Beleidigungen - mu? das sein??

• Beleidigungen - mu? das sein??

Hallo an alle

Ich habe in den letzten Tagen kaum noch eine meinung hier zu schreiben, da die beleidigungen
    in der letzten zeit leider ?berhand nehmen. Jetzt frage ich mal ganz einfach, MUSS DAS SEIN??

Kann man nicht auch ohne schwerwiegende beleidigungen schreiben und seine meinung kundtun?

Wenn man au?er p?beln nichts zu sagen hat, sollte man besser die klappe halten!!!

Was l?uft denn hier in der letzten zeit f?r ein film?

> H?flichkeit ist eine zier, doch weiter kommt man ohne ihr????<

Ich will doch hoffen, das sich das in der n?chsten zeit wieder ?ndert.....

Liebe gr??e
    Butterfly
  • Wenn einer unter st?ndigen Beleidigungen eines oder mehrerer User leidet, der m?ge sich bitte bei uns Admins melden. Wir pr?fen das und entscheiden dann ?ber weitere Schritte. Von unserer Seite aus haben wir den Entschlu? gefasst, hier wieder Ordnung und Disziplin reinzubringen. Deshalb m?ssen wir eine h?rtere Gangart w?hlen. Verwarnungen werden schneller ausgesprochen und User schneller gesperrt bzw. gel?scht.

MfG

Noise
  • Da gibt es nichts mehr hinzuzuf?gen.
    Die Diskussionen haben schon Anspruch genug, als das man sich diese mit Beleidigungen noch weiter erschweren muss.

Ich werde Beleidigungen egal von wem ausgehend nicht tolerieren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ganz bestimmt ist nicht jeder hier, um die wahrheit zu finden, manch einer verfolgt sicher auch andere ziele

dazu kommt aus meiner sicht, das sich manche egos beteiligter, irgendwie daran erfreuen unbedingt recht zu haben
    das ist nur menschlich und wieviele k?nnen schon von sich behaupten immer objektiv zu handeln?

das die dinge hier nun strenger gehandhabt werden, begr??e ich

was ich schade finde, ist dass sich einige sehr gute schreiber, aufgrund einiger ?ber die str?nge geschlagener zeilen, nun zur?ckhalten
    das verst?rkt den eindruck, unsere user w?rden haupts?chlich ungehalten argumentieren, was in der gesamtschau der geschriebenen texte sicher nicht den tatsachen entspricht
  • hi zusammen

um auch mal meinen senf dazu abzugeben...

wie nahash schon schreibt geht es hier um "recht", doch ist es nicht das recht haben, sondern das recht behalten. viele kommen von ihrer ein-sicht nicht weg und w?rden ehr schreiend untergehen, als sich einzugestehen, dass die medalie mehr als eine seite hat. leider sehen es einige auch als recht und pflicht bei gewissen themen, die auch in der gesellschaft brennslich behandelt werden, mit ungest?men, voreiligen titulierungen zu kontern, statt mit klaren argumenten sachlich zu erl?utern, woran etwas "scheitert"...

ich wei? nicht wie oft es schon in diesem forum geschrieben wurde, doch hier noch mal:

hinterfragt, wenn ihr etwas nicht versteht, oder es euch nicht glaubw?rdig erscheint! es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten und daher sollten die, die der antwort nicht m?chtig sind mal still verharren und lauschen, welche argumente von anderen kommen.

schnell schreien kann jeder, darin sind wir alle weltmeister; es kommt auf das verstehen (wollen) an, das hinterfragen, abwarten (gedult) und sich selbst ein bild von den unterschiedlichsten fassetten machen, welches nur durch offenherzige kommunikation zu stande kommen kann.

also verfolgt hier bitte nicht das milit?r-prinzip:

erst schie?en, dann fragen

sondern

erst fragen, dann, wenn wirklich n?tig, schie?en...

es ist wie mit den kriegen in der welt; was n?tzt es, wenn so viel potential vernichtet wird, so viele menschen sterben, statt, dass wir voneinader lernen, schauen was es noch so gibt, durch die variierenden wahrnehmungen der vielen menschen?!

ich war in letzter zeit was in(n)-aktiv und habe nur selten einen kommentar zu den handhabungen hier im forum gegeben, was nicht hei?en soll, dass ich nicht mitlese, doch werd ich demn?chst mal wieder ?fter meinen senf abgeben... schaun wa mal...

soviel (aus meiner senf-tube) erst mal von mir

mit besten w?nschen f?r das kommende

manu gr??t :P
  • Auch wenn einstein in seiner Theorie unrecht gehabt haben mag, siene Zitate sind einfach klasse!

"Der Horizont vieler Menschen l?sst sich mit einem Radius von Null definieren. Sie nennen es ihren Standpunkt"

Bin zwar noch nicht lange hier, aber merke auch, wie viel Beleidigt und Provoziert wird.
    Vllt. sollte man nicht h?rter durchgreifen, sondern andere User sollten die gewisse person mal ?ber ihre Wortwahl aufkl?ren.
    Dann versteht man es denke ich auch, dass man so nicht weiter kommt:)
    Falls ihr das shcon probiert habt, dann ?berlest meinen Kommentar einfach:D

gr??e

Umbra
  • Ich finde auch, dass es (zumindest seit meiner Forumanwesenheit) noch nie so viele Beschimpfungen und Beleidigungen gegeben hat, wie in den letzten Wochen. Nur - und das empfinde ich als das Merkw?rdige daran - kaum wurde ein "Beleidiger" rausgeschmissen, taucht ein neuer wieder auf. Da hab ICH mich doch schon einige Male gefragt, ob es evtl. immer die gleichen sind, die sich unter einem anderen Namen anmelden. Aber das kann ich nicht beurteilen, ob das funktioniert - ich denke mal, die Admins wissen das besser.

Ich w?nsche mir den fr?heren Zustand zur?ck, wo wir auch hei? diskutiert haben OHNE zu beleidigen und OHNE dass mit Verwarnung und Rausschmiss gedroht werden musste.

Herzliche Gr??e
    Bluesoldier
  • hi liebe/r Bluesoldier & Miteinander

"das was war und das was kommen mag ist nichts im Vergleich zu dem was in uns steckt"

wenn die Menschen zu ihrer ?berzeugung stehen w?rden und hinzu noch mit ihren Temperamenten umgehen k?nnen, w?rden solche "st?renden" Kommentare verhallen und in der Diskussion, die zur gemeinsamen Wahrheit f?hrt, als Werbeeinblendung der brachialen Welt gelten... 8)

all-erdenklich Gutes

monchichi :P
  • Ich denke, all diese un?berlegten Beleidigungen und Abf?lligkeiten stammen aus dieser "Tradition" immer das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint (Gesegnet sei die heilige spanische Inquisition!)

Wenn einer eine Reise beginnt, so w?nschen wir "Hals und Beinbruch" (???) statt gute Reise und erfolgreiche Heimkehr!

Wenn einer sich dumm anstellt, sagen wir "Da hast du ja ganz intelligent gehandelt!"

-und so weiter. Das geht so in Fleisch und Blut ?ber, dass man sich nichts dabei denkt, abf?llig ?ber jemanden zu reden, dessen Argumentation uns nicht gef?llt. Und dann gibt es ja noch die Methode sich selbst zu erh?hen, indem man andere in Schubladen steckt, auf die man "herabsehen" kann.

Naja, und von nichts trennt man sich schwerer als von den eigenen Gewohnheiten. Daher m?ssen wir damit leben wieder und wieder die selbe Ansprache zu halten, den Usern die M?glichkeiten geben sich unseren Geflogenheiten anzupassen, oder sie eben raus zu fegen.

Eine Sysiphos-Arbeit, aber irgendwo m?ssen wir ja anfangen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken