ich wollte euch Mitteilen lassen,
das ich bemerkthabe das google anscheinend nicht nur in China zensiert.
Ja wenn die anderen sagen Deutschland wird mit rechtsradikalen Inhalten (ohne UFU´s ;) auch zensiert
neinnn das meine ich aber nicht!
Mir persönlich ist aufgefallen sobald ich nach kritischen Inhalten suche,
auf dem Weg dorthin von google meistens gestört bzw. unterbrochen werde.
Das heißt ich bekomme des öfteren immer und die selbe Fehlermeldung,
von wegen ich hätte doch ein Trojaner oder Spyware auf meiner platte !?!
Was ich aber von meinen Kenntnisstand der Dinge imens abstreiten zu behaupten weiss :D
(frisch aufgesetztes Windows System mit allen updates)
Bei anderen Computern mit Internetanschluss passierte mir dies auch!
google.com/intl/en/
[IMG:http://images4.pictiger.com/thumbs/a5/75a75f27fb79e78cec7eef7bb06822a5.th.jpg]
Schnappschuss von der angeblich nicht zensierten internationale google suche
mit Sicherheitscode fake Aufforderung
und hier google.de
[IMG:http://images4.pictiger.com/thumbs/51/9d5cda9b788db8e7a00f5d37c3309c51.th.jpg]
ohne Sicherheitcode Aufforderung
Wenn man jetzt via google rechachiert, wird einen schnell geholfen und die Antwort ist klar.
Böse bots sind an alldem Schuld welche ungehemmt automatische Abfragen an google senden usw.
Warum kommt aber die Fehlemeldung meistens nur wenn man sich für brisante Themen interessiert
und immer weiter tiefer rumwühlt ?
Das heißt wenn man sich zusätzlich nicht für die ersten Ergebnisseiten interessiert?
(bekannter weise geben sich die meisten user nur mit den ersten beiden Suchergergebnis Seiten zufrienden)
Warum reagiert Google ziemlich allergisch auf den keyword "Zensurmaßnahmen" und spuckt ungewöhnlicher weise nur 20 Treffer aus
oder ist das vielleicht nur ein Fremdwort?
Und wenn es sich nur um ein bot handelt warum hat es google dann nötig eine Sicherheitscode Eingabe zu imitieren,
in der man sowieso die geforderten Zeichen nicht eingeben kann ?
Zusätzlich sei gesagt das ich auch versucht hatte mit irgendwelchen wörtern mehrere imaginäre Suchanfragen zu starten in der Hoffnung google denkt ich sei ein bot,
und würde mir die Fehlermeldung auch bei harmlosen Wörtern auspucken.
Aber nichts der gleichen...
Meiner Meinung nach hat das System!
So jetzt seit ihr gefragt, hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen ?