Vom allmächtigen Mosesgott

• Cloud schrieb:

Du möchtest sagen, das der Gott des AT Satan war? Derselbe, der die Welt erschuf?

Du verstehst immer noch nicht.Der Gott der Bibel ist der Schaddain und nicht der Schöpfer.Der Schaddain hat nicht die Welt geschaffen.Ich sagte er(Schaddain )ist der falsche Gott ,ein Lügner und Menschenmörder von Anbeginn(Joh.8:44).

Deine Schlußfolgerungen in Bezug auf den Hiobtext ist deshalb nicht ausschlaggebend weil eben der Jahwe-El Schaddai nicht Gott ist sondern der Möchtegerne-Gott,deshalb ist die Gegenüberstellung mit Satan verdreht.
    Lese aber bitte mal die Stellen,wo David versucht wird(angeblich) das Volk zu zählen.In der einen Stelle steht "er wirde von Jahwe versucht ,in der Parallelstelle"er wurde von Satan versucht".Ka nn die beiden Texte morgen zitieren.

Dein Hinweis"nur Jesus kann zu Gott" ist m.E. schon deshalb verkehrt,weil Christus selber Menschgewordener Gott war.Er ist Gott selbst und nicht etwa Jahwes Sohn.Das sind doch schon klare Fälschungen.

1
    Mittwoch, 29. November 2006, 16:10

Jesus Christus war ein "Goy"
    Christus war ein Goy

Die Juden gaben Christus den Schimpfnamen "Panderamamzer"("Mamzer hei?t "Hurensohn"),was sich auF Folgendes bezieht:
    Die italienische Insel "Pandeterra"(in der Bucht von Neapel) war eine Insel,auf welche die r?mischen Herrscher politisch-philosophische Gegner verbannten,Leute,die sie durchaus respektierten,jedoch nicht tolerierten.
    Es waren dies vor allem Griechen und Ph?nizier,aber auch ?gypter,Germanen,Gallier,Parter etc.

Die Verbannungskolonie wurde dann in jenem pal?stinensischen Gebiet angesiedelt,das die Juden "Goyi?a"nannten,das Land der Goyim-sprachverschoben heute "Galil?a".Dieses Gebiet wurde erst ca.20 Jahre vor Christi Geburt dem Bereich Pal?stina durch r?mische Administration angegliedert,es geh?rte ansich nicht zu Israel.
    Gali?a,das Land der Goyim,wurde daher von den Juden auch die "Panderei" genannt,weil die meisten dort angesiedelten Leute,die zumeist griechischer Herkunft waren,von jener Insel Pandeterra kamen.Viele von ihnen waren untereinander verwandt.
    Auch in Samaria wurden von Rom aus Verbannte angesiedelt.
    Das Wort "Galil?er(Goyi?er) war auch deshalb ein j?disches Schimpfwort,weil die streng rassistisch denkenden Judenoberen jene Galil?er als artfremde Elemente betrachteten.
    Das Auftreten Christi in Jerusalem war also f?r die Juden eine Provokation doppelter Art.

Selbst in den verf?lschten Evangelien des N.T. distanziert sich Jesus stets von den Juden,spricht von "eurem Gesetz" etc.;und-im Gegensatz zu den sp?ter hinzugef?lschten Geschlechtsregistern-ist bei Joh.noch heute zu lesen,da? die Juden nicht wu?ten ,wer Jesus war und woher er stammte.
    Das Blutgeld der 30 Silberlinge spricht auch eine klare Sprache.denn in den Hebr?erschriften(auch A.T.)steht zu lesen,da? das Blutgeld f?r einen Juden 50 Silberlinge betr?gt,das f?r eine J?din 40-und das f?r einen Goy,einen Nichtjuden,30 Silberlinge.
    :roll: :shock: :arrow: Zitieren Melden
    Das Gott seber aus dem Schatten handelt ist nicht dasgleiche wie der Schatten(Schaddain).Das sind höchsten l Verdrehungen des Verständnisses!
  • mir fällt ein, das die passage mit dem Gott der Schatten öfter vorkommt, aber da gibt es wohl ein Übersetzungsfehler, denn es heißt "Gott aus den Schatten" der Unterschied ist folgender: an vielen Stellen, zb. beim Gebot vom Spenden sagt Gott, das er ein Gott ist, der im verborgendem ist, deshalb soll man so Spenden, das "die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand tut", das meint, das man seine Spende nicht an die Große Glocke hängen soll.
    "Der Gott der Schatten", "der Gott aus den Schatten" oder "der Gott, der aus den Schatten handelt" ist ein Gott, der sich nicht in die Karten schauen lässt, niemand weiß, was Gott vor hat, es sei denn, er sagt es jemandem (Propheten). Das ist "der Gott der Schatten".
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:

"der Gott der Schatten".

Gott ist nie im Schatten oder aus dem Schatten,das ist nur der Schaddai-Jahwe!
    Gott ist das Licht und handelt nur mit Licht,im Lichte-auch seine Prophezeiungen sind absolut klar,und keine Versteckspiele ähnlich Nostradamus.
    Jahwe-Schaddai liebt das Dunkel-siehe 1.Könige 8,12 und 2.Chroniker 6,1.
    Die ober versprochenen Texte zu Jahwe und Satan eins sind . "1.Chroniker 21,1 und als Parallelstelle 2.Samuel 24,1."!
    Das er Blutrünstig ist ,dazu .
    5.Mose 20,10 ff +15.Kap.
    2.Mose 32,25 ff
    4.Mose 25 +32 Kap.
    5.Mose 2,25
    Josua 6,21+8,23-29
    Richter 4,21+5,25ff+20,48
    2.Chroniker 25,12
    Jesaja 34,2
    Jesaja 63,1-6
    Hesekiel 5,13+21,14
    Psalm 131,9
    Das ganze bitte vergleichen mit Johannes Ev. 1,9 ff

Zum Schluß noch ein Zitat von Lenin (ein Hebräer):
    "Ich bin der persönliche Feind Gottes und jede religiöse Idee von Gott selbst,jedes Kokettieren mit einem Gott ist eine unsagbare Abscheulichkeit.Millionen von Sünden,Gewalttaten,Gemeinheiten oder Seuchen physischer Art sind weniger gefährlich....(zitiert von Dr.K.Hubschmid in der Schweizer zeitschrift"Sonntag"Nr 43/1989)
    Da ist mir der Hebräer Heinrich Heine (eigentlich Chaim Bückeburg) lieber,der totkrank bekannte:
    "Zerschlagen ist die alte Leier
    am Felsen,welcher Christus heißt!
    Die Leier,die zur bösen Feier
    gewegt ward von dem bösen Geist.
    Die Leier,die zum Aufruhr klang,
    die Zweifel.Spott und Abfall sang.
    O Herr,o Herr,ich knie nieder,
    vergib,vergib mit meine Lieder!
  • 2008 schrieb:

Jahwe-Schaddai liebt das Dunkel-siehe 1.Könige 8,12 und 2.Chroniker 6,1.
    Die ober versprochenen Texte zu Jahwe und Satan eins sind . "1.Chroniker 21,1 und als Parallelstelle 2.Samuel 24,1."!
    Das er Blutrünstig ist ,dazu .
    5.Mose 20,10 ff +15.Kap.
    2.Mose 32,25 ff
    4.Mose 25 +32 Kap.
    5.Mose 2,25
    Josua 6,21+8,23-29
    Richter 4,21+5,25ff+20,48
    2.Chroniker 25,12
    Jesaja 34,2
    Jesaja 63,1-6
    Hesekiel 5,13+21,14
    Psalm 131,9
    Das ganze bitte vergleichen mit Johannes Ev. 1,9 ff

Andere Zeiten verlangen nach anderen Maßnahmen.
  • Cloud schrieb:

Andere Zeiten verlangen nach anderen Maßnahmen.

Das geht aber völlig an den Realitäten vorbei,denn andere Zeiten erfordern niemals andere Maßnahmen sondern nur das Licht der Wahrheit.Auch führen andere Zeiten nicht dazu Menschen umbringen zu müssen,oder das sich die Gottheit zum Feind der Menschen wandelt.Es ist eher so,daß bestimmte Menschen,die ihre Ziele erreichen wollen,nämlich die Welt zu beherrschen(der jüd.Kahal)unterschiedliche Maßnahmen erfordern (sprich Lügen und Morden)um die Völker zu versklaven und auszubeuten,schließlich zu töten!
    Grüße
  • Du siehst das ganze aus der Sicht eines Menschen, du siehst gut und böse, aber was ist gut und was ist böse, was ist recht und was ist unrecht? Wenn dieser eine Gott das All erschuf und sein Blick von oben hat, wie können wir seine Taten erklären, wo wir von unten Sehen? Wie kannst du, der du vor einem Haus stehst, das Dach erkennen?
    Du siehst einen Gott und seine Taten und sagst nun, das sei recht, das sei unrecht...wie soll man das mit menschlichem Auge erkennen? Ich nenne nicht alle Gottes Taten gut oder schlecht, jedoch Sinnvoll, ich nehme fest an, das das was er tat auch einen Sinn hatte.

Der Mensch ass vom Baum der Erkenntniss, das durfte er nicht tun.
    Würde er nun auch vom Baum des Lebens essen würde er ewig mit dieser Erkenntniss leben,
    nähmlich der, das er gesündigt hat.
    Ist es dem Schöpfer zu verdenken, das er sie vor diesem Schicksal bewahrt hat?

Gott war grausam und hat furchtbaren Dinge getan, aber nicht, ohne auch gutes zu tun,
    wenn es regnet, regnet es auf alle, egal ob gut oder schlecht, fromm oder ungläubig.

Er hat uns geschaffen, wie wir Kugelschreiber erschaffen,
    wenn er nichtmehr schreibt, werfen wir ihn weg.

Gott hätte auch Adam und Eva gleich nach der ersten Sünde töten können,
    er gab ihnen aber eine zweite Chance.

Für die Taten der Menschen wurden sie weggespühlt,
    sie sind wohl alle ausgelaufen,
    nicht ohne ihnen eine zweite Chance zu lassen. (Noah)

Das Leben ist nur Eins, von dem der Tot den Zeitpunkt des Anfangs bestimmt.
  • Cloud schrieb:

Der Mensch ass vom Baum der Erkenntniss, das durfte er nicht tun.
    Würde er nun auch vom Baum des Lebens essen würde er ewig mit dieser Erkenntniss leben,
    nähmlich der, das er gesündigt hat.
    Ist es dem Schöpfer zu verdenken, das er sie vor diesem Schicksal bewahrt hat?

Hallo,
    Leider bist du immernoch auf Bibelgläubigkeitskurs(Buchstäbliche-fundamentalistischen Auslegung).
    Der Mensch ass vom Baum der Erkenntnis-das stimmt,das wurde ihm aber verboten nicht vom Schöpfergott sondern vonm Schaddain(Satan).
    Warum? Weil durch diese Erkennis er ja auch den Bösen erkennen konnte ,daß heißt eben auch den "Möchtegernegott Schaddai2.Das sollte er nicht-hat Jahwe ihm verboten.
    Übrigends, Jahwe hat sich selber entlarvt,denn er nennt sich selber als eifersüchtig(2.Mose 20(?)).
    Sollte der Gott der Liebe wirklich eifersüchtig sein?Worauf eifersüchtig.
    Eifersüchtig ist nur jemand der einen Rivalen glaubt zu haben.
    Für Gott gibt es aber keinen Rivalen,für den Schaddain wohl.
    Der Schaddain ist also rebellisch ,Rachsüchtig,Blutrünstig,Verlogen usw.

Gott war nie grausam,aber der Jahwe schon!
  • 2008 schrieb:

Leider bist du immernoch auf Bibelgläubigkeitskurs(Buchstäbliche-fundamentalistischen Auslegung).

Das, was ich geschrieben habe ist 100% Auslegung und findet sich nicht in der Bibel schriftlich wieder.

2008 schrieb:

Worauf eifersüchtig.

Er möchte nicht, das wir an einen anderen Gott glauben, dadraus kann man genauso andersraus einen Schuh machen, kann dich eine Steinstaue oder ein goldener Bulle retten?
  • Cloud schrieb:

Worauf eifersüchtig.

Auf Gott!
    Ich verstehe übrigends nicht ganz wie du schreiben kannst,daß Gott das Böse wie aber auch das Gute schafft.
    Da du dich ja immer auf "Jesus" beziehst scheint das doch ein Widerspruch zu sein.Denn in dem" Vater unser" sagt er deutlich "erlöse uns von dem bösen".
    Wie kann er das böse schaffen(wodurch wir ja "sündigen"-wie da schreibst)und dann sollen wir bitten uns von dem von ihm verursachten bösen zu erlösen.
    Das ist der beißenste Widerspruch.
  • 2008 schrieb:

Das ist der beißenste Widerspruch.

Und das ist der Punkt, wo wir nicht weiterkommen, denn Wiedersprüche sind dürchaus natürlich uns sie exestieren. Warum kann eine Hummel fliegen? Psysikalisch ist es unmöglich, ihr körper ist so unaerodynamisch gebaut und so schwer, das sie wie ein Stein zu Boden fallen müsste. Der Grund, weshalb sie denoch fliegen kann ist: sie weiß von den ganzen Umständen nix. Das steht im krassen Wiederspruch zu sich selbst aber funktioniert Beispielhaft.
    Gott sieht alles im großem Zusammenhang, er hat gut und böse geschaffen, weil er damit einen Sinn verfolgte, vieleicht war die Trennung von Gott ja notwendig, wie die Trennung von den Eltern, wir sind immernoch die Kinder unserer Eltern, jedoch müssen wir nun unsere eigenden Wege gehen. Wenn es kein Böse gäb, vieleicht wären wir die gleichen unbekümmerten Menschen die im Paradis vor sich hin träumten, einen ewigen Traum und diese Trennung hat uns aus diesem Schaf aufgeweckt.
    Der Punkt ist, egal was Gott tut, gutes oder böses, es hat einen Sinn und ist daher wieder gut. Ist das wiedersprüchlich? Natürlich, muss es auch, denn ohne Wiederspruch würde diese Welt nicht funktionieren.
  • Hallo Cloud,

die Dualität, die du hier ansprichst ist nicht von Gott "geschaffen". Sie fußt darauf, wie unsere Sinne die Umwelt wahr nehmen.

Folgendes Experiment: Halte mit einer Hand eine Packung Eiswürfel fest, die andere Hand lege auf eine Wärmequelle. Nun warte, bis eine Hand richtig kalt und die andere richtig warm. Jetzt tauche beide Hände gleichzeitig in einen Eimer mit lauwarmen Wasser. Du wirst spüren, dass dir die warme Hand meldet, das Wasser ist kalt, während die kalte Hand dir ein angenehm warmes Empfinden als Wassertemperatur übermittelt. Es ist also alles relativ und und nur durch den Vergleich von Zuständen schwacher oder starke Anregung der Sinne versucht unser Verstand zu einer Einschätzung zu kommen. Dies gilt auch für dein Denken, denn es basiert auf den selben Mechanismen zur intellektuellen Einschätzungen von Situationen und Zuständen, die wir physisch nicht greifen (- unbegreiflich) können . Mach also nicht Gott dafür verantwortlich, dass dir nicht klar ist, wie deine Sinne und dein Geist funktionieren!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Cloud schrieb:

Das steht im krassen Wiederspruch zu sich selbst aber funktioniert Beispielhaft.

Der Punkt ist das es m.E. keinWiderspruch ist,denn was die Wissenschaft nur physikalisch erKlärt,ist eben nicht die vollkommene Erklärung,daher sind sie(die Wissenschaft) im Widerspruch zu sich selbst.
    2.Ich mache Gott nicht dafür Verantwortlich,weil es eben nicht Gott ist ,sondern nur deine Vorstellung von Gott.Er tut nicht gutes und Böses sondern nur Gutes!
    Aber ich glaube wir drehen uns hier im Kreis,deshalb bis bald!
    Grüße
  • Doch - rein objektiv gibt es gut und böse nicht.
    Was aus Sicht des einen böse ist, kann aus Sicht eines anderen gut sein und umgekehrt.
    Es sind alles nur Energieformen...nichts weiter....

Kennen wir nicht alle den Spruch:
    Da ist aus etwas Schlechtem etwas Gutes entstanden?
    Oder Glück im Unglück haben?

Man kann nicht genau trennen....

Erst viel viel später wissen wir, ob für UNS persönlich nun etwas gut oder schlecht war...
  • Bluesoldier schrieb:

Demnach wäre es also gleich, ob ich Dir Blumen schenke oder den Schädel einschlage?

Manchen tages wäre es für mich besser, wenn du mir den Schädel einschlägst...

Bluesoldier schrieb:

Den alten Mann oben im Himmel gibt es nicht, was in der Bibel steht ist gelogen. Wach mal auf!

alter Mann? Woher weißt du, dass er männlich ist?muss sich ein Gott etwa fortpflanzen?? ich habe mit keiner Silbe den Inhalt der Bibel negiert...
    vieleicht bist du es der schläft? vieleicht schlafen wir auch alle und träumen den selben Traum...was ich weiß, ist, das der Schöpfer alles im Gesammten sieht, er schuf alles, Gutes und Böses, mit einem Sinn undgab dem Menschen die Bestimmung, sich selber einen Sinn zu schaffen, in der hinsicht ist der Mensch seinem Schöpfer gleich
    warum haben wir Angst, etwas neues zu erschaffen? Wenn der Schöpfer etwas gegen diese Fähigkeit hätte, hätten wir sie nicht...
  • Cloud schrieb:

Es gibt kein gut und böse, es gibt nur unsere Ansicht, was für mich gut ist, ist für dich böse.Alles, was Gott macht, hat einen höheren Sinn und das ist doch "gut", oder nicht?

Um es nochmal zu verdeutlichen ,von Seiten Gottes gibt es nur Gutes!
    Der Relativismus was gut oder böse ist bestimme ich nicht sondern die Gottheit selbst.
    Der Ansatz das zu relativieren stammt eben von "falschen Gott=Jahwe".
    Die Gnostiker habe das mal so ausgedrückt
    "Der Böse sagt: Licht und Finsternis haben einen Ort"(Eine Quelle)
    Grüße