Spiritualität

• Spiritualität

wie steht ihr zur spiritualität? was ist für euch spiritualität?
    steht spiritualität für das unendliche, individuelle bewusstsein, was alles durchdringt, oder ist es nur irrglaube einiger hirnverbrannter?

was haltet ihr von spirituellem wissen?
    geistige ornanie oder abgehoben oder ist da doch mehr dran, obwohl es nicht wirklich bewiesen werden kann.

was soll spirituelles handeln sein?
    tugendhafte tätigkeiten oder gibt es soetwas spirituelles handeln garnicht?

was gibt es im gegensatz dazu?
    die materielle lebensaufassung nach dem motto:" ich bin der körper, meine existenz endet mit meinen tod. bis dahin muss ich so viel wie möglich geniessen, und mit allen mitteln..."? oder gibt es da noch mehr?

so, immer her mit den antworten!

grüsse vom
    maky
  • Spiritualität ist in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil. Für mich ist spiritualität das erleben der Natur. Das wahrnehmen und erfühlen. Mich einzugliedern und zu spüren, ein Teil davon zu sein. Ein Feuer mit einem Feuerquirl zu entfachen und die Geburt eines Elementes mitzuerleben ist für mich ein Erlebnis welches mich berührt und fasziniert. Die grenzen meines Körpers meines Verstandes zu überschreiten und immerwieder festzustellen das ich zu noch vielem mehr in der Lage bin als ich mir glauben machen will. Das ist für mich spiritualität.

Spirituelles und esoterisches Wissen. Wissen aus Büchern ist immer nur totes Wissen, reine Information. Kann alles wahr sein und ist es vielleicht auch, für diejenigen die es so erlebt haben. Aber für mich ist wichtig die Dinge selbst zu Interpretieren und meine Eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Und dazu muss ich es selber machen.

Spirituelles Handeln, handeln im einklang mit sich selbst, das zu tun woran mann glaubt und was man für richtig hält, wobei man berücksichtigen sollte, das man in einer Gesellschaft lebt, mit ihren Gesetzen und (Normen).

Ich weiss nicht was vor diesem Leben wahr und auch nicht was danach kommt, aber ich glaube nicht, das der Tot das Ende ist. So ist es auch nirgendwo in der Natur ein ehwiger Kreislauf. Aber damit beschäftige ich mich wenn es soweit ist .
  • RE: Spiritualität

maky schrieb:

wie steht ihr zur spiritualität? was ist für euch spiritualität?
    steht spiritualität für das unendliche, individuelle bewusstsein, was alles durchdringt, oder ist es nur irrglaube einiger hirnverbrannter?

was haltet ihr von spirituellem wissen?
    geistige ornanie oder abgehoben oder ist da doch mehr dran, obwohl es nicht wirklich bewiesen werden kann.

was soll spirituelles handeln sein?
    tugendhafte tätigkeiten oder gibt es soetwas spirituelles handeln garnicht?

was gibt es im gegensatz dazu?
    die materielle lebensaufassung nach dem motto:" ich bin der körper, meine existenz endet mit meinen tod. bis dahin muss ich so viel wie möglich geniessen, und mit allen mitteln..."? oder gibt es da noch mehr?

so, immer her mit den antworten!

grüsse vom
    maky

Spiritualität: Etwas, was man im Traum erleben kann.
  • Spiritualität ist für mich, über das menschliche hinauszugehen und doch Mensch zu bleiben.
    Spirituelles Handeln ist für mich, meine Menschlichkeit in meiner Spiritualität zu erleben.
    Spirituelles Wissen ist für mich, das Ergebnis der Erfahrung, das ALLES WAS IST in mir selbst ist.
    Es gibt keinen Gegensatz, nur unendlich viele Wege der Erkenntnis.
  • Spiritualität

Spiritualität ist für mich das erleben und erfahren der Heiligkeit in Allem, im Einklang mit der Natur und unserer schönen Mutter Erde.
    Wenn ich mich Dieser hingebe und jeder Begebenheit mit Freude und Offenheit begegnen kann, wenn ich fühle und sehe wie die Dinge in meinem Leben einem Plan folgen den ich selbst schreiben kann, mit meinem Herzen, dann erfahre ich Spiritualität in ihrer reinsten Form und weiß einfach das Alles ist wenn ICH BIN.

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart: