Na sowas

• Anti-* ist ein Ausdruck der Dialektik. Wenn es auf deiner Fahne steht, das du gegen irgendwelche Gruppe kämpfen mußt, bitte - es ist dein Kampf!

Ich kämpfe nicht gegen eine Gruppe, ich Kämpfe gegen ungerechtigkeit, Borniertheit und die Lügen dieser Welt. Ein Grossteil dessen was man landläufig als VT bezeichnet, gehört ebend auch zu den Lügen dieser Welt.

Ich schaue über den Tellerrand und sehe, das überall die selben Methoden zur Massenmanipulation angewandt werden. Es ist also NICHT die Frage ob die Zionisten oder die Nazis die bösen sind - Faschistische Systeme findet man in allen möglichen Verpackungen. Man muß hinter die Kulissen schauen! Denn alles was den Bürgern täglich von den Medien präsentiert wird, gehört zur Ablenkung.

Ablenkung wovon?

In Deutschland gehört das "Nazitum" der "Antisemitismus" und die "Kriegsschuld" zu den Hauptthemen und entsprechend stärkt man den Widerstand gegen diese Form der Propaganda.

Also von Kriegsschuld höre ich kaum etwas, was ich höre sind aufrufe zum Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus und Aufrufe solch eine Zeit nie wieder in Deutschland auferstehen zu lassen.

Die einen Leute engagieren sich also gegen die Propaganda und andere wieder gegen den Widerstand gegen die Propaganda. Schon hat man zwei Fronten und alle sind beschäftigt. Und so hat keiner Zeit auf die Dinge zu achten, die wirklich passieren:

Höh, den Spruch kenne ich doch irgendwoher ;) Nun, was soll man denn Deiner Meinung nach tun? Mitleriweile sind die Antisemitismus Maschen so offensichtlich, das man da einfach nicht mehr anders reagieren kann als die Leute aufzuklären was denn die Aussagen wirklich bedeuten. Es kommt auch auf die Grundeinstellung des jeweiligen Menschen an, welcher Seite er mehr glaubt. Ob es nun der 11.9. ist, wo die "VT ler" nichts glauben was von den offiziellen ist, aber alles sofort glauben was aus der VT Ecke kommt, oder die angeblichen Geschichtslügen, oder oder oder. Das Problem ist, das manche Leute die Regierungskritisch eingestellt sind, dazu neigen der Offiziellen Darstellung garnicht mehr zu glauben, das ist aber genauso falsch wie der Offiziellen darstellung uneingeschränkt zu glauben. Man muss sich ebend selber damit ausführlich beschäftigen um sich eine kompetente Meinung darüber bilden zu können, nur wer hat die Zeit dazu ? Hier wird auf beiden Seiten mit Nebelgranaten geworfen, was nun dazu geführt hat das ich weder der Darstellung der VT´ler noch der offiziellen darstellung glauben schenken kann, sondern ich gewzungen bin selbst nachzuforschen. Was ich in einigen Dingen ja nun auch schon gemacht habe.

Und alle kämpfen mit dem roten Tuch (jeder mit seinem) und keiner sieht den Torrero, der das Tuch schwenkt und die Masse lenkt. Wach endlich auf!

Ja, was sollen wir tun? Welcher Darstellung kann man noch trauen ? Auf beiden Seiten herrst vernebelungstaktik, wer sagt denn nun die Wahrheit ?

Baloo
  • Ich bin der Meinung, dass man beiden Seiten nicht uneingeschränkt glauben kann und was Lügen oder Halbwahrheiten angeht, können sich beide Seiten die Klinke in die Hand geben.

Wäre man nun ein klein wenig paranoid veranlagt würde ich sagen, dass dies so gewollt ist und beide Seiten in der Hinsicht instrumentalisiert sind, denn die Lobbyisten können durch dieses verwirrte Handeln positive Dinge gewinnen. Es ist wie eine Art teile und herrsche nach Marcciavelli wie Linke und Rechte Szene oder noch besser: "Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte"
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Baloo,

Ablenkung wovon?

Siehst du, du merkst es nicht! Ablenkung von den wirklich wichtigen Fragen: Wie werden meine Steuern verwendet und wird tatsächlich das Ziel erreicht, für das sie ausgegeben werden? Wer hat wirklich Macht, und wer bestimmt wirklich, wie Innen-, Aussenpolitik und Wirtschaft gelenkt werden? Wo kommt dein Essen her und was isst du, wenn die Supermärkte zu sind und der Euro wertlos? Was ist falsch am kapitalistischen Zinseszins-System und wer hat einen Vorteil davon, dass es nicht geändert wird?
    nenn mich EO
    zu Ende denken

• Siehst du, du merkst es nicht! Ablenkung von den wirklich wichtigen Fragen: Wie werden meine Steuern verwendet und wird tatsächlich das Ziel erreicht, für das sie ausgegeben werden? Wer hat wirklich Macht, und wer bestimmt wirklich, wie Innen-, Aussenpolitik und Wirtschaft gelenkt werden? Wo kommt dein Essen her und was isst du, wenn die Supermärkte zu sind und der Euro wertlos? Was ist falsch am kapitalistischen Zinseszins-System und wer hat einen Vorteil davon, dass es nicht geändert wird?

So ? Du meinst das sind wirklich wichtige fragen? Der Durschnittsdeutsche macht sich eher sorgen wie sein Fussballverein am nächsten Wochenende spielt, oder ob er sich dieses Jahr den Urlaub auf Mallorca leisten kann, oder ob er sich nicht noch ein neues Auto leisten kann, ob er einen krisensicheren Job hat etc. Nein EO, die Ablenkung besteht nicht darin den Leuten Lügen aufzustischen, sondern die ablenkung besteht darin die Leute mit sich selbst beschäftigen zu lassen. Denn wenn er beschäftigt ist fragt er nicht nach was anderem.

Baloo
  • Baloo schrieb:

Was willst Du uns damit eigentlich sagen? Das wir die Juden jetzt hassen sollen, weil sie in Ihrer Glaubenslehre solch abstruses Zeugs stehen haben ?

Nein ,wir müssen sie dafür lieben weil sie so überaus ehrlich sind das zutun.Das ist ja richtig nett!
    Auch diese blendende Weisheit und Liebe !
    Sie wollen ja nicht anderes als das Beste für uns(Leben und Geld?). 8|
  • MANUkey schrieb:

Baloo schrieb:

die ablenkung besteht darin die Leute mit sich selbst beschäftigen zu lassen.
    was für ein paradies wäre es, wenn man die zeit nutzen könnte, um sich mit sich selbst zu beschäftigen... irgend wie verdreht, oder!?

neben arbeit, fernseh, party und urlaub... ahh, geld... und nicht zu vergessen: was der andere hat, was ich nicht hab!
    Ich stimme Dir zu Manu.
    Das wäre wirklich ein Paradies :)
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Baloo schrieb:

Wenn jemand bewusst Zitate aus dem Zusammenhang reisst ohne Erklärung oder sonstige weiterführende Erleuterungen, was kann dafür denn wohl der Grund sein ?

Als beispiel: Irgendwo steht im Talmud, Gott hat die Juden lieber als die Engel.

Was hier unterschlagen wird ist der Nachssatz: "Weil die Juden jede Stunde zu Gott beten, die Engel aber nur einmal am Tag". Das Relativiert die gesammte Zitierte Aussage. Merkst Du jetzt wie die Antisemiten arbeiten?

Hab mal nach längerer Zeit mal wieder in diesen Faden geschaut! Über dieses Zitat bzw. dein Argument, lach ich mich schlapp! Deine Schmerzgrenze ist wirklich nicht vorhanden!
    Dieser Satz: "Weil die Juden jede Stunde zu Gott beten, die Engel aber nur einmal am Tag" strotzt nur so von Arroganz und Überheblichkeit, aber das ist ja nur mein Empfinden! Ich denke mal, du hast den Sinn nicht erkannt, denn sonst hättest du dir ein besseres Argument ausgesucht! Die Autoren des Talmuds wissen also, ob die Engel beten und dass nur einmal am Tag - oder vielleicht brauchen sie garnicht zu beten? Und selbstverständlich wissern sie auch, dass Gott die Juden mehr liebt als seine Engel, vielleicht auch noch mehr als jeden anderen Menschen? Sich mit Engeln zu vergleichen ist in meinen Augen schon sehr vermessen! Aber das ist nur meine Meinung!

Bevor du wieder mit irgendwas von angeblichem ..... Hass zitierst (da dein Denken ja immer nur schnalspurig in diese Richtung zielt und du in meinen Augen nicht in der Lage bist, einfach mal die Dinge so zu betrachten, wie sie sich darstellen), möchte ich dch folgendes fragen: ich darf jedes Buch kritisieren und jeden Autor wenn es (er) mir nicht gefällt oder ich einen anderen Grund habe, aber es darf kein Talmud sein und vor allen Dingen kein Schriftsteller jüdischer Abstammung! Kannst du mir mal erklären, warum das so ist? Und noch einmal, ich habe nichts gegen dieses Volk - hier geht es lediglich um den Talmud, ich diskutiere und kritisiere auch die Bibel und u.a. auch die Kirche, ohne dass mir jemals vorgeworfen wurde, dass ich ein Christenfeind bin, also doch zweierlei Maß?!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche

• Hab mal nach längerer Zeit mal wieder in diesen Faden geschaut! Über dieses Zitat bzw. dein Argument, lach ich mich schlapp! Deine Schmerzgrenze ist wirklich nicht vorhanden!
    Dieser Satz: "Weil die Juden jede Stunde zu Gott beten, die Engel aber nur einmal am Tag" strotzt nur so von Arroganz und Überheblichkeit, aber das ist ja nur mein Empfinden!

Ja, es ist definitiv nur Dein Empfinden, denn der NAchsatz ist eine relativierung des Hauptsatzes, Textinterpretation ist wohl nicht so Dein Ding, oder ?

Ich denke mal, du hast den Sinn nicht erkannt, denn sonst hättest du dir ein besseres Argument ausgesucht! Die Autoren des Talmuds wissen also, ob die Engel beten und dass nur einmal am Tag - oder vielleicht brauchen sie garnicht zu beten? Und selbstverständlich wissern sie auch, dass Gott die Juden mehr liebt als seine Engel, vielleicht auch noch mehr als jeden anderen Menschen? Sich mit Engeln zu vergleichen ist in meinen Augen schon sehr vermessen! Aber das ist nur meine Meinung!

Leider hast Du ebend denn sinn nicht richtig vertanden, der Talmud ist eine Diskussionsgrundlage, quasi eine Abschrift vieler gelehrter und deren aussagen, Thesen und antithesen. Und genau diese Aussage ist so eine These, die im weiteren verlauf, erst relativiert und dann diskutiert wird. Zu einer diskussion gehört es nun mal Thesen in den Raum zu stellen die dann anschliessend diskutiert werden. Aber ist schon ok, Du willst es, bzw. musst es sogar anders interpretieren, damit das alles wieder in Dein Weltbild vom Bösen Juden passt.

Bevor du wieder mit irgendwas von angeblichem ..... Hass zitierst (da dein Denken ja immer nur schnalspurig in diese Richtung zielt und du in meinen Augen nicht in der Lage bist, einfach mal die Dinge so zu betrachten, wie sie sich darstellen)

Wie heisst es so schön, der Schein ist oft trügerisch, Du solltest Dich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen bevor Du dir anmasst über irgendwelche Texte zu urteilen.

, möchte ich dch folgendes fragen: ich darf jedes Buch kritisieren und jeden Autor wenn es (er) mir nicht gefällt oder ich einen anderen Grund habe, aber es darf kein Talmud sein und vor allen Dingen kein Schriftsteller jüdischer Abstammung! Kannst du mir mal erklären, warum das so ist?

Wer verbietet Dir denn Kritik am Talmud ? Niemand, ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen wie man den Talmud zu sehen hat, um die Dinge die dort geschrieben stehen nicht einfach fehlzuinterpretieren, denn das tust Du grade. Wie festgefahren Du in Deinem Glauben an den Bösen Talmud bist, zeigt eigentlich Deine Reaktion auf meinen Beitrag sehr deutlich, unfähig sich auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt wegzubewegen und evt. einzugestehen das man da doch was fehlinterpretiert hat. Und im übrigen, bevor Du dann wieder ankommst mit "Das ist nur meine Sichtweise", google dohc mal ein bischen nach Talmud Zitatfälschungen.......

Und noch einmal, ich habe nichts gegen dieses Volk - hier geht es lediglich um den Talmud, ich diskutiere und kritisiere auch die Bibel und u.a. auch die Kirche, ohne dass mir jemals vorgeworfen wurde, dass ich ein Christenfeind bin, also doch zweierlei Maß?!
    jo

Du interpretierst da zweierlei mass rein, was Du allerdings hier unterschlägst ist der Umstand das den Juden Nachgesagt wird, das deren Talmud deren Handlungsleitfaden darstellt an den sie sich ausnahmslos zu halten haben, in dem kritischen Kontext ergibt das genau wieder das was diese sache eigentlich bezwecken soll, denn hass auf Juden zu schüren. Das wird dann auch noch gewürzt mit falschen bzw. nichtvorhandene angeblichen Zitaten aus dem Talmud.
    Niemand würde auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, allen Deutschen zu unterstellen sie wären absolut Bibelgtreu und würden die Bibel als Handlungsleitfaden nehmen.

Baloo
  • @Baloo,
    du hast es immer noch nicht verstanden - für mich gibt es keine "bösen Juden" genauso wenig, wie es "böse Deutsche" oder "böseirgendwasfürvölker" gibt - ich halte nichts vom Gießkannenprinzip! Und mein Weltbild dürfte dir völlig unbekannt sein - auch wenn du dir einbildest es zu kennen! (Aber Einbildung ist auch ne Bildung) Dann drücke ich es auch für dich hoffentlich verständlich aus - obwohl ich davon ausgehe, dass du noch nicht einmal versuchen wirst es zu verstehen, denn dazu müßtest du dann mal über den Tellerrand hinausgucken: es ist mir schnurzpiepegal, ob man Thesen hinterher als Diskussionsgrundlage nimmt oder auch nicht! Und deine fadenscheinigen Erklärungen sind für die Katz! Eine Relativierung sagt lediglich aus, dass sich etwas auf den vorangegangenen Satz bezieht (eine "Erkenntnis" bzw. Begründung, warum es so ist bzw. so sein sollte, ich relativiere eine Sache, indem ich sie nach meinem Erkenntnisstand richtig stelle, bzw. begründe, was gibt es da falsch zu verstehen - nichts!), nimmt ihm aber nicht die Aussage! Mir geht es um das Gedankengut, welches im Talmud steht - das alleinige Gedankengut, welches im Talmud festgehalten ist verursacht mir Übelkeit! Das ist meine Meinung, mein Empfinden, basta! Du kannst ihn meinetwegen anbeten und heilig halten, auch das ist mir schnurzpiepegal aber du bist nicht der Mensch, der mit seinem "Ineinerichtungddenken" meine Meinung ändern könnte. Du hast meine Frage nicht verstanden, ist nicht weiter wichtig! Und noch etwas Baloo, ich unterschlage gar nichts, du hast eine unverschämte Art und Weise Menschen etwas zu unterstellen: was "man" irgendjemand nachsagt ist für mich nicht relevant solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe oder es bewiesen ist!
    Und was Fälschung und Original angeht, bist du natürlich der einzige, der die Wahrheit kennt und der die Fälschungen von dem Original unterscheiden kann! Du denkst - wie du denkst, ich denke - wie ich denke, belassen wir es dabei!

Achte auf Deine Gedanken .....
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

@Baloo,
    du hast es immer noch nicht verstanden - für mich gibt es keine "bösen Juden" genauso wenig, wie es "böse Deutsche" oder "böseirgendwasfürvölker" gibt - ich halte nichts vom Gießkannenprinzip! Und mein Weltbild dürfte dir völlig unbekannt sein - auch wenn du dir einbildest es zu kennen! (Aber Einbildung ist auch ne Bildung) Dann drücke ich es auch für dich hoffentlich verständlich aus - obwohl ich davon ausgehe, dass du noch nicht einmal versuchen wirst es zu verstehen, denn dazu müßtest du dann mal über den Tellerrand hinausgucken: es ist mir schnurzpiepegal, ob man Thesen hinterher als Diskussionsgrundlage nimmt oder auch nicht!

Schau an, da haben wir es doch schon wieder, Du willst Dich nicht mal ansatzweise mit dem gedankengut des Talmud beschäftigen, einzig was Dir wichtig ist, die Aussagen so zu nehmen wie sie dort stehen, auch wenn man Dir hundertmal sagt das man es nur eine Diskussionsgrundlage ist, es ist Dir egal. Schön wenn Du auch in Deinem realen Leben so verfährst. Mit anderen worten, der Hintergrund hinter einer Sache intressiert Dich nicht die Bohne.

Und deine fadenscheinigen Erklärungen sind für die Katz! Eine Relativierung sagt lediglich aus, dass sich etwas auf den vorangegangenen Satz bezieht (eine "Erkenntnis" bzw. Begründung, warum es so ist bzw. so sein sollte, ich relativiere eine Sache, indem ich sie nach meinem Erkenntnisstand richtig stelle, bzw. begründe, was gibt es da falsch zu verstehen - nichts!), nimmt ihm aber nicht die Aussage!

Wenn ich den Satz ohne relativierenden Nachsatz da stehen lasse ergibt es nun mal einen ganz anderen Kontext.

Mir geht es um das Gedankengut, welches im Talmud steht - das alleinige Gedankengut, welches im Talmud festgehalten ist verursacht mir Übelkeit!

Der Talmud ist kein gedankengut, sondern eine Diskussionsgrundlage, von daher kann dort nichts stehen was Dir übelkeit verursacht. Es ist kein Handlungsleitfaden.

Das ist meine Meinung, mein Empfinden, basta! Du kannst ihn meinetwegen anbeten und heilig halten, auch das ist mir schnurzpiepegal aber du bist nicht der Mensch, der mit seinem "Ineinerichtungddenken" meine Meinung ändern könnte.

Iss ja klar, siehe meine Signatur. Es gibt ebend Menschen die beharren auf ihren standpunkt, eigentlich erübrigt sich damit jegliche Diskussion. Warum bist Du überhaupt noch in Foren aktiv?

Du hast meine Frage nicht verstanden, ist nicht weiter wichtig! Und noch etwas Baloo, ich unterschlage gar nichts, du hast eine unverschämte Art und Weise Menschen etwas zu unterstellen: was "man" irgendjemand nachsagt ist für mich nicht relevant solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe oder es bewiesen ist!

Ich habe niemanden etwas unterstellt, ich habe lediglich etwas festgestellt.

Und was Fälschung und Original angeht, bist du natürlich der einzige, der die Wahrheit kennt und der die Fälschungen von dem Original unterscheiden kann! Du denkst - wie du denkst, ich denke - wie ich denke, belassen wir es dabei!

Ahh ja, wie war das noch mit der "...unverschämten Art und Weise Menschen etwas zu unterstellen...", erstmal vor der eigenen Türe kehren :)

Nur zu Deiner information, hättest Du gegoogelt, wäre Dir aufgefallen das diese tollen Talmud Zitate sammt und sonders schon längst ausdiskutiert sind, kann man alles im Web nachlesen, man muss aber natürlich auch erstmal intresse ander Wahrheit haben und sich dann auch noch auf die Suche begeben......aber schon ok, das brauchts Du ja alles nicht.......

Baloo
  • Baloo schrieb:

Ahh ja, wie war das noch mit der "...unverschämten Art und Weise Menschen etwas zu unterstellen...", erstmal vor der eigenen Türe kehren :)

Stimmt, ich stehe dir da in nichts nach, leider ;(

Und trotzdem sehe ich es anders als du und es ist mir wurscht, ob du deswegen meinen Standpunkt in deinem Kopf (es ist ja deiner ;) ) auf Null setzt und so genau zu wissen glaubst, was mich interessiert oder auch nicht- wenns dir Spass macht, ist es dir gegönnt!
    jo

Friedrich Nietzsche