wie ist es mit dem Selberdenken und der Wahrheit?

• komodovaran schrieb:

Danke für die Info, lightDrop, ja, der Marzahn

Hallo Aegypter, Highlander, Guionen. Hallo Tiuval!
    Scivias!!!
    [b]9 mal 11 ist 99. Daher ist der 9.11. ein "heiliger Tag" der 9-Kraft. Der Guten.[/b]
    Wie kommt es, dass Leute immer wieder von aberwitzigen Aussagen esoterisch angehauchter Nazis magisch angezogen werden?
    Das kann ich dir auch nicht sagen; rein auf mich und den 'WAL' bezogen liegt's einfach daran, das verschiedene Dinge - wie das 'Dialektik'-Thema - einfach zutreffen. Wie gesagt, tu dir die alten Threads mal rein, vielleicht beantwortet das deine Frage; und falls ich bei dir persoenlich jetzt in der rechten Ecke gelandet bin, lass dir sagen, das du irrst.
    Falls du an 'hoeheren Stufen der Erkenntnis' wirklich interessiert sein soltest, wuerd ich dir empfehlen dir 'Auf ein Wort' runterzuladen und zu lesen -> zurwahrheit.de/

Bis dann
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • hi LightDrop,

ich kenne "Auf ein Wort", schon im Vorwort heisst es

Wer bin ich?
    Woher komme ich?
    Wohin gehe ich?
    Warum bin ich?

Diese schwergewichtigen Fragen hat ja nun nicht Rudi ersonnen, könnte es nich sein, dass es ursprünglich so gadacht war, dass jeder diese Fragen für sich selbst versucht zu beantworten? Warum suchst du die Antworten darauf im Internet bei solchen lächerlichen Fazkes wie Rudi Berner, Marzahn und wie all diese Nasenbären heissen?
    Tatsache ist, dass wir uns menschlich gesehen in der untersten Etage befinden, tiefer geht es nicht mehr – nimmt
    man die Glückseligkeit als Maß!
    "menschlich gesehen", was für ein blindes Huhn! Es ist nicht zu leugnen, dass Rudi sich unter der genannten Etage befindet, rein menschlich gesehen
  • Moin Kommodovaran,

Wie kommt es, dass Leute immer wieder von aberwitzigen Aussagen esoterisch angehauchter Nazis magisch angezogen werden?
    Weil man im eigenen Erleben der gesellschaftlichen Zustände Parallelen erkennt? Dazu noch die Beobachtung, dass jedes politische Handeln dann zwar wohl begründet als Verbesserung angekündigt wird, in seiner Durchführung, aber wieder und wieder zu Verschlimmbesserungen führt, oder die Bedenken der Bürger als Vorurteil bezeichnet werden, oder andersrum, wenn die Politiker die Schuld auf sich nehmen, man "Den Bürger nicht mitgenommen hat".

Ich wollte dich eigentlich noch fragen, was du nun von dem Aufsatz über die Dialektik hältst, aber das hast du, glaube ich, schon:
    .... aberwitzigen Aussagen esoterisch angehauchter Nazis ....
    oder beziehst du dich mit dieser Aussage auf das Buch Wal von Marzahn?
    nenn mich EO
    zu Ende denken

• Diese schwergewichtigen Fragen hat ja nun nicht Rudi ersonnen, könnte es nich sein, dass es ursprünglich so gadacht war, dass jeder diese Fragen für sich selbst versucht zu beantworten? Warum suchst du die Antworten darauf im Internet bei solchen lächerlichen Fazkes wie Rudi Berner, Marzahn und wie all diese Nasenbären heissen?
    Zitat
    Tatsache ist, dass wir uns menschlich gesehen in der untersten Etage befinden, tiefer geht es nicht mehr – nimmt
    man die Glückseligkeit als Maß!
    "menschlich gesehen", was für ein blindes Huhn! Es ist nicht zu leugnen, dass Rudi sich unter der genannten Etage befindet, rein menschlich gesehen

dazu fällt mir nur eins ein: LOL! hast du überhaupt auf ein wort BIS ZUM ENDE gelesen? wenn ja hast du wohl irgend etwas falsch verstanden und wenn nicht ist das ein unautorisierter kommentar denn du schnell zurück ziehen solltest.

ich weiss zwar nicht was der herr marzahn noch geschrieben hat aber text zur dialektik entspricht der wahrheit, auch wenn du diesen scheinbar auch nicht verstanden hast.

die wahrheit ist genauso im netz zu finden wie im inneren oder da draussen! genauso kann sie auch der herr rudi gefunden haben (ich denke er ist verdammt nah dran!)

grüsse vom maky