dinge zu hinterfragen und da kann man auch gleich bei diesem Film anfangen. Nur wenn man keinen bekommt etwas zu hinterfragen, warum sollten die leute dann damit anfangen?

Grüß mona-lisa

und reg dich doch nich so auf :D es kam zumindest so rüber
    Diesen Post unterschreibe ich zu 100%.
  • "You need to get ALL THE INFORMATION to your table, read it, THINK about it and make your own judgement."

Freunde es gibt eine andere hochst universelle informationsquelle die auf keine weise verfealscht werden kann.

nun aber , sie zu handhaben und zu verstehen bedarf groessere arbeit, als lesen zu koennen was andere geschrieben haben. es bedarf geistige reife und staendige!!! arbeit an sich selbst. jahre lange arbeit.

ihr wollt eine abkuerzung, zur dem wissen? gehst nicht.
  • Bkid schrieb:

"You need to get ALL THE INFORMATION to your table, read it, THINK about it and make your own judgement."

Freunde es gibt eine andere hochst universelle informationsquelle die auf keine weise verfealscht werden kann.

nun aber , sie zu handhaben und zu verstehen bedarf groessere arbeit, als lesen zu koennen was andere geschrieben haben. es bedarf geistige reife und staendige!!! arbeit an sich selbst. jahre lange arbeit.

Leider wissen derzeit doch sehr wenige von dieser Tatsache und so leicht verdaulich scheint sie für die meisten auch nicht, also was tun?
    Reglos da sitzen und nichts tun? ist wohl oft mal das beste aber auch wirklich so optimal?
  • Bkid schrieb:

Hallo BKid,

was ist dein Ziel? Erst die Kinder mit Verheißungen locken und dann sagen, "Nein, das ist nichts für euch. Ihr müßt erst groß werden!"

Kannst du nicht Mal ungefähr eine Richtung angeben? Früher hatte man ja wenigstzens noch di eMöglichkeit einen Weisen auf der Strasse zu treffen. Heut findet man dort nur noch Werbetafeln. Und da auch du dieses Medium benutzt, könntest du wenigstens ein paar Hinweise geben.

Oder kann nur jeder für sich lernen? Gibt es keine Lehre die man einfach weiter gibt, von einer Generation zur nächsten?
    Ist es wirklich so kompliziert und müssen Fehler wieder und wieder wiederholt werden? Du weißt was richtig ist, kannst es aber nicht lehren? Du weißt wo man suchen soll, kannst es aber nicht sagen? Was sind deine Hinweise, dein Wissen und deine Weisheit wert?

Frage ich mich Mal so

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

Bkid schrieb:

Hallo BKid,

was ist dein Ziel? Erst die Kinder mit Verheißungen locken und dann sagen, "Nein, das ist nichts für euch. Ihr müßt erst groß werden!"

Kannst du nicht Mal ungefähr eine Richtung angeben? Früher hatte man ja wenigstzens noch di eMöglichkeit einen Weisen auf der Strasse zu treffen. Heut findet man dort nur noch Werbetafeln. Und da auch du dieses Medium benutzt, könntest du wenigstens ein paar Hinweise geben.

Oder kann nur jeder für sich lernen? Gibt es keine Lehre die man einfach weiter gibt, von einer Generation zur nächsten?
    Ist es wirklich so kompliziert und müssen Fehler wieder und wieder wiederholt werden? Du weißt was richtig ist, kannst es aber nicht lehren? Du weißt wo man suchen soll, kannst es aber nicht sagen? Was sind deine Hinweise, dein Wissen und deine Weisheit wert?

Frage ich mich Mal so

EO
    Ja EO, du hast es richtig erkannt- mein wissen ist nichts wert. hat für euch keinen wert. es wäre anmassend wenn ich mich da als lehrer, messia presentiere. das wäre schwachsinn, schwache sinn.
    ich möchte mit euch nur das teilen was ich auf die "reisen" mitbekommen habe. nichts magiesches, nichts übermenschliches- nur das was mit hausverstand verstanden werden kann.
    ich bin der erste der sich gegen alle lehren abwendet die unverständlich sind, die einem zwingen blind zu gehorchen.
    es wurde mir gegeben in verschiedenen kulturen zuhause zu sein, und zu hören , und zu vergleichen.
    ich bin einfach ein "sprecher", kein lehrer. wie krishna murti sagte : hört, glaubt aber nicht. bis ihr geprüft habt. ich möcht das ihr prüft, ohne gleich zu verneinen. ich suche ein gespräch unter gleichen.
    du fragst nach hinweisen. aber du siehst das keine wirklich danach je gefragt hat. keine fragen-keine antworten.

glaub mir EO, ich habe sehr viel zu tun. und ihr seit alle erwachsen genug. oder?

viel glück euch allen.
  • noch etwas.
    vieles worüber ich rede kommt aus osten und wird nicht übersetzt, da die system achtet gut darauf das die sklaven, sklaven bleiben. die Wahrheit und die Freiheit von dem hier geredet wird ist illusorisch.

UND, du muss es wissen, wieviele "organe"/ interessensgruppen dieses forum durchforsten. sie wollen wissen wie weit wir sind. wären wir in unseren bestrebung nach wissen weit gegangen, hätten sie diesen forum gesperrt.

also " auf zur wahrheit" aber zur welcher, wenn jeder, wie hier behauptet wird, seine eigene personliche wahrheit besitzt.
    wie ich früeher sagte, es gibt russisches wort "ISTina" und es ist mehr als personliche wahrheit. dieses "IST"ina kommt von "SEIN".
    Sein SEIN.

P.S
    euch fehlen viele begrieffe, da zu wenige buchstaben noch vorhanden sind.

von herzen, viel glück an euch
  • Fragen/Antworten

Bkid schrieb:

Wir leiden alle unter der multimedialen - Fehlinformationsgesellschaft. Man kann unter diesem Berg von Halbwahrheiten die Wahrheit kaum noch finden. Deshalb sind klare Aussagen nötig.

WAS ist diese andere höchst universelle Informationsquelle?

Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "WAS ist diese andere höchst universelle Informationsquelle?"

Du selbst. SELBST!!!
    nicht dein SELBST!!! sondern DU/SELBST.

aber dafür muss sich einer reinigen, sich von prägungen befreien. sich erlich zu gestehen " Ich weiss gar nichts"!!! und das was ich weiss, weiss ich weil jemand mir das gesagt hat. das wäre ehrlich. ehr-lich zu sich selbst. ehr(e) lich(t). Verehre Licht. ( versteht diese tiefe)

ihr seit mit diesen prägungen aufgewachsen. die duetsche sprache und die informations übermittlung auf deutsch, und so weiter und so weiter. es bedarf einen der von aussen kommt, weil nur von aussen ist möglich das ganze zu überblicken.
    und ohne Eltern, ohne Älteren kein wissen ( GE meinsammes WISSEN) möglich.
    das system schneidet uns ab von den wurzeln des wissens, trennt uns von unseren Eltern/Älteren, und pflegt in uns falsches ego-DU bist GOTT.

so viele Götter die wie Sklaven leben.

glück euch
  • RE: [Doku]Zeitgeist

Peter Joseph (Macher von Zeitgeist, Zeitgeist Addendum) in der Alex Jones Show:

http://www.dailymotion.com/video/x8gpb9_zeitgeist2-ajones-vs-pjoseph-16_news
    1/6

http://www.dailymotion.com/video/x8gp1v_zeitgeist2-ajones-vs-pjoseph-26_news
    2/6

http://www.dailymotion.com/video/x8gouv_zeitgeist2-ajones-vs-pjoseph-36_news
    3/6

http://www.dailymotion.com/video/x8gol2_zeitgeist2-ajones-vs-pjoseph-46_news
    4/6

http://www.dailymotion.com/video/x8go65_zeitgeist2-ajones-vs-pjoseph-56_news
    5/6

http://www.dailymotion.com/video/x8gnun_zeitgeist2-ajones-vs-pjoseph-66_news
    6/6

alex jones kritisiert unter anderen die falsche darstellung der machtelite als dumm und schwach und er meinte, das die hauptmotivation der Elite nichtnur reine gier sei, sondern das es auch um macht und zentralisation der macht durch globalisierung gehe, was bei zeitgeist addendum einfach nicht so rüber kommt. desweiteren verglich er die kollektivistischen ideen von zeitgeist mit den anpreisungen von utopia der kommunisten..

ich hab auch nicht alles verstanden, so vllt 80%, aber irgendwie kam es mir teilweise so vor als würden die beiden aneinader vorbeireden und als würde alex versuchen zeitgeist in einen unverdient schlechten licht stellen zu wollen.

grüsse vom maky