Sicherheit im Namen Schäubles

• Larah schrieb:

Wir verstehen Herrn Schäuble glaub ich alle falsch........ er stellt sich vor das ganze Volk und testet die wahre Terrorismusbereitschaft in Deutschland!

Schnein dschasch siescht du ausch dar walschen perschpekdive ! Schäuple alscho macht sisch Gedankn über sischerheit in Deutschlaand !
    Und dasch nur weil er beschorgt ischt die kondrolle zschu valieran üba dan Geschammtüberplick dar Kriminalschtatischtiken .
    Verbreschen zahlt sisch inzwische au in Deutschlaand ausch. Dasch pascht doch nischt. Dasch fürschterlischde ischt dasch diversche Verbrescherorganischationen inswische mehr wisse alsch die grosche Bedrügerspitzsche oben auf dar Reschervebank dar Gesetsches- un volkschvadrehtar.
    Disch darf nit scho sein. Wo komme wa da hinein. Wo scholl da de Manibulative Gräfte poschitoniert wedde ?
    Dasch kanne nischt graife un efassche wer da wie wo ischt und sisch dar Kondrolle enzieht .
    Un auscherdem solle sisch de deutsche nisch so dumm anschdelle. In U Sch A und GB getsch doach ouch schoma in dische Rischtung einwahnfroi
    ohna wrairaum un Perschönlischkeitschreschtdischkusionen. Alscho esch geht, esch geht lasse unsch doch alle in einer gesamtanschdrängung übawache bidde. Nur scho gehtsch woran in Deutschland.

grusch
  • Hallo Equinox,
    ...ehrlich gesagt, verstehe ich dein post nicht richtig (bitte versuche deine Schreibweise zu ändern...schwer verständlich)...ist das ironisch gemeint oder ist das wirklich deine Meinung. Ich für meinen Teil möchte nicht Überwacht werden und ich denke, das dies einfach nicht die richtige Lösung ist. Terrorismus ist nur möglich, mit "staatl. Unterstützung" ...und dafür gibt es viele geschichtliche "Beweise" (Iran - Dr.Mohamed Musadeq, was geschah bevor Pinochet in Chile an die Macht kam...recherchier mal danach ;) ) stichwort: Salvador Allende de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Allende , wenn man sich alleine nur die Geschichte der Ami's zu gemüte führt ;) . Über 50 direkt oder indirekt geführte Kriege in den letzten Hundert Jahre, das spricht bände (Alle nur mit dem "Terror" der Geheimdienste möglich ;) ). Also ich für mein Teil, stehe nicht so auf Diktaturen. Ausserdem gibt es zunehmend widerstand in U.K und U.S.A, weil die Menschen (Jung und Alt) langsam "schnallen", in welche Richtung es geht. Man muss kein Nostradamus (und kein Einstein ;) ) sein um zu verstehen, das wenn es so weitergeht, sich unser System dann nicht mehr grossartig von dem z.B. vorherrschenden totalitären System in China unterscheiden wird.

sonnige Grüße

Dan

P.S.: Falls noch mehr "Beweise" deinerseits gewünscht werden, sag bescheid...werde dich dann "zubomben" ;) mit links und Infos. Aber die Suche hier im Forum, sollte schon reichen ;)
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Hokioi schrieb:

Hat Schäuble eigentlich irgendwelche Connections zum Studienzentrum Weikersheim?

Ich habe leider nur gefunden, dass er dort mal einen Vortrag gehalten hat. Die Auffassung des Studienzentrums und Schäubles zur EU-verfassung differiert aber doch entscheidend. Gibt man den Namen des Leiters vom Studienzentrum und Schäuble ein, dann ergibt sich nix. Wenn also weitergehende Verbindungen bestehen, dann sind sie nicht offensichtlich.

Gruss Larah
  • DanDelion schrieb:

Hallo Equinox,
    ...ehrlich gesagt, verstehe ich dein post nicht richtig (bitte versuche deine Schreibweise zu ändern...schwer verständlich)...ist das ironisch gemeint oder ist das wirklich deine Meinung.
    :thumbsup: Hast du schon mal andere posts von mir gelesen ? Ja das war so was von ironisch gemeint. also bitte sei unbesorgt. GG*

War ein etwas gewagter Versuch die Sprechweise Schäubles auf die spitze getrieben darzustellen und auch das was er inhaltlich sagt ironisch :D

Sorry ..du hast dir wirklich Sorgen gemacht ? ich hab dazu passende Smileys vergessen oder zu sagen das dies nicht im geringsten ernst zu nehmen ist ausser der Ironie die schon ;) .
    Ups - Das war wohl nix was ich da gestrickt habe. Werde zukünftig darauf achten. Versprochen !

entschuldigende Grüsse :D
  • Ooops, schon ok...entschuldigen, für was? Für meine lange Leitung ;)
    Kenne deine Posts leider (noch) nicht, dachte Du kommst aus dem Schwaben-ländle und das Du Schreibst wie Du sprichst :whistling: .
    Da hast mich aber erwischt :D *peinlichsei* *schäm*

sonnige Grüße

Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • EquinoX schrieb:

Schnein dschasch siescht du ausch dar walschen perschpekdive ! Schäuple alscho macht sisch Gedankn über sischerheit in Deutschlaand !
    Und dasch nur weil er beschorgt ischt die kondrolle zschu valieran üba dan Geschammtüberplick dar Kriminalschtatischtiken .
    Verbreschen zahlt sisch inzwische au in Deutschlaand ausch. Dasch pascht doch nischt. Dasch fürschterlischde ischt dasch diversche Verbrescherorganischationen inswische mehr wisse alsch die grosche Bedrügerspitzsche oben auf dar Reschervebank dar Gesetsches- un volkschvadrehtar.
    Disch darf nit scho sein. Wo komme wa da hinein. Wo scholl da de Manibulative Gräfte poschitoniert wedde ?
    Dasch kanne nischt graife un efassche wer da wie wo ischt und sisch dar Kondrolle enzieht .
    Un auscherdem solle sisch de deutsche nisch so dumm anschdelle. In U Sch A und GB getsch doach ouch schoma in dische Rischtung einwahnfroi
    ohna wrairaum un Perschönlischkeitschreschtdischkusionen. Alscho esch geht, esch geht lasse unsch doch alle in einer gesamtanschdrängung übawache bidde. Nur scho gehtsch woran in Deutschland.

Du hast vollkommen recht, die illegal krimminelle Ausbeutung von illegalen Organisationen rauben der legalen kreminellen Organisation (o.a. Regierung genannt) einfach das Geld und die Macht. Schäuble will nur, das die Macht in den ...ehm... "richtigen" (falschen) Händen landet...
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Machen wir uns nichts vor,

die höchsten Kreise der Macht und die organisierte Kriminalität arbeiten Hand in Hand, sie bedürfen einander.
    Ein gesundes Gemeinwesen hätte keine "rechtsfreien" Räume in denen Subkulturen entstehen, die völlig außerhalb des Gemeinwesens agieren und dort eben als Handlanger für "schmutzige Arbeiten" der Machtelite zur Verfügung stehen.

Die Polizei wird "von oben" daran gehindert gute Arbeit für das Gemeinwesen zu leisten. Und wer nur genug Geld zusammengeraubt hat, der bekommt auch von der Machtelite Anwälte gestellt, die ihn vor Belästigungen durch die Justiz schützen. Schäuble ist nur gerade die aktuelle Marionette an der wir uns mit Schmähungen abarbeiten dürfen. Aber hilft das wirklich weiter?

Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Stimmt, waterbrunn!
    Die sogenannte ReGIERung(Schreibweise beabsichtigt!!!) ist die Augsburger Puppenkiste der Hochfinanz und Wirtschaft. Wenn einer nicht funktioniert, wird er entsorgt, siehe Möllemann, Schleyer etc. In den letzten jahren funktionieren ALLE Politiker, wollen ja alle noch leben...
    Polizei und Lehrer sind die Fußabtreter der Nation, alle Rechte eingeschränkt, wer sich wehrt, kriegt ein Diszi.
    Schäuble ist wohl ganz dick drin beim "Rat-Pack", er soll den Buh-Mann spielen. George Orwells "1984" ist schon längst überholt, eine sanfte Brise gegen die aktuelle Situation. Bleibt die Frage, was eher eintritt: Iran-Krieg als Ouvertüre zum WW3 oder ein Bürgerkrieg in Deutschland, durch den Merkel dann den Notstand ausrufen und einen Polizeistaat einrichten kann, siehe Amerika!
    LG
  • Gotenadler schrieb:

durch den Merkel dann den Notstand ausrufen und einen Polizeistaat einrichten kann, siehe Amerika!

Hallo Gotenadler

Ich denke das je nach der Situation die sich aus dem Weltgeschehen abgeleitet in einem Land wie Deutschland ergibt auch sehr spezifische Massnahmen ergriffen werden um die George Orwell Methode in die Realität umzusetzen.
    Es ist ein grosser Unterschied der Vorgehensweise in England im Vergleich zu den USA zu erkennen.
    Während in London die Überwachung mehr durch Technik ( Videokameras an jeder Ecke ) umgesetzt wird ist in den USA mehr auf hierachaische Organisationsstrukturen von unten nach oben reichend gesetzt.. Ein mit den Menschen der den anderen Mitmenschen überwacht und dies an die nächst höhere Instanz weitergibt Prinzip. Kennt man doch irgendwoher ?! ;)
    Nennt sich Homeland-security.
    Da kann man mit Spannung erwarten welches Prinzip sich in Deutschland eignet. Aber sicher soll es als global operierendes Netzwerk installiert werden.

gruss
  • Jap, ihr seid hier genau auf dem richtigen Punkt

Gotenadler schrieb:

Bleibt die Frage, was eher eintritt: Iran-Krieg als Ouvertüre zum WW3 oder ein Bürgerkrieg in Deutschland, durch den Merkel dann den Notstand ausrufen und einen Polizeistaat einrichten kann, siehe Amerika!

Und genau deshalb ist folgendes wichtig:
    Weder Armee noch Polizisten sind unsere Feinde, ganz im Gegenteil. Wer hier eine Position übernimmt, der will in der Regel - ausser einem sicheren Einkommen - auch etwas für sein Land bzw. für die Sicherheit der Menschen darin tun. Was man nicht vergessen darf ist, dass auch Polizisten einer massiven Propaganda durch die Medien ausgesetzt sind und ihr Menschenbild dadurch, dass sie vorwiegend mit nicht gesetzeskonformen Bürgern zu tun haben, nicht besonders positiv ist. Doch sie alle sind normale Menschen, wollen eine normale Familie und wollen in einem regulären Staat leben, der gedeiht.
    Letztlich diskutieren wir doch nicht, weil wir so gerne meckern, sondern weil wir uns Gedanken über Mißstände machen und Lösungen finden wollen.

Ich muss da glatt noch mal auf EO zurückkommen.... wir dürfen uns nicht spalten lassen als Volk! Unsere Polizisten gehören zum Volk, genau wie jeder Soldat.

Der Soldat hat nicht die Aufgabe Regierungen zu schützen, sondern sein Volk und seine Heimat zu schützen.

Der Polizist hat die Aufgabe das Gesetz zu schützen, aber sicherlich nicht gegen Recht und Gesetz gegen seine Mitbürger vorzugehen.

Weil sich die Regierenden darüber im klaren sind, dass den einheimischen Polizisten und Truppen die Augen aufgehen könnten, daher will man landesfremde Truppen einsetzen und europaweite Polizeitruppen bilden, so dass die Einsatzkräfte nichts mehr mit Land und Bürgern direkt zu tun haben. Die Hemmungen fallen leichter, je weniger Identifikation da ist.

Mal ne Anfrage: Darf ein Soldat einen Befehl verweigern, wenn er ihn nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann?

Gruss Larah