Psychologie ist Wissenschaft des Bösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• maky schrieb:

@Rei dei dii: wenn du mit dem verschiedenen ebenen ausserhalb der sinne die feinstöffliche astral und gedankenebene meinst, so kann ich dir nur recht geben. dort liegt die wurzel jeder krankheit und jeden gebrechens, dort entstehen die ursachen (im grunde resultieren diese wiederum aus der grobstöfflichen ebene). und die medikamente bekämpfen heutzutage leider nur die symptome, aber leider nicht die ursachen.

aber zurück zur psychologie, ich hatte schon meine erfahrungen damit und muss sagen das ich mir selber viel besser helfen konnte als die psychologen. aber was ist mit menschen, die sich wegen echten fehlfunktionen im hirn nichtmehr selber helfen können. da die eigentlichen ursachen in den meisten fällen in der stark verwirrten und pervertierten gesellschaft zu finden sind und diese scheinbar nicht so schnell umstrukturiert werden kann, wie sollte man diesen leuten anders helfen, als durch medikamente, die diese fehlfunktion versuchen auszugleichen und psychatrischer betreuung.
    ich halte es für ziemlich gefährlich und falsch z.b. schizophrene, oder suizid-gefährdete ihren eigenen schicksal zu überlassen.

grüsse vom maky
    hey hey, - was heißt denn "wegen echten Fehlfunktionen" ??
    Meinst du, wir haben zuvor von unechten gesprochen?

Oder könnten nicht doch alle gleich echt oder unecht sein; Ich mein, die erscheinen doch alle hier auf gleiche Weise ... - wie schon gesagt, es kommt alles daher - jegliche Existenz, ja, das sein selbst.
    Soll heißen: der sogenannte "Intakte" Körper und der sogenannte "Defekte" Körper, sind beide gleichermaßen gewollt erzeugt; - wessen man sich bewusst ist, ja, dass ist leider auch mit Part der Erscheinug... die Selbsterscheinung!

... es ist doch eigentlich alles so einfach ...

ps: hätte Ich es doch fast vergessen: also, wenn du mit "feinstöffliche astral und gedankenebene" verschiedene Ebenen außerhalb der (5)Sinne meinst, ja, dann könnte auch Ich mit "verschiedene Ebenen außerhalb der Sinne" die feinstöffliche astral und gedankenebene meinen.
    ... und genau deshalb wird es Zeit, dass wir von der Sprache wegkommen und uns endlich die Meinung "sagen" (natürlich Wortlos)
  • Also ganz allgemein bin ich nicht der auffassung das Psychologie die "Wissenschaft des Bösen" ist, ich halte das für geschmacklos und übertrieben. Die Psychologie ist erfunden wurden, um dem Menschen zu helfen, nicht um ihn zu schaden. Wenn jemand dieses Fach wirklich berherrscht, dann kann er viel helfen, andersrum wenn jemand es nicht beherrscht kann er viel schaden. Ich kann mit einem Messer jemanden ein Butterbrot schmieren oder ihn erstechen . Ich kann mit einem Zahnarztbohrer den schlechten Zahn behandeln oder dir dein Auge aushöhlen. Und letzendlich kann ich mit Psychologie dir helfen, dir selbst zu helfen oder dich in den Wahnsinn führen. Ich plädiere für möglichkeit eins.

Nichts ist nur Böse oder nur Gute, wir alle sind Böse und Gut.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:

Wenn jemand dieses Fach wirklich berherrscht, dann kann er viel helfen, andersrum wenn jemand es nicht beherrscht kann er viel schaden.

Wer es nicht beherrscht kann damit nicht wirksam werden - also weder helfen noch schaden.

Wer es aber beherrscht, der kann damit sowohl helfen, als auch schaden.

Und bekannterweise ist es leichter etwas kaputt zu machen, als es zu heilen oder gar zu errichten.

So ist es im ganzen Gebrauch unseres Körpers und seiner Fähigkeiten gegenüber anderer Körper.

Wird man in Psychologie ausgebildet, so handelt es sich dabei um die grundlegende Funktion der Psychologie.
    Etwa wie wenn man lernt, seine Hände zu gebrauchen.
    Wie der Gelernte dies letztlich einsetzt (wird im Sinne der Selbstverständlichkeit) ihm selbst überlassen.

Nun weiss er ja gut bescheid, und will sodann auch praktizieren ... ist aber garnicht so einfach...
    Beispiel Hand: Jemanden zu schlagen ist easy, auch ihn zu würgen, am Kragen zu packen, oder zu schütteln.
    Jemanden die Hände aufzulegen ist auchnoch einfach - doch eine Heilung zu bewirken - hah, wer kann das schon -
    obgleich fast jeder im gebrauch seiner Hände gebildet ist.

Und so ist es auch mit den Psychologen - es ist der reinste Wahnwitz, was die betreiben - und das schlimmste,
    sie glauben felsenfest an ihre Kompetenz und ihre helfende Wirkung.
    Ein Psychologe, der wirklich helfen kann, ist ein Psychologe, der es nie nötig hatte eine Ausbildung zum Psychologen zu machen.
    Wer die Gabe hat, für den ist die Ausbildung hinfällig.
    Wer die Gabe nicht hat, für den ist die Ausbildung ungenügend.

Wer ein Bauer ist, soll aufs Land gehen - auch wenn er als Sohn eines reichen Händlers geboren ist.
    Wer ein Heiler ist, soll durch die Lande ziehen und helfen - auch wenn er als Sohn eines grausamen Militärs geboren ist.
    Wer ein Krieger ist, soll sein Volk beschützen - auch wenn er als Sohn Meisterdiebes geboren ist.
    Wer ein König ist, soll in Weisheit herrschen - auch wenn er als Sohn eines obdachlosen Säufers geboren ist.

Ein jeder ist was er ist - da kann keine Ausbildung etwas dran ändern.
    Eine Ausbildung sollte nur dann gemacht werden, wenn die Absicht ist, andere besser verstehen zu wollen.

Ein studierter Psychologe ist nicht befähigt als solcher wirksam zu sein
    (es sei denn, es handelt sich um einen Notfall und ein echter Psychologe ist nicht verfügbar)
    er kann höchsten einem wahren Psychologen assistieren und/oder ihm mehr Verständnis entgegenbringen, als ein ungebildeter Bürger.

Insofern trifft "Psychologie ist Wissenschaft des Bösen" schon einigermaßen auf das derzeitige Psychologiewesen zu.
  • Eine Gabe ist gut, aber mit der Gabe des Psychologen habe ich noch lange nicht alle Kentnisse dieses Berufs. Ich trage übrigens viele Gaben, ich sollte eigendlich froh sein, ich muss nur noch einen sinnvollen Einsatz üben...wie auch immer, wer die Gabe zur Psychologie hat, ist kein Psychologe, oder ist ers?
  • Wer die Gabe hat, braucht das Wissen nicht, er macht es von ganz allein richtig - und genau deshalb auch gut.

Der Studierte muss mit dem Kopf vorgehen, er kann nur machen was er weiss... wenn er es kann - und selbst dann macht er Fehler.

Der Kopf hat einen anderen Zweck, als die Kontrolle auszuüben. Er ist dazu da, zu kontrollieren - und zwar den Körper auf seinen Zustand und Befinden.
    Desweiteren ist er eine Schnittstelle zur Informationsverarbeitung.

Wenn man den Kopf mit Wissen anfüllt, dann senkt man in selben Maße seine Leistungsfähigkeit.
    Der Kopf sollte völlig frei sein, damit er gescheit genutzt werden kann.

Wissen braucht nicht im Kopf gespeichert zu werden.
    Vielleicht kennst du die Erfahrung, einen Spikzettel geschrieben zu haben, und ihn dann doch nicht gebraucht zu haben, da alles darauf voll präsent war.
    Eben das ist es - du hast das Wissen auf einem Externen Datenträger gespeichert - in dem Fall ein Stück Papier.

Und heute haben wir nicht nur Papier, nein, wir haben PCs mit großen Festplatten, auf denen wir Wissen/Informationen ablegen können.
    Ich habe hier etwa 1Terrabyte(1000Gigabyte) liegen - und Gott bewahre, den ganzen Kam arbeite Ich mir gewiss nicht in den Kopf - aber das heißt ja nicht, dass Ich nicht darauf zugreifen kann.

Doch selbst der PC -und wenn er Millionen Terrabyte hätte- ist ein feuchter Sch**ß gegen die Akashachronik.
    Die Akashachronik ist ein geistiger Speicher, welcher einfach alles beinhaltet ohne eine auch noch so geringe Ausnahme.
    Natürlich muss man sich darin orientieren können - - da wird es den meisten bei ihrem PC doch leichter fallen, wo sie noch alles selbst anlegen.
  • Das macht keinen Sinn, selbst die alten Schwertmeister mussten, trotzdem sie in besitz der Gabe waren, die Technik trainieren. Und das ist auch Wissen. Sowohl das Fulidum als auch die Technik muss präsent sein, sonst wirst du weder im Schwertkampf, sonst noch in einer anderen Disziplin erfolgreich sein.

Das Fluidum muss frei sein und die Technik geübt, so ist es richtig. Eine Gabe macht dich nicht zum Bauern, nicht zum Soldaten oder Herrscher, wenn du nicht den Willen hast, zu lernen. Und Ausbildung bedeutet lernen. In einer Ausbildung zeigtst du auch den Willen, zu arbeiten. Eine Ausbildung vermittelt dir nicht nur Wissen, sie bereitet dich auf deinen Beruf vor.
  • Ich meine auch nicht Erfolgreich sein - das ist man auch, wenn man nur bis 9 zählen konnte und nunmehr bis 100 kommt.

Auch das Meister-sein - was ist denn der Meister mehr, wie der heutige Studierte - der eine lernt es mehr Theoretisch, der andere mehr Praktisch.

Naklar - da gab es Meister, die beachtliche Künste vollbracht haben - und dennoch, sie waren Fehlbar.
    Um die Hälfte der ihren hat seine Fähigkeiten mißbraucht (heute fast jeder) - und es waren nicht etwas schlechtere.

Was die Gabe betrifft, in dem Sinne wie Ich sie meine, so spreche Ich von einer Vollkommenheit.
    Etwas, wie man es in unser Geschichte kaum noch mitbekommt.
    Dies wäre ein Knabe, welcher, gibt man ihn ein Schwert in die Hand, jeden Meister besiegt - obgleich er in diesem Leben nochnicht mal ein echtes Schwert gesehen hat.

Und eben dieser Knabe, das ware ein echter Krieger - die anderen sind Amateure, wenn auch Meister.

Aber nun wollen wir doch gleich mal weiterdenken - kannst du dir vorstellen wie, gerade in der heutigen Zeit, dieser Knabe verhasst wäre, wenn er sein Können zeigt.
    Ich habe es mir nicht vorzustellen vermocht, - drum durfte Ich es allzuoft erleben, wenn Ich einfach daher gegangen bin und gleich beim ersten Versuch etwas perfekt gemacht habe, wobei mein Gegenüber viele Jahre Mühe gebraucht hat, um vielleicht gerade mal halb so gut zu sein... das bringt keine Freunde, - es schürt Hass.
    Speziell wenn ein Mensch stolz auf seine Leistung ist, - wenn er einem was vormachen möchte oder wenn Zuschauer dabei sind.
    Mittlerweile achte Ich da mehr drauf - kann ja auch verlieren - damals aber war es einfach mehr Spaß/Spiel, und Ich hab mich gefreut - bis dass Ich den Blick des anderen sah, dann war Ich erschreckt.

Zum anderen kommt man heute an dem langen Umweg kaum vorbei - einerseits wegen der Regelungen und andererseits, weil die Dummen meinen, das dieser Weg für jeden anderen auch nötig sein, nur weil er für sie bitter nötig war.

Die wahren Talente sind derzeit verborgen, da sie in ihren Gebieten nicht akzeptiert werden.
    Wir nutzen ja auch keine neuen Motoren, weil die Ölindustrie dann dicht machen muss...
    Na, wird doch lieber schlecht gefahren, wa. Machen ja alle mit.
  • Re dei dii schrieb:

Was die Gabe betrifft, in dem Sinne wie Ich sie meine, so spreche Ich von einer Vollkommenheit.
    Etwas, wie man es in unser Geschichte kaum noch mitbekommt.
    Dies wäre ein Knabe, welcher, gibt man ihn ein Schwert in die Hand, jeden Meister besiegt - obgleich er in diesem Leben nochnicht mal ein echtes Schwert gesehen hat.

Und eben dieser Knabe, das ware ein echter Krieger - die anderen sind Amateure, wenn auch Meister.

Meinst du wirklich, das Leute damit geboren werden? Und das ein solch Begabter es mit den alten Meitern aufnehmen kann?
  • Ich halte nicht viel auf die alten Meister - - natürlich erkenne Ich sie und erfreue mich ggf. ihrer Künste. Sind sie doch "bessere/erfreulichere" Menschen.
    Aber sie bleiben doch nur Normalsterbliche - etwa nach dem Motto "knapp daneben ist auch vorbei!"

Die Meinen - welche es sind, die Ich meine, nehmen es mit jedem Meister spielend* auf. (*dies Wort ist besonders wichtig, also nicht wieder falsch verstehen)

Außerdem:
    Wer sind den die heutigen Meister der Psychologie?
    Vielleicht sollten wir mal näher auf diese eingehen...

-----
    Übrigens:
    Der mir bekannte Mensch, dem die größte Weisheit und Tiefsicht innewohnt, ist ein 17jähiges Mädchen, das kürzlich einfach mal so in mein Leben "geschritten" ist.
    Und sie hat mich in den paar Tagen weit mehr und besser beeindruckt, als dies irgendwer anders bis jetzt gekonnt hat - ob in Wort, Tat oder Schrift.
    Du würdest wohl Angst vor ihr haben - würde sie sich auf dich einlassen. Wahrscheinlich würde sogar Ich davor zurückschrecken, wenn/wie sie dich zerlegt.
    Mit 17Jahren, wohlgemerkt!
  • Re dei dii schrieb:

Die Meinen - welche es sind, die Ich meine, nehmen es mit jedem Meister spielend* auf. (*dies Wort ist besonders wichtig, also nicht wieder falsch verstehen)

Das macht weder Sinn, noch folgt es irgendeiner Logik, ich möchte Beweise, sonst diskutiren wir noch Jahre um dieses Thema. Es gibt immer einen, der besser ist, Gabe oder nicht Gabe spielt nur eine untergeordnete Rolle, wie gesagt, ich möchte Beweise. Und zudem möchte ich dir ans Herz legen, das ich kein Mensch bin, mit menschlicher Logik kommst du da nicht unbdingt weit :whistling: . Ich galub, den letzten Satz streich ich doch lieber, sonst kommst du noch auf den Gedanken, nachzufragen... 8|
  • nein - keine Frage.
    Das du meinst, mir dies ans Herz legen zu müssen, ist schon die Antwort.

Beweise willst du - Ungläubiger
    Du kennst doch sicher die Story mit Jesus - wo er die Leute heilt...
    Hätte ihn jemand des Beweises halber nach seinen Fähigkeiten gefragt... naja, aus Anstand hätte er nicht nach ihm gespuckt...
    Und in dieser Story, da kommt eine Frau der Unwürdigen daher und bittet um Heil für ihr Kind - und weil diese Frau, trotz dem, was sie ist,
    einen rechten Glauben aufbringen kann, soll auch sie erhört werden, soll ihr Kind das Heil erfahren.

Mir ist egal, ob du dich nicht als Mensch ansiehst, egal, als was auch immer du dich ansiehst.
    Ich sehe was du bist, jenseits von Worten und Beschreibungen - und Ich erachte dich nicht als würdig, - noch bringst du einen Glauben auf,
    weder einen Anlass - außer dass du Beweise brauchst.
    Es liegt mir fern dir was zu beweisen - und da könnte Ich dich für noch so gläubig oder auch würdig erachten.

Und nun Frage Ich dich doch, um deinet halber - was gedenkst du anderes zu sein als ein Mensch, wo du doch Beweise brauchst?
    (Antworte nur wenn du meinst du müsstest mir was sagen)
    Bist du vielleicht der Roboter aus "AI" - welcher so programmiert ist, dass er nicht "leben" kann wenn er zugeben/akzeptieren/erkennen würde er sei ein Roboter?
    Wenn Ich wollte, Ich könnte dir alles Beweisen - fragt sich nur was du verkraftest....
  • hahahahaha

Okay, dann wollen wir mal

du schriebst, mir fehlt der Glauben, nun, der Glaube an was fehlt mir?An Gott? An Jesus?

Du sihest mich als das, was ich bin? Ich befürchte, das kannst du nicht.

Du bist nicht der wiedergekommende Jesus, nein, dazu fehlt dir etwas. Du möchtest alles können und bist doch fehlerhaft.

Ich bin dir nicht gefolgt, sah nicht, wie du geheilt hast oder über Wasser gegangen bist, du verlangst einfach, das ich glaube.

Den, an den ich galube, den kenne ich und er kennt mich, aber du bist es nicht.

Und nein, du musst mir nichts Beweisen, aber deine Sorge, ob ich das vertragen könnte ist echt ein Witz. Ich glaube nähmlich nicht, das du dich um mich sorgst.
  • ja, du glaubst nicht und ja Ich sorge nicht, was auch nicht damit gesagt sein sollte.

Wieso gehst du davon aus, dass man für den Glaube einen Götzen braucht (ob Gott, Jesus - du kannst ihn auch Batman nennen - es bleibt ein Götze)

Der an wen du glaubst, der bin Ich wohl nicht, du kennst ihn ja. Verlangt er das du Glaubst(an was auch immer)?
    Ich verlange dies nämlich nicht, - entgegen deiner Behauptung.

Und warum fürchtest du dass Ich nicht sehen kann was du bist??
    Ist es wieder, weil du die Sprache nicht richtig verstehst, oder weil doch etwas davon abhängen könnte? ... es ist freilich Antwort C, die Ich nicht aufführe und A&B beinhaltet....

Nun aber solltest du anfangen dich endlich mal um dich zu sorgen (nicht dein alltäglichen Besorgnisse - Ich weiß sehr wohl, du kümmerst dich um deinen Kram)
    und zwar, weil lust bekommen könnte, dir was zu beweisen - und dann sitzt du fest - haben die Beweise nunmal so an sich.

good luck - whatever man
    trefflicher läßt sich dieser Faden ja fast nicht übermitteln
    anstatt blödes flachwi**sen, eine durchschlagende Vorführung
  • Re dei dii schrieb:

Und warum fürchtest du dass Ich nicht sehen kann was du bist??
    Ist es wieder, weil du die Sprache nicht richtig verstehst, oder weil doch etwas davon abhängen könnte? ... es ist freilich Antwort C, die Ich nicht aufführe und A&B beinhaltet....

Es ist weder a, b noch c, ich behaupte schlichtweg, das du nicht sehen kannst, wer oder was ich bin, nicht mehr oder weniger.

Re dei dii schrieb:

Nun aber solltest du anfangen dich endlich mal um dich zu sorgen (nicht dein alltäglichen Besorgnisse - Ich weiß sehr wohl, du kümmerst dich um deinen Kram)
    und zwar, weil lust bekommen könnte, dir was zu beweisen - und dann sitzt du fest - haben die Beweise nunmal so an sich.

Da muss ich dich wieder enttäuschen, um den alltag kümmer ich mich bescheiden wenig :P , sonst hätt ich einen Job oder eine Feundin. Nagut, es fängt an, interessant zu werden, ich tue mal so, als ob ich gespannt bin. :D