Na sowas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaub es nicht!!!!????

    Talmud jetzt offiziell demaskiert

    "Was der Talmud wirklich sagt über Jesus"*

    Auf die Frage, ob sein neues Buch "Jesus im Talmud" umstritten sein wird, antwortete Peter Schäfer: "Ich fürchte ja. Deshalb bin ich nervös." (Publishers Weekly, 31/1/2007) Schäfers Lektorin, Brigitta van Rheinberg, lachte lauthals über eine solch naive Frage. Sie entgegnete: "Oh weia, Sie befürchten offenbar, dieses Buch könnte gewissen Kreisen nicht allzu willkommen sein?" (Publishers Weekly, 31/1/2007)

    Dieses Buch von Peter Schäfer ist mehr als nur eine Sensation, was offenbar nur als Teil einer neuen Weltentwicklung zu erklären ist. In der Vergangenheit wurde jeder Autor in den allermeisten westlichen Staaten brutal eingekerkert, wenn er Talmud-Passagen veröffentlichte. Man muß wissen, daß der jüdische Talmud die Kommentierung des jüdischen Gesetzes ist und als Lebensanleitungen für das Judentum gilt.

    Wenn aber der "Vorsitzende für das jüdische Studienprogramm" an der renommierten Princeton-Universität (USA) ein solches Enthüllungsbuch schreibt und dieses Buch auch noch vom eigenen Universitäts-Verlag herausgebracht wird, dann befindet sich unsere von der Israellobby dominierte westlichen Welt im Umbruch. "Schäfer sammelte alle Passagen des jüdischen Talmud im Zusammenhang mit dem christlichen Erlöser und analysierte sie. Es handelt sich um Texte, die seit Jahrhunderten von Talmud-Gelehrten zensiert sind." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

    Welche Kräfte sind hier am Wirken, die der Verbots-Allmacht Zions entgegentreten und ihre Geheimlehren einer weiten nichtjüdischen Öffentlichkeit zugänglich machen können? "Die analysierten skandalösen Passagen beziehen sich tatsächlich nicht auf irgendwelche altertümliche Figuren, sondern konkret auf Jesus von Nazareth," erklärte Schäfer. (Publishers Weekly, 31/1/2007) Darunter befinden sich die schrecklichen Texte, für die beispielsweise das NJ als "antisemitisch" von der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" (BPjS) indexiert wurde, weil wir diese Talmudpassagen schon lange in dieser Netzpublikation veröffentlicht haben. "Publishers Weekly" zitiert in seiner "Jesus im Talmud"-Buchbesprechung dieselbe Passage, die lautet: "Jesus wird in der Hölle auf Ewigkeit bestraft. Er muß in einem Hexenkessel voller kochender Exkremente sitzen." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

    Für uns vom National Journal ist dieses Buch von Peter Schäfer, ebenso wie die Besprechung durch das renommierte Magazin "Publishers Weekly" im Zusammenhang mit unserem Aufklärungskampf eine Genugtuung. Wir haben also recht behalten. Und wir können mit Stolz sagen: Nicht wir sind die Hasser, sondern jene, die ihre Vasallen in den westlichen Regierungen anfeuern, Verfolgungsgesetze gegen jene Menschen zu erlassen, die den wirklichen Hassern entgegentreten, indem sie diese demaskieren.

    Eine weitere Sensation findet sich in Schäfers Enthüllungen über die jüdischen Lehren und Gesetze. Was seit langem nicht mehr öffentlich gesagt werden durfte und nur von unerschrockenen Aufklärern gewagt ausgesprochen wurde, wird jetzt hochiffiziell bestätigt: "Der Schauprozess gegen Jesus fand nicht vor einem römischen Gericht statt, sondern vor dem jüdischen Obergericht. Und die Kreuzigung Jesu Christi ist das Ergebnis des Schauprozesses vor diesem jüdischen Obergericht." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

    So steht es zwar auch in den Evangelien. Aber seit der "Heilige Stuhl" von der obersten Rabbinatskaste fast vollständig gekapert wurde, gelang es den Talmud-Funktionären, die römisch-katholische Kirche eine gefälschte Religionsgeschichte lehren zu lassen. Seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil (1962-64) behaupten die Papste in Diensten "Satans", die Juden hätten nichts mit der Ermordung des Erlösers zu tun, die Römer seien es gewesen. Gemäß Jesu Christi sind die Juden die "Kinder des Teufels", deshalb nennen wir die talmudtreuen Päpste die "Päpste Satans".

    Was an der Princeton Universität auf publizistischer Ebene geschieht, kann man nur mit einem tektonischen Beben beschreiben. Ein bislang von Haß geprägtes und mit brutaler Verfolgungsgewalt aufgezwungenes Religions- und Geschichtsbild wird von einer unangreifbaren Wissenschaftsinstitution, der Princeton Universität, sozusagen mit einem Hieb zerschlagen.

    Wie viel gute Christen und anständige freie Forscher mussten für die ausgesprochene Tatsache, dass Jesus von einem Rabbinatsgericht verurteilt und von Kaiphas und seiner Bande bestialisch gekreuzigt wurde, jahrelang in Kerkern schmoren? Wie viel unschuldige, wissende Menschen wurden für das Aussprechen der Jesus-Wahrheit sogar von den Strippenziehern getötet? Wir kennen die Zahl nicht, aber es ist keine kleine Zahl. Alleine in der BRD werden jährlich über 10.000 Menschen wegen dem Aussprechen von unerlaubten Wahrheiten strafrechtlich verfolgt.

    In dieser richtungsweisenden Buchbesprechung lesen wir z.B.: "Das im Talmud verbreitete Bild von Jesus lädt mit Lust Spott auf die christlichen Lehren ab. Der Talmud macht sich sogar über die jungfräuliche Geburt Jesu Christi lustig sowie über seine Wiedergeburt. ... Der Autor nennt die Talmud-Angriffe auf die Christenheit verheerend." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

    Das Magazin sinnierte deshalb: "Man fragt sich, wenn 'Jesus im Talmud' herauskommt, was die Konsequenzen für die jüdisch-christliche Zusammenarbeit sein werden. 'Ich möchte ganz bestimmt nicht den jüdisch-christlichen Dialog beschädigen', sagte Schäfer. 'Doch Dialog braucht Ehrlichkeit, und ich versuche, ehrlich zu sein'." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

    * Überschrift des Artikel in "Publishers Weekly"

    Quelle obiger Artikel: publishersweekly.com/index.asp…Print&articleID=CA6411679

    Im folgenden ein anderes religiöses Talmud-Gesetz:

    »In der talmudischen Enzyklopädie steht: 'Derjenige, der Geschlechtsverkehr mit der Frau eines Nichtjuden begeht, hat sich nicht der Todesstrafe schuldig gemacht, weil geschrieben steht: "Begehre nicht die Frau deines Nächsten". Die Frau eines "Fremden" bleibt davon unberührt. Selbst der Grundsatz, daß ein Mann "nur in seine eigene Frau eindringen soll" gilt nur für Nichtjuden. Juden dürfen die Frau eines Nichtjuden nehmen. Es gibt schlichtweg keinen heiligen Ehestand für Barbaren (Nichtjuden). Eine verheiratete nichtjüdische Frau ist für nichtjüdische Männer verboten ist. Juden bleiben von diesem Verbot ausgenommen.' Das heißt aber nicht, daß Geschlechtsverkehr zwischen einem Juden und einer nichtjüdischen Frau grundsätzlich erlaubt ist, ganz im Gegenteil. Aber die nichtjüdische Frau muß am schwersten bestraft werden. Sie muß exekutiert, auch wenn sie von einem Juden vergewaltigt wurde: 'Wenn ein Jude Geschlechtsverkehr mit einer Nichtjüdin hat, ob sie ein Kind von drei Jahren ist oder eine Erwachsene, ob sie verheiratet ist oder nicht und selbst wenn er ein Minderjähriger von neun Jahren und einem Tag ist - weil er willentlich Geschlechtsverkehr mit ihr hatte, muß sie getötet werden, wie man ein wildes Biest tötet. Denn nur durch sie ist ein Jude in Schwierigkeiten gekommen.' Der Jude muß für seine Tat Prügel bekommen. Wenn er ein Kohen (Priester) ist, muß er die doppelte Prügel bekommen, weil er eine doppelt schwere Tat beging: Ein Kohen darf kein Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten haben, und alle nichtjüdischen Frauen gelten als Prostituierte.«

    Israel Shahak, Jewish History, Jewish Religion, Pluto Press, London 1994, S. 87/88, (ISBN 0 7453 0818 X).
  • Kolibri schrieb:

    ...und endlich wissen alle, wo der Judenhass herkommt.


    Nicht schlecht ! Dazu aus kolibri :

    Wo sind sie?
    Die wahren Krieger!
    Die Konsequenten.
    Die Echten!
    Die Unmaskierten,
    die Ritter der Neuzeit?

    Gibt es sie noch?

    Wohin ich auch blicke,
    sehe ich nur noch Falschheit.
    Lügen.
    Masken.
    Versteckte.
    Traurige.
    Depressive.

    In der Werbung, auf Titelblättern,
    Plakaten und Zeitungen…
    Endlich in einem Internetforum für Fotografie,
    ein Bild von einer wunderschönen Frau.

    Mit Muttermalen auf der Haut,
    unoperierten Brüsten…
    Da kommt schon der erste Kommentar eines Mannes:
    „Die Hautflecken sind GRAUSAM!“

    Spinne ich?
    Grausam?
    Ich fass es nicht.
    Natürlichkeit als grausam zu bezeichnen.
    Alles wegretuschieren.
    Verschönern?
    Plastik!
    Zeitungscover-Models verändert bis zur Unkenntlichkeit.

    Im Sinne der Männer?
    Ausstrahlung weggeschminkt.
    Figur runtergehungert.
    Lächeln eingefroren.
    Haare gefärbt.
    Fingernägel dran geklebt.
    Natürlichkeit aufgemotzt.
    Lippen aufgespritzt.
    Bauch abgesaugt.
    Augenbrauen wegrasiert und aufgemalt.
    Hirn zugekokst.
    Körperhaare wegrasiert.
    Leere Blicke.
    Small Talk.

    Verlernen wir zu unterscheiden
    zwischen Realität und Phantasie?

    Ich gehe durch die Strassen und sehe Uniformen.
    Jeans.
    T-Shirts.
    Uniformiert- alle gleich.
    Strähnchen gefärbt und
    Rosa Gürtel und Hüfthosen
    von H&M oder C&A
    Und Handtaschen
    Und Golf-Fahrer und Aufkleber
    Auf den Heckscheiben-
    vom letzten Almfest…

    Ich schüttle meinen Kopf.

    Wo sind sie nur hin?
    Die Echten- die Wahren!
    Die Lebendigen!
    Die Individuellen!
    Wo sind sie???

    Eine alte Frau füttert Tauben.
    Stumpfer Blick.
    Eigentlich schon tot.
    Überall zubetoniert.
    Bäume klammern sich am letzten Rest Erde fest.
    Überall Brunnen in der Stadt.
    Mit Chlortabletten rein gehalten.
    Flussbettverbauung- das neue Modewort.
    Sogar bei uns im Dorf.
    Hochwasserkatastrophen.
    Das kommt davon.
    Die Flussgeister lassen sich eben nicht lenken.

    Was lernen sie in der Schule?
    Die wichtigen Dinge?
    Wie geht man mit Liebeskummer um?
    Was macht man wenn man vergewaltigt wurde?
    Was ist Missbrauch?
    Wie sagt man NEIN ohne weh zu tun,
    und wie geht man mit Behinderten um?
    Was ist Homosexualität und warum sind manche schwarz?
    Nein, wir lernen Einmaleins und Rechtschreibung,
    und in welchem Jahr irgendein Held einen Krieg gewonnen hat.
    An welchen Krankheiten man im Mittelalter starb und
    welche Länder bei der EU sind.
    Das Schulfach Zwischenmenschlichkeit und
    Individualität und Toleranz- das fehlt…

    Verzweifelt suche ich in den Gesichtern
    nach Wahrheit.
    nach Wirklichkeit.

    Ganz selten nur
    kommt ein Lächeln zurück.
    Ganz selten nur findet man
    in den Pupillen noch
    Lebensfunken und Kraft.
    Die Männer haben Angst vor echten Frauen,
    sie verlernen damit umzugehen.
    Die „echten“ sind ja auch rar geworden,
    man muss sie suchen.

    Die Kinder haben Angst,
    sie lesen BRAVO.
    Zugekokste Superstars,
    kriminelle Rapper und
    besoffene Vorbilder.
    Magersucht und Suizidversuche,
    Arme zerschnitten und Träume vom Tod.

    Aufwachen!

    AUFWACHEN!

    Das Leben wartet auf Euch!
    Kopf hoch und Schultern zurück!
    Und Brust raus!
    Traut euch doch!
    Wehrt euch!
    Lasst es nicht zu!
    Geht nicht den selben Trott!
    Schlaft nicht ein!
    Wo ist die Individualität hingekommen?

    Lasst Haare wachen und Dreadlocks spriessen,
    zieht bunte Ringelsocken an
    und strickt euch eure Jacken selber!
    Pflückt die Blumen der Stadtverwaltung
    und bringt sie der alten Oma ins Heim!
    Bringt die Kinder zum lachen und
    Die Hunde zum bellen!
    Lasst euch keinen Maulkorb umlegen!

    Das Leben wartet auf euch!
    Lasst euch nicht leben,
    sondern LEBT SELBST!

    Zum Schluß der Textteil:
    Die Männer haben Angst vor echten Frauen.
    Wo sind denn die echten Frauen,etwa die schreienden Quietsche -Entchen auf den Rockkonzerten??
    Oder die Damen die gerne die Beine breitmachen ?
    Welch eine weibliche Reinheit!

    Hier noch ein Kommentar >nicht von mir:

    Kommentar:
    Die Wahrhaftigen sind unter uns!
    Du musst uns nur finden! Es gibt uns seit ewigen Zeiten, wir sind die "Wiederkehrer" - die "Heimkehrer".
    Unsere Kinder sind weder bekifft noch gleichgeschalten. Unsere Kinder lieben Mutter Natur und kennen den Wert der Schöpfung, weil sie in sich den Keim der Göttlichkeit tragen! Nichts ist vergeblich und nichts geschieht ohne Seinen Willen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wir sollten uns in Demut fassen vor Seiner Grossen Herrlichkeit und Ihn für das danken, was wir haben, und ihn nicht beschimpfen für das, was wir nicht haben. Auch das gegenwärtige Zeitalter hat seine Berechtigung und seinen Nutzen im großen Gefüge. Denn gäbe es nicht die Perversion der Medien und den "Trend" - was hätte man dagegen zu setzen?
    Im Übrigen bin ich mit dem gesamten Text völlig einverstanden: NUR - Der Plan der Schöpfung beinhaltet wie gesagt auch Perversion und Verachtung Seiner Selbst.
  • 2008 schrieb:

    Nicht schlecht ! Dazu aus kolibri :

    Wo sind sie?
    Die wahren Krieger!
    Die Konsequenten.
    Die Echten!
    Die Unmaskierten,
    die Ritter der Neuzeit?
    Ich darf dich korrigieren? das ist von MAJUN! hervorragend geschrieben und passt inhaltsmäßig überhaupt nicht zu Kolibri!


    2008 schrieb:

    Zum Schluß der Textteil:
    Die Männer haben Angst vor echten Frauen.
    Wo sind denn die echten Frauen,etwa die schreienden Quietsche -Entchen auf den Rockkonzerten??
    Oder die Damen die gerne die Beine breitmachen ?
    Welch eine weibliche Reinheit!
    Hmm. sagt das jetzt etwas über dein Umfeld aus? Es gibt sie, tut mir leid, wenn du noch keiner begegnet bist (liegt vielleicht an deinem Umfeld) und sie erschöpfen sich durchaus nicht in den Frauen, die nach Ende des Krieges Deutschland wieder aufgebaut haben!
    Bis auf diese Kleinigkeiten finde ich deine Beiträge sehr gut ;) !

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Aber die nichtjüdische Frau muß am schwersten bestraft werden. Sie muß exekutiert, auch wenn sie von einem Juden vergewaltigt wurde: 'Wenn ein Jude Geschlechtsverkehr mit einer Nichtjüdin hat, ob sie ein Kind von drei Jahren ist oder eine Erwachsene, ob sie verheiratet ist oder nicht und selbst wenn er ein Minderjähriger von neun Jahren und einem Tag ist - weil er willentlich Geschlechtsverkehr mit ihr hatte, muß sie getötet werden, wie man ein wildes Biest tötet. Denn nur durch sie ist ein Jude in Schwierigkeiten gekommen.' Der Jude muß für seine Tat Prügel bekommen. Wenn er ein Kohen (Priester) ist, muß er die doppelte Prügel bekommen, weil er eine doppelt schwere Tat beging: Ein Kohen darf kein Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten haben, und alle nichtjüdischen Frauen gelten als Prostituierte.«


    Hmmm, was ich mich in dem Zusammenhang frage: Was ist eigentlich aus den Prostituierten von Friedmann geworden, sind die mitlerweile alle umgebracht worden ???

    Ähhh, und Bärbel Schäfer lebt auch noch, soweit ich weiss.....

    Leicht Ironische Grüsse.

    Baloo
  • @ Baloo,


    Mein persönlicher Eindruck ist, wenn ich so deine Beiträge lese, das es einfach bemerkenswert ist: wenn du eine Quelle nicht als rechts und somit als Fälschung einsortieren kannst, kommt die Ironie und das Bestreben alles ins Lächerliche zu ziehen. Konstruktives ist für meine Begriffe selten dabei. Vielleicht hast du Glück und deine Fragen werden von den richtigen und kompetenten Leuten gelesen und mit noch mehr Glück geben sie dir vielleicht eine Antwort darauf.
    Den Talmud als Deutscher interpretieren zu wollen, ist ein Unterfangen, das man tunlichst lassen sollte, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und aller Wahrscheinlichkeit nach wird dieses Buch in D-land auf den Index gesetzt werden. Ich habe schon einige Seiten (gemessen an der Seitenzahl des Talmuds sehr wenig) des Talmuds in englischer Sprache gelesen, und wenn nur die Hälfte davon stimmt, was darin steht, kann ich gar nicht soviel essen , wie ich kotzen könnte! Aber die Schmerzgrenzen der Menschen sind halt unterschiedlicher Natur und bei manchen sind sie halt nicht vorhanden.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

    Hmm. sagt das jetzt etwas über dein Umfeld aus? Es gibt sie, tut mir leid, wenn du noch keiner begegnet bist (liegt vielleicht an deinem Umfeld) und sie erschöpfen sich durchaus nicht in den Frauen, die nach Ende des Krieges Deutschland wieder aufgebaut haben!
    Bis auf diese Kleinigkeiten finde ich deine Beiträge sehr gut !


    Stimmt auffallend,es liegt an meinem Umfeld.Ich suche immernoch die echten Frauen.Echte Frauen sind für mich diejenigen ,die mit der Göttin Kontakt haben,ebenso wie alle jene die im Altertum diese Verbindung hatten(ich meine nicht unbedingt Kassandra),sondern eher die "Mütter"! Siehe "Ura Linda",oder die Priesterinnen in Baylon,Sumer,Assyrien,Germanien,Karthago usw.

    Wer ist eigentlich Majun? Denn der Text ist tatsächlich sehr gut.
  • jo schrieb:

    @ Baloo,


    Mein persönlicher Eindruck ist, wenn ich so deine Beiträge lese, das es einfach bemerkenswert ist: wenn du eine Quelle nicht als rechts und somit als Fälschung einsortieren kannst, kommt die Ironie und das Bestreben alles ins Lächerliche zu ziehen.


    Diesmal ging es nicht um die Quelle, sondern um den Inhalt, die Aussage die dahinter steckt. Wenn ich lese, das wenn ein Jude mit einer nicht Jüdin schläft, diese dann umgebracht werden woll, dann frage ich mich allen ernstes warum die Prostituierten von Friedmann noch leben, oder warum B. Schäfer noch lebt, oder glaubst Du allen erstes das sie nicht vor ihrer Hochzeit gepimpert haben ?

    Vielleicht kommt ja mal bei einigen Leuten der Denkprozess durch Ironie in gang! Es ist letztendlich auch völlig egal was im Talmud geschrieben steht, solange es nicht ausgeführt wird. Und wenn der Talmud doch für alle Juden das Gesetz sein soll, wieso leben denn noch alle nichtjuden die sich mit den Juden eingelassen haben ? Vielleicht fällt es ja mal jemanden auf das es noch was gibt was über dem Talmud steht, nämlich das Gesetz des jeweiligen Landes! Also was soll das rumreiten auf dem Talmud ?

    Handelst Du IMMER Wortgetreu nach der Bibel ?

    Der Talmud ist zwar die jüdische Lehre, nicht aber deren Gesetz!


    Konstruktives ist für meine Begriffe selten dabei. Vielleicht hast du Glück und deine Fragen werden von den richtigen und kompetenten Leuten gelesen und mit noch mehr Glück geben sie dir vielleicht eine Antwort darauf.


    Wenn sie es denn können, auf Propaganda gibt es selten wirklich gute Antworten.



    Den Talmud als Deutscher interpretieren zu wollen, ist ein Unterfangen, das man tunlichst lassen sollte, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und aller Wahrscheinlichkeit nach wird dieses Buch in D-land auf den Index gesetzt werden.
    Ich habe schon einige Seiten (gemessen an der Seitenzahl des Talmuds sehr wenig) des Talmuds in englischer Sprache gelesen, und wenn nur die Hälfte davon stimmt, was darin steht, kann ich gar nicht soviel essen , wie ich kotzen könnte! Aber die Schmerzgrenzen der Menschen sind halt unterschiedlicher Natur und bei manchen sind sie halt nicht vorhanden.


    Was willst Du uns damit eigentlich sagen? Das wir die Juden jetzt hassen sollen, weil sie in Ihrer Glaubenslehre solch abstruses Zeugs stehen haben ? Vielleicht ist es Dir ja auch entgangen, aber der Jude ist auch Modern geworden. Und wenn es Dich interessiert, meine Schmerzgrenze liegt nicht da wo in irgendeinem uralten Buch irgendwas wirres steht, sondern meine Schmerzgrenze ist dort wo jemand danach handelt!

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Sie ist ja nur zum jüdischen Glauben übergetreten, gilt das bei den Juden dann als "vollwertig" ? Und was ist mit den Prostituierten?


    Es ist übrigends ein Irrtum zu glauben,daß zum Judentum konvertierte als vollwertig angesehen werden.Es ist vielmehr so,daß Proselyten 3 Generationen nicht vollwertig sind.
  • Sowelu schrieb:

    2008 schrieb:

    Es ist übrigends ein Irrtum zu glauben,daß zum Judentum konvertierte als vollwertig angesehen werden.Es ist vielmehr so,daß Proselyten 3 Generationen nicht vollwertig sind.


    Vielleicht kann Baloo da einiges zu schreiben ?
    Es ist immer gut wenn direkt ein Mitglied der genannten Religionsgemeinschaft aus erster Hand berichtet !


    Iss ja cool, jetzt wird hier schon über meine Religionszugehörigkeit spekuliert :D

    Baloo
  • Leute werdet mal wieder sachlicher.

    @2008 ich bitte dich das Thema Talmud und Co in EINEM Thread zu behandeln und nicht für jede Aussage dazu ein neues Thema zu eröffnen.

    Das viel Schrott drin steht ist richtig, aber das ist normal bei einer Religion die den Anspruch auf alleinige Wahrheit stellt. Christentum und Islam sind da nicht besser.
    Ich bezweifel, dass sich jeder Angehörige dieser Religion an diesen Mist hält.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Baloo schrieb:

    Diesmal ging es nicht um die Quelle, sondern um den Inhalt, die Aussage die dahinter steckt. Wenn ich lese, das wenn ein Jude mit einer nicht Jüdin schläft, diese dann umgebracht werden woll, dann frage ich mich allen ernstes warum die Prostituierten von Friedmann noch leben, oder warum B. Schäfer noch lebt, oder glaubst Du allen erstes das sie nicht vor ihrer Hochzeit gepimpert haben ?

    Vielleicht kommt ja mal bei einigen Leuten der Denkprozess durch Ironie in gang! Es ist letztendlich auch völlig egal was im Talmud geschrieben steht, solange es nicht ausgeführt wird. Und wenn der Talmud doch für alle Juden das Gesetz sein soll, wieso leben denn noch alle nichtjuden die sich mit den Juden eingelassen haben ? Vielleicht fällt es ja mal jemanden auf das es noch was gibt was über dem Talmud steht, nämlich das Gesetz des jeweiligen Landes! Also was soll das rumreiten auf dem Talmud ?

    Handelst Du IMMER Wortgetreu nach der Bibel ?

    Der Talmud ist zwar die jüdische Lehre, nicht aber deren Gesetz!

    Es wäre wünschenswert, wenn du nicht immer so schmalspurig auf einen Punkt hin denken würdest und mal deine voreiligen Schlüsse lassen würdest!! Kein Mensch hier hat behauptet geschweige denn nur geschrieben, dass das, was im Talmud steht, auch in die Tat umgesetzt wird – das wären auch nur Spekulationen! Insofern ist deine Ironie m.E. durchaus nicht angebracht, denn auch du weißt es nicht – wie es innerhalb des Landes gehandhabt wird, oder täusche ich mich? Außerdem reitet außer dir auch keiner auf dem Talmud rum - nur du mit deiner Fantasie!

    Zusätzlich misst du mit zweierlei Maß, es macht dir nichts aus, mich zu fragen, ob ich wortgetreu nach der Bibel handel! Warum sollte ich das tun? spekulierst du hier nicht auch mit meiner evtl. Religion, die du ja gar nicht weißt?! Im Übrigen verachte ich das AT genauso wie den Talmud und alles, was mit Gewalt zu tun hat! Deine Schmerzgrenze ist uninteressant für mich, es ist ja deine!

    Baloo schrieb:

    Was willst Du uns damit eigentlich sagen? Das wir die Juden jetzt hassen sollen, weil sie in Ihrer Glaubenslehre solch abstruses Zeugs stehen haben ? Vielleicht ist es Dir ja auch entgangen, aber der Jude ist auch Modern geworden. Und wenn es Dich interessiert, meine Schmerzgrenze liegt nicht da wo in irgendeinem uralten Buch irgendwas wirres steht, sondern meine Schmerzgrenze ist dort wo jemand danach handelt!

    Das meine ich mit "Schmalspurdenken“ immer auf eine Sache hingezielt, du hast ein Problem! Es steht klar da, was ich sagen will: man sollte es tunlichst unterlassen, den Talmud zu interpretieren! Mir wird schlecht, wenn ich so was lese, ich habe nicht gesagt, ihr sollt das Volk hassen. Ich tue es jedenfalls nicht, – da es mich nicht tangiert (das Volk - vornehm ausgedrückt!)! Ich hoffe, das ist selbst für dich verständlich ausgedrückt!
    Bevor du jetzt fragst, warum ich dann überhaupt den Talmud lese, gebe ich dir mal direkt meine Antwort, da mich alles interessiert, was Menschen so glauben und lehren unabhängig von irgendeiner Volkszugehörigkeit!

    2008 schrieb:

    Stimmt auffallend,es liegt an meinem Umfeld.Ich suche immernoch die echten Frauen.Echte Frauen sind für mich diejenigen ,die mit der Göttin Kontakt haben,ebenso wie alle jene die im Altertum diese Verbindung hatten(ich meine nicht unbedingt Kassandra),sondern eher die "Mütter"! Siehe "Ura Linda",oder die Priesterinnen in Baylon,Sumer,Assyrien,Germanien,Karthago usw.

    Wer ist eigentlich Majun? Denn der Text ist tatsächlich sehr gut.

    Bin begeistert! Du wirst sie finden, da bin ich sicher, obwohl mein zweiter Vorname "Kassandra“ ;( ist.
    Dann interessiert dich ja auch z.B. Sahaja – gibt auch einen Faden hier, müsstest du mal in Philosophie gucken sind vielleicht auch interessante Sachen für dich dabei!. Ob es über die Edda etwas gibt, weiß ich leider nicht, aber es gibt ein interessantes Buch: „Atlantis, Edda und die Bibel, vielleicht kennst du es ja!

    Majun – ja persönlich kenne ich sie leider nicht, sie hat auch ein Buch geschrieben“ Das Flüstern der Geister“, welches ich mir bestellt habe, aber noch nicht gelesen! Aber wenn es so geschrieben ist, wie sie hier im Forum schreibt bzw. geschrieben hat, ist es bestimmt hervorragend, ohne dass ich es dir anpreisen will!! Also, du findest sie und ihre Beiträge auf jeden Fall in ihrem Profil!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche

  • Es wäre wünschenswert, wenn du nicht immer so schmalspurig auf einen Punkt hin denken würdest und mal deine voreiligen Schlüsse lassen würdest!! Kein Mensch hier hat behauptet geschweige denn nur geschrieben, dass das, was im Talmud steht, auch in die Tat umgesetzt wird – das wären auch nur Spekulationen!


    Und ? Warum wird der Talmud von 2008 Zitiert, grade an der Stelle? Ich habe lediglich, leicht Ironisch, darauf hingewiesen das es wohl dann doch nicht in die Tat umgesetzt wird. Was also soll das ganze ? Wer sich mit dem Talmud mal beschäftigt hat, ohne deren konkrete Inhalte zu kennen, weis auch das man ihn nicht wörtlich nehmen darf. Es ist einer eine Sammlung von Thesen und antiThesen, quasi eine Diskussion der Gelehrten. Einzelne Bruchstücke daraus zu friemeln und zusammenhanglos für den Beweis der niederträchtigkeit der Juden zu nehmen macht das Ziel eigentlich schon für jeden ersichtlich. Es soll schlicht Antisemitismus geschürt werden.


    Insofern ist deine Ironie m.E. durchaus nicht angebracht, denn auch du weißt es nicht – wie es innerhalb des Landes gehandhabt wird, oder täusche ich mich? Außerdem reitet außer dir auch keiner auf dem Talmud rum - nur du mit deiner Fantasie!


    Nun ja, zitieren aus dem Talmud um damit die schlechtigkeit der Juden herrauszustellen ist "Rumreiten auf dem Talmud"


    Zusätzlich misst du mit zweierlei Maß, es macht dir nichts aus, mich zu fragen, ob ich wortgetreu nach der Bibel handel! Warum sollte ich das tun? spekulierst du hier nicht auch mit meiner evtl. Religion, die du ja gar nicht weißt?!


    Ich spekuliere nicht, ich habe eine Annahme getroffen, bassierend auf dem Umstand das hier in Deutland überwiegend Christen unterwegs sind.


    Das meine ich mit "Schmalspurdenken“ immer auf eine Sache hingezielt, du hast ein Problem! Es steht klar da, was ich sagen will: man sollte es tunlichst unterlassen, den Talmud zu interpretieren! Mir wird schlecht, wenn ich so was lese, ich habe nicht gesagt, ihr sollt das Volk hassen.


    Mit Deiner Aussage übst Du Kritik an der Glaubenslehre der Juden. Das hat nichts mit Schmalspurdenken zu tun, sondern mit einer Objektiven Sichtweise. Worauf das hinnausläuft ist klar.

    Baloo
  • Hallo Baloo,

    bei deinem Streiten für die gerechte Sache, sind mir ein paar Details aufgefallen. Ich reiße sie etwas aus dem Zusammnehang. weil es nur einzelne Sätze sind. Ich habe aber einige Überlegungen daran geknüpft:

    Zitat Baloo:
    Wer sich mit dem Talmud mal beschäftigt hat, ohne deren konkrete Inhalte zu kennen, weis auch das man ihn nicht wörtlich nehmen darf

    Das gilt natürlich auch für die Bibel, den Koran und viele andere religöse "Lehrbücher". Wir haben und so daran gewöhnt, das uns der Satz: "...das man ihn nicht wörtlich nehmen darf" und ganz normal vorkommt. Wir leben also in einer Zeit in der nie gemeint wird, was gesagt und geschrieben wird!? Und wenn die Isreliten bei der Landnahme in Kanaan im Blut ihrer Feinde wateten und auch Frauen, Kinder und Vieh nicht verschonten diente das dem Lobpreis Gottes. Kann man ja heute noch so in alten Bibelübersetzungen nachlesen. - Aber das ist ja nicht wörtlich zu verstehen ...

    Hier eine andere Aussage, die immer wieder getroffen wird und als "normal" empfunden wird:

    Es soll schlicht Antisemitismus geschürt werden.
    Vorher hatte Baloo ja argumentiert, es würden gezielt Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, um dann zu zeigen, wie schlecht die Juden über ihre "ungläubigen" (Mit)Menschen denken.

    Mir ist aufgefallen, dass genau die gleiche Argumentation gegen angeblich politisch "Rechte" angewandt wird. Hier werden auch einzelne Aussagen aus dem Kontext gerissen und damit bewiesen, dass die Leute ihre Bürgerrechte verlieren müssen, weil sie ja so schlecht sind.

    Wir kennen ja als schlimmstes Beispiel der Rasse-Ideologie die Unterteilung in "Herrenmenschen" und "Untermenschen". Das Ziel war klar, es sollte den "Herrenmenschen" die natürliche Hemmung genommen werden gegen den Mitmenschen mit Gewalt vorzugehen. Es ist überall das selbe. Und was hier als faschistisch gerügt wird, gehört in Israel zur selbstverständlichen Rechtspraxis, nämlich die Unterscheidung zwischen isrealischen Staatsbürgern jüdischen Glaubens und israelischen Staatsbürgern arabischer Abstammung und moslemischen Glaubens.

    Es wird also mit zweierlei Maß gemessen und jede Seite versucht die andere als dämonisch darzustellen und sich selbst ins beste Licht zu rücken.


    Zitat Baloo:
    Mit Deiner Aussage übst Du Kritik an der Glaubenslehre der Juden. Das hat nichts mit Schmalspurdenken zu tun, sondern mit einer Objektiven Sichtweise. Worauf das hinnausläuft ist klar.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Aus irgendeinem Grund geht der Editor nicht mehr aus dem Zitatmodus in den editiermodus. Ich mache also in einem neuen Beitrag weiter.

    Tja, worauf läuft das denn raus? Wir haben hier wieder Mal eine Arabeske, die man als "Antisimitismus-Keule" zusammenfassen kann. Weil sich ein Mensch eine (negative) Meinung über Zitate aus dem Talmud erlaubt, über er Kritik an der Glaubenslehre der Juden. (Die ja unfehlbar und unantastbar ist). Und logischerweise tut er das einzig und allein um Hass auf die Juden zu schüren. Es gibt keinen anderen Grund. Und an der Stelle ist die Diskussion beendet. Denn hier stehen die Gutmenschen auf und rufen: Steinigt ihn!

    Dabei gerät ein anderer Gesichtspunkt völlig aus dem Blick:

    Wo immer sich eine Gruppe Menschen organisiert und sich einen strikten Regelkontext gibt, gibt es eine scharfe Grenze zwischen denen die dazu gehören und denen, die nie dazu gehören können. Ein echter Schwarzafrikaner kann nun Mal nicht Mitglied bei der White Power- Bewegung werden.

    Hat diese Gruppe jetzt eine gesellschaftsbestimmenden Einfluss, bleibt all jenen, die nicht dazu gehören, sich zusammen zu finden und Regeln zu finden, die die andere Seite ausgrenzt. Und schon läuft das Spiel der Dialektik. Denn den wahrhaft Mächtigen sind ihre gestrengen Volksgenossen völlig egal. Sie sind nur Manipulationsmasse die leichtfertig geopfert werden, wenn es nur dazu dient die Macht zu vermehren und zu sichern.

    Und ich bin es wirklich leid, hier immer wieder Diskussionen aus der Ameisenperspektive zu erleben, weil einige immer noch nicht begriffen haben, wie die Gesellschaftssysteme unserer Welt wirklich gesteuert werden.

    Ameisenperspektive: Die Roten Ameisen sind die besten Ameisen der Welt, die braunen Ameisen sind nur Abschaum! Nein, wird da gewispert, die wahrhaft besten Ameisen sind die Gelben!
    Und keiner sieht die Schliche und Ränke der verschworenen Königinnen.

    Treffen sich zwei, sagt der eine: "Schnell ruf die Feuerwehr, das Haus brennt!"

    Da sagt der andere: "Von dir Nazi/Roten/Anarcho/Sozi/Fleischfresser lass ich mir doch nicht sagen, was ich tun soll!"


    Ja, ja, ich weiß, es geht Mal wieder mit mir durch - schönen Sonntag noch!

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    Hallo Baloo,

    bei deinem Streiten für die gerechte Sache, sind mir ein paar Details aufgefallen. Ich reiße sie etwas aus dem Zusammnehang. weil es nur einzelne Sätze sind. Ich habe aber einige Überlegungen daran geknüpft:


    ...streiten für die gerechte sache......nun, manche können sich nicht vorstellen das man Partei für eine Sache ergreift obwohl man davon nicht betroffen ist.


    Das gilt natürlich auch für die Bibel, den Koran und viele andere religöse "Lehrbücher". Wir haben und so daran gewöhnt, das uns der Satz: "...das man ihn nicht wörtlich nehmen darf" und ganz normal vorkommt.


    Nein, ganz so ist es nicht, der Talmud ist keinesfalls so zu sehen wie die Bibel, sondern es ist u.a. eine Sammlung von verschriftlichen teils unterschiedlichen Positionen von Rabbinern verschiedener Schulen wieder. Es ist eine Diskussion. Dort werden dann bewusst Thesen wie "Alle nichtjuden sind keine Menschen" aufgeführt um sie in der anschliessenden Antithese zu widerlegen. Bedauerlicherweise fehlen diese Antithesen und weiteren erleuterungen in den herrausgegriffenen Zitaten.




    Mir ist aufgefallen, dass genau die gleiche Argumentation gegen angeblich politisch "Rechte" angewandt wird. Hier werden auch einzelne Aussagen aus dem Kontext gerissen und damit bewiesen, dass die Leute ihre Bürgerrechte verlieren müssen, weil sie ja so schlecht sind.


    Ja, natürlich, der Antisemitismus ist mittlerweile eine Starke Waffe um jemanden mudtot zu machen. Ganz klar ein Missbrauch.


    Wir kennen ja als schlimmstes Beispiel der Rasse-Ideologie die Unterteilung in "Herrenmenschen" und "Untermenschen". Das Ziel war klar, es sollte den "Herrenmenschen" die natürliche Hemmung genommen werden gegen den Mitmenschen mit Gewalt vorzugehen. Es ist überall das selbe. Und was hier als faschistisch gerügt wird, gehört in Israel zur selbstverständlichen Rechtspraxis, nämlich die Unterscheidung zwischen isrealischen Staatsbürgern jüdischen Glaubens und israelischen Staatsbürgern arabischer Abstammung und moslemischen Glaubens.


    So, was haben die in Deutschland oder in den USA Lebenden Juden damit zu tun ? Es wird beim Antisemitismus nicht unterschieden ob es um Israelis oder um alle Juden geht. Was da unten in Israel los ist, ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Das aber mit dem Talmud oder mit der jüdischen Tradition zu begründen ist ziemlich lächerlich. Die Israelis haben sich das Land ungerechtfertigt angeeignet. Damit sollte dann aber auch gut sein, das was im Gaza streifen passiert ist Menschenverachtung pur. Und mich kotzt es gelinde gesagt auch an das dort nichts unternommen wird. Aber auch das hat nichts mit der jüdischen Lehre und dem Talmud zu tun.


    Es wird also mit zweierlei Maß gemessen und jede Seite versucht die andere als dämonisch darzustellen und sich selbst ins beste Licht zu rücken.


    Es wird nicht mit zweierlei Mass gemessen, es wird einfach nur differenzierter betrachtet. Ich kann doch nicht wirklich allen ernstes eine ganze Volksgruppe rund um den Globus dafür verurteilen was eine Regierung in einem Land anrichtet. Oder wird hier jeder amerikaner auch gleich angespuckt weil man Busch nicht mag ?


    Tja, worauf läuft das denn raus? Wir haben hier wieder Mal eine Arabeske, die man als "Antisimitismus-Keule" zusammenfassen kann. Weil sich ein Mensch eine (negative) Meinung über Zitate aus dem Talmud erlaubt, über er Kritik an der Glaubenslehre der Juden. (Die ja unfehlbar und unantastbar ist).


    Wie schon gesagt, es wird schlichtweg falsch dargestellt, Ausszüge von Thesen aus dem Talmud werden ohne die entsprechenden Antithesen zitiert. Und das die Glaubenslehre der Juden unfehlbar und unantastbar ist, ist ein Märchen. Sonst würde der Talmud keine Diskussionen enthalten.



    Und logischerweise tut er das einzig und allein um Hass auf die Juden zu schüren. Es gibt keinen anderen Grund. Und an der Stelle ist die Diskussion beendet. Denn hier stehen die Gutmenschen auf und rufen: Steinigt ihn!


    Wenn jemand bewusst Zitate aus dem Zusammenhang reisst ohne Erklärung oder sonstige weiterführende Erleuterungen, was kann dafür denn wohl der Grund sein ?

    Als beispiel: Irgendwo steht im Talmud, Gott hat die Juden lieber als die Engel.

    Was hier unterschlagen wird ist der Nachssatz: "Weil die Juden jede Stunde zu Gott beten, die Engel aber nur einmal am Tag". Das Relativiert die gesammte Zitierte Aussage. Merkst Du jetzt wie die Antisemiten arbeiten?

    Wie würde es dir gefallen wenn man Deine Aussagen völlig aus dem Kontext reisst?


    Wo immer sich eine Gruppe Menschen organisiert und sich einen strikten Regelkontext gibt, gibt es eine scharfe Grenze zwischen denen die dazu gehören und denen, die nie dazu gehören können. Ein echter Schwarzafrikaner kann nun Mal nicht Mitglied bei der White Power- Bewegung werden.


    Das ist jetzt aber ein schlechter Vergleich.


    Hat diese Gruppe jetzt eine gesellschaftsbestimmenden Einfluss, bleibt all jenen, die nicht dazu gehören, sich zusammen zu finden und Regeln zu finden, die die andere Seite ausgrenzt. Und schon läuft das Spiel der Dialektik. Denn den wahrhaft Mächtigen sind ihre gestrengen Volksgenossen völlig egal. Sie sind nur Manipulationsmasse die leichtfertig geopfert werden, wenn es nur dazu dient die Macht zu vermehren und zu sichern.


    Und das funktioniert im Judentum genauso? Wohl eher nicht. Den das Judentum kennt keinen "Papst".


    Und ich bin es wirklich leid, hier immer wieder Diskussionen aus der Ameisenperspektive zu erleben, weil einige immer noch nicht begriffen haben, wie die Gesellschaftssysteme unserer Welt wirklich gesteuert werden.


    Sie werden nicht gesteuert, sie Leben, das ist ein grosser unterschied!

    Baloo
  • Zitat Baloo:
    Merkst Du jetzt wie die Antisemiten arbeiten?

    Anti-* ist ein Ausdruck der Dialektik. Wenn es auf deiner Fahne steht, das du gegen irgendwelche Gruppe kämpfen mußt, bitte - es ist dein Kampf!

    Ich schaue über den Tellerrand und sehe, das überall die selben Methoden zur Massenmanipulation angewandt werden. Es ist also NICHT die Frage ob die Zionisten oder die Nazis die bösen sind - Faschistische Systeme findet man in allen möglichen Verpackungen. Man muß hinter die Kulissen schauen! Denn alles was den Bürgern täglich von den Medien präsentiert wird, gehört zur Ablenkung. In Deutschland gehört das "Nazitum" der "Antisemitismus" und die "Kriegsschuld" zu den Hauptthemen und entsprechend stärkt man den Widerstand gegen diese Form der Propaganda. Die einen Leute engagieren sich also gegen die Propaganda und andere wieder gegen den Widerstand gegen die Propaganda. Schon hat man zwei Fronten und alle sind beschäftigt. Und so hat keiner Zeit auf die Dinge zu achten, die wirklich passieren:

    Atomsprengköpfe waren auf dem Weg in den Iran

    Und alle kämpfen mit dem roten Tuch (jeder mit seinem) und keiner sieht den Torrero, der das Tuch schwenkt und die Masse lenkt. Wach endlich auf!
    nenn mich EO
    zu Ende denken