Pflichtlektüre für jeden Wahrheitssuchenden

• Pflichtlektüre für jeden Wahrheitssuchenden

hi leute,

ich persönlich bin auf der suche nach ähnlichen büchern wie "auf ein wort" es gibt ja noch weitere geniale werke wie dieses buch ;)

also ich frag einfach mal ganz offen,

welche bücher habt ihr gelesen und welche könnt ihr empfehlen?

mfg

rabbit
  • "Bhagavad-Gita - Wie Sie ist" von Sri Prabhupada

wenn du "auf ein wort" schon gelesen hast, dann kann ich dir nur empfehlen die dort empfohlene "bhagavad-gita - Wie Sie ist" (also die ausgabe mit den kommentaren und übersetzungen des gründers der gesellschaft für krishna -bewusstsein sri prabhupada) zu lesen.
    die übersetzungen sind sehr schlüssig und nachvollziehbar, da die verse erst in original sanksrit, dann einer lateinischen transkription, dann eine lateinische transkription - deutsch übersetzung wort für wort und dann die zusammenhängende übersetzung von sri prabhupada.
    die kommentare mögen vllt. sehr autoritativ wirken, aber genau das ist gewollt und wahrscheinlich auch der einzigste weg, den geist der gita richtig rüberzubringen. ausserdem waren sie mir zumindest immer recht hilfreich. das ding ist zwar schon sehr ausführlich mit 829 seiten, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, sondern sich wenigstens bis zum vierten kapitel durchschlagen, denn dann gewinnt der dieses wunderbare buch langsam an form. ab da wird jeder, der sich dazu nur ein wenig hingezogen fühlt bestimmt weiterlesen. ich kann nur empfehlen sie bis zum schluss zu lesen, egal wie lange es auch dauern mag und wie regelmässig man liest, sie ist eindeutig eine pflichtlektüre für jeden wahrheitssuchenden.

grüsse vom maky

P.S.: WILLKOMMEN IM FORUM!
  • Uff das waren bisher bei mir so viele, die kann ich gar nicht alle aufzählen. Guck doch einfach mal im Forum für Literatur unten. da sind eine Menge Threads über eine Menge sehr guter Bücher.

Liebe Grüße

ABRAXAS

PS: Herzlich Willkommen hier bei uns
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @maky
    ich hab das buch auch,
    da kam mir so ein netter herr in mühlacker (kreis pforzheim)
    entgegen, der meinte, darin seien die geheimnisse des universums,
    hab es für 5€ bekommen :)
    hab da reingeguckt un ein bisschen gelesen,
    es ist zwar viel drin was gut ist, aber iwie
    hab ich das gefühl das da viel propaganda drinsteckt ^^
    (um wirklich vollkommen zu dienen musst du dir einen spirituellen meister aufsuchen, einen guru)

• @maky
    ich hab das buch auch,
    da kam mir so ein netter herr in mühlacker (kreis pforzheim)
    entgegen, der meinte, darin seien die geheimnisse des universums,
    hab es für 5€ bekommen
    hab da reingeguckt un ein bisschen gelesen,
    es ist zwar viel drin was gut ist, aber iwie
    hab ich das gefühl das da viel propaganda drinsteckt
    (um wirklich vollkommen zu dienen musst du dir einen spirituellen meister aufsuchen, einen guru)

ich weiss was du meinst, an einer stelle wird man sogar von sri prabhupada drum gebeten der iskcon geld zu spenden, aber es sind wohlgemerkt nur kommentare zu den versen, die auch für "anfänger" gedacht sein sollen.
    ich persönlich denke nicht, das ich einen spirituellen meister brauche, der in der schülernachfolge von krishna ist, um das gesagte zu verstehen, aber anderen kann es sicher helfen.
    wie gesagt, die kommentare sind sehr autoritativ geschrieben, aber ich kann die worte von sri prabhupada mittlerweile einordnen.

mich wird dieses buch auf jeden fall noch sehr lange beschäftigen.
  • Ich habe den Inhalt...

Den kann Ich auch angeben... aber kurz angeben...

::
    Eine Junge gerät in einen Kampf, der der Beginn der Geschichte ist.

Ein Dimensionssprung verursacht durch 12Druiden verursacht Chaos.

Viele Dinge sind nicht wo sie hingehören.

Er trifft auf seinem Weg verschiedene interessante Gefährten.

Und so kommt es, dass er auch andere Dimensionen bereist.

Er trifft auf verschiedene Rassen und Geschöpfe - freundliche und bösartige.

Es gibt Aufgaben zu meistern und Prüfungen zu stehen.

----

Eine sehr lebhafte Erzählung aus tollen Perspektiven.
    Angereichert mit viel Fantasie und Anspielungen.

Aber in dieses Abenteuer muss sich ein jeder selbst stürzen!
    Viel Spaß!