Kann Reiki jeder lernen?

• Lieber ABRAXAS, um Deine Frage zu beantworten. Ja, jeder kann Reiki machen, wir sind alle Göttliche Wesen, entspringen der selben Quelle.
    Kommt Dein Wunsch Reiki zu machen aus einer liebevolle Absicht, kann daraus auch nur Liebe fliessen.
    Ich glaube, dass jeder die Einweihung bekommt die seinem Bewusstsein entspricht.
    Mein Leitsatz : Ich bin im richtigen Moment am richtigen Ort und mache das Richtige.
  • Reikieinweihungen sind natürlich auch als Ferneinweihungen möglich und werden häufig auch online preiswert angeboten. Ich selbst kann aber nur empfehlen, vorher den Reikilehrer persönlich kennen zu lernen. Die Unterschiede der Schulungen für die Reikieinweihungen sind gewaltig, ich halte es nicht für ausreichend, ein Konzept zu bekommen, dieses zu lesen und dann eingeweiht zu werden. Es tauchen normalerweise unzählige Fragen auf, die man am besten mit einem Reikilehrer persönlich bespricht. Nur die Einweihungen allein sind einfach nicht so der Hit.

Gruß
    Bluesoldier
  • Bluesoldier schrieb:

Die Unterschiede der Schulungen für die Reikieinweihungen sind gewaltig, ich halte es nicht für ausreichend, ein Konzept zu bekommen, dieses zu lesen und dann eingeweiht zu werden. Es tauchen normalerweise unzählige Fragen auf, die man am besten mit einem Reikilehrer persönlich bespricht.

Ich kann dem nur zustimmen. ich mache Reiki seit über 20 Jahren und finde es auch wesentlich besser für einen Anfänger, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, wenn man es denn ernsthaft nutzen will - und zumal du auch Gleichgesinnte in einer Gruppe treffen wirst. Nur die Preise fand ich damals schon sehr hoch und finde sie auch heute zu hoch (obwohl ich nicht genau weiß, was es heute kostet).

Gruß, Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche