Ist Soja wirklich gesund?

• Ist Soja wirklich gesund?

Recht herzlichen Guten Tag!

Nach Durchschauen zweier englischsprachiger Vorträge vom Ian Xel Lungold, der sich mit dem Maya-Kalender auseinandersetzt, würde ich gerne ein paar Informationen bezüglich der Auswirkung der Sojabohne auf die menschliche Gesundheit sammeln, da im Vortrag nebenbei erwähnt wird, dass Soja grundsätzlich den menschlichen Organismus sehr stark beeinträchtigt, unter anderem die Eigenschaft Krebs zu erregen besitzt. Als Untermauerung seiner Angaben verweist er im Vortrag auf seine Webseite, wo die Wirkung von Soja auf den menschlichen Organismus unter der Rubrik "Health" durch mehrere Dutzend Artikel ausgeführt wird.

Hier der Link zu den Artikeln: mayanmajix.com/soy.html

Hat sich jemand mit diesem Thema ausführlich beschäftigt, um auf klare und gut recherchierte Artikel bzw. zum Thema passende Autoren zu verweisen, besser noch, seine eigene Erfahrung und Wissen einzubringen?

Da die Suche hier im Forum zum Thema "Soja" und derer Wirkung auf den Körper kaum fundiert behandelt wurde, freue ich mich mit diesem Thread auf eine konstruktive und gesundheitsfördernde Diskussion!
  • Hallo

Wir haben dazu im Filmeforum eine Doku, die kürzlich auf einem ORF Sender lief. ("schwein gehabt" hieß die glaube)

Soja ist zu 99% genmanipuliert. Das Patent liegt bei EINEM US Pharmariesen

Soja macht, wie bei genmanipulierter Nahrung öfters der Fall ist, impotent.

Somit ist Soja ein kostengünstiger Ersatz der Antibabypille sowie diverser Wechseljahres Kapseln!

Frage beantwortet?

Kennst du den "Kaufmann Plan"? Sowas in der Art läuft ab

Gruß Agi
  • Hi Agi,

Danke für den Doku-Tip, werde es mir umgehend anschauen.

Nachtrag: Kann die Doku "Schwein gehabt" leider nicht im TV-Forum finden. Würde mich über weitere Hinweise freuen.

Dacht ich mir schon, dass es an der Genmanipuliertheit liegt, Soja an sich, aufgewachsen in einem gesunden Milieu hat glaub ich keine gesundheitlichten Nebenwirkungen.

Das mit dem Soja-Patent ist mir auch zu Ohren gekommen, ist glaub ich mal wiedermal Monsanto, aber findest du die Zahl 99% nicht zu übertrieben. Wäre 75% nicht eine realistischere Schätzung oder auf welche Quelle bezieht sich deine Prozentangabe?

Ich schätze mal der "Kaufmann-Plan" verfolgt das Ziel der Bevölkerungsdezimierung durch Sterilisation, solche Pläne gabs und gibt es zur Hauf in der ganzen Weltgeschichte...

Wünsche Alles Gute!
  • TvTips

Monsanto genau. Bin grad am überlegen, ob es genau die Doku war?
    Vielleicht wird auf dem Server ja mal ein bischen PLatz für Filme
    gemacht dann lade ich den vielleicht mal hoch.

Es ist völlig egal, ob wir den PLan nun Kaufmann-, Hooten- oder Nizer
    Plan nennen. Fakt ist, diese Pläne existieren und werden auch umgesetzt.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich vor der neuen Gebärmutterhalskrebs Impfung warnen.

Bei dieser Impfung, die allen Frauen zwischen 15 und 45 empfohlen wird handelt es sich um eine Mehrfachimpfung.

Ganz nach der Idee aus der Broschüre "Germany must perish" von 1931

Die Impfung enthält HCG(human chorionic gondotropine). Dieses HCG im
    Impfstoff bewirkt, dass die Frauen HCG-Antikörper bilden, die eine
    spnontane Fehlgeburt verursachen, sobald die Frau schwanger wird.

Dieser Wirkstoff ist außerdem auch Bestandteil der neuen Teternus Impfung!

An diesem Impfstoff wurde 20 Jahre in Zusammenarbeit mit der WHO
    entwickelt. Diese "Schutzimpfung" kommt nun auch an deutsche Schulen
    und bedeutet nichts anderes wie die Sterilisation per Spritze!

Quelle: aerzteblatt.de
  • Ja die glorreiche Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
    Ich kriege schon immer zuviel, wenn ich diese blöde Werbung dafür im Fernsehen sehe. "Gegen das "Virus" das den KRebs auslöst.

Seit wann löst ein Virus eigentlich Krebs aus?

Halte diesen Mist für sinnlose Geldausgeberei für Konsumschafe
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • sojusnik schrieb:

Ein Hoch auf das Gesetz der Resonanz!

Ohne die oben empfohlene Doku zu Suchen, ist sie mir beim Durchstöbern der folgenden Seite unter die Augen gerutscht:

nuoviso.de/filmeDetail_armesau.htm

Ist es tatsächlich der oben gemeinte Film?

Unter anderem befinden sich auf der Seite, weitere, gute und aufschlussreiche Dokumentationen.

Gruß

Ich habe gerade mal geschaut. Der Film ist es nicht. Einfach mal bei
    Youtube Genmais, Gensoja oder Monsanto eingeben. Findeste da bestimmt
    auch.

Gruß Agitator
  • Abraxas schrieb:

Ja die glorreiche Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
    Ich kriege schon immer zuviel, wenn ich diese blöde Werbung dafür im Fernsehen sehe. "Gegen das "Virus" das den KRebs auslöst.

Seit wann löst ein Virus eigentlich Krebs aus?

Halte diesen Mist für sinnlose Geldausgeberei für Konsumschafe

Ja, und diese Impfung ist verdammzt teuer!!!

Du hast Recht Abraxas...es ist wahrscheinlich nicht nur eine sinnlose Geldausgabe, sondern auch sehr gesundehitsschädlich.

Aus der Tierheilkunde weiß ich, daß gerade Tiere an diesen Krankheiten erkranken, gegen die sie eigentlich geimpft wurden....
  • Gast schrieb:

Hallo
    Wir haben dazu im Filmeforum eine Doku, die kürzlich auf einem ORF Sender lief. ("schwein gehabt" hieß die glaube)
    Soja ist zu 99% genmanipuliert. Das Patent liegt bei EINEM US Pharmariesen
    Soja macht, wie bei genmanipulierter Nahrung öfters der Fall ist, impotent.
    Somit ist Soja ein kostengünstiger Ersatz der Antibabypille sowie diverser Wechseljahres Kapseln!
    Frage beantwortet?
    Kennst du den "Kaufmann Plan"? Sowas in der Art läuft ab
    Gruß Agi

Du glaubst, Beweise her.

Somit ist Soja ein kostengünstiger Ersatz der Antibabypille

xD, Ja ne, is klar...
  • [left]..zu dem Anfangs gestellten "Ober"thema bin ich gerade auf die aktuelle Ökotest-Ausgabe gekommen, die Sojaprodukte untersucht und ausgewertet haben. Leider kann ich euch die Seite nicht verlinken, da sie für den Artikel 90 cent haben wollen.
    Also, vielleicht bei der nächsten Gelegenheit mal im Zeitungsladen reinlesen, denn dort haben sie verschiedene Sojasortenanbieter untersucht und bei einigen diverse Beweise für genmanipulierte Soja entdeckt!

Man kann echt kaum mehr etwas essen, ohne sich wirklich sicher zu sein, dass da nichts "Schlimmes" drin ist.....
    [/left]

Gleda