AUFWACHEN!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo sind sie?

    Die wahren Krieger!

    Die Konsequenten.

    Die Echten!

    Die Unmaskierten,

    die Ritter der Neuzeit?

    Gibt es sie noch?

    Wohin ich auch blicke,

    sehe ich nur noch Falschheit.

    Lügen.

    Masken.

    Versteckte.

    Traurige.

    Depressive.

    In der Werbung, auf Titelblättern,

    Plakaten und Zeitungen…

    Endlich in einem Internetforum für Fotografie,

    ein Bild von einer wunderschönen Frau.

    Mit Muttermalen auf der Haut,

    unoperierten Brüsten…

    Da kommt schon der erste Kommentar eines Mannes:

    „Die Hautflecken sind GRAUSAM!“

    Spinne ich?

    Grausam?

    Ich fass es nicht.

    Natürlichkeit als grausam zu bezeichnen.

    Alles wegretuschieren.

    Verschönern?

    Plastik!

    Zeitungscover-Models verändert bis zur Unkenntlichkeit.

    Im Sinne der Männer?

    Ausstrahlung weggeschminkt.

    Figur runtergehungert.

    Lächeln eingefroren.

    Haare gefärbt.

    Fingernägel dran geklebt.

    Natürlichkeit aufgemotzt.

    Lippen aufgespritzt.

    Bauch abgesaugt.

    Augenbrauen wegrasiert und aufgemalt.

    Hirn zugekokst.

    Körperhaare wegrasiert.

    Leere Blicke.

    Small Talk.

    Verlernen wir zu unterscheiden

    Zwischen Realität und Phantasie?

    Ich gehe durch die Strassen und sehe Uniformen.

    Jeans.

    T-Shirts.

    Uniformiert- alle gleich.

    Strähnchen gefärbt und

    Rosa Gürtel und Hüfthosen

    von H&M oder C&A

    Und Handtaschen

    Und Golf-Fahrer und Aufkleber

    Auf den Heckscheiben-

    vom letzten Almfest…



    Ich schüttle meinen Kopf.

    Wo sind sie nur hin?

    Die Echten- die Wahren!

    Die Lebendigen!

    Die Individuellen!

    Wo sind sie???

    Eine alte Frau füttert Tauben.

    Stumpfer Blick.

    Eigentlich schon tot.

    Überall zubetoniert.

    Bäume klammern sich am letzten Rest Erde fest.

    Überall Brunnen in der Stadt.

    Mit Chlortabletten rein gehalten.

    Flussbettverbauung- das neue Modewort.

    Sogar bei uns im Dorf.

    Hochwasserkatastrophen.

    Das kommt davon.

    Die Flussgeister lassen sich eben nicht lenken.



    Was lernen sie in der Schule?

    Die wichtigen Dinge?

    Wie geht man mit Liebeskummer um?

    Was macht man wenn man vergewaltigt wurde?

    Was ist Missbrauch?

    Wie sagt man NEIN ohne weh zu tun,

    und wie geht man mit Behinderten um?

    Was ist Homosexualität und warum sind manche schwarz?

    Nein, wir lernen Einmaleins und Rechtschreibung,

    und in welchem Jahr irgendein Held einen Krieg gewonnen hat.

    An welchen Krankheiten man im Mittelalter starb und

    Welche Länder bei der EU sind.

    Das Schulfach Zwischenmenschlichkeit und

    Individualität und Toleranz- das fehlt…



    Verzweifelt suche ich in den Gesichtern

    Nach Wahrheit.

    Nach Wirklichkeit.

    Ganz selten nur

    Kommt ein Lächeln zurück.

    Ganz selten nur findet man

    In den Pupillen noch

    Lebensfunken und Kraft.

    Die Männer haben Angst vor echten Frauen,

    sie verlernen damit umzugehen.

    Die „echten“ sind ja auch rar geworden,

    man muss sie suchen.

    Die Kinder haben Angst,

    sie lesen BRAVO.

    Zugekokste Superstars,

    kriminelle Rapper und

    besoffene Vorbilder.

    Magersucht und Suizidversuche,

    Arme zerschnitten und Träume vom Tod.



    Aufwachen!

    AUFWACHEN!



    Das Leben wartet auf Euch!

    Kopf hoch und Schultern zurück!

    Und Brust raus!

    Traut euch doch!

    Wehrt euch!

    Lasst es nicht zu!

    Geht nicht den selben Trott!

    Schlaft nicht ein!

    Wo ist die Individualität hingekommen?



    Lasst Haare wachen und Dreadlocks spriessen,

    zieht bunte Ringelsocken an

    und strickt euch eure Jacken selber!

    Pflückt die Blumen der Stadtverwaltung

    und bringt sie der alten Oma ins Heim!

    Bringt die Kinder zum lachen und

    Die Hunde zum bellen!

    Lasst euch keinen Maulkorb umlegen!



    Das Leben wartet auf euch!

    Lasst euch nicht leben,

    sondern LEBT SELBST!
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • ...leider etwas anstrengend zu lesen, weil ich mehr mit scrollen als mit Lesen beschäftigt war...

    Trotzdem ein sehr guter und wahrer Text, auch wenn ich das Nonplusultra nicht in Dreadlocks sehe. Aber wem's gefällt... ;)

    In meiner Kindheit waren an Knien und Ellbogen geflickte Sachen noch ziemlich normal. Heute bekommt man schiefe Blicke ab, wenn man geflickte Sachen trägt... Irgendwann wird die Menschheit an ihrer Dekadenz zugrunde gehen und nur die werden überleben, die den Absprung geschafft haben. Die wissen, dass z.B. Gesundheit wichtiger ist als 90-60-90 & Co.
  • :D :D :D
    ja so streng hab ich das auch gar net gemeint.
    es geht auch nicht darum, den text wortwörtlich zu nehmen...
    es ist einfach so ein grundgefühl bei mir, manchmal, wenn ich nicht so gut drauf bin, dann seh ich das so wie beschrieben...
    (zufällig haben halt meine nachbarn- schwägerinnen) dreadlocks- ich find die immer so witzig wenn sie draussen mit ihren bunten sachen rumspringen, handstände und purzelbäume machen - sowas sieht man einfach ganz selten, daß leute so frei sind zu tun was sie wollen und sich einen scheiss drum kümmern was man SOLL und was nicht...

    danke für eure positiven kommentare- ich merk seit tagen- je spiritueller die leute, desto besser können sie mit dem text umgehen...

    alles liebe, majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Doch Majun. ich denke doch, dass du es genauso gemeint hast, wie du es geschrieben hast und es ist sehr wahr. Du hast viele Namen ich fasse sie schon seit langem unter dem Begriff "Totele" zusammen! Leblose Augen! Ich schaue den Menschen, denen ich begegne in die Augen und freue mich, wenn ein lebensprühender Funke zurückkommt und ein Lächeln, leider leider sehr sehr selten gemessen an der Anzahl! Aber es gibt sie noch die Induvdialisten, die vor Leben und Kreativität sprühem, die zu sich und ihrem Leben stehen, dennen es egal ist, was andere denken, wenn sie barfüß über die Erde gehen!

    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Doch doch, den text sollte man sogar genauso wörtlich nehmen wie er da steht, weil er genau den Tatsachen entspricht die man jeden Tag um sich herum beobachten kann.

    Selbst menschen die es sich gar nicht leisten können, aus rein finanziellen notlagen heraus, zwingen sich selber zu beschriebenen Dingen.
    Man wird gezwungen sich zu verbiegen oder bekommt in DIESER gesellschaft keinen fuss mehr auf die erde.
    Geh doch mal zu einer bewerbung in jeans und shirt, du musst nicht mal ein wort sagen, deine qualifizierung interessiert niemanden , denn du passt rein äusserlich nicht in DEREN Bild.

    Grade was die äusserlichkeiten angeht da vermisse ich oft meine alte heimat die EX- DDR.
    Hier waren diese bschriebenen leute die minderheit und die masse die die nichts drauf gaben wie der andere herumläuft.

    Aber vielleicht, eines tages ist das aussehen der menschen wieder die unwichtigste sache der welt, genau dann wenn jeder nur noch um sein überleben besorgt sein wird.
    Dann wenn man aufgrund falscher überzogener Klimaschützerei und verlogener politischer doppelmoral wieder am anfang steht und nur noch wichtig ist, wie man überlebt und nicht wie man dabei aussieht.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Für Kolibri:

    Aufwachen

    Wo sind sie? Die wahren Krieger! Die Konsequenten. Die Echten! Die Unmaskierten, die Ritter der Neuzeit? Gibt es sie noch?
    Wohin ich auch blicke, sehe ich nur noch Falschheit. Lügen. Masken. Versteckte. Traurige. Depressive.
    In der Werbung, auf Titelblättern, Plakaten und Zeitungen…
    Endlich in einem Internetforum für Fotografie, ein Bild von einer wunderschönen Frau. Mit Muttermalen auf der Haut,
    unoperierten Brüsten… Da kommt schon der erste Kommentar eines Mannes: „Die Hautflecken sind GRAUSAM!“
    Spinne ich? Grausam? Ich fass es nicht. Natürlichkeit als grausam zu bezeichnen. Alles wegretuschieren. Verschönern?
    Plastik! Zeitungscover-Models verändert bis zur Unkenntlichkeit. Im Sinne der Männer? Ausstrahlung weggeschminkt.
    Figur runtergehungert. Lächeln eingefroren. Haare gefärbt. Fingernägel dran geklebt. Natürlichkeit aufgemotzt. Lippen aufgespritzt. Bauch abgesaugt. Augenbrauen wegrasiert und aufgemalt. Hirn zugekokst. Körperhaare wegrasiert. Leere Blicke. Small Talk.
    Verlernen wir zu unterscheiden Zwischen Realität und Phantasie? Ich gehe durch die Strassen und sehe Uniformen.
    Jeans. T-Shirts. Uniformiert- alle gleich. Strähnchen gefärbt und Rosa Gürtel und Hüfthosen von H&M oder C&A Und Handtaschen Und Golf-Fahrer und Aufkleber Auf den Heckscheiben- vom letzten Almfest…
    Ich schüttle meinen Kopf.
    Wo sind sie nur hin? Die Echten- die Wahren! Die Lebendigen! Die Individuellen! Wo sind sie???
    Eine alte Frau füttert Tauben. Stumpfer Blick. Eigentlich schon tot. Überall zubetoniert. Bäume klammern sich am letzten Rest Erde fest. Überall Brunnen in der Stadt. Mit Chlortabletten rein gehalten. Flussbettverbauung- das neue Modewort.
    Sogar bei uns im Dorf.
    Hochwasserkatastrophen. Das kommt davon. Die Flussgeister lassen sich eben nicht lenken.
    Was lernen sie in der Schule? Die wichtigen Dinge? Wie geht man mit Liebeskummer um? Was macht man wenn man vergewaltigt wurde? Was ist Missbrauch? Wie sagt man NEIN ohne weh zu tun, und wie geht man mit Behinderten um?
    Was ist Homosexualität und warum sind manche schwarz? Nein, wir lernen Einmaleins und Rechtschreibung, und in welchem Jahr irgendein Held einen Krieg gewonnen hat. An welchen Krankheiten man im Mittelalter starb und Welche Länder bei der EU sind. Das Schulfach Zwischenmenschlichkeit und Individualität und Toleranz- das fehlt…
    Verzweifelt suche ich in den Gesichtern Nach Wahrheit. Nach Wirklichkeit.
    Ganz selten nur Kommt ein Lächeln zurück.
    Ganz selten nur findet man In den Pupillen noch Lebensfunken und Kraft.
    Die Männer haben Angst vor echten Frauen, sie verlernen damit umzugehen. Die „echten“ sind ja auch rar geworden,
    man muss sie suchen.
    Die Kinder haben Angst, sie lesen BRAVO. Zugekokste Superstars, kriminelle Rapper und besoffene Vorbilder. Magersucht und Suizidversuche, Arme zerschnitten und Träume vom Tod.
    Aufwachen!

    AUFWACHEN!

    Das Leben wartet auf Euch! Kopf hoch und Schultern zurück! Und Brust raus! Traut euch doch! Wehrt euch! Lasst es nicht zu! Geht nicht den selben Trott! Schlaft nicht ein! Wo ist die Individualität hingekommen? Lasst Haare wachen und Dreadlocks spriessen, zieht bunte Ringelsocken an und strickt euch eure Jacken selber!
    Pflückt die Blumen der Stadtverwaltung und bringt sie der alten Oma ins Heim! Bringt die Kinder zum lachen und Die Hunde zum bellen!
    Lasst euch keinen Maulkorb umlegen! Das Leben wartet auf euch! Lasst euch nicht leben, sondern

    LEBT SELBST!

    Ich hoffe, Majun verzeiht die kompakte Darstellung. Ein guter Text!

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • EO, sie verzeiht es dir bestimmt!!! Das kann man gar nicht oft genug wiederholen!
    Majun ist einfach Klasse! Und der Text zeugt von einen unglaublichen Durchblick!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • je öfters ich hier reinschaue desto mehr gefällt mir die seite :)
    immer wenn ich trost suche, guck ich hier rein, un mein lebensgeist erfüllt sich von neuem :)
    aber ich würde gerne das " Körperhaare wegrasiert" nochma ansprechen, als mann hat man(n) es
    ja nicht so nötig sich alles wegzurasieren, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich frauen die sich nicht
    die beine (oä) nicht rasieren nicht so attraktiv als wenn sie es tun würden.
    es ist meine meinung (glaube ich ^^ ) u nd möchte höhren was ihr dazu sagt
  • Hallo

    Neonator schrieb:

    je öfters ich hier reinschaue desto mehr gefällt mir die seite :)
    immer wenn ich trost suche, guck ich hier rein, un mein lebensgeist erfüllt sich von neuem :)
    aber ich würde gerne das " Körperhaare wegrasiert" nochma ansprechen, als mann hat man(n) es
    ja nicht so nötig sich alles wegzurasieren, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich frauen die sich nicht
    die beine (oä) nicht rasieren nicht so attraktiv als wenn sie es tun würden.
    es ist meine meinung (glaube ich ^^ ) u nd möchte höhren was ihr dazu sagt
    Also ich denke, das ist die Meinung, die in deinen Kopf gepflanzt wurde, ohne das du es bemerkt hast. Denn wenn du nur Frauen kennen wuerdest, bzw. gesehen haettest, die nicht an diversesten Stellen rasiert sind, wuerdest du es nicht anders kennen und rasierte Frauen baeeh! finden. Ich glaube nicht, das du dann schwul werden wuerdest... ;)
    Mein ich mal so.

    LG

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Also Barbie und ihr Macker(Ken?) sehen auch so aus wie Majun es aufführt... und die großen Ebenbilder der Beiden, die als Vorbilder für die Gesellschaft in Filmen, Werbung, Mode etc. auftreten, die sehen auch alle so aus.

    Außerdem muss der Bürger von Heute einer Gruppe angehören, wie zb. Skater, Rocker, Raper, Technonauten, Klassiker oder auch Nonamebodys ... selbst die Alternativen jeglicher Art sind doch nur vorgaben für jene, die meinen, sie hätten durchgeblickt, und die nun anderes suchen... das geht bis hin zu den Verschwörungstheoretikern und dem ganzen Logensystem - es ist alles eigens dafür errichtet, um sie alle in der Mache zu haben.

    Und wenn jemand aus alledem aussteigt - wohin er auch geht, er wird was vorgesetzt bekommen, - sei es, dass es auf seinem eigenen Mist wächst und künftig noch viele weitere mit-einschließen wird.


    Und die Vorgaben sind älter als jene die am leben sind ... sie wachsen dort hinein - nicht fähig diese zu identifizieren - im glaube eine eigene Wahl getroffen zu haben... aus dem Bestehenden... soviel wird oft noch verstanden.... aber wie kann man dies für einen eigene Wahl halten!?
    Weil es dem eigenem Geschmack betrifft!?
    Aber nicht doch, - dieser ist ebenfalls aus einem Pool verfügbarer Geschmäcker genommen.


    Wie wichtig ist doch die Erziehung - und wie sehr wird sie nicht beherrscht - nichtmal überblickt oder verstanden.



    Sie sind unter ihnen! Die wahren Krieger! Die Konsequenten. Die Echten! Die Unmaskierten, die Ritter der Neuzeit!
    (Maskiert kann nur der sein, wer nicht selbst eine Maske ist. Und wer nicht selbst eine Maske ist, ist Echt - ob Ritter, Bauer oder König ...)
  • jo schrieb:

    Ich schaue den Menschen, denen ich begegne in die Augen und freue mich, wenn ein lebensprühender Funke zurückkommt und ein Lächeln, leider leider sehr sehr selten gemessen an der Anzahl!
    Schau mir in die Augen, Kleines. ;)

    Ritter der Neuzeit? Würde auf mich zutreffen, ich bin 99% ich selbst und 1% Muffin . :D
    Und ich trage viele Masken(Namen): Gilgamesh, Cloud, Warrior, Leviathan und nicht zuletzt heiße ich auch Daniel. :P
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D