Prophezeihung von Terroranschlägen

  • Prophezeihung von Terroranschlägen

    Wenn thomas-ritter-reisen.de/html/palmblattbibliotheken.html stimmen sollte, so kommt es diese oder nächste Woche in Kopenhagen zu einem Terroranschlag. Zitat:
    Im Jahr 2007 in der zweiten Woche des achten Monats wird in Dänemark ein Anschlag die Hauptstadt treffen. Hier werden mehrere Explosionen im Zentrum der Stadt in öffentlichen Gebäuden und am Hafen stattfinden. Das öffentliche Leben wird für mehrere Tage gelähmt. Der Anschlag erfolgt sehr überraschend. Es gibt zahlreiche Tote und noch viel mehr Verletzte.
    Und nur, damit ihr Hintergrundwissen habt: ich habe mir von dieser Datei am 26.5.2007 um 18:28 Uhr ein Backup gezogen, um die Vorhersagen veri- oder falsifizieren zu können. Dass ich dies getan habe, würde ich sogar unter Eid aussagen (ernsthaft!). Das einzige, was ich nicht weiß, ist, was unter "in der zweiten Woche des achten Monats" verstanden werden soll, daher meine vage Aussage: diese oder nächste Woche. Desweiteren soll laut diesem Text diesen Sommer noch in Madrid ein Terroranschlag stattfinden; Zitat:
    In zunehmendem Maße werden von diesen Attacken auch Erholungsgebiete vor allem in Spanien und Italien betroffen sein. Dort wird es in den Jahren 2007 im Sommer und 2010 erneut in der Metropole Spaniens zu großen Verlusten an Menschenleben kommen.
    nubok

    P. S.: Natürlich hoffe ich, dass es nicht eintritt - ich werde abwarten.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
  • Da hats mich heute morgen doch umgehauen als mir direkt auf der Titelseite folgender Artikel in unserer Zeitung in die Augen schoss...

    Anschlag in Dänemark verhindert

    Acht militante Islamisten mit El-Kaida-Kontakt verhaftet

    Kopenhagen (dpa) - Die dänische Polizei hat acht Verdächtige mit Verbindungen zum Terrornetz El Kaida gefasst und damit nach eigenen Angaben einen Anschlag vereitelt. Wie der für die Terrorbekämpfung zuständige Geheimdienst PET gestern mitteilte, wurden die Männer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren in der Nacht in Kopenhagen festgenommen. "Wir haben durch unser Zugreifen einen Terroranschlag verhindert", sagte PET-Chef Hacob Scharf.
    Allerdings wurden später nur zwei als "zentral" eingestufte Festgenommene einem Haftrichter vorgeführt. Die anderen Sechs sollten nach Geheimdienstangaben bis zum Abend wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Bei den Festnahmen sowie gleichtzeitig durchgeführten Rezzien in insgesamt elf Kopenhagener Wohnungen fand die Polizei nach Angaben "unmittelbar gefährlichen Sprengstoff". Ein Hausaufgang wurde wegen dieses Sprengstoffes zeitweise evakuiert. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.

    Quelle: Münsterländische Tageszeitung - Mittwoch, 5 September 2007, erste Seite

    Ist damit die Prophezeihung untergegangen? Was ein Zu-Fall.... ;)
  • ritter palmblatt geschichten sind geschichten .....

    Alte Palmblattprophezeiungen?

    Eine kritische Analyse des Buches von Thomas Ritter: "Die Palmblattbibliotheken und ihre Prophezeiungen zur Zukunft Europas". Alle Indizien und Beweispunkte weisen auf eine Fälschung hin. Es wurde z.T. sogar wörtlich aus dem Internet abgeschrieben, und zwar aus einem Spiegel-Online-Artikel.

    von Armin Risi, in Zusammenarbeit mit Jochen Kopp und Tatjana Ingold
    und mysteries-magazin.com

    Einleitung

    Im Januar 2006 erschien im Kopp-Verlag das Buch "Die Palmblattbibliotheken und ihre Prophezeiungen zur Zukunft Europas". Dieses Buch führte in grenzwissenschaftlichen Zeitschriften des deutschsprachigen Raumes zu einigen Schlagzeilen, denn der Autor, Thomas Ritter, behauptet Sensationelles: Er habe in Indien alte Palmblatt-Texte kaufen können, die Prophezeiungen enthalten, und zwar solche, die genau unsere gegenwärtige Zeit beträfen: vom 11. September 2001 bis 2048, das Jahr, das "den Beginn eines neuen, spirituell ausgerichteten Zeitalters" markieren werde.

    Dieses Buch löste unterschiedlichste Reaktionen aus. Einige Leserinnen und Leser waren fasziniert, andere skeptisch, und wieder andere sprachen von einer "offensichtlichen Fälschung", weil das Buch doch einige Zweifel wachruft.

    Die Nachforschungen, die zu der hier vorliegenden Analyse geführt haben, gingen aus von Armin Risi (Schriftsteller mit vielen Indien-Kontakten), Tatjana Ingold (Reisefotografin) und Jochen Kopp (Verleger des Buches). Anlaß zu dieser Nachforschung waren die Anfragen verschiedener Leserinnen und Leser des Buches. Auch Luc Bürgin, Chefredaktor der Zeitschrift "mysteries", ging während derselben Zeit kritischen Anfragen und Hinweisen nach und widmete diesem Thema in der Ausgabe Mai/Juni 2007 vier Seiten: Thomas Ritters Antworten auf Luc Bürgins kritische Fragen, neue "Palmblattprophezeiungen" (für das Jahr 2007) sowie zwei aufschlußreiche Informationen zur Frage: "Sind diese Prophezeiungen echt oder gefälscht?" Beide Informationen werden auch hier wiedergegeben.

    Die vorliegende schriftliche Auswertung der Veröffentlichungen über Thomas Ritters Buch und der entsprechenden Diskussionen und Nachforschungen (Juli 2006 bis April 2007) stammt von Armin Risi, erstellt in Rücksprache mit den obengenannten Personen.

    Diese Analyse besteht aus zwei Teilen. Teil I enthält eine Zusammenfassung der Nachhforschungsergebnisse. Teil II enthält die detaillierte Analyse der verschiedenen kritischen Punkte sowie Thomas Ritters Erklärungen bzw. Erklärungsversuche.
    bitte alles lesen zu dem fake von ritter:
    - 12. Mai 2007
    (Nachträge: 24. Mai 2007)

    Komplett: armin-risi.ch/html/AS_Palmblattprophezeiungen.htm

    gruss
  • Wenn ich mir eine Liste der Bücher des Kopp-Verlages anschaue, dann handelt es sich fast ausschließlich um Bücher mit Verschwörungstheorien aus allen möglichen Gebieten. Je unwahrscheinlicher ein Thema ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es vom Kopp-Verlag verlegt wird.

    Außerdem genießt der Kopp-Verlag in rechtsradikalen Kreisen einen ziemlich guten Ruf. Das muss doch irgendwie begründet sein.
  • ChMessier schrieb:

    Außerdem genießt der Kopp-Verlag in rechtsradikalen Kreisen einen ziemlich guten Ruf. Das muss doch irgendwie begründet sein.


    Na ja, wenn ich mich auf den Seiten vom Kopp Verlag so umschaue.....es stimmt denn diese Lektüre lesen vermutlich nur Glatzenträger kopp-verlag.de/cgi/websale6.cg…c5c635981c387b0d%2fmd5%7d

    und auch hier habe ich gleich vermutet, daß die Kunden dieses Verlages definitv in den rechten Kreisen zu suchen sind.kopp-verlag.de/cgi/websale6.cg…bd035c8827990e3d%2fmd5%7d
  • TirNaNog schrieb:


    ChMessier schrieb:

    Außerdem genießt der Kopp-Verlag in rechtsradikalen Kreisen einen ziemlich guten Ruf. Das muss doch irgendwie begründet sein.


    Na ja, wenn ich mich auf den Seiten vom Kopp Verlag so umschaue.....es stimmt denn diese Lektüre lesen vermutlich nur Glatzenträger kopp-verlag.de/cgi/websale6.cg…c5c635981c387b0d%2fmd5%7d

    und auch hier habe ich gleich vermutet, daß die Kunden dieses Verlages definitv in den rechten Kreisen zu suchen sind.kopp-verlag.de/cgi/websale6.cg…bd035c8827990e3d%2fmd5%7d
    bei den beiden beispielen schlägt gleich der NAZOMETER aus =>
  • Zu Armin Risi:

    Seine Bücher erscheinen nicht im KOPP Verlag, sondern im GOVINDA Verlag.

    Er behandelt unter anderem Themen die in der heutigen Zeit einfach aktuell sind wie beispielsweise 9/11, NWO und das Phänomen der UFO.
    Sehr klar und mit größtmöglicher Objektivität werden von ihm diese wichtigen Ereignisse in unsere Zeit beleuchtet zusammen mit entscheidenden spirituellen und philosophischen Fragen, die er meiner Meinung nach großartig darbringt und sich dadurch klar von den meisten Autoren in der "Verschwörungsszene" (Ich mag den Begriff eigentlich nicht, aber ich hoffe du verstehst was ich meine) unterscheidet.

    Nach langjähriger "Suche nach der Wahrheit" durch Vorträge, Diskussionen, Analysen und Büchern von Menschen wie Jan van Helsing, Jo Conrad, David Icke, Milton William Cooper, Walter Veith, Dr. Hans Peter Dürr, Virgil Armstrong, Phil Schneider, Al Bielek, Jordan Maxwell, Dethlefsen Thorwald, Rüdiger Dahlke, Jed Mckenna, Gregg Braden, James J Hurtak, Paramahansa Yogananda, Alan Watts, Robert Monroe, Carlos Castaneda, Drunvalo Melchizedek, Hannel Charles F, Abraham Hicks, Anthony Sutton, Jürgenson J, Davis Dan, Eckhart Tolle, Franz Bardon, etlichen Channel-Medien, Analysen hermitscher, gnostischer, mystischer Schriften (Kybalion, Geheimnis der goldenen Blüte und ähnliche) konnte ich mir mehr oder weniger ein grobes Bild der derzeitigen Esoterik- und Verschwörungsszene machen. Ruhigen Gewissens kann ich eigentlich behaupten, dass Armin Risi mit seinen Analysen, von allen oben aufgezählten Personen (mehr sind mir auf die schnelle nicht eingefallen) der geigneteste Autor ist, um Menschen ein in sich geschlossens Bild unserere heutigen "Weltlage", samt Zusammenhängen und Konsequenzen, zu vermitteln.

    Vor allem kann ich jeder Person, die spirituell ausgerichtet ist, die "Vedischen Schriften" sehr empfehlen. Es ist ein Schatz voller Wissen und Weisheit. Durch mein Studium der Indologie/Tibetologie/Philosophie/Religionswissenschaft mache ich mir gerade persönlich ein Bild der unzähligen philosophischen, mystischen, religiösen und spirituellen Strömungen und die Veden, meiner Meinung nach, sind die in sich schlüßigsten Schriften die ich bis jetzt kenne. Es ist wahrlich eine Freude sie im Original lesen zu können.

    Mir ist sehr wohl bewußt, dass ein Jeder einen individuellen Zugang zu den Dingen hat und ich daher in keinster Weise meine Ansicht als absolut und vollkommen richtig ansehe, folglich auch meine gut gemeinte Empfehlung bezüglich Armin Risi.


    Risis Seite: armin-risi.ch/

    Govinda Verlag: govinda.ch/


    Viel Erfolg beim Finden :)
  • Hallo sojusnik

    schoenes statement zu Risi. Danke dir.
    ich fuermeinen Teil bin auf den kopp verlag angesprungen, da es dort doch zumeist um den handelsueblichen verschwoerungskappes , mit einigen wenigen lichten ausnahmen geht.

    kennst du die von dir genannten autoren nur von den jeweiligen buechern, oder hast du auch pers. Kontakt gehabt?
    hurtak ist zb mE schwere kost. ich hab sein Machwerk bis jetzt nicht komplett gelesen, seine Musik geschichten finde ich aber klasse.
    er macht (oder machte auf jeden fall) auf der schweibenalp ja immer seine seminare.
    habe ihn kennengelernt wo er 87 ich glaub zum ersten mal seine 13 schluessel hier vertreten hat.
    zusammen mit armstrong (und vielen anderen) war er auf einem kongress ..

    die veden im original lesen ?
    ui , ja das waere was.

    freue mich einen weiteren belesenen Menschen zu treffen.

    Gruss an dich