Das Geheimnis...

• Das Geheimnis...

Das Geheimnis aller Wissenden, grossen Philosophen, Eingeweihten usw.
    gesamt 1 % Menschen dieser Welt wissen dar?ber Bescheid. Das k?nnte sich ?ndern, wenn endlich die Menschen einmal zu h?ren wollen.

Sie diskutieren, arbeiten, machen, studieren, k?mpfen, diskutieren, denken, handeln und doch ist alles in starker Begrenzung. Was ist passiert, dass niemand es weis und auch nicht versteht und verstehen will ?

Das Gesetz der Resonanz bzw. Anziehung ist das Geheimnis. Alle haben davon schon geh?rt. Viele diskutieren es und niemand h?rt auf die alten Verk?nder, die es dem Menschen beibringen wollten. Alle Botscjaften werden nicht erh?rt. Nur von einigen Menschen wurde es getestet und sie haben es f?r ihr EGO genutzt. Jetzt ist es an der Zeit, dass mehr Menschen hinh?ren und die Botschaft umsetzen.

Erst wenn Du das Gesetz der Resonanz verstanden hast und es lebst, dann hast Du gen?gened Zeit, die Welt zu erforschen...

.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Alles, was Du denkst bekommst Du fr?her oder sp?ter. ...wenn es zu Dir passt. Das Universum reflektiert alles auf den Ausl?ser zur?ck.

Du bist Sch?pfer Deiner eigenen Situationen.
    Die Menschen gehen arbeiten, weil sie die Botschft nicht verstehen wollen.
    Die Menschen k?mpfen gegen Krieg und bekommen ihn.
    Die Menschen k?mpfen gegen Krebs und bekommen ihn.
    Die Menschen denken an Einbrecher und ziehen sie an.
    Die Menschen nicht fett werden und werden es.
    Die Menschen sprechen von Dingen, die sie nicht haben wollen und bekommen sie.

Rethorik im Denken und sprechen - dort geht es los. Da wirkt das Gesetz immer und ewig, auch wenn ihr Euch es nicht vorstellen k?nnt. Es wirkt.

Im Talmud steht es deutlich...

?ndere Deine Gedanken und es ?ndert sich Dein Schicksal.

.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.

• Mutter Theresa sagte einst, das sie gerne zu einer Friedensdemonstration gehen w?rde, aber nicht zu einer Antikriegsdemo. Sie hat die Botschaft verstanden... Ihr auch ?

• Das ist ganz wahr was du schreibst. Doch gibt es auch Menschen die um die kosmischen Gesetze wissen, sie aber nicht anwenden. Haben sie die Botschaft nicht verstanden oder woran liegt es? Bei mir war es ebenso. Ich kannte sie und wollte danach handeln, hatte sie aber in den Hintergrund gestellt. Es war so als w?re ich einfach nicht in der Lage dazu (die volle Auswirkung der Resonanz zu begreifen?).Der Wille war zwar da, aber vielleicht hat es an Willenst?rke gemangelt. Dann kam der Punkt an dem es umschlug und seitdem ist das Gesetz der Resonanz fest in mir verankert und stets in und mit meinen Gedanken.

Mens agitat molem - Der Geist bewegt die Materie

(Danke f?r deine Texte. Immer sehr sch?n geschrieben und aufschlussreich.)
  • ...wichtig ist klar die Willensstaerke, aber auch die Ueberzeugung. Nur ein kleiner Zweifel im Hintergrund, laesst alles verblassen. Der Alltag ist natuerlich auch zu beachten. Er holt viele Menschen schnell wieder in den alten Rhytmus. Wenn aber es erst einmal fruchtet, werden alle "Suechtig" und das Leben nimmt seinen goettlichen Lauf...

.

• Das Geheimnis, welches kein Geheimnis darstellen sollte....

Solange Wissen, das jeder einzelne Mensch erlangen kann und was ihm zugänglich gemacht wird, nicht umgesetzt bzw. verinnerlicht und gelebt wird, solange bleibt dieses Wissen hohl, kalt, leer und leblos!

Es liegt bei jedem einzelnen, es zum Leben zu erwecken.

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • =))

Und auch dieses Problem ist schon seit Menschgedenken bekannt.
    Dennoch, es wurde nicht geändert....

Obgleich schon vielmehr und besser gelehrt wurde... heute wird wieder/noch fest-gestellt, dass der Mensch es nicht begreift....
    Tja, und wie könnte er dann auch begreifen...

Es ist doch so simpel - vergesst, was euch eingeredet wurde und erkennt euch selbst, wie auch eures gleichen als Gott.
    Nein, nicht als den Tyrann, den man als Gott lehrt.... dann geht auch alles gut!

Oh, aber wie überheblich, sich Gott zu nennen, was!
    Hah, welch selbsterniedrigung und perversion - niemand mag euch daran hindern, primitiv zu sein, aber deshalb dürft ihr die Göttlichkeit nicht jenen absprechen, welche sie bewahren.
    Und dann noch nach Gott verlangen, wo man doch jegliches göttliches Wirken keinem zugesteht... nein, so wird man Gott nicht erfahren!

Weiterhin wird nach göttlicher Macht gestrebt... sie kann nur erreicht werden, wenn man sie anderen zugesteht, - erst dann wird die Welt göttlich sein und göttliche taten der alltag.

mfG,
  • wenn man gott als ganzes, also als alles begreift (materie und spirituelle natur dahinter), dann ist es einfach falsch zu sagen man sei mit gott auf einer gleichen ebene, da man nur ein fragmentarischer teil dessen ist.

das wäre so wie wenn ein blatt eines baumes meint der ganze baum zu sein.

aber ich gebe ja hier nur meine meinung zum besten, jeder muss für sich seine erfahrungen machen! ;)

grüsse vom maky
  • Wäre nicht das Auge sonnenhaft,
    die Sonne könnt es nie erblicken;
    läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft,
    wie könnt uns Göttliches entzücken?
    Goethe

Hier geht es nicht um Karma, es geht um das Gesetz der Resonanz! Und hier im besonderen um die Kraft der Gedanken, es geht m.E. nach darum, dass sich der Mensch darüber bewusst wird, dass er für sein Umfeld und alles was um ihn herum geschieht mitverantwortlich ist! Mit anderen Worten: der Mensch gestaltet und ist somit als „Schöpfer“ für alles mitverantwortlich, was um ihn herum geschieht (schrankenlos - grenzenlos)! Letzten Endes schafft er sich damit sein Karma, wenn man denn so will.

Heine hat es wie folgt ausgedrückt:
    Und geh'n auch Jahre drüber hin,
    ich raste nicht, bis ich verwandle
    in Wirklichkeit, was du gedacht,
    Du denkst, und ich, ich - handle!
    Ich bin dein Lektor, und ich geh
    beständig mit dem blanken
    Richtbeile hinter dir: Ich bin
    die Tat von deinem Gedanken!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche

• Moin

Das Wissen um die Gesetzmäßigkeit der Resonanz ist tief in unserer Gesellschaft verankert.
    Meine Eltern haben mir recht früh das Sprichwort „ Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es auch zurück.“ beigebracht.
    Auch das Sprichwort „ Was du säst wirst du auch ernten.“ ist weiten teilen der Bevölkerung bekannt.
    Nur hat der Großteil der Menschen die Bedeutung die dahinter steht vergessen, bzw wendet das Wissen darum im Alltag nicht an und geben dem „Zufall“ die schuld an der Situation oder wissen das Geschenk ( das sie sich selbst gemacht haben) nicht richtig zu schätzen.
    [size=12pt]Gruß toggo

[/size]
  • der mensch formt mittels gedanken seine umwelt, je nachdem was er sich denk so formt sich die materie, auch mittels handlungen. aber diese resultieren nur daraus. es ist nicht unbedingt notwendig die umwelt mittels handlungen zu verändern, wenn man seine gedanken in verbindung mit emotionen bündeln kann. das nennt man dann im weitesten sinne magie.

ein gedanke ist im bestfall für jeden menschen zugänglich. nämlich dann wenn dieser gedanke genügen emotionen als gewicht bekommt. umso mehr menschen diesen gedanken mit emotion denken, umso mehr menschen ist dieser zugänglich. so bewegen gedanken auch kollektiv die handlungen des menschen und der gesellschaft.

ich denke das ist damit gemeint...

maky
  • maky schrieb:

ein gedanke ist im bestfall für jeden menschen zugänglich. nämlich dann wenn dieser gedanke genügen emotionen als gewicht bekommt. umso mehr menschen diesen gedanken mit emotion denken, umso mehr menschen ist dieser zugänglich. so bewegen gedanken auch kollektiv die handlungen des menschen und der gesellschaft.
    Maky, das muß ich mir auf der Zunge zergehen lassen! Hier kann man sehr schön sehen, wie denn die Menschheit in der Lage wäre, die Welt zu verändern, wenn sie es nur wollte und alles Negative, womit sie Tag für Tag zugedröhnt wird, nicht mehr an sich herankommen ließe und das morphogene Feld positiv beeinflussen würde!

lg jo

Friedrich Nietzsche
  • Also wenn ich das richtig verstehe, ist das "Prinzip der Resonanz" allgemeiner, es umfasst die Gesamtheit der Menschen. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung ist speziell auf meine Person bezogen. Aber im Prinzip meinen beide das gleiche, nämlich die bewusste oder unbewusste Beeinflussung von Geschehnissen. Bezogen auf die Gesellschaft bzw. bezogen auf das Individuum. Passt das so ?
  • Hallo Morrissey,

große Gruppen von Menschen agieren nach dem Gesetz des 100sten Affen im Gleichklag:

Der hundertste Affe

Die selbst bestätigende Prophezeihung ist ein Effekt, den du selbst schaffst, da du der Mittelpunkt deines eigenen Universums bist und dieses durch dein Denken bestimmt wird. Allerdings kennt dieses Universum keine Verneinung. Wenn du dir Sorgen machst und ständig daran denkst keinen Unfall zu haben, was passiert dann? Du hast einen Unfall.

Positiv Denken will gelernt sein. Hören nicht schon Kinder täglich: "Lauf nicht durch die Pfütze! -Kletter da nicht rum!"

"Statt bleib auf dem Trockenen" und "Lauf im weiten Bogen um diesen wackeligen Holzstapel herum!"
    Das frisst sich so im eigenen Denken fest, dass kaum noch einer Denken kann indem er nur positve Sprachbilder benutzt.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ... sehr schön, das gefällt mir. Menschen, die mir aus dem Herzen sprechen. Sehr schöne Beiträge sind das hier...

Wir sollten hier im Forum darauf achten, das wir in den Beiträgen nicht auf die Dinge, die wir nicht haben wollen herumreiten, sondern auf die Dinge lenken, die wir haben wollen. Sonst erreichen wir für alle Mitglieder hier, genau das, was wir bzw. sie nicht haben wollen. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was wichtig ist, damit alle vorwärts kommen und nicht ihre Probleme und Situationen durch Diskussionen weiter ausbauen und den Weg zur Lösung nicht finden.

Beispiel. Wir diskutieren über Krebs und fördern somit den Zuwachs an Krebskranken. Wir reden über Kindermörder und es werden immer mehr, weil wir uns darauf konzentrieren. Wir sollten über Gesundheit reden und über Aufklärung der Familien über das Gesetz der Resonanz/Anziehung.

Früher hiess zB die AOK - Allg. Ortskrankenkasse. Jetzt heisst sie AOK, die Gesundheitskasse. Es sollte uns zu denken geben, denn deren Manager haben etwas erkannt...

Warum verkauft mir ein Versicherungsmann eine Krankenversicherung, wo ich doch meine Gesundheit versichern muss.

• ... einfach wunderbar dieses Thema und ganz nebenbei lese ich "The secret" gerade.

Allein beim Lesen der Buchzeilen wird mir bewusst, wie lange ich doch in die falsche Richtung gedacht und eben gehandelt habe und in einigen Dingen auch noch denke und handle. Sicherlich kann man seine jahrelang aufgebaute Gedankenfrequenz nicht einfach von heut auf morgen ändern....oder doch und ich unterschätze meine Gedanken und mein Universum ?

Vortan ist ein natürlich-denkender positiver Prozess nötig, um unsere Welt lebenswerter zu machen.
    Folgen wir den Träumen und Spuren, die in uns wohnen und fangen wir gleich damit an unsere Frequenz auf POSITIV zu stellen und was ganz wichtig und von grosser Bedeutung ist :
    Wir müssen mit unseren Herzen daran GLAUBEN !