Cloud stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cloud stellt sich vor

Hallo

Ich bin Cloud, bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich lese gerne Bücher und bewege mich gerne. Zurzeit lese ich die Geschichten des "Baron von Münchhausen". Ich bin sehr Politisch interessiert, bin aber keiner Partei gehörig.
    Mehr fällt mir momentan gar nicht ein. :pinch:
    Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Fragen stellen könnt, so was euch interessiert, mmmkay? :D
    Wenn ihr mich mögt, dürft ihr mich auch "Wolke" nennen. :thumbsup:
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Herzlich Willkommen

Hallo Wolke,

freue mich das du uns gefunden hast!

Immer wieder schön von Leuten aus der Nachbarschaft zu hören.

Les dich rein, leb dich aus!

Was list du denn noch so? Kannst du uns was empfehlen?

Kennst du das Cafe Bilderbuch n Schöneberg? Dort treffen sich die "Berliner" hin und wieder!

Lass von dir hören
    schönen Gruß um die Ecke
    Ini
  • Hallo Cloud,

willkommen im Forum. Ich hoffe, wir können hier deine Erwartungen erfüllen. Mmm - Wolke!? Ist der Name Programm, oder wie kommst du zu diesem Spitznamen?

Freiherr von Münchhausen - ist das nicht ein bißchen spät den jetzt zu lesen? Ich dachte das wäre mehr Kinderliteratur, oder haben die Geschichten mehr Tiefgang?

Fragt sich EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Erstmal danke für die nette Begrüßung an alle, nun zu den Fragen.

Was ich sonst noch lese? Das Necronomicon (ist nicht, wie mancher vermutet, eine Satansbibel 8| ), ab und zu noch die Bibel (ich hatte mal die Bibel in Form eines Romanes), ansonsten gerne verschiedene merkwürdige Lexicas (Lexicon der Verschwörungstheorien, Lexicon der populären Irrtümer ect.), also ne ganze menge.

Was ich empfehlen kann? "Faust" von Goethe, "Das Necronomicon" (ehm...solltet ihr im Internet finden :rolleyes: ) und die Bibel.

Das Café in Schöneberg? Ich kenn zwar Schöneberg und ich kenne dort ein Café, aber weiß nicht, ob es dasselbe ist, das du anspichst.

Mein Name? :D Der Spitzname Wolke bezieht sich auf meinen Nachnamen, da ich eine Wolke im Nachnamen hab. :D

Der Freiherr von Münchhausen, nun, ich beantworte gern mit einem Zitat aus dem Buch, "Er ist ein Mann von außerordendlicher Ehre und von der originellster Laune; und da er vieleicht gefunden hat, wie scher es oft fällt, verschrobenden Köfpen graden Menschenverstand einzuräsoinieren, und wie leicht es hergegen ein dreister Haberecht eine ganze Versammelung zu übertäuben und aus ihren fünf Sinnen hinauszuschreien vermag, so läßt er sich in solchen Fällen niemals auf Wiederlegung ein, sondern wendet zuerstgeschickt die Unterredung auf gleichgültige Gegenstände und dann erzählt er irgendein Geschichtchen von seinen Reisen, Feldzügen und schnurrigen Abenteuern in einem ihm ganz eigentümlichen Tone, der aber gerade der rechte ist, die Kunst zu lügen, oder höflicher gesagt, das lange Messer zu handhaben, aus ihrem ruhigen Schlupfwinkel hervorzukitzeln und blankzustellen." Okay, das war nun ein langer Satz :wacko: Ich hab ihn aus "Gottfried August Bürger" - "Münchhausen erzählt" aus dem Jahr 1983.

weitere Fragen sind erwünscht ^^
  • Dann nehme ich mal an das dir Cuthulu ein Begriff ist ^^ . Hast du auch die Bücher von Lovecraft? Welche Version vom Necronomicon hast du gelesen? Die von Gregor A. Gregorius oder die von Simon?
    Was hälst du davon?

Juchu endlich mal jemand mit edem man über den cutulu (ich pfeif jetzt mal auf die Schreibweise) mythos diskutieren kann ^^
  • Zuerstmal danke

dann komme ich sofort und ohne Umscheife zum Necronomicon, als autoren werden "Abdul Alhazred und Gregor A. Gregorius" angegeben...es scheint eine neuere Ausgabe zu sein, zudem befinden sich keine Anspielungen auf den Cuthulu-Mythos drinne...es ist diese Ausgabe

[IMG:http://picture.yatego.com/images/46728217ac8493.9/necronomicon1.jpg]

es ist bemerkenswert, ich habe gleich lust bekommen, etwas drin rumzuschmökern...aber ich erinnere mich, das ich meine ausgabe aus der AGB habe :whistling:

ps warum ist der chat so leer ?(