Reisen in die Vergangenheit nicht m?glich

• Reisen in die Vergangenheit nicht m?glich

Hallo zusammen eine kleine Geschichte die beweisst dass es nicht m?glich ist in die Vergangenheit zu reisen.

Nehmen wir mal an ich k?nnte in die Vergangenheit reisen und zwar zu einem Zeitpunkt als mein Vater noch nicht geboren ist und ich w?rde meinen Gro?vater besuchen. Ich trete meinen Gro?vater gegen?ber und erschiese ihn, also ist mein Vater nicht geboren, ich bin nicht geboren. Also konnte ich die Zeitmaschine nicht bauen, bin nicht gereist habe mein Gro?vater nicht erschossen, mein Vater ist doch geboren, ich bin doch geboren, bin doch gereist habe meinen Gro?vater doch erschossen.... :!: :!: :!: :!:
    usw. ein Paradoxon :?:
    schreibt eure Meinung dazu, und ich finde dass es damit wirklich bewiesen ist. Es ist echt verschickt und geht bis ins unendliche...

MfG :arrow: GeheimerTempler :lol:
  • Hallo GeheimerTempler,

willkommen im Forum. Zum Thema Zeitreisen haben wir schon zwei F?den gesponnen. Hier meine Antwort auf das Paradoxon:

aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=6297#6297

Aus dem Faden:
    "Zeitreisender verhaftet"
    Alter Link:
    hxxp://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=1382#1382
    So sieht das heute aus:
    Zeitreisender verhaftet

Und dann haben wir hier noch:
    "Sind Zeitreisen m?glich?"
    hxxp://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=487#487
    Sind Zeitreisen m?glich?
    Gruß, EO

Ich habe gerade die Linkadressen angepasst. 10.09.2007 EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo & Willkommen

?hm... Dies ist doch der immerwiedergekaute alte K?se.
    ... Genau genommen, br?uchte es nicht einmal einen so extremen Eingriff, um das Raum-Zeit-Gef?ge masivst zu ersch?ttern.

Allerdings h?lt dies nichts und niemandem davon ab, in die Vergangenheit zu reisen.

Man reist auch nicht in die Vergangenheit, um die Gegenwart zu ver?ndern, - was ebenso abw?gig w?re, wie die Vergangenheit zu ?ndern.

Nein, man reist in die Vergangenheit, um die Zukunft zu ?ndern!
    (Oder doch nur sich selbst!?)

Und daf?r bedarf es keinerlei ?nderung in der Vergangenheit, - nicht einmal der M?glichkeit, etwas zu ?ndern.
    Es reicht v?llig aus, einfach nur zu sehen, was in der Vergangenheit passierte.

Mit diesem wertvollen Einblick l??t sich dann in der Gegenwart arbeiten und somit die Zukunft ?ndern(?).... wenn man davon "ausging", dass es nicht in der Zukunft inclusive "war", dass man in der Gegenwart in die Vergangenheit reisen "wird". ;)
    Soll hei?en, der Mensch kann nicht einsehen, ob er mit egal welcher Tat, nur den Plan befolgt, oder tats?chlich was ?ndert.

Was aber ganz klar ist, ist, dass wer in die Vergangenheit schaut, die Gegenwart verpasst!
    D.h. die Zeit f?r einen jeden l?uft unabh?ngig von der Umgebung, es ist eine innere "Uhr".
    Wenn jemand nun 5 Stunden in der Vergangenheit herumirrt, so hat er 5Stunden seiner Zeit gebraucht, - ganz egal, ob er ohne Zeitver?nderung wieder in die Gegenwart kommt, oder mit einem Sprung von 5Stunden... er kann ja sonst wo landen, - so wie es ihm passt, - also auch in der Zukunft.

Wer in die Zukunft geht, der verliert zwar keine Zeit, aber verpasst Geschehen, welches wiederum nur durch Zeitkosten einzuholen ist.
    Wurde die Zeit aber in der Zukunft verbraucht, so bleibt auch keine, um diese L?cke zu f?llen.

Mit derlei zu arbeiten ist kein Unterfangen, welches auf die leichte Schulter genommen werden sollte... und wer in die Lage zu solcher Durchf?hrung gelangt, jener wird aufgrund des damit verbundenen Bewusstseins nichtmehr so sonderlich daran interessiert sein.

So wie es auch immer wieder nur die Dummen sind, welche danach suchen, Magie zu wirken.
    Doch jeder nur m??ig(?) Magiebef?higte wird bestens darauf achten, keine Magie zu wirken.

"Re-dei-dii.de" schrieb:

und wieder und wieder und wieder
    ihr glaubt nicht an die Zeit
    und wieder und wieder und wieder
    ihr glaubt nicht an die Zeit

NEIN
    es geht so weiter

Der Verlauf der Dinge ist nicht vorhersehbar

Es passiert nicht

Die Kunst
    R?ckkehr erm?glicht Ver?nderung
    Vorlauf wirkt Meidung

Wer das Gr?bste durchl?uft wird das Feinste durchleben
    Wer zum Feinsten zur?ckkehrt kann das Gr?bste beheben

Prema
  • Finde das einfach nur logisch, dass man geschehenes nicht rückgängig machen kann. Obwohl wir das Phänomen "Zeit" noch gar nicht genau kennen. Laut Einstein wäre es z.B. möglich, wenn wir uns in (Lichtgeschwindigkeit) um die Erde bewegen würden in einer Rakete, dass die Zeit bei uns langsamer vergeht, so dass wir in die Zukunft reisen würden quasi....alles sehr kompliziert,,,
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • cooles Paradoxon, hab ich vor einigen Jahren auch mal überlegt.

dazu ein kleiner Gedankenanstoss.

Dass du überhaupt in die Vergangenheit reist, beweist dass du nichts getan hast um das zu verhindern. Sprich auch wenn du in die Vergangeheit reist im deinen Vater umzubringen, muss irgendwas dazwischen gekommen sein, sonst hättest du ja nciht in die Vergangenheit reisen können um zu versuchen deinen Vater umzubringen...oder anders ausgedrückt, selbst wenn Zeitreisen möglich wären, wäre alles, was in der Vergangenheit passiert ist schon so passiert wie es passiert ist inklusive all der Zeitreisenden, die zurückgereist sind um was zu verändern.

ein bisschen wie im Film 12 Monkey, falls du den kennst...

Nur so als alternativer Gedankenanstoss

btw Neuschwabenland: Laut Einstein wäre es eher so, dass die Erdezeit langsamer gehen würde (also, dass du in die Vergangenheit gerätst falls schneller als c) und dass von der Erde aus gesehen, du einfach jünger wirst, sprich man hätte dann wie zwei Welten, die eine in der du Beobachter bist und auf der jüngeren Erde ankommst, die andere in der die Erde beobachter ist und dich jünger sieht..