Dortmunder Stammtisch - 14 tägig ab 13.10.2007

  • Dortmunder Stammtisch - 14 tägig ab 13.10.2007

    Hallo Allerseits,

    wie schon in der Rundmail angekündigt, finden ab Samstag dem 13. Oktober 2007 regelmäßige Treffen statt.

    Der Ort ist die gemütliche Gaststätte "Sängerheim" in Dortmund Kirchlinde.

    Adresse:
    Westerwikstr.59
    44379 Dortmund



    Die Preise sind vernünftig und auch für den Schüler oder Studenten erschwinglich.

    Die Treffen finden ab 18.00 statt, mit offenem Ende.

    Wäre schön wenn ihr schreiben würdet, wer zum jeweiligen Treff kommt, damit wir entscheiden können, ob wir im vorderen Bereich bleiben oder einen der Extraräume
    brauchen. Ich werde hier in diesem Thread jedesmal hineinschreiben, ob bestimmte Themen anliegen, wichtige Dinge besprochen werden müssen oder ob wir eine größere Veranstaltung mit Vorträgen planen.

    Liebe Grüße

    Euer ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hehe also dann wirst du Josh und vielleicht auch Cem die Macher von Earthfiles.de kennenlernen. Die kommen nämlich auch und da kommt einiges an Insiderwissen grade im Aufklärungssektor zusammen. :)

    Ich hoffe ja das sich noch der ein oder andere entschließt auch zu kommen. Beim darauf folgenden sind dann aber auch David, Jenne,.. eben der harte Kern regelmäßig dabei.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Disclaimer: Dieser Text ist kein Protokoll unseres Treffens sondern eher eine Stimmungsbeschreibung im Stil einer Glosse!

    JA - da waren wir also zu viert - ich hatte mich verspätet, da die Zufahrt zur A45 vom Kamener Kreuz aus gesperrt war. Ich mußte einen Umweg machen.
    Unter dem Eindruck des Johannes B. Kerner Tribunals, was ja auch bei uns eins der ersten Themen war, habe ich mich gleich zu Anfang dafür entschuldigt, dass ich die Autobahn (man wagt das Wort ja gar nicht mehr laut auszusprechen) benutzt habe um hinzukommen. Ich habe mich natürlich auch vom Naziregime distanziert, dass ja so perfide war, eine Straßensystem zu bauen, das man nicht nur zur logistischen Unterstützung eines Angriffskrieges nutzen kann, sondern auch für den Güterverkehr zur Versorgung der Bevölkerung und die schnelle Fernreise im Automobil. Das diabolische an diesem Doppelnutzen ist ja, dass man auch heute noch ein System nutzt, das der Ursprung der deutschen Kriegsschuld ist! Darüber muß man sich allzeit bewußt sein und sich immer distanzieren. Ich denke, dass ich das in Zukunft dadurch ganz besonders herausstellen werde - also mein Distanzieren - indem ich nur noch die Umleitungsrouten parallel zu den Autobahnen befahren werde! Obwohl - dann bringe ich ja den Minister Schäuble um die Möglichkeit meine Fahrtrouten über die Mautbrücken zu protokollieren, und ich habe ja eigentlich nichts zu verbergen - das muß man dann wohl Fallweise abwägen, was wichtiger ist - die Vorratsdatenspeicherung für den Kampf gegen den Terrorismus oder eben die aktive Distanzierung gegen das 3. Reich. Das Leben ist kompliziert in Deutschland!

    Wir hatten viele Themen besprochen, aber die tagesaktuellen Ereignisse holten uns immer wieder ein. So jagte ein Autobahnwitz den nächsten, und mitten in der Diskussion kam immer wieder ein: "HA! Ich wußte es - du hast >esoterisch< gesagt - du bist ein Nazi!" gefolgt von donnerndem Gelächter. Teilweise waren wir so albern wie ein Damenklub nach Mißbrauch einer Flasche Sahnelikör, und das obwohl keiner Alkohol trank!

    Es ist aber immer wieder ein Erlebnis sich mit anderen im direkten Gespräch auszutauschen, ohne dass man seine gesprochenen Rede satzweise seziert bekommt. Rede, Gegenrede und Nachfrage fördert die Kommunikation ungemein! Was ich auch mitgenommen habe, sind einige Buch- und Autorenempfehlungen. Denn eins ist offensichtlich, das Internet hat eine "Zielgruppe" erzeugt, die mit Büchern bedient wird. Man findet darin dann zwar die eine oder andere Wahrheit, aber auch eine Menge Halbwahrheiten und Unsinn. Es ist also heute für den Anfänger sehr viel schwieriger sich zu den wirklich "nahrhaften" Büchern durchzubeißen. Um so wichtiger ist es von Menschen, die schon seit vielen Jahren im Geschäft sind, die wichtigen Autoren und Schriften empfohlen zu bekommen.

    Und weil wir ja so konspirativ waren, erfuhren wir z. B., dass in der Bundeswehr Alkohol getrunken wird 8| und Frankreich für seinen Wein berühmt ist :huh: . Ich habe an diesem Abend wirklich herzlich gelacht und mich wirklich tiefgründig unterhalten. Danke dafür!

    Gruß EO - bis zum nächsten Mal.
    nenn mich EO
    zu Ende denken

  • JA - da waren wir also zu viert - ich hatte mich verspätet, da die Zufahrt zur A45 vom Kamener Kreuz aus gesperrt war. Ich mußte einen Umweg machen.
    Unter dem Eindruck des Johannes B. Kerner Tribunals, was ja auch bei uns eins der ersten Themen war, habe ich mich gleich zu Anfang dafür entschuldigt, dass ich die Autobahn (man wagt das Wort ja gar nicht mehr laut auszusprechen) benutzt habe um hinzukommen.


    Tja, eigentlich schade das Du es immer noch nicht verstanden hast das es nicht um die Autobahn ansich ging, sondern nur um den Vergleich.


    Ich habe mich natürlich auch vom Naziregime distanziert, dass ja so perfide war, eine Straßensystem zu bauen, das man nicht nur zur logistischen Unterstützung eines Angriffskrieges nutzen kann, sondern auch für den Güterverkehr zur Versorgung der Bevölkerung und die schnelle Fernreise im Automobil. Das diabolische an diesem Doppelnutzen ist ja, dass man auch heute noch ein System nutzt, das der Ursprung der deutschen Kriegsschuld ist!


    Es nützt Dir auch nichts das überspitzt darzustellen und gar ins lächerliche ziehen zu wollen, Du hast eine ziemlich einseitige Sicht der dinge, vorallem was "Autobahn" angeht.


    Darüber muß man sich allzeit bewußt sein und sich immer distanzieren. Ich denke, dass ich das in Zukunft dadurch ganz besonders herausstellen werde - also mein Distanzieren - indem ich nur noch die Umleitungsrouten parallel zu den Autobahnen befahren werde! Obwohl - dann bringe ich ja den Minister Schäuble um die Möglichkeit meine Fahrtrouten über die Mautbrücken zu protokollieren, und ich habe ja eigentlich nichts zu verbergen - das muß man dann wohl Fallweise abwägen, was wichtiger ist - die Vorratsdatenspeicherung für den Kampf gegen den Terrorismus oder eben die aktive Distanzierung gegen das 3. Reich. Das Leben ist kompliziert in Deutschland!


    Was hat denn die Vorratsdatenspeicherung jetzt wieder mit den Mautbrücken zu tun ??


    Wir hatten viele Themen besprochen, aber die tagesaktuellen Ereignisse holten uns immer wieder ein. So jagte ein Autobahnwitz den nächsten, und mitten in der Diskussion kam immer wieder ein: "HA! Ich wußte es - du hast >esoterisch< gesagt - du bist ein Nazi!" gefolgt von donnerndem Gelächter. Teilweise waren wir so albern wie ein Damenklub nach Mißbrauch einer Flasche Sahnelikör, und das obwohl keiner Alkohol trank!


    Ja, sowas hatte ich schon fast vermutet, deswegen bin ich der VEranstaltung auch besser mal ferngeblieben :)



    Es ist aber immer wieder ein Erlebnis sich mit anderen im direkten Gespräch auszutauschen, ohne dass man seine gesprochenen Rede satzweise seziert bekommt.


    Tja, hier im Forum ist ebend nur so eine Kommunikation möglich. Ähh sag mal, hast Du ein Problem damit wenn man zu Deinen einzelnen Aussagen (Sätzen) stellung nimmt ? Ich frag nur nach.... dann werde ich das in zukunft sein lassen.


    Ausserdem hast Du dein "Autobahn" vergessen ;)

    Baloo
  • Hier eine Zusammenfassung meiner wichtigsten Aussagen für Baloo:
    Disclaimer: Dieser Text ist kein Protokoll unseres Treffens sondern eher eine Stimmungsbeschreibung im Stil einer Glosse!


    Teilweise waren wir so albern wie ein Damenklub nach Mißbrauch einer Flasche Sahnelikör, und das obwohl keiner Alkohol trank!


    Rede, Gegenrede und Nachfrage fördert die Kommunikation ungemein!


    Ich habe an diesem Abend wirklich herzlich gelacht und mich wirklich tiefgründig unterhalten. Danke dafür!
    Und das meine ich ernst, aus ganzem Herzen!



    Es nützt Dir auch nichts das überspitzt darzustellen und gar ins lächerliche ziehen zu wollen, Du hast eine ziemlich einseitige Sicht der dinge, vorallem was "Autobahn" angeht.


    Diskutier das bitte mit Volker Pisbers!


    Ja, sowas hatte ich schon fast vermutet, deswegen bin ich der VEranstaltung auch besser mal ferngeblieben :)


    Ja, und hast dich um die Chance gebracht mich, Abraxas und einen der Betreiber der Earthfiles und einen Menschen, der schon seit 30 Jahren über diese Themen lernt und diskutiert, und nichts mit den Foren im Internet zu tun hat, kennen zu lernen. Aber du hast ein wirklich gutes Gefühl dabei.
    Wie sagt Volker Pisbers: "Es gibt Menschen, die könne nur schwarz/weiß. Ein klares Feindbild am Morgen, und schon hat der ganze Tag Struktur!"


    Ähh sag mal, hast Du ein Problem damit wenn man zu Deinen einzelnen Aussagen (Sätzen) Stellung nimmt ? Ich frag nur nach.... dann werde ich das in zukunft sein lassen.


    Mir wäre sehr viel lieber, wenn du dein Wissen und deine Überlegungen zu den jeweiligen Themen in kleinen Aufsätzen zusammen fassen würdest. Denn mit deinen permanenten Haarspaltereien kommst du als Pedant rüber und dein wirkliches Anliegen geht dabei unter. Außerdem möchte ich dich bitten, einen Grundsatzbeitrag mit dem Tenor "Wir distanzieren uns vom 3. Reich" zu schreiben. Den können wir direkt im Einführungsbereich einstellen, den kann jeder unterschreiben und wann immer Mal einer eine Formulierung verwendet, die als Relativierung der Verbrechen der Nazis ausgelegt werden könnte, wird ein Link auf diesen Beitrag geschaltet. Das spart dir dann auch eine Menge Arbeit und ich muß auch nicht immer so verschwurbelt "ja, aber-Sätze" drechseln.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Baloo schrieb:

    Ja, sowas hatte ich schon fast vermutet, deswegen bin ich der VEranstaltung auch besser mal ferngeblieben
    Sehr kluge Entscheidung! Ich nehme an, dass dadurch die Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen ist!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:



    Baloo schrieb:

    Ja, sowas hatte ich schon fast vermutet, deswegen bin ich der VEranstaltung auch besser mal ferngeblieben
    Sehr kluge Entscheidung! Ich nehme an, dass dadurch die Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen ist!

    jo
    Klatsch, Klatsch Klatsch!

    LG

    LightDrop

    PS Fuer mich ist der Weg einfach zu weit - leider...
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Tja Baloo,
    selbst schuld. Denn solche Treffen sind auch immer wunderbare Gelegenheiten zu diskutieren und vor allem Differenzen und Streitpunkte abzubauen und seinen Gegenüber besser zu verstehen. Austausch und Diskussion halt. Aber verurteilen und belehren ist da schon einfacher.
    Deshalb lassen sich ja auch andere ganz bestimmte Personen nie bei Treffen blicken. Die Anonymität innerhalb eines Forums erleichtert ja so manches.

    Jedenfalls wars wenn auch in einer kleinen Runde sehr schöner Abend mit vielen neuen Infos und noch mehr neuen Aspekten die man nachgehen kann.
    Ich habe herzhaft gelaht und sehr viel Spaß gehabt. Die 7 1/2 Stunden die wir geredet haben waren schon fast zu wenig. Übernächsten Samstag ist das nächste Treffen und ich freue mich schon sehr drauf.

    :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Auch ich möchte mich hier nochmals für diesen tollen Abend bedanken!!
    7 Stunden mit 4 nicht gleichgeschalteten Menschen soviel Spaß zu haben und verschiedene Ansichten auf einem 1A Niveau zu erfahren und zu diskutieren , ist einfach nur Herrlich!

    Kann es immer noch nicht glauben, dass in der Bundeswehr gesoffen wird... 8| HAHA
  • Baloo schrieb:

    Ja, sowas hatte ich schon fast vermutet, deswegen bin ich der VEranstaltung auch besser mal ferngeblieben :)


    Ich war leider im Urlaub und konnte diesmal nicht teilnehmen .
    Nächstes mal bin ich aber wieder dabei und freue mich auf altbekannte und neue Gesichter !.

    Baloo ,ich hoffe ja Du bleibst deinen Grundsätzen treu ( siehe Zitat ),nich das wir dann zum Lachen in den Keller gehen müssen,
    falls Du doch noch zum Prinzipienbrecher werden solltest ! ;)
  • Hallo Allerseits,



    es ist wieder soweit, die 14 Tage sind fast vorbei und wir von aufzurwahrheit.com und earthfiles.de laden Euch

    zur 2ten Runde unseres Diskussions- und Austauschtreffs am Samstag dem 27.10.2007 ein.



    Beginn ist 18.00



    Ort ist wieder die:

    Gaststätte Sängerheim

    Westerwik Strasse 59

    44379 Dortmund (Kirchlinde)



    Für eine Wegbeschreibung einfach bei map24.de oder vom Hauptbahnhof
    aus bei vrr.de nachsehen. Für Bus und Bahn Verbindung wählt die
    Haltestelle "Kirchlinde Krankenhaus".



    Wir würden uns freuen, wieder viele von euch begrüßen zu dürfen, für
    interessante und ansprechende Diskussionen, Austausch und Gespräche.



    Herzliche Grüße an Euch



    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste