Salatöl an Stelle von Diesel oder Heizöl - es funktioniert!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Salatöl an Stelle von Diesel oder Heizöl - es funktioniert!!

    Hallo zusammen.
    Hab in einem "PÖL-Forum" gelesen, dass man einen Diesel (leider nicht jeden) mit Salatöl an Stelle von Diesel fahren kann. So hab ich mir kurzer Hand, 60 Liter Salatöl für 51,00 EURO (an Stelle von 69,54 EURO an der Tanke) gekauft und in den Tank gekippt. - - - und was soll ich sagen? Ausser das er jetzt nach heißem Bratfett stinkt, fährt er einfach super damit.

    Dazu habe ich mir noch einen Durchlauferhitzer besorgt (50,00 EURO bei eBay). Der sogt dafür das man das Zeug auch im Winter fahren kann.

    Einige findige Kerlchen, haben auch schon Umrüstsätze für alte Heizölanlagen gebastelt und es laufen auch schon
    einige BHKW's (Blockheizkraftwerke) damit.

    Der Abgastest sagt laut KFZ-Schein EURO 2 - jedoch nach Meßergebniss EURO 4

    Das nenne ich mal aktiven Umweltschutz - den natürlich wieder keiner haben will, weil ausser der 7% MWSt. nicht viel bei rumkommt.

    Woll'n mal schauen, wie lange Pflanzenöl unbesteuert bleibt und welche schwachsinnige Steuer sich die Politiker, gedrängt von den Ölmultis, nu wieder ausdenken...????!!!
  • schon jetzt wird es knapp mit der anbaufläche für raps für diese art von treibstoff, viel mehr als zur zeit steht nicht mehr zur verfügung. das fazit je mehr leute umsteigen je rapider steigt auch der preis für diesen biotreibstoff.
    sicher gut für die umwelt und den geldbeutel keine frage, aber keine wirkliche alternative für die volkswirtschaft.
    3sat.de/3sat.php?http://www.3s…bstuecke/52308/index.html
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hallo,
    Natürlich sollten man Monokulturen nicht fördern, andererseits werden vorhandene Flächen falsch genutzt. Ein Bsp.: statt Zuckerrüben im riesigen ausmaß anzubauen, könnte man als ersatz Stevia anbauen. Die freigewordenen flächen könnte man für den Rapsanbau benutzen. Bei den Brasilianern gab es auch ein groß angelegten versuch mit Raps, der zum Glück "in die Hose" ging...leider wird auf diesen Flächen jetzt Soja angebaut, was sich noch extremer auf die Natur auswirkt(Soja wächst schneller, so sind bis zu 3-4 ernten jährlich möglich)..leider wird da der Ausbau von Monokulturen extrem forciert, aus Profitgier.

    sonnige Grüße

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Salatöl ist out Palmöl ist in - dafür wird ja nur ein wenig Urwald gerodet!

    DanDelion schrieb:

    Hallo,
    Natürlich sollten man Monokulturen nicht fördern, a........, aus Profitgier.

    sonnige Grüße

    Dan
    Ich frage mich, welcher Idiot da am Steuer steht. Der sollte umgehend ausgetauscht werden.

    Was muss noch alles passieren, damit endlich mal einer so richtig auf den Tisch haut und die Bremse so lange anzieht, bis alle Räder still stehen?

    Alte Schiffsdiesel werden dazu verwendet um Blockheizkraftwerke zu betreiben (ja, auch in Deutschland). Weil diese aber mit Palmöl nun mal besser laufen, werden jetzt einige wenige Quadratkilometer Urwald abgeholzt um die Monokulturen hoch zu ziehen. Suuuuuper Idee. Pflanzenöl ist ein Treibstoff mit dem man nur so viel CO2 ausstößt, wie die Pflanze beim Wachstum in Sauerstoff umgewandelt hat. Prima. Blöd nur wenn aus Profitgier wieder so'n S.....ß macht.

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
  • RE: Salatöl ist out Palmöl ist in - dafür wird ja nur ein wenig Urwald gerodet!

    Hi du Fisch :D

    Kugelfisch schrieb:


    Alte Schiffsdiesel werden dazu verwendet um Blockheizkraftwerke zu betreiben (ja, auch in Deutschland).
    Ja sach mal wo haste denn den Unsinn her??? 8| Vielleicht solltest du dich mal BHKs beschäftigen bevor du sowas sagst. Da sind nämlich Diesel die absolute Ausnahme.

    Weil diese aber mit Palmöl nun mal besser laufen, werden jetzt einige wenige Quadratkilometer Urwald abgeholzt um die Monokulturen hoch zu ziehen. Suuuuuper Idee.
    Auch das ist wieder nur die halbe Wahrheit! X( Es wird geholzt wie der Teufel, das ist wahr, aber aus "Profitgier" kann man da kaum sagen weil bei den Bauern kaum was ankommt. Die dicke Kohle verdienen -wie immer- andere! Und ob da Raps, Korn, Mais oder Kanabis angebaut wqird ist doch egal, die Fläche ist weg und nur das zählt. Das kann man nun wirklich den eher wenigen Poelern in die Schuhe schieben! :evil: Das Problem liegt ja nun wirklich auf ganz anderen Gebieten!

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
    Das kann ich gut verstehen, aber das hier ist wirklich das falsche Thema dafür.

    LG
    Trekker





    :thumbup:





    .