Tunguska – Geheimnisse in Sibriens „Tal des Todes”

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tunguska – Geheimnisse in Sibriens „Tal des Todes”

    In der riesigen, dünn besiedelten Region Jakutien in Sibirien stößt man überall auf seltsame Metallgebilde und auf Belege für verheerende Explosionen, die in Zyklen von sechs- oder siebenhundert Jahren auftreten und mit den Auswirkungen einer Atombombe vergleichbar sind.
    Hier findet ihr mehr Infos:


    nexus-magazin.de/Ausgaben/2005…iens-Tal-des-Todes-Teil-I

    science-explorer.de/tunguska.htm

    spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,490518,00.html

    rolfrost.de/prolog.html

    heise.de/tp/r4/artikel/25/25588/1.html
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich find das ist nen verdammt interessantes Thema. Vor allem, weil es so viele unterschiedliche Theorien darüber gibt. Ich habe im Laufe der Jahre ne Menge über den Tunguska-Vorfall gelsen und kann immer noch nicht sagen was mir am logischsten erscheint.

    Besonders der erste Link hier: http://nexus-magazin.de/Ausgaben/2005-1/Tunguska-Geheimnisse-in-Sibiriens-Tal-des-Todes-Teil-I
    Da gibt es merkwürdige Schalen, die im Boden stecken und aus undefinierbaren Metall bestehen. Und Höhlen um die sich Legenden bei den Einheimischen ranken und immer wieder wahnsinns Explosionen in der Geschichte in regelmäßigen Abständen. Also nicht nur einmal 1908. Irgendwie muss es da Zusammenhänge geben. Das ergibt ne völlig neue Theorie! Was kommt da wirklich aus der Erde? Vielleicht sogar irgendwelche verdammten Emissionen von einem unter der Erde lebenden Volk? 8|
    Besonders die Berichte über "Tong Duurai" erinnern stark an nen Raketenstart...

    [IMG:http://www.nexusmagazine.com/images/VoD2.jpg]

    Es existieren leider keine Fotos von diesen Dingern. Nur Zeichnungen. Das nagt natürlich an der Glaubwürdigkeit, aber genau beschrieben wurden sie auf jedenfall.