Bkid schrieb:
Oh Gott
wann beginnt ihr kritisch die sachen zu betrachten. lernt doch durch zu blicken, nicht einfach einschauen.
dieser film und seine fortsetzung wurde von gleichen system gedrehet, die in dem film kritisiert wird. versteht doch das der satan/ego mit der süssester zunge zu euch redet. in der system des "falschen egos" gibt keine zufälle und kein blossstellen der system. ihr ist jeder mittel recht um nur an der macht zu bleiben. dieses system baut die diktatoren um sie anschliessend der meute zum frass zu werfen.
merkt ihr nicht das ihr der teil diesen propaganda geworden sind. wenn die unbewusste menschenmasse "ura!" ruft ist der höchste zeit abzuhauen.
aber was sollst, machts weiter.
Bkid, deine Kritik ist zu 100% berechtigt. Auch die Fragen, die du in deinen vorherigen Posts gestellt hast, sind vollkommen berechtigt. Auch ich habe mir diese Fragen schon gestellt. Nur ist bei dir ein falscher Eindruck entstanden. Es gibt ein Zitat, ich weiß nicht mehr genau von wem und ich weiß auch nicht mehr den genauen Wortlaut, aber der Sinn ist denke ich klar:
"You need to get ALL THE INFORMATION to your table, read it, THINK about it and make your own judgement."
Und nach diesem Prinzip gehe ich vor. Denkst du etwa ich kaufe alles ab, was in den Zeitgeist-Filmen behauptet wird? Natürlich nicht! Trotzdem ist es doch interessant zu studieren was "die süße Zunge Satans bzw. des Egos"(wie du es nennst) uns verkaufen möchte.
Die Zeitgeist-Filme sind Filme die man unter der Kategorie "Alternativ" oder sogar mit "okkultem(verborgenen, verstecktem) Inhalt" bewerten könnte. Warum? Stell dir mal vor, ein bibeltreuer Katholith schaut sich den ersten Film an und wird zum ersten Mal mit Informationen("Astro-Theology")konfrontiert, die er bisher noch nie in irgendeiner Fernsehsendung oder irgendeiner Zeitschrift gelesen hat. Oder jemand der noch nie etwas über die "Verschwörungstheorien" um 9/11 gehört hat. Oder jemand der noch nie etwas von der FED gehört hat. Was denkst du, wird der Effekt sein?
Auch wenn der Film teilweise desinformiert, er trägt zum "Awakening", zum Erwachen bei.
Die Leute werden anfangen ihre eigenen Nachforschungen anzustellen!Sie machen sich Gedanken über die Themen, die angesprochen werden und versuchen die Dinge aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen.
Verstehst du was ich meine?
Deswegen, schau dir alles so an was es an Informationen gibt, betrachte es wie ein Detektiv aus allen Perspektiven und ziehe deine Schlüsse.
Diesen Post unterschreibe ich zu 100%.Mona-Lisa schrieb:
Keine angst, wie gesagt man muss es objektiv betrachten, dh eben auch kritisch.
Was will man heutzutage machen, wenn einem die Leute nicht mehr zuhören, sich blind stellen, einen nicht Verstehen wollen und die meinung der Werbung vertreten... Sie sind eingenommen vom Mediensystem. Klar sagt man sich, ach lass sie doch. Aber irgendwie will man seinen Mitmenschen auch nicht so "verkommen lassen" mit ihrem Medienglauben... Zeitgeist ist natürlich auch kein "heiliger" Film, das will ich nicht behaupten, im gegenteil ich würde mich durchaus deiner Meinung anschließen.
Aber wenn jemand total von dieser manipulativen Geselschaft hypnotisiert ist, ist dieser Film wenigstens mal ein schlag ins gesicht. Obwohl es eine menge guter Filme gibt, die dazu anregen seine Gedanken wieder zu benutzen und sie sich nicht Vorschreiben zulassen. Der nächste schritt währe wohl die dinge zu hinterfragen und da kann man auch gleich bei diesem Film anfangen. Nur wenn man keinen bekommt etwas zu hinterfragen, warum sollten die leute dann damit anfangen?
Grüß mona-lisa
und reg dich doch nich so aufes kam zumindest so rüber
es kam zumindest so rüber