Was wäre wenn z.B. der echte Jesus wiederkäme? (Das lässt sich auf alle anderen "ähnlichen" Personen aus anderen Mythen/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was wäre wenn z.B. der echte Jesus wiederkäme? (Das lässt sich auf alle anderen "ähnlichen" Personen aus anderen Mythen/

    Tenú,

    Was wäre wenn z.B. der echte Jesus wiederkäme? (Das lässt sich auf alle anderen "ähnlichen" Personen aus anderen Mythen/Religionen erweitern)

    Ja was wäre dann?!
    Gehen wir mal vom Beispiel Jesus aus.

    Angenommen er würde wieder hier auf der Erde geboren, aufwachsen, wissen wer er ist und was dann?
    Er könnte kaum zu den Kirchen und Christen gehen und sagen das er eben er ist - man würde ihn vom Hof jagen.
    Sie würden alle ihren eigenen Glauben verraten - und würden denjenigen fortjagen, auf den sie eigentlich warten.

    Was meint Ihr?
    Das kann man jetzt auf andere Religionen ebenso anwenden und ein anderes Beispiel verwenden.

    Ich denke das in keiner Religion derjenige, der wiederkehrt, freundlich aufgenommen würde,
    zu sehr würde das der eigenen Liebe zur Macht und zum Geld im Wege stehen...
    Eventuell würde man so eine Person sogar "entfernen" lassen...denn sie würde die Dogmen (im Falle der christlichen Kirche)
    in Frage stellen...und ihr schaden.

    Was denkt Ihr?

    Gruß,
    Shiva-Najade
  • Hi
    ich mein Jesus kennt sich schon aus und wird ganz genau wissen wann und wohin er geht weil er ja weiß was daraus folgt.
    Aber Lustige Vorstellung wäre es schon wenn ER zum Papst geht und sagt Rutsch mal ich Bin wieder da!
    Die Medien täten alles dafür tun das nicht raus kommt.
    Die Medien sind das Mittel heut zu Tage.
    Derjenige wo kein Zugriff auf die hat brauch sie entweder nicht weil Er einen anderen Draht hat oder er hat sich einer anderen Gemeinde verschworen (verloren).
    Damals
    Haben es damals alle Gewusst das Jesus da ist? Glaube nicht. Heute weiß es jeder. Wie bei einem Künstler erst wenn er Tod ist erkennt man ihn!
    Ich kenne keine Gemeinde der es Recht wäre wenn Jesus kommt und sagt wie es ist.

    WIR WERDEN ES SEHEN

    Wir leben in ja in der Zeit wo er wieder kommen soll.
    Warum wieder kommen soll?
    JESUS ist doch immer DA!

    Ich sollt mich mal auf der Seite Jakob Lorber durchlesen der hat einen direkte Leitung zu Ihm gehabt.
    Ich bin gespannt!

    Machts gut

    Gutes Thema

    Namaste
  • was wäre wenn die höchste person gottes, in den veden krishna genannt, in die materie herabsteigt, so wie es laut der bhagavad gita schon vor 5000 jahren passiert ist?

    nach der bhagavad gita soll das auch wieder passieren, nämlich genau dann, wenn sich das kali yuga (das dunkle zeitalter) ihren ende naht. dann soll der herr selbst hinabsteigen um alle dämonen zu vernichten und das neue zeitalter einläuten. ich persönlich denke das es so kommt, glaube aber nicht das es wirklich die höchste person ist, da er selber meiner meinung nach nicht in die materie herabsteigen kann. aber trotzdem wird es eine mächtige manifestation von ihn geben, die das licht bringt.

    nur bei dem datum bin ich mir nicht sicher. irgendwo hab ich mal gelesen das dieses 2012 liegen soll, aber laut der bhagavad gita wird das kali yuga noch sehr viel länger dauern. oder ich habe irgendwo was falsch verstanden...

    maky

    EDIT:

    Bhagavad Gita, vierter gesang, vers sieben:

    "Wann und wo auch immer das religiöse Leben verfällt, o Nachkomme Bharatas (Arjuna),
    und die Irreligiösität überhand nimmt, zu der Zeit erscheine Ich."

    im grunde wird das gleiche über alle anders genannten götter oder jesus gesagt. ich glaube da ist was dran.
  • Genau genommen benötigen die Menschen irgendwas an was sie glauben können - und dazu auch irgendwen - der ihr großer Herr und Meister ist.
    Diesen "Herrn und Meister" benötigen sie aber NUR in ihrem Glauben und Denken - peronifiziert wollen sie gar keinen haben - sie würden ihn umbringen, wenn er auftauchen würde.

    Ist das nicht strange?
  • Shiva-Najade schrieb:


    Genau genommen benötigen die Menschen irgendwas an was sie glauben können - und dazu auch irgendwen - der ihr großer Herr und Meister ist.
    Diesen "Herrn und Meister" benötigen sie aber NUR in ihrem Glauben und Denken - peronifiziert wollen sie gar keinen haben - sie würden ihn umbringen, wenn er auftauchen würde.

    Ist das nicht strange?


    ich denke das eine echte inkarnation gottes nicht getötet werden kann. das würde einfach nicht passieren, wenn sie für den zweck der wiederherstellung der religiösen werte inkarniert.
  • Eine Inkarnation Gottes IST eine Inkarnation, man kann ihn töten, was aber nicht bedeutet dass er unbedingt sterben muss... hmm ein wenig paradoxal. Die Inkarnation Gottes ist eine sterbliche Hülle demnoch hat er die macht weiter zu leben wenn er getötet werden sollte, sprich wiederauferstehung, regeneration des körpers und so weiter. Aber eingelicht ist jeder unsterblich in seiber seele ist er ewig und nach dieser definition ist er selber ein gott, oder teil von ihnen. Kompliziert.

    Aber ich stimme überein, wenn er hier sein würde und behaupten würde bei der kirche zb er wäre jesus wiedergeboren, würde sie ihn heute auch ans kreuz nageln um zu sehen ob er die wahrheit sprich :P haha.

    Aber ich glaube langsam hat er es satt ständig die leute zu retten. Müsst ihr euch mal vorstellen, ständig die leute aus der misere zu retten. Warum können seine kinder (man kann es doch so sehen) nicht endlich erwachsen werden und selber ihr schicksal in die hand nehmen, selber einen gott werden und selber einen multiversum erschaffen oder darüber hinaus gehen, wie ich es nach diesen leben tun werde. Die lichtarbeiter haben auch kein bock ständig hier hinabzusteigen, zyklus nach zyklus die leute wieder ans licht bringen, eigentlich bin ich froh dass es einen ende hat (zumindest dieser teil und für mich). Ok, ich gebe es zu bin ein wenig mies gelaunt, wer weis wird das "licht" mich wieder erleuchten damit ich weiter machen kann :-\



    Gruss,

    Kerny
  • Wir alle sind energetisch unsterblich - das ist nichts damit zu tun das wir alle Götter sind - es gibt aber Menschen, die sagen wir wären alle göttlich.

    Natürlich stirbt man nicht wenn der Körper stirbt...was aber mit der eigentlichen Frage hier nichts zu tun hat....denke ich.

    Die Christen zB würden einen körperlich wiederkehrenden Jesus jagen und verfolgen...OBWOHL sie ja eigentlich auf ihn warten.
    Ist das nicht merkwürdig?
  • Shiva-Najade schrieb:


    Wir alle sind energetisch unsterblich - das ist nichts damit zu tun das wir alle Götter sind - es gibt aber Menschen, die sagen wir wären alle göttlich.


    ich denke wir gleichen gott qualitativ, aber nicht quantitativ, da gott die gesammtheit von allem ist.

    Shiva-Najade schrieb:


    Die Christen zB würden einen körperlich wiederkehrenden Jesus jagen und verfolgen...OBWOHL sie ja eigentlich auf ihn warten.
    Ist das nicht merkwürdig?


    wenn die höchste person gottes hinab in die materie steigt, um ein neues zeitalter einzuläuten, dann kann er nicht sterben, bevor er nicht seine mission ausgeführt hat. desweiteren ist er in der lage sich den ungläubigen zu beweisen, indem er seine universelle form zeigt. da jesus ja nur der "sohn" gottes ist, ist er nicht in der lage sich zu beweisen und er wird auch nicht das neue zeitalter einleiten.
  • moriaan schrieb:

    Es würde genau dasselbe passieren wie vor 2000 Jahren:
    Die Juden würden ihn wieder kreuzigen !
    Jesus durchschaute die Juden und nannte sie Kinder des Teufels. Deutlicher und richtiger konnte er es gar nicht sagen. Es sind Bestien.
    Wer es nicht glaubt, sollte einmal nach Israel Shahak googeln und sich auch über Ritualmorde informieren. Es werden sich unvorstellbare Abgründe auftun.
    abbc2.com/shahakd/index.htm
    h1.ripway.com/schramm/


    Könntest Du Deinen Judenhass Propagandadreck bitte sein lassen, das ist ja schon fast Pathologisch bei Dir.

    Baloo

  • Es würde genau dasselbe passieren wie vor 2000 Jahren:
    Die Juden würden ihn wieder kreuzigen !
    Jesus durchschaute die Juden und nannte sie Kinder des Teufels. Deutlicher und richtiger konnte er es gar nicht sagen. Es sind Bestien.
    Wer es nicht glaubt, sollte einmal nach Israel Shahak googeln und sich auch über Ritualmorde informieren. Es werden sich unvorstellbare Abgründe auftun.
    abbc2.com/shahakd/index.htm
    h1.ripway.com/schramm/


    nach deiner logik sind dann wohl auch alle christen bestien, weil sie ja z.b. die hexenverbrennung zugelassen haben. oder alle deutschen bis heute bestien, weil sie die judenvernichtung unterstütz haben. oder die amis sind kinder des teufels, weil sie ja die atombomben geschmissen haben. oder lässt du die dabei aussenvor?

    über deine quellen will ich garnicht erst reden, sie sind nichteinmal ein blick wert!

    maky

    p.s.

    Jesus durchschaute die Juden und nannte sie Kinder des Teufels.

    ich bezweifle stark das jesus das jemals gesagt hätte!
  • 37Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 38Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. [b]39Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. [b]40Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. [b]41Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben EINEN Vater: Gott. [b]42Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. [b]43Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? aWeil ihr mein Wort nicht hören könnt! [b]44Ihr [i]bhabt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. [b]45Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.


    [url]http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html

    Ist dir die Quelle ausreichend seriös?[/url]
  • die christliche religion ist genauso krank, wie die der juden. die nehmen sich beide nicht viel. beide basieren im grunde auf den sumerischen glauben. beide wurden durch wesen anderer planeten geschaffen, welche sich als götter darstellten. keine dieser religionen sagt auch nur im ansatz etwas über GOTT aus. beide propagandieren einen teufel, der im grunde auch GOTT ist. wir sind alle söhne gottes, dieses privileg hat nichtnur jesus. es gibt keine kinder des teufels, nur solche die gott verteufeln, weil sie ihn nicht verstehen und ihn fürchten. diese sind aber nicht weniger wert, sondern sind genauso notwendig für das letztendliche ziel wie alles andere. niemand steht ausserhalb von gott und jeder der was anderes behauptet ist ziemlich verblendet.

    bitte besinne dich und beginne zu begreifen das die wahrheit, also gott, vollkommen neutral ist und niemanden verurteilt, also solltest du das auch nicht tuhen!
    das einzigste was du mit deinem judenhass erreichst ist weiter hass zu schürren und die kriege weiter am laufen zu halten.

    maky
  • Nun, Jesus Christus war nicht der Einzige, welcher sich so positiv über die Juden äußerte. Auch Martin Luther, Goethe, Schopenhauer und andere Geistesgrößen verurteilten einhellig die Juden. Dieses Urteil basiert auf einer Jahrtausende langen Erfahrung, welche praktisch alle Völker der Erde mit den Juden gemacht haben.

    Es ist daher nicht anzunehmen, daß Jesus nur die paar um sich herum stehenden Juden gemeint hat.



    Israel Shahak ist ebenfalls Jude und Professor. Man sollte ihn auch dann lesen, wenn die "Quelle" einem nicht "seriös" erscheint. Der Textinhalt ist nämlich unabhängig davon, wo man ihn gefunden hat. Natürlich wird eine "hochseriöse" jüdische Quelle sich hüten, einen solchen Text zu veröffentlichen.



    Hier nur Dr. Martin Luthers Meinung zu Juden:

    Teil B: DAS URTEIL

    27) Luthers Sieben-Punkte-Programm der “scharfen Barmherzigkeit“ zur “Entladung von der Judenlast“


    [list type=decimal][*]
    Erstlich, dass man ihre Synagoga oder Schulen mit Feuer anstecke und was nicht brennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehen ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien ...
    [*]
    Zum anderen, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre. Denn sie treiben dasselbige drinnen, was sie in ihren Schulen treiben. Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder einen Stall tun ...
    [*]
    Zum dritten, dass man ihnen nehme alle ihre Betbüchlein ...
    [*]
    Zum vierten, dass man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete, hinfort zu lehren ...
    [*]
    Zum fünften, dass man den Juden das Geleit und Straße ganz und gar aufhebe. Denn sie haben nichts auf dem Lande zu schaffen, weil sie nicht Herrn noch Amtleute noch Händler oder desgleichen sind. Sie sollen daheim bleiben ...
    [*]
    Zum sechsten, dass man ... nehme ihnen alle Barschaft und Kleinod an Silber und Gold und lege es beiseite zum Verwahren. Und ist dies die Ursache, alles was sie haben (wie droben gesagt) haben sie uns gestohlen und geraubt durch ihren Wucher.
    [*]
    Zum siebten, dass man den jungen starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiß der Nasen ... Man müsste ihnen das faule Schelmenbein aus dem Rücken vertreiben.


    Summa, liebe Fürsten und Herren, so Juden unter sich haben, ist euch solcher mein Rat nicht eben, so trefft einen besseren, dass ihr und wir alle der unleidlichen, teuflischen Last der Juden entladen werden ...
    (Von den Juden und ihren Lügen, Erstausgabe Wittenberg 1543, S. 93-95)

    Sorgen wir uns aber, dass sie uns an Leib, Weib, Kind, Gesinde, Vieh usw. Schaden tun möchten ..., so lasst uns ... mit ihnen abrechnen, was sie uns abgewuchert haben, sie aber für immer zum Lande ausgetrieben. Denn ... Gottes Zorn ist so groß über sie, dass sie durch sanfte Barmherzigkeit nur ärger und ärger, durch Schärfe aber wenig besser werden. Darum immer weg mit ihnen.
    [i](Weimarer Ausgabe LIII, S. 526, zit. nach Landesbischof Martin Sasse, Martin Luther über die Juden: Weg mit ihnen!, a.a.O., S. 10; Hervorhebung durch die Redaktion)


    [i]http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm
    [/i][/i][/list]
  • @maky


    Die Atombombe wurde von den Juden Roosevelt aufgedrängt! Interessanterweise hat Adolf Hitler sich voll gegen die Atombombe ausgesprochen, mit aller Schärfe!


    Ansonsten kannst du Gift darauf nehmen, daß die meisten Kriege von den Juden angezettelt worden sind, auch wenn sie ihre Urheberschaft für die Völker immer geschickt verbergen konnten!
  • moriaan schrieb:

    @maky


    Die Atombombe wurde von den Juden Roosevelt aufgedrängt! Interessanterweise hat Adolf Hitler sich voll gegen die Atombombe ausgesprochen, mit aller Schärfe!


    Ansonsten kannst du Gift darauf nehmen, daß die meisten Kriege von den Juden angezettelt worden sind, auch wenn sie ihre Urheberschaft für die Völker immer geschickt verbergen konnten!


    Ich habs geahnt, es ist pathologisch, moriaan, Du brauchst dringend Hilfe!

    Baloo