Ja, klar! Alles, was nicht in Dein Weltbild passt ist also lächerlich?!
Nein, sich nicht an die regeln halten, dafür einen rausschmiss kassieren und sich hinterher noch beschweren und Polizeistaat rufen, das ist lächerlich !
Baloo
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Ja, klar! Alles, was nicht in Dein Weltbild passt ist also lächerlich?!
Baloo schrieb:
einen rausschmiss kassieren
Löwenherz schrieb:
Baloo schrieb:
einen rausschmiss kassieren
Jetzt mal ehrlich, Baloo: Du willst mir doch nicht erzählen, dass du ernsthaft der Meinung bist, dass es sich hier nur um einen einfachen Rausschmiss handelt.
Was sein kardinalfehler war, er versucht sich dem Rausschmiss zu widersetzen, und damit ist die Polizei berechtigt ihn gewaltsam zu entfernen. Wie man sieht sind sie noch ziemlich zarghaft mit ihm, bis es den Ordnungshütern auch zu viel wird und sie den Teaser einsetzen (Was ich nun widerum nicht gutheisse). Aber den Rauscschmiss hat er zu recht kassiert. 1,5 Min reden ist nun mal keine frage stellen. Ausserdem hat er ständig auf ein Buch in seiner Hand hingewiesen.Baloo schrieb:
Das die ihm irgendwann das Mikro abdrehen und ihn Hinausbegleiten wollen ist da völlig ok.
Baloo schrieb:
Zumal das Auditorium auch noch Klatscht![]()
Zunächst ja.Aber als Einige merken, was da vorgeht, kippt die Stimmung!
Ja, wenn es dabei geblieben wäre. Aber das ist es nunmal nicht. Es ist zu einer völlig übertriebenen und der Situation vollkommen unangemessenen Gewaltanwendung gekommen.
Wie gesagt, der Kardinalfehler war ebend sich dem Rausschmiss zu widersetzen. Aber das hat nun mal alles nichts damit zu tun das hier über Zensur schwadroniert wird.Zunächst ja.Aber als Einige merken, was da vorgeht, kippt die Stimmung!
Hast du vielleicht die rothaarige Frau schreien gehört, als die Polizei ihn schon am Boden hatte und der Taser eingesetzt wurde?
"NO! WHY ARE YOU DOING THIS?! WHAT DID HE DO?"
Polizeistaat auf jeden Fall.
Und diese Freie Welt existiert schon lange nicht mehr.
Es ist schon fast Utopisch von einer freien Welt zu sprechen.
Baloo schrieb:
allerdings hat er sich das leider auch selbst zuzuschreiben. Wäre er einfach mitgegangen wäre ihm nichts passiert. Es ist ja nun nicht so das die Polizei ihn willkürlich getaesert hat weil er vielleicht die faslchen Fragen gestellt hat, sondern weil er sich dem rausschmiss widersetzt hat.
Reine Spekulation! Außerdem war die Situation unter Kontrolle. Es wurde niemand bedroht, es drohte keine Gefahr! Die Polizisten hatten ihn mit mindestens 4 Leuten im Griff. Also auch wenn jemand sich wehrt. Das kann mir keiner glaubhaft machen, dass die ihm nicht einfach Handschellen anlegen konnten und ihn ohne Taser-Einsatz nicht überwältigen konnten.
Baloo schrieb:
2. Die Situation ist so lange nicht unter kontrolle wie sich der Delinquent widersetzt. Grundregel in jedem Polozeieinsatz: Eigensicherung geht vor! Ob eine Gefahr droht oder nicht, kann man im nachhinein immer leicht sagen, in dem moment wo es passiert kann man aber nicht von "keiner Gefahr" ausgehen.
3. Klar konnte man ihn ohne Teaser Einsatz überweltigen, die Wahl der Mittel liegt bei den Ordnungsdiensten vor Ort, sie haben sich ebend falsch entschieden. Ein Teaser ist ebend auch eine Abschreckung und wird dementsprechend auch eingesetzt.
4. Es hat aber nichts damit zu tun das er die falschen fragen an Kerry gestellt hat!
Baloo schrieb:
Was ist reine spekulation ?
Baloo schrieb:
allerdings hat er sich das leider auch selbst zuzuschreiben. Wäre er einfach mitgegangen wäre ihm nichts passiert. Es ist ja nun nicht so das die Polizei ihn willkürlich getaesert hat weil er vielleicht die faslchen Fragen gestellt hat, sondern weil er sich dem rausschmiss widersetzt hat.
Baloo schrieb:
Ob eine Gefahr droht oder nicht, kann man im nachhinein immer leicht sagen, in dem moment wo es passiert kann man aber nicht von "keiner Gefahr" ausgehen.
kleiner Scherz am Rande) Woher willst du (oder ich) wissen, was passiert wäre, wenn er sich anders verhalten hätte? Woher meinst Du zu wissen, dass der Polizist ihn nicht willkürlich getasert hat? Wäre es nicht vorstellbar, dass irgendjemanden seine Fragen nicht gepasst haben und deshalb brutal eingeschritten wurde?
Löwenherz schrieb:
In der konkreten Situation lag aber definitiv keine Gefahrensituation vor. Oder wurde irgendjemand bedroht, wurde jemandem Gewalt angetan (abgesehen von Andrew Meyer) oder gab es gar eine Gefahr für die Nationale Sicherheit? (Baloo schrieb:
Ob eine Gefahr droht oder nicht, kann man im nachhinein immer leicht sagen, in dem moment wo es passiert kann man aber nicht von "keiner Gefahr" ausgehen.
kleiner Scherz am Rande)

Baloo schrieb:
Meyer löst sich ja aus dem Griff der Polizisten und versucht einen kleinen Aufstand zu machen, in dem er sich auf den Boden setzt. Was ist wenn er eine Waffe gezogen hätte?
Isildur schrieb:
Baloo schrieb:
Meyer löst sich ja aus dem Griff der Polizisten und versucht einen kleinen Aufstand zu machen, in dem er sich auf den Boden setzt. Was ist wenn er eine Waffe gezogen hätte?
Jetzt muss ich dich mal fragen Baloo, was für ein Video du gesehen hast?
Ich habe mir es gerade nochmal angesehen und frage mich nun. Wann versucht er denn einen kleinen Aufstand zu machen, indem er sich auf den Boden setzt.
???
Baloo schrieb:
Jaja, stimmt schon, er setzt sich nicht auf den Boden, er wird zu boden geschubst, trotzdem hat er sich wiedersetzt, er reisst die Arme hoch und versucht sich aus dem Griff der Polizei zu lösen, alles in allem eine unklare Situation, aber Teasern hätten sie ihn deswegen nicht müssen, aber dafür wurden ja auch 2 Beamte Suspendiert. Und wie gesagt, mit seinen Fragen hat das nun nichts zu tun.
Baloo
Die Suspendierung der 2 Beamten ist ja gerechtfertig. So etwas darf nicht geduldet werden.
Es war natürlich eine sehr unklare Situation, vor allem für den Studenten. Also ich weiß nicht ob ich anders reagiert hätte als er. Ich hätte vermutlich auch die Arme hoch gerissen und versucht mich zu befreien. Ich denke das ist eine natürliche Reaktion darauf, die man ihm nicht verübeln kann.
Was nun der wirkliche Grund für das Einschreiten der Polizei und ihr derartiges Vorgehen war, wissen nur sie selbst.
Vielleicht geben die dazu ja noch ein Statement ab.
Gruß Isildur
Baloo schrieb:
Verübeln.....ich weis nicht, aber letzendlich muss man, auch bei einer ungerechtfertigten Festname, den Ordnungsbeamten folge leisten, ansonsten sind sie ebend berechtigt Gewalt anzuwenden. Das ist hier in Deutschland genauso, wenn man Dich fälschlich verdächtigt und Du widersetzt Dich der Festnahme wirst du auch ein problem bekommen. Und wenn Du Dich dann noch mit Händen und Füssen wehrst geht das ganz schnell das Du dann gefesselt wirst. Sowas muss man einfach wissen. Daher auch meine Aussage, das wenn er einfach ruhig den Saal verlassen hätte wäre ihm nichts passiert. Zumindest hat er den Polizisten einen guten Grund geliefert um Handgreiflich zu werden.
Was nun der wirkliche Grund für das Einschreiten der Polizei und ihr derartiges Vorgehen war, wissen nur sie selbst.
Vielleicht geben die dazu ja noch ein Statement ab.
Gruß Isildur
Das glaube ich eigentlich nicht, die werden das totschweigen.
Baloo
Baloo schrieb:
Ausserdem muss man erstmal vom korrekten verhalten der Beamten ausgehen solange bis das gegenteil bewiesen wurde.
Baloo schrieb:
Wie gesagt, der Teaserangriff war ungerechtfertigt, steht aber nicht im Zusammenhang mit seinen fragen.
Baloo schrieb:
Das Problem ist das die Beamten in der Situation ebend nicht davon ausgehen konnten das keine Gefährdung vorliegt. Weiterhin ist unklar wie sich die Situation entwickelt, von daher muss alles getan werden um die Situation unter kontrolle zu bringen.
Baloo schrieb:
Sich aus dem Griff der Polizei befreien zu wollen ist schon widerstand gegen die Staatsgewalt und führt zu entsprechenden Saktionen.
Baloo schrieb:
Zumindest hat er den Polizisten einen guten Grund geliefert um Handgreiflich zu werden.
16 Besucher