Offensichtlicher kann doch ein inkorrektes Verhalten nicht sein!
Ebend, für dieses inkorrekte Verhalten wurden zwei Polizisten suspendiert.
Es bleibt dabei. Für deine Meinung, die nichts als Vermutung ist, gibt es genauso wenig Beweise wie für das Gegenteil.
Guck Dir das Video an, er wird zu boden geschubst und wehrt sich, erst dann erfolgt der Einsatz des Teasers, hätte man ihn Mundtot machen wollen, hätte man ihm das Mikro abgedreht und sofort getaesert, und ihn nicht erst noch durch die Halle flitzen lassen. Für die Beurteilung der situation ist es nun mal wichtig die Begleitumstände zu kennen und sie auch im Gesellschaftlichen Kontext zu sehen. Amerika ist das Land mit den meisten Schusswaffeneinsätzen, hier werden überdurchschnittlich viele Polizisten getötet. Schon mal in Amerika ne Polizeikontrolle mitgemacht ? Der Polizist nähert sich meist von Hinten, Beide Hände müssen am Lenkrad sein, wenn nicht wird er schon gaz komisch. Das verhalten resultiert ebend aus dem Eigenschutz der Beamten. Und genauso ist es auch mit Andrew Meyer gewesen, niemand wusste wie sich die Lage entwickeln wird, niemand konnte vorhersehen ob er nicht doch noch richtig ausflippt. Und von keiner Gefährdung kann in diesem Moment nicht ausgegangen werden, da solche situationen von einem auf den anderen Moment umschlagen können.
Die Situation war doch so gut wie unter Kontrolle.
Nein, die Situation ist erst dann unter Kontrolle wenn sich der Delinquent beruhigt hat, das war in diesem Fall ebend nicht so, die Beamten mussten davon ausgehen das die Situation in jedem Moment wieder umschlagen kann.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Sie ist widersprüchlich. Einerseits sprichst du davon, dass der Taserangriff ungerechtfertigt war. Andererseits suchst du nach Argumenten, die den Taserangriff legitimieren sollen.
Nein, das stimmt so nicht. Ich legitimiere das verhalten der Beamten um diese Situation unter Kontrolle zu bringen, also das Handgreiflich werden gegen Andrew Meyer, der Taeser Einsatz war dabei unnötig, 4 Beamten hätten ihn Problemlos handschellen anlegen können um ihn abzuführen. Der Teaser war völlig unnötig.
Sollte in der Regel zur Verhaftung und nicht zur Mißhandlung mit anschließender Verhaftung führen.
Das stimmt, aber das ist ja selbst in Deutschland meist nicht der Fall. Und demensprechend muss man sich auch verhalten, wenn man den Ordnungskräften keinerlei Grund liefert Handgreiflich zu werden dann werden sie es auch nicht tun, vorallem nicht wenn Kameras auf sie gerichtet sind. Was daraus werden kann hat man ja an dem Fall Rodney King gesehen. Es gibt beamte die schlagen über die Strenge, und man muss sie schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen. Aber auch für den Festgenommenen gilt zuallerst mal deeskalieren, wenn man den kleinen Aufstand probt, wirds nur noch schlimmer.
Baloo
Wie kann man Tatsachen eigentlich so verdrehen?! Diese Vorgehensweise kommt mir seltsam bekannt vor und ist mir suspekt.
Die trennen nämlich sehr wohl