Kann Reiki jeder lernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Reiki jeder lernen?

    Immer wieder h?rt man welche positiven Wirkungen Reiki hat. Nun aber stellt sich die Frage wie man selbst davon profitieren kann. Kann Reiki wirklich jeder lernen oder muss man eine Art angeborenes "Talent" daf?r haben? Was sagt die Fachwelt? Was wisst ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Reiki ist universelle, g?ttliche Energie.
    Jedes Lebewesen verf?gt ?ber diese Universelle Lebensenergie und durch Reiki-Einweihung bekommt der Mensch einen verst?rkten und bewu?teren Zugang zu dieser Quelle. Reiki wirkt k?rperlich geistig und seelisch: Entgiftung,Energieblockaden werden gel?st, verst?rkte Lebensenergie, Entspannung, innere Entwicklung, Heilungsprozesse werden in Gang gesetzt. Jeder der bereit ist, kann Reiki empfangen f?r sich selbst und auch Kanal f?r andere werden.
    Reiki ist ein Geschenk, die Gnade Gottes. Wenn man bereit ist es anzunehmen...

    Licht und Liebe
  • tjaaaa, die Leute, die des Reikis m?chtig sind, haben aber im Gegensatz zu anderen auch den Vorteil, dass sie den Energie-Abzug durch andere stoppen k?nnen!
    Was mich mal interessieren w?rde... Man sagte mir, dass sich Moqui Marbles mit Reiki aufladen lassen!? Stimmt oder stimmt nicht?
  • Ich hab, als ich klein war mit meinen Eltern und meinen Bruder ein Reiki-Seminar besucht, habe aber kaum Erinnerungen dadran...
    Ich hab auch schon Erfahrungen gemacht:

    Meine Familie und ich besuchten eine sehr gut befreundete Familie in Hamm. Deren Tocher, auch spirituel Eingestellt, hat nen Meerschweinchen und nen Hasen. Nun das Meerschweinchen ist total panisch, schon seit sie es hat und wenn du es aus dem K?fig nimmst(falst dir das ?berhaupt gelingt) bleibt es, mit stark erh?hten Puls auf der Stelle stehen und bewegt sich gar nicht mehr. ?berhaupt nicht. Hinzu kommt auch noch, dass vorher, so erz?hlte sie mir, sich der Hase immer auf das arme Meerschweinchen drauf gesetzt hat(deshalb waren sie getrennt), jedoch war das Meerschweinchen schon vorher eher eine Statur als nen Meerschweinchen. Da kam ich und hab, mit m?hen :), das Meerschweinchen aus seiner Behausung genommen und auf den Boden gesetzt und es bewegte sich....
    nicht.
    Nicht grad sonderbar, aber ich begann das ver?ngstige Schweinchen zu streicheln und sie gab ihn ne halbe M?hre zu fressen, meinte zwar es w?rde auserhalb seines K?figes eh nichts essen, aber nach einer Zeit bewegte es sich, erst den Kopf, dann einen Fu? und schlie?lich begann es auch an der M?re zu nagen. Damit aber nicht genug, nachdem es Kaffee und Kuchen gab, nahm ich es wieder raus und kaum war es auf den Boden rannte es quer durch das Zimmer, von einer Ecke des Raums in die n?chste und immer im Kreis. Sie, also die Tochter der Familie, konnte es garnicht glauben, die letzten Monate Bewegte es sich nicht die Bohne, solange sie es hatte!, und da komm ich und bring ihn das laufen bei ;).
    Nun sie wollte wissen wie ich das gemacht hab, aber ich hatte selber keine Ahnung... sp?ter auf der Heimfahrt ging mir ein Licht auf, nachdem ich mit meinen Eltern da dr?ber gesprochen hatte und f?r die war es klar, es handelte sich um eine Form von Reiki (kann man sowohl auf Menschen als auch auf Tiere anwenden) welche ich wohl unbewusst angewand habe.

    Aber man merkt auch schon im allt?glichen Leben, das es Leute gibt, welche sich einen richtig aufdr?ngen oder ?ft zu Besuch kommen. Unser Haus und unsere Familie ist durch die nahezu t?gliche Arbeit auf dem Gebiet, sehr stark mit pos. Energien geladen, was das erkl?rt. Das ist nicht nur bei Menschen so, auch Tiere gehen auf mich zu und die Besitzer m?ssen es immer zur?ck halten oder rufen.
  • Seid ihr euch denn wirklich sicher, dass es sich um "g?ttliche Energie" handelt, also um gute Energie ?
    Ok bei dem Fall von Hannibal handelt es sich ja schon um was Gutes, aber ist es denn wirklich Reiki ? Es kann doch auch sein, dass einfach soviel positive Energie in Dir "herumschwirrt" und du einfach eine ausstrahlende Aura hast, mit der Du ?berzeugen und helfen kannst.
    Na ja denkt mal dr?ber nach. Nicht alles was "positiv" ist, muss von Gott kommen!

    Mfg
  • Wie positiv diese Energie ist, h?ngt vom Ziel ab...Energie ist nicht positiv, oder negativ...und g?ttlich ist sowieso alles (wenn Gott alles geschaffen hat)...Frage ist, wie wird man eingeweiht, Frage ist, wie nutzt man diese Energie...man kann auch Leute mit den Symbolen beeinflussen, oder ihnen sogar Energie entziehen, so dass sie krank werden.

    Silver-Aquila
  • Werkzeug oder Waffe

    Jedes Ding kann, wie auch der Mensch selbst, als Werkzeug oder Waffe verwendet werden. Niemand, der ein intaktes Gehirn sein eigen nennt, kann sich als unbewaffnet bezeichnen. Es ist immer der ausf?hrende Geist, der den Dingen eine Bedeutung gibt.
    Der Wert von Gut oder B?se, schwarz oder weiss, ergibt sich abh?ngig vom eigenen Standpunkt und dem eigenen Wollen. Suchst du den Schatten, dann ist das Licht schlecht. Liebst du das Licht, dann st?ren die Schatten.
    Die Frage ist doch, warum du eine (Geheime) Kunst erlernen willst - Macht? Dein Ego zu polieren? Anerkennung wegen besonderer F?higkeiten? Wenn Reiki der f?r dich bestimmte Weg ist, gehst du ihn schon, und brauchst nicht fragen.
    Willst du lernen mit deinem Leben klar zu kommen, um auch anderen zu helfen? Du brauchst daf?r keinen Reikikurs, du bist jetzt schon auf dem Weg und wirst dein Ziel erreichen. Du selbst kannst den richtigen Weg erkennen und gehen. Auch ganz ohne Hilfe (mit ist nat?rlich leichter), aber bedenke immer: Es ist dein Leben und deine Verantwortung, wie du das Gelernte verwendest. Lerne am Leben!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Es ist einfach sch?n f?r mich sowas zu lesen .
    Freut mich das ich es gefunden habe und das auch noch ?ber den esel !
    Ich will mehr mehr ?ber Reiki erfahren .
    Info Input Input Input !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lerne am Leben ist RICHTIG
    aber dadurch das ich in der Schule Mathe mal gelernt habe f?llt mir das Rechnen heute einfacher .
    Noch besser ich war in der Fahrschule habe die Regeln und die "Bedienung"
    vom Verkehr gelernt , fahren und Problemen ausweichen sammelte ich mit Erfahrung .

    Danke

    und genie?t die Zeit :D
  • Hi
    Hab jetzt mal ein paar fragen zur Einweihung in den ersten Grad.
    Was darf sowas kosten?
    Wie gro? darf die Gruppe sein?
    Spielt es eine Rolle wer die Einweihungen macht ?
    Auf welchen Zeitraum sollten die 4 Einweihungen sein, 2Tage, eine Woche, ein Monat ?
    Worauf sollte man om Allgemeinen Achten.
    Ich bin nicht skeptisch aber es ist ein Schritt den ich Richtig machen will.
    Vielen Dank f?r die Antworten
  • Ich denke das Geld ist gut angelegt wenn der "lehrende Meister" seri?s ist.
    Denke davon kann man gesundheitlich und seelisch nur profitieren und es hilft das Bewusstsein in Hinblick auf Gesundheit und Charakter intensiver kennenzulernen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @silver-aquila
    also zu einer der wichtigsten Regeln bei Reiki:
    Niemand darf Reiki jemanden geben, der es nicht w?nscht!
    Keiner darf ungefragt jemanden mit SHK beeinflussen und wenn er auf dieser mentalen Ebene mit einem Menschen arbeitet, darf es nur mit dessen Einwilligung geschehen und nachdem man mit diesem das entsprechende Thema (oder Problem) so durchgesprochen hat, das derjenige auch zumindest ann?hernd wei? worauf er sich einl??t - er mu? ja auch mitarbeiten.
    Und zum Schlu?: seri?se Reikimeister/-lehrer sehen sich die Menschen genau an und pr?fen die Beweggr?nde, warum derjenige sich f?r Reiki interessiert (eben um so etwas zu vermeiden).
    Trotzdem ist Meinung: jeder sollte Reiki haben, es stellt eine enorme Bereicherung im Leben dar (damit meine ich nichts materielles, ich bin absolut dagegen, Geld f?r eine Reikibehandlung zu nehmen!)
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Elfenstern,
    dass man f?r den Kurs, der einem alles Wissenswerte vermittel, bezahlt ist doch ok und DM 180,-- war sogar sehr preiswert, ich habe 1993 f?r den 1. Grad schon DM 300,-- bezahlt, aber das war es mir immer wert.
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Reiki ist der ziemlich beste Weg um in die "new Age" - Welt einzusteigen und ist gleichzeitig Nahe zu eine Vorraussezung! kann ich jeden nur empfehlen!


    Ja und aus dieser sollte man schnellst m?glich wieder aussteigen, sie ist gr??tenteils absolutes Blendewerk.

    Nun sie wollte wissen wie ich das gemacht hab, aber ich hatte selber keine Ahnung... sp?ter auf der Heimfahrt ging mir ein Licht auf, nachdem ich mit meinen Eltern da dr?ber gesprochen hatte und f?r die war es klar, es handelte sich um eine Form von Reiki (kann man sowohl auf Menschen als auch auf Tiere anwenden) welche ich wohl unbewusst angewand habe.


    Heilen und Energien fliessen lassen ist fast immer eine total bewusste Sache.
    Aber weisst du was, meine Mum kann auch nicht Reiki, aber sobald ein Tier sie sieht, ist dieses sofort anh?nglich...ob das Hunde, Katzen oder Wellensittiche sind...total egal...

    Seid ihr euch denn wirklich sicher, dass es sich um "g?ttliche Energie" handelt, also um gute Energie ?
    Ok bei dem Fall von Hannibal handelt es sich ja schon um was Gutes, aber ist es denn wirklich Reiki ? Es kann doch auch sein, dass einfach soviel positive Energie in Dir "herumschwirrt" und du einfach eine ausstrahlende Aura hast, mit der Du ?berzeugen und helfen kannst.
    Na ja denkt mal dr?ber nach. Nicht alles was "positiv" ist, muss von Gott kommen!


    Sch?n es stellt mindestens auch jmd mal fragen und frisst nicht alles, was ihm vorgewurden wird.

    Stell ich doch mal gleich eine weitere Frage, wie bitte, wollt ihr positive von negativen Energien unterscheiden???
    Woher wisst ihr, wo Reiki herkommt *lach* weils euch euer Reiki-Meister so gesagt hat *muha* die haben teilweise soviel Ahnung wie vom Tuten und Blasen.
    Ich hab sogar meiner Reiki-Lehrerin noch was vorgemacht und beim Vergleich mit anderen, war sie sogar noch recht gut.

    Es ist einfach sch?n f?r mich sowas zu lesen .
    Freut mich das ich es gefunden habe und das auch noch ?ber den esel !
    Ich will mehr mehr ?ber Reiki erfahren .
    Info Input Input Input !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lerne am Leben ist RICHTIG
    aber dadurch das ich in der Schule Mathe mal gelernt habe f?llt mir das Rechnen heute einfacher .
    Noch besser ich war in der Fahrschule habe die Regeln und die "Bedienung"
    vom Verkehr gelernt , fahren und Problemen ausweichen sammelte ich mit Erfahrung .

    Danke

    und genie?t die Zeit Very Happy


    Jup und nun lernst du, dass Spiritualit?t und Begabungen nicht durch Menschen Hand kommen und gewiss auch kein Geld kosten... Willkommen auf den eiskalten Boden der Tatsachen: denn diese Welt l?sst sich nicht von Geld beeindrucken und dass da jmd an deinen Chakren rumfummelt und sie teilweise energetisch total durcheinander bringt...sondern hier z?hlt die innere Entwicklung.
    Es ist als w?rde man von einen Magier verlangen, Robe, Dolch, Kelch, Pentagramm, Sand, Kerzen, Altar, Stab, die teuersten Steine usw. zu haben...Nein, sowas macht einen auch nicht zum Magier.

    also zu einer der wichtigsten Regeln bei Reiki:
    Niemand darf Reiki jemanden geben, der es nicht w?nscht!
    Keiner darf ungefragt jemanden mit SHK beeinflussen und wenn er auf dieser mentalen Ebene mit einem Menschen arbeitet, darf es nur mit dessen Einwilligung geschehen und nachdem man mit diesem das entsprechende Thema (oder Problem) so durchgesprochen hat, das derjenige auch zumindest ann?hernd wei? worauf er sich einl??t - er mu? ja auch mitarbeiten.
    Und zum Schlu?: seri?se Reikimeister/-lehrer sehen sich die Menschen genau an und pr?fen die Beweggr?nde, warum derjenige sich f?r Reiki interessiert (eben um so etwas zu vermeiden).
    Trotzdem ist Meinung: jeder sollte Reiki haben, es stellt eine enorme Bereicherung im Leben dar (damit meine ich nichts materielles, ich bin absolut dagegen, Geld f?r eine Reikibehandlung zu nehmen!)
    lg jo


    Und ich bin dagegen, Geld f?r eine Einweihung zu verlangen. Das strahlt schon allein scheiss Energie aus.
    Die gewissen moralischen Grunds?tze brauch mir keiner runterleiern... Wieso darf man denn niemand gegen seinen Willen beeinflussen?
  • Silver-Aquila,
    wahrscheinlich kennst du sehr wenig moralische Grunds?tze und bei deiner Intelligenz solltest du wissen, dass Energie selbst weder negativ noch positiv ist.
    Und zu deiner tollen inneren Entwicklung passt diese Fragestellung "Wieso darf man denn niemand gegen seinen Willen beeinflussen?" ?berhaupt nicht, die Frage solltest du dir selber beantworten (siehe moralische Grunds?tze), Entschuldigung, wenn ich dich auf etwas hinweise, was du ja sowieso viel besser wei?t als der Rest.
    :lol:
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche