Dringend Autoren gesucht!!!!!!!!

• Dringend Autoren gesucht!!!!!!!!

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe! Ich bin dabei hier eine neue Ordnung reinzubringen, damit dieses Forum helfen kann, nützliche Informationen bereitzustellen.

Dafür wünsche ich mir hier mehr Texte über wirklich gute Filme! Wir haben hier mal ne Liste gemacht
    (Knuddel an Tempelritter_23 --> Danke für die Hilfe)!

Leider ist die Liste so lang geworden, dass ich das nicht alleine schaffe, also bitte ich euch, schaut da mal rein, und wenn ihr einen Film davon kennt, dann tut mir den Gefallen und haut in die Tasten!

Sicher ist euch auch aufgefallen, dass die Pinnwand aufgefüllt ist, hier hab ich alles abgelegt was meiner Meinung nach gut in die einzelnen Themen hineinführt. Bitte, falls ihr einen davon kennt, geht kurz rein und schreibt was darüber. Gerade die "Neulinge" soll diese Liste ansprechen.

Dasselbe gilt auch für die Sachen wo [Tip] davor steht, das sind meine persönlichen Empfehlungen von mir an euch, in den verschiedenen Bereichen nur das Beste. Schreibt eure Kritik dazu und bereichert die Posts!

Wichtig bei allen Fäden wäre zu schauen ob ein aktueller Link mit drin ist, oder was wir auch bräuchten wäre mal eine gute seite, wo viele Infos über viele Filme drinstehen, hat jemand eine gute Seite in diese Richtung gefunden?

Und jetzt zur "Liste der fehlenden Filme":

7 Jahre in Tibet
    Das goldene Kind
    Family Guy
    American Dad
    Futurama
    Ong Bak
    300
    Sin city
    J.F.K. Tatort Dallas
    Im Auftrag des Teufels
    Sphere
    Stirb Langsam 4.0
    Kill Bill 1+2
    Dreamcatcher
    ES
    Langoliers
    The Cell
    The Crow
    Sophies Welt
    Lord of the Flies - Herr der Fliegen
    Adams Äpfel
    Dänische Delikatessen
    In China Essen sie Hunde
    Old Men in new Car
    Die Fliege
    Thursday
    Train Spotting
    Myst Busters
    Neon Genesis Evangelion
    Der gute Hirte
    Das Wespennest
    A beautiful Mind
    Verrückt - girls Dissrupted
    Thank you for smoking
    Kanadian Bacon
    Leon, der Profi
    Die Bourne Triologie
    Die Matrix Triologie
    K-Pax
    Der Herr der Ringe
    James Bond div.
    Event Horizon
    Akte X
    Outer Limits
    We: the dokumentary of the human race
    silent Hill
    die purpurnen Flüsse 1+2
    Der Name der Rose
    Ruby und Quentin
    Wasabi
    the corporation
    H5N1 antwortet nicht
    We feed the World
    Ghost in the Shell
    Resident Evil
    Outbreak
    Super Size Me
    Sieben
    Vernetzt
    Full Matall Jacket
    Wir waren Helden
    Der Soldat James Rayen
    Ali
    Ray
    Interviev mit einem Vampier
    Dracula
    Echos - Stimmen aus der Zwischenwelt
    Unbreakable
    Bruce Allmächtig
    John Q - Verzweifelte Wut
    Spiel ohne Regeln
    Little Nicky
    Der Tod steht ihr gut
    Der Da Vinci code
    Half Backed
    Lammbock - alles in Handarbeit
    Das Schweigen der Lämmer
    Gods Army
    Der blutige Pfad Gottes
    Harold und Mod
    Klick
    Reine Nervensache 1+2
    Harry Potter und was der nicht so alles erlebt hat
    the 51st Staate
    Die Kinder des monsier Matheau
    Frida
    Long walk home

Ich bitte euch, ergänzt diese Liste nach belieben, es soll nur eine Hilfe darstellen!

Vielen Dank für eure Mithilfe --> Knuddel an euch!!
    Ini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

• RE: Dringend Autoren gesucht!!!!!!!!

Hmmm, gut, ich werde mal zu den mir bekannten Filmen kurze Statemaets abgeben, diese kannst Du dann ggf, in einen eigenen Thread kopieren.

Und jetzt zur "Liste der fehlenden Filme":

Futurama

Futurama, eine Megaknaller Zeichetrick Serie für Erwachsene vom Macher der Simpsons, Mat Groening. Hauptprotagonist ist Phillip J. Fry ein Pizzabote der in der Silvesternacht 1999 ausversehen eingefroren wird und erst 1000 Jahre Später wieder aufgetaut wird. Dort trifft er auf seinen letzten lebenden Verwandten Prof. Farnsworth der eine Planetenübergreifende Lieferfirma betreibt. Mit von der Partie ist der ewig trinkende und Kleptomanische Roboter namens Bender und die Eineugige Mutantin Leela. Zusammen erleben sie witzige Abenteuer. Bemerkenswert an der serie ist einerseits der Witz, und andererseits die kritischen Anspielungen auch die Vergangenheit und die Gegenwart. Wer genau hinsieht findet in jeder Folge Prominente Charactere der Vergangenheit und anspielungen auf Filme und Soziales aus der heutigen Zeit. Aufgrund dieser Machart ist die ganze Serien für Kinder nur bedingt geeignet.

Fight Club

Hmmm, ein sehr Merkwürdiger Film wo sich Leute in einem "Club" zusammenschliessen und sich gegenseitig aus spass verprügeln.

Fear and Loathing in Las Vegas

Hmmm, kurz gesagt, der ganze Film ist ist ein einziger Drogenecxess. Aber trotzdem stellenweise lustig und sehenswert.

Sphere

Hmmm, hier reicht der Eintrag in Wikipedia aus:
    de.wikipedia.org/wiki/Sphere_%…e_Gedanken_des_B%C3%B6sen
    Alles in allem ein sehenswerter film, recht spannend.

Stirb Langsam 4.0

Wenn man mal das ganze Action Spektakel aussenvor lässt, geht es in diesem Film um eine Terorristengruppe die ein Land dadurch Lahmlegt in dem es HAckerangriffe auf die wichtigsten Infrastrukturen ausübt: Telefon, Strom und Transportwesen. Dieser Angriff wird als "Fire-Sale" bezeichnet. Hier wird eigentlich sehr deutlich gemacht wie sehr wir mittlerweile von Computern abhängig sind und die öffentliche Ordnung z.B. ohne Kommunikation nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Lord of the Flies - Herr der Fliegen

Der Film ist schlecht, das Buch ist besser.
    Hier geht es um eine Gruppe von Kindern die auf einer einsamen Insel stranden und dort eine Art Gesellschaft aufbauen, mit einem anführer, Jägern und Sammlern, und auch allen konflikten die daraus enstehen.

Die Fliege

Ein Film in dem es um die Teleportertechnik geht, ein junger Wissenschaftler experimentiert mit der Teleporter Technik, in einem Selbstversuch Teleportiert er sich selber. Allerdings ist eine Fliege mit in der Teleporterkammer. Das Computerprogramm ist dafür nicht ausgelegt und verschmilzt die DNA des Menschen mit der der Fliege. Zuerst ist nichts auffälliges zu bemerken, allerdings verwandelt sich der Wissenschaftler nun langsam in eine Riesengrosse Fliege, Horrorschocker und nicht für zart beseidete. Ekelfaktor ist da riesengross.

Train Spotting

Ein Film über eine Jugendclique irgendwo in England, die mit dem alltäglichen Drogenmissbrauch versuchen zurechtzukommen. Teilweise sehr witzig gemacht.

Myst Busters

Mythbusters ist eine Serie des Discovery Channels und geht den Alltagsmythe auf den Grund und versucht sie zu widerlegen oder zu bestätigen. Teilweise recht unterhaltsam. Die beiden Protagonisten waren lange Jahre beim Film als Special Effects Künstler angestellt.

Die Bourne Triologie

Jason Bourne ein Agent im auftrag der regierung unterwegs, wird eines Tages angeschossen aus dem Meer gefischt und kann sich an nichts mehr erinnern. nach und nach kommt sein erinnerungsvermögen zurück, damit wird er aber zu einer GEfahr für seine Auftraggeber, die ihn beseitigen wollen. Actionreicher spannender Film. Die essenz daraus. Jason Vourne hat einen ihm übertragenen Auftrag aus gewissensgründen nicht ausgeführt, dafür soll er nun eleminiert werden.

K-Pax

Ein Mann wird in die Psychatrie eingeliefert und behauptet von einem Fremden Planeten K-Pax zu kommen. Der engagierte Phychater versucht ihn von der Idee abzubrigen er sei ein Ausserirdischer. Der Psychater stochert in dem Leben des Mannes rum und findet so einiges herraus. Das Ende des Filmes ist völlig offen für spekulationen. Es wird offengelassen ob der Mann wirklich vom Planeten K-Pax kam.

Event Horizon

Spielt in der Zukunft, ein verschollenes Forschungsschiff wird wiedergefunden, allerdings ohne Besatzung, der Erkundungstrupp auch diesem Schiff wird nach und nach ebendfalls dezimiert. Das Forschungsschiff sollte ursprünglich Wurmlöcher mittels einer Singularität öffnen. Allerdings ist dabei wohl etwas schief gelaufen.

Akte X
    Outer Limits

Hmmm, hierzu was zu schreiben ist schier unmöglich, da man schon fast jede einzelne Episode auseinander nehmen müsste.

silent Hill

Die Filmische umsetzung des Gleichnamigen Computerspiels. Eine Frau sucht ihre verschollene Tochter in dem kleinen Menschenleeren Ort Silent Hill. Dort wimmelt es von Monstern und dubiosen gestalten, die kommen allerdings nur bei Dunkelheit hervor. Sehr guter Grusel Schocker.

Der Name der Rose

Umberto Ecos Meisterwerk um eine Abtei im Mittelalter in der es zu Misteriösen Todesfällen kommt. Der Franziskanerpater William von Baskerville wird mit der Klärung der Morde beauftragt. Im wesentlichen geht es um ein verbotenes Buch der Komödie, jeder der es liest wird von dem Abtei Ältesten umgebracht, denn eine Komödie hat nach seiner Meinung nichts bei den Franziskanern verloren.

H5N1 antwortet nicht

Sehr gute Dokumentation über den Vogelgrippehype auf der Insel Rügen und der daraus resultierenden Manipulation durch die Medien. Hier wird u.a. gezeigt wie mit "merkwürdigen" Rechenvorschriften Panik gemacht wird und wer von der Panik profitiert, wie Statistiken gefälscht werden und wer dahinter steckt. Absolut sehenswerte Doku, sollte man unbedingt gesehen haben.

Resident Evil

Ein Film nach dem Gleichnamigen Computerspiel. In einem Unterurdischen Labor ist ein Virus ausgebrochen der die DNA verändert und so Menschen zu Monstern mutieren lässt. Der Film handelt von einer Millitärischen Truppe die die Vorgänge dort in dem lAbor aufklären soll. Ein Horror Baller Film.

Outbreak

Ein Film über eine Kleinstadt in den USA in dem ein Killervirus ausgebrochen ist. Ein Seuchenteam versucht verzweifelt in einem Wettlauf gegen die Zeit ein gegenmittel zu finden, gelingt es nicht drocht das Millität mit der Zerstörung der Stadt.

Super Size Me

Eine Dokumentation über einen Selbstversuch sich einen Monatlang mit Fast Food zu ernähren. Und dabei natürlich die Supersize Menus (u.a. 1,5l Cola) zu verzehren. Kurz um, nach etwa 2 wochen haben sich die werte des Reproters so rapide verschlechtert das der betreuende Arzt von einer weiteren Fotführung des Selbstversuches abgeraten hat.

John Q - Verzweifelte Wut

Ein Film über einen verzweifelten Vater der für seinen Sohn eine Herztransplantation durchzusetzen versucht. Seine Krankenversicherung kommt nicht für die Kosten auf, so das der Vater die Kosten zum erheblichen Teil selber tragen muss. Der Vater nimmt Mitarbeiter des Krankenhauses als Geiseln um die Transplantation zu erzwingen. Ein Film der versteckt an dem Gesundheitssystem in amerika kritik übt.

So, ab hier ergänze ich nochmal um sehenswerte Filme :)

Warnzeichen Genkiller
    Der Todespoker
    Nummer 5 lebt.
    Auf der Suche nach dem Goldenen Kind.
    Das Philladelphia Experiment
    Flatliners
    Dr. House
    Deep Blue See
    White Noise
    Wargames - Kriegsspiele
    Frequency
    The Day After
    Woher der Wind weht
    The Day after Tomorrow
    Ghost Whisperer

So, mehr fallen mir im moment nicht ein.

Baloo

Ich bitte euch, ergänzt diese Liste nach belieben, es soll nur eine Hilfe darstellen!

Vielen Dank für eure Mithilfe --> Knuddel an euch!!
    Ini