Nach Durchschauen zweier englischsprachiger Vorträge vom Ian Xel Lungold, der sich mit dem Maya-Kalender auseinandersetzt, würde ich gerne ein paar Informationen bezüglich der Auswirkung der Sojabohne auf die menschliche Gesundheit sammeln, da im Vortrag nebenbei erwähnt wird, dass Soja grundsätzlich den menschlichen Organismus sehr stark beeinträchtigt, unter anderem die Eigenschaft Krebs zu erregen besitzt. Als Untermauerung seiner Angaben verweist er im Vortrag auf seine Webseite, wo die Wirkung von Soja auf den menschlichen Organismus unter der Rubrik "Health" durch mehrere Dutzend Artikel ausgeführt wird.
Hier der Link zu den Artikeln: mayanmajix.com/soy.html
Hat sich jemand mit diesem Thema ausführlich beschäftigt, um auf klare und gut recherchierte Artikel bzw. zum Thema passende Autoren zu verweisen, besser noch, seine eigene Erfahrung und Wissen einzubringen?
Da die Suche hier im Forum zum Thema "Soja" und derer Wirkung auf den Körper kaum fundiert behandelt wurde, freue ich mich mit diesem Thread auf eine konstruktive und gesundheitsfördernde Diskussion!