der Verfall von Werten, Moral und Sitte

• der Verfall von Werten, Moral und Sitte

Hi Miteinander

Durch den Quellverweis von Malhi bin ich auf eine Seite gelangt, auf der mich ein paar Zeilen sehr angesprochen haben, bzw. haben sie das ausgedr?ckt was ich denke. Bitte spielt nicht auf das drumherum auf der Seite an, da ich mit einigem von dem dort geforderten nicht einverstanden bin.
    (Quelle)
    es soll sich lediglich um die hier folgenden Zeilen drehen:

Die Lage im heutigen Deutschland ist katastrophal. Es gibt weder Recht noch Ordnung. Kindersch?nder wie im ?Fall Dresden? beweisen den Untergang jeglicher Moral. Unser Volk ist dem Untergang geweiht, in moralischer, politischer und finanzieller Hinsicht! Unsere Schulen, die eigentlich die Zukunft des Volkes darstellen sollten, verkommen zu asozialen Brutst?tten von Gewalt und Perversion. Lehrer lassen sich schlagen und drangsalieren. Es gibt weder Respekt vor Lehrern noch vor Priestern oder Polizisten. Jeder der Moral anmahnt oder Werte wie Redlichkeit, Ehrlichkeit oder Tugend anmahnt wird verh?hnt, verlacht und geschlagen.

Wie seht und empfindet ihr es?

manu gr??t
  • Dar?ber mache ich mir schon lange Sorgen! Aus diesem Grund habe ich auch keine Kinder!!
    Die Situation, wie du sie oben eingestellt hast, entspricht leider genau den Tatsachen - und es macht mich traurig und w?tend!!
    Das Schlimme daran ist, da? dies ganz bewu?t von den "Oberen" so gesteuert und gewollt ist...... es ist zum verzweifeln!
  • Das spricht mir vollkommen aus der Seele. Ich bin auch froh, das auch ich keine Kinder habe und auch,
    das ich schon etwas ?lter bin :oops:
    Es h?rt sich immer schlimm an, wenn man sagt: >Fr?her war alles ganz anders<,
    aber in diesem Fall (finde ich jedenfalls) ist das auch so.

Aber in dem Satz: Es gibt weder Respekt vor Lehrern noch vor Priestern oder Polizisten, fehlt
    noch ein entscheidender Punkt, die Eltern. Wenn ich sehe wie manche Jugendliche mit ihren
    Eltern umgehen oder sprechen, da k?nnte ich fast platzen vor Wut :evil: .
    Bei mir stellt sich dann immer die Frage, an wem liegt das? Wer ist wirklich an diesem Schlamassel schuld?

Und im Falle der Kindersch?nder g?be es f?r mich nur eine Strafe und da w?rde ich auch KEINE Ausrede gelten lassen :oops:

Liebe Gr??e
    Butterfly
  • Aber hallo
    bei vollem Respekt euch beiden gegen?ber, aber das Ihr wegen diesen Gr?nden keine Kinder habt find ich wirklich TRAURIG.
    Schade. :(
    Kinder sind ein Geschenk und nat?rlich eine Herausforderung auch in dieser
    Zeit. Es gab schon viel schlimmere Zeiten und wir sind alle trotzdem hier!
    Geh?rt hier aber nicht zum Thema und h?r deshalb auch auf.

Bin Traurig :(
  • Hier mal einige historische Zitate zum Thema:

Verfall von Sitte, Moral und Anstand bei der Jugend
    http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf

+++

Liebe Leserinnen und Leser,

?Der Mensch ist ein Gewohnheitstier?, sagt ein gefl?geltes Wort. Mag sein, da? man sich an viele Dinge gew?hnen kann. Auch an Skandale. Skandale wie der j?ngste in Hamburger Amtsstuben. Vielleicht mu? ich hinnehmen, noch mehr haarstr?ubende Berichte zu lesen, zu h?ren und zu sehen. Doch sich abfinden? Nein! Und Sie? Betrachten Sie sich als Gewohnheitstier?

...

http://www.deutsche-rundschau.com/archiv/2003_09_01/aktuell.htm

+++

Sittenverfall

Manager ohne Moral: Selbstbedienung, Korruption, Betrug, Vertragsbruch - f?r die Eliten scheinen keine Regeln mehr zu gelten. Das ethische Fundament der Wirtschaft br?ckelt. Zerst?rt der Turbokapitalismus am Ende sich selbst?

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,197238,00.html

+++

Verfall von Sitte und Moral der ?rzte?!

...

Zu meinem Bedauern, kann ein Gro?teil der ?rzte, die sich an der Diskussion im besagten Forum (Facharzt.de) durch abf?llige Meinungs?u?erung beteiligten nicht zwischen Ursache und Wirkung differenzieren! Schlie?lich ist der Kassenpatient nicht der Gesetzgeber und selbst Leidtragender des Systems!!! FERNER IST F?R MICH UNVERST?NDLICH WIE AKADEMIKER IN SOLCH PRIMITIVER UND UNDIFFERENZIERTER WEISE DIE PATIENTEN ZUM S?NDENBOCK MACHEN. Ein solches "Gossenverhalten" wird meines Erachtens nicht den "Stand" und der "Bildung" der Mediziner gerecht.

...

http://www.durchblick-gesundheit.de/blog/index.php?md=view&bid=116&aid=280&sID=129ad010784afde8da0e0a53073c37c4